Einige Anmerkungen zu dieser Story. Sie ist aus zwei Sichten geschrieben. Einmal aus Mikes und einmal aus Michaels. Sie beginnt aus Mikes und durch eine Reihe dieses Zeichens ~~~~ wird in Michaels Perspektive gewechselt. Einige kennen diese Story schon aus einem der anderen Foren. Also, viel Spaß beim Lesen
Weihnachten- die Zeit der Liebe
Oh, man, so habe ich Papa ja noch nie gesehen. Er ist ja völlig durch den Wind. Ob er mir sagt, was mit ihm los ist? Ich weiß nicht wirklich, ob ich ihn darauf ansprechen soll. Aber eigentlich ist es vollkommen offensichtlich. Ich kenne mich mit seiner Art zwar nicht aus, weil ich es nie so erlebt habe, wie er es gerade tut, aber im Grunde genommen, habe ich schon längst kapiert, was ihn bedrückt. Schließlich bin ich fünfzehn Jahre alt, männlich, die Mädchen, die mich kennen, finden mich auch nicht gerade hässlich und außerdem bin ich ja auch ein Naseband. Aber welche genau macht Papa so fix und fertig? War es wieder einer seiner Barflirts? Oder handelte es sich diesmal um etwas Handfesteres? Oder vielleicht um die, die ich persönlich favorisiere, die Papa aber als Kollegin, bzw. als gute Freundin leider scheinbar reicht, nämlich Alex?! "Papa, möchtest du 'n Schnaps um deine Depressionen zu ertränken?", frage ich und stelle mich an die Bar. Er sieht mich an. "Ja, gib her!" Eigentlich hatte ich das nicht ernst gemeint. "Papa, man muss sich seinen Problemen stellen und nicht davor weglaufen!", behaupte ich. Er sieht mich vernichtend an. "Woher hast du denn die Weisheiten?" "Von meiner Philosophierlehrerin." Er lacht. "Setz dich mal zu mir!" Offenbar möchte er es mir jetzt erzählen. Zum Glück! Dann brauch ich wenigstens nicht unsensibel nachfragen, denn es interessiert mich brennend. "Was ist los, Paps?" Er schluckt. "Ach, Mikey, ich bin mal wieder mit mir selbst überfordert! Weißt du, wie oft ich schon irgendwelche Flirts hatte und andere heißere Eisen?" Ich grinse. Zwar ist das, was ich jetzt sage, nicht witzig, aber es rutscht mir dummerweise doch raus. "So wie Elisabeth Zahn zum Beispiel?" Papa sieht mich böse an. "Das ist nicht lustig, Mike! Du hast es im Prinzip nur Alex zu verdanken, dass sie dich da heil rausgeholt hat." "Jetzt schweif' nicht vom Thema ab, Papa!", mahne ich und sehe ihn fordernd an. Er seufzt tief. "Kathrin bereitet mir so Kopfzerbrechen." Na, da hätte ich ja gleich draufkommen können, dass er schon wieder Stress mit seiner bekloppten Freundin hat. Ich habe ihm schon vor Monaten, wenn nicht schon vor Jahren gesagt, dass sie nichts ist, aber er will ja nie die Ratschläge meinerseits annehmen. Schließlich bin ich auch nicht ganz unerfahren. "Was ist denn mit der schon wieder?", bohre ich nach. Papa zuckt mit den Schultern. "Ach sie hat wieder ihre Eifersuchtsanfälle wegen Alex. Sie ist der Meinung, dass Alex und ich zu viel Kontakt hätten und möchte, dass ich mich deshalb versetzen lasse. Sicherlich hat sie mir das noch nicht vorgeschlagen, aber ich kenne sie ja schon lang genug, um das zu wissen." Ich nicke. "Papa, ich frage dich das jetzt nicht, um dich zu ärgern, aber liebst du sie denn noch?" Und innerlich hoffe ich inständig, dass er mit "Nein" antwortet, doch das sage ich ihm nicht. "Ich denke schon!", meint er zögerlich. Ich wittere noch eine Chance. "Also, ist es nicht mehr so pricklig wie am Anfang?" Papa nickt. "Ja, das stimmt schon. Mike, geh jetzt schlafen. Ich muss auch ins Bett. Schließlich muss ich morgen arbeiten." Ich nicke und gehe in mein Zimmer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Papa zu seinem Glück zwingen muss. Und dieses erreicht er mit Kathrin definitiv nicht, aber das brauche ich ja jetzt nicht noch einmal zu erklären. Kathrin ist etwa so alt wie Papa, brünett, und kaum größer als er. Sie hasst Kinder, ich bekomme es immer am eigenen Leib zu spüren, und steht eigentlich nur auf Papas durchtrainierten Körper und schon von Anfang an, hatte sie ein Problem mit Alex und das gefällt mir schon mal gar nicht. Denn wer mit Alex nicht klarkommt, der kann nicht mehr ganz richtig im Kopf sein. Schließlich ist Alex ein Engel. Sie tut alles für Papa, schließlich ist er ihr bester Freund und zu mir ist sie auch immer klasse. Schon oft hat sie sich meinetwegen mit Paps gestritten, wodurch er schließlich doch immer nachgegeben hat, weil er gegen ihre krude weibliche Logik eh machtlos ist. Ich greife nach meinem Handy und beschließe Lisa, die Nicht von Gerrit, dem Kollegen meines Vaters, anzurufen. Dabei ist es mir völlig egal, wie spät es ist. Nach dem fünfzehnten Klingeln, höre ich endlich ihre verschlafene Stimme. "Hallo?" "Hi, Lisa, hier ist Mike. Ich brauche deine Hilfe." Ihre Stimme hat sich verändert. Sie ist viel erwachsener geworden. Logisch…als ich sie das letzte Mal gesehen hab, war sie ja auch noch vierzehn. Das ist ja jetzt nicht mehr der Fall. Einen Augenblick herrschte Schweigen, doch dann meinte sie: "Ja, okay. Schieß los. Jetzt kann ich eh nicht mehr schlafen." "Also, Folgendes: Du musst mir helfen, Papa und Alex zu verkuppeln. Also, ich denke, es wäre gut, wenn…!" "Ich dachte, er hat 'ne Freundin?!", unterbricht sie mich. "Ja, schon, oder sagen wir lieber noch. Ich werde sie ihm erstmal vom Hals schaffen. Du musst mir helfen. Morgen ist Samstag und wir haben Ferien. Kannst du nicht kommen? Oder soll ich zu dir?" Wieder Stille. Warum braucht Lisa solange um einfach zu antworten? "Okay, ich bin in zehn Minuten bei dir. Auf deine Verantworten, klar?!" "Ja. Beeil dich!" Dann legen wir auf. Ich werfe noch einen Blick in den Spiegel, um mich zu vergewissern, ob ich auch anständig aussehe, wenn ich "Damenbesuch" bekomme, vor allem zu so später Stunde. Ich gehe aus der Küche eine Tüte Chips und 'ne Flasche Cola holen. Dann warte ich im Flur, bis Lisa kommt. Papa schläft vermutlich schon. Zum Glück. Massakrieren ist noch kein Ausdruck für das, was er mit mir machen würde, wenn er das hier rausbekäme. "Hi. Was ist denn jetzt?", meint Lisa, als ich ihr die Tür geöffnet hab. Ich starre sie eine Weile an. Nicht nur ihre Stimme hat sich verändert. Ihre ganze Erscheinung. Aber verdammt positiv. Lisa ist älter geworden, um nicht zu sagen, heiß! Ich schlucke einige Male. Sie ist so heiß, dass mir auch schon ganz warm wird. Mein Gott, was denke ich denn da?? Es gibt viele heiße Mädchen, da ist Lisa keine Ausnahme! Aber du bist mit ihr allein, flüstert eine leise Stimme ganz hinten in meinem Kopf. Ja, allerdings. Egal, ich kehre diese fürchterlichen Gedanken schnell beiseite. Außerdem hat Lisa bestimmt einen Freund, so wie sie aussieht! "Komm schnell!", flüstere ich und ziehe sie in mein Zimmer. Wir schließen die Tür ab und ich sehe sie an. "Bedien' dich!", erkläre ich und zeige auf die Chips und die Cola, "also…Kathrin ist der totale Fehltritt, aber Paps kriegt das irgendwie nicht in die Birne. Die will Papa so weit kriegen, dass er wechselt. Und das nur weil sie eifersüchtig auf Alex ist." Lisa sieht mich erschrocken an, ihre wunderschönen blauen Augen weiten sich. Ich schlucke. Schön, wieder diese Gedanken. Was heißt hier schön? Grausam ist das…zum Haare raufen! "Okay, wir müssen uns was einfallen lassen. Die arme Alex. Das können wir nicht zulassen. Und ich glaube, ich habe da die perfekte Idee!", verkündet sie. "Was denn, was denn??" Sie lacht leise. "Sei nicht so ungeduldig. Ich muss erst noch mal genau nachlesen, was draufsteht. Warte mal eben!" Sie geht an ihren Rucksack, den sie eben hier abgestellt hat und gibt ihr Portmonee zum Vorschein. Ich bin echt gespannt, was sie vorhat. Sie kramt einen Brief hervor und setzt sich etwas näher zu mir, damit wir beide lesen können. Ich schlucke leicht, denn ihre Hand, die den Brief nicht festhält, liegt auf meinem Oberschenkel. Ich schiebe diesen Gedanken schnell weg, sonst komm ich womöglich noch auf weitaus dümmere und lese.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Lisa Grass Du hast mit deinem Los bei der Tombola eine Reise nach Sondrio, Norditalien, für Dich und noch fünf weitere Personen Deiner Wahl gewonnen. Los geht's am 25.12. Ihr werdet um 12:00 Uhr am Flughafen erwartet und verweilt für zehn Tage im Vier-Sterne-Hotel Sevilla (Vollpension). Die Unterbringung ist auf drei Doppelzimmer beschränkt. Bei gewünschten Informationen meldest Du Dich bitte unter: 02066/….32. Mit freundlichen Grüßen Sybille Mertens
Eine Weile starre ich sie an. "Woher…?" "Ich hab bei so einem Preisausschreiben in der Schule mitgemacht. Ich schlage vor, dass wir morgen ins Büro gehen und den dreien das vorschlagen." "Ja, aber wir sind dann nur fünf und ich weiß nicht, ob die da alle auch mitmachen!", gebe ich zu bedenken. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass vor allem Alex und Papa da nicht besonders begeistert von wären. "Stimmt, wie wären nur fünf…egal, wir nehmen einfach nur Onkel Gerrits Mitbewohnerin mit. Die hat schließlich schon einige Male auf mich aufgepasst und ich bin sowieso dafür, dass mein Onkel was mit ihr anfängt. Die passen prima zusammen." Sie gähnt leicht. "Komm, jetzt lass uns schlafen. Ich bin müde." Sie steht auf und klettert einfach in mein Bett. Oh weia, halte ich das durch? Mit diesem heißen Mädchen in einem Bett zu schlafen? Wenn sie mit ihrer zarten, gut riechenden Haut….ah, ich werde ja ganz durcheinander…"Komm, du Träumerchen!", ruft sie und lacht und wirft ein Kissen nach mir, und ich schleudere es zurück. Eine wilde Kissenschlacht ist im Gange, bis ich irgendwann zu ihr aufs Bett klettere. Lisa legt sich ganz plötzlich mit dem Kopf auf meinen Bauch. "Ich bin müde, Mike. Lass uns morgen weiter überlegen." Ich nicke, decke uns beide zu, lösche das Licht und flüstere: "Nacht, Lisa." "Nacht, Mike!" Dann küsst sie mich plötzlich auf die Wange und wir schlafen kurz darauf ein…
Hey, Also find den Anfang echt voll hammer....Bin auch immer für Gerrit&Katrin *g*.....und jetzt auch noch Lisa&Mike find ich auch prima hab ich in meiner story auch *g*....(vllt. schaust ma rein)....Aber hoffe du schreibst schnell weiter...Mal sehn was aus "unsern Traumpaaren" wird...LG
hey der anfang ist echt toll... hehe mikes gedanken!!! was der auch schon wieder denkt *g* also schreib schnell weiter ich will wissen wies weitergeht... bin schon gespannt.. lg BEG
Danke für eure Kommis. Weil die Fs der andern Story ja nur so kurz ist, gibt's hier 'ne längere. Es geht weiter!!
Als ich aufwache, betrachte ich das äußerst attraktive Mädchen, das da an mir geschmiegt liegt. Lisa sieht schon echt toll aus. "Hey, aufwachen!", flüstere ich und rüttle sanft an ihr. Verschlafen dreht sie sich und ihre Hand streift versehentlich meine Boxershorts. Ruckartig drehe ich mich auf den Bauch, denn ich merke, dass sie sich ausbeult. Scheiße, nee! Was waren Männer doch arme Schweine. Entweder sabberten sie oder man konnte ihnen auf zwei Meilen ansehen, wenn ihnen gerade einer abging. Ich muss grinsen. Ob das wohl auch bei Papa passiert, wenn er Alex sieht? Ich spüre Lisas Lippen an meinem Ohr. "Hey, Mike, alles klar?" "Ja!", murmle ich mit erstickter Stimme. Oh, man, wie müssen sich Jungs…egal! Wenn ich so weitermache, passiert das heute auch noch! Und dann auch noch mit Lisa, meiner besten Freundin hier in München, dem attraktivsten Mädchen, das jemals mein Zimmer betreten hat…ahh, ich werde schon ganz kribbelig und mein kleiner Freund scheint da dieselben Gedanken zu haben wie ich. Also stehe ich schnell auf. "Lisa, komm! Unsere Mission muss erfüllt werden." Sie grinst plötzlich frech. "Sag mal, was springt für mich eigentlich dabei raus? Ich mein, im Grunde genommen, ist mir das doch vollkommen egal, mit wem dein Vater was hat!" Ich sehe sie forschend an. Frauen! War ja klar! Sie würden nie auf den Gedanken kommen, uns Männern einfach mal zu helfen. Nein, da gibt’s eine Ausnahme: Alex! Erst letztens habe ich mit Papa noch da drüber geredet, als Elisabeth Zahn ihm das Balg unterjubeln wollte. Frauen scheinen von Grund auf niederträchtig zu sein. Also, Alarmstuferot, sollten sie mal nett sein! Ich lehne mich lässig an meinen Kleiderschrank. Schließlich will ich auch in solchen Situationen eine gute Figur machen. Ich sollte mal öfters mit Paps ins Fitnesscenter gehen. Schließlich will ich auch so ein Sixpack wie er. "Also, was willst du haben!", frage ich dann cool. Lisa setzt sich gelassen auf mein Bett und streicht sich die blonden Locken, die trotz der Nacht noch immer perfekt sitzen, aus dem Gesicht. Nein! Nein, Nein! Ich merke schon wieder, wie "er" sich bewegt! Okay, was jetzt? Ah, ich gehe zu meinem Schreibtisch und beuge mich über den Berg Papier, damit sie mich nicht von vorne sehen kann. "Ja, höre dir zu! Also sprich!" "Was hast du denn zu bieten?", fragt sie nun zurück. Oh, man, was will dieses Mädchen? Ich zucke mit den Schultern. "Keine Ahnung. Denk dir was aus. Kannst du mir ja später immer noch sagen. Ich fange jetzt erst mal an, die wichtigsten Dinge vorzubereiten." Damit verschwinde ich aus dem Raum. Völlig außer Atem rutsche ich am Badewannenrand hinunter. Lisa! Ich muss ständig ihren Namen flüstern. Das ist doch wieder typisch Frau! Vermutlich können sie die Gedanken eines Mannes manipulieren. Das schafft Alex bei Papa schließlich auch. Nur mit dem Unterschied, dass sie das nicht absichtlich tut. Kathrin tut das absichtlich und manchmal habe ich das Gefühl, dass Papa nicht immer darauf hereinfällt. Okay, heute beginnt unsere Mission und außerdem muss ich Papa davon überzeugen, dass er wesentlich lieber mit Alex und seinen Freunden in den Urlaub fahren will als mit Kathrin bei ihren Eltern zu feiern. Und vielleicht klappt's ja im Urlaub. Vielleicht kommen sie sich da endlich näher. Schließlich sind die Zwei ja schwer ineinander verknallt, auch wenn sie es selber noch nicht zu wissen scheinen. Wie steht's eigentlich mit mir selbst? Bin ich verliebt? Vielleicht in Lisa? Ich mein, sie ist ziemlich sexy und extrem süß. Da schon wieder! Ich denke schon wieder an sie. Es ist eindeutig! Frauen vernebeln uns Männern das Gehirn. Leise schiebt sich die Tür auf und Lisa kommt herein. "Mike, alles klar?", fragt sie leise. Ich nicke. "Ja!" Sie setzt sich neben mich und legt wie selbstverständlich ihren Kopf auf meine Schulter. Ich spüre ein Beben unter meinen Bauchmuskeln. Oh, nein! Ich empfinde was für sie! "Geht’s dir gut?", fragt sie plötzlich und setzt dabei den Blick auf, der jedes männliche Wesen auf dieser grausamen Welt zum Schmelzen bringt! Vielleicht sollte ich doch nicht zu Polizei gehen, sondern Politiker werden und alle Frauen, die solche Blicke draufhaben, einsperren! Aber nein, wie könnte ich Lisa einsperren? Oh, mein Gott! Was denke ich denn da? Sie hat mich ja vollkommen unter Kontrolle. Sie nimmt plötzlich meine Hand in ihre und ich merke, dass diese Aktion nicht nur den Vorgang der Produktion meiner Hormone vorantreibt, sondern auch eine andere Flüssigkeit zum Vorschein kommen lässt, die alles andere als angenehm ist. Kurz…oh, ich mag es gar nicht aussprechen…okay, sie erregt mich! Papa sagt immer, dass das das Schlimmste sei, was einem Mann passieren kann. "Wenn das passiert, solltest du ganz schnell das Weite suchen, denn sonst hast du neun Monate später ein Baby an der Backe!", hat er gesagt. Doch das klappt jetzt nicht, weil Lisa mich festhält. Ich sitze nun da, mit ausgestreckten Beinen und sehe sie an. Wie immer habe ich ein Lächeln auf meinen Lippen, das Mädchenherzen angeblich zum Schmelzen bringt! Papa sagt, das liege in der Familie, aber wenn ich mir das Lächeln ansehe, das er bei Kathrin aufsetzt und das dann mit dem vergleiche, das er bei Alex auf den Lippen hat, dann komme ich zu dem Entschluss, dass das wohl eher von seiner Gemütsform oder eher gesagt von demjenigen abhängt, dem er das Lächeln schenkt! Aber egal! Lisa setzt sich nun, leicht wie sie ist, auf meine Beine. "Was machst du?", frage ich leise. Ich keuche schon fast. Entweder hat sie meine Erregung, die zum ersten Mal so richtig da ist, noch nicht bemerkt oder sie sieht darüber hinweg. "Weiß ich noch nicht!", flüstert sie zurück und nähert sich meinem Gesicht. Meine Arme wandern automatisch an ihre Hüften. Doch bevor sie mich berührt, geht die Tür auf. Wer steckt da wohl den Kopf rein? Richtig, nicht Papa! Sondern Kathrin, meine allerbeste Freundin! "Müsst ihr hier rumknutschen?", fragt sie prompt. Ich stehe gelassen auf. "Erstens sind wir noch nicht dazugekommen, weil du uns ja unterbrochen hast, zweitens ist das unsere Entscheidung, wo wir knutschen und drittens solltest du dich lieber geschlossen halten, weil das unsere Wohnung ist und nicht deine. So, und da der GAST ja König ist, kannst du jetzt gerne mal unser Bad benutzen!" Damit verlasse ich den Raum. Sie starrt mir mit offenem Mund hinterher. Als wir in der Küche angekommen sind, finden wir Paps dort vor. "Hi, Michael!", begrüßt Lisa ihn. "Hi! Was machst du denn schon hier? Wir haben doch gerade mal sieben Uhr?!" Und bevor sie antworten kann, meine ich: "Papa, du brauchst sie nicht verhören! Das kannst du nachher noch zu Genüge tun!" Damit nehme ich die zwei Stütchen, die noch auf dem Schrank liegen und ziehe Lisa in mein Zimmer. Sie sieht mich an. "Jetzt weiß ich auch, warum dein Vater im Büro immer den Chef mimt! Hier kommt er ja gar nicht richtig zum Zug!", meint sie. Ich lächle und reiche ihr eins der beiden Teilchen. "Lisa, wie gehen wir jetzt am besten vor? Ich mein, sie werden ja auch vielleicht alle schon Pläne für Weihnachten haben!" Sie zuckt mit den Schultern. "Hör mal, sie werden sicherlich alle Heilig Abend verplant haben, aber danach vielleicht noch nichts. Wir werden es ihnen nachher vorschlagen. Und wir müssen deinem Vater irgendwie erklären, dass er nicht mit seiner Freundin Weihnachten feiern will, geschweige denn Silvester!" "Ja, leichter gesagt, als getan!", gebe ich zurück. Lisa stellt sich das wieder alles so einfach vor. Man muss behutsam mit der männlichen Psyche umgehen. Kann Papa doch nicht sagen, du fährst mit und lässt deine Flamme hier. "So, überleg' dir schon mal 'ne Ausrede für deinen Vater, weswegen er unbedingt mit muss. Ich fahr eben rüber und zieh mich an und mach mich fertig. Bis gleich." Sie lächelt mich noch einmal an und verschwindet dann. Ich ziehe mich schnell an, und da klopft es auch schon an meiner Zimmertür. Papa kommt rein und setzt sich auf mein Bett. Er schlägt auf den Platz neben sich um mir zu bedeuten, dass ich mich zu ihm setzen soll. Es erinnert mich an den Tag, an dem er mir gesagt hat, dass Mama und er sich scheiden lassen. Ich setze mich neben ihn. "Was gibt’s?" Er lächelt. "Zum Thema Verhütung brauche ich dir nichts sagen?" Ich lächle. "Nee, Paps. Das krieg ich gerade noch so auf die Kette. Außerdem ist Lisa eine Freundin und nicht…na, du weißt schon was. Sag mal, bist du eigentlich noch glücklich mit Kathrin?" Er sieht mich an. Ich sehe, wie er nachdenkt. Also, wenn er sie wirklich liebt, dann kann er doch nicht solang für die Antwort brauchen. Schließlich muss er ja nur ein Wort sagen- eben Ja oder Nein, wobei mir letzteres lieber wäre, denn das würde mir weitere Komplikationen ersparen. "Ich weiß es nicht. Manchmal ja und manchmal nein. Weißt du, manchmal wünsche ich mir mehr Geborgenheit und Zärtlichkeit und das kann mir Kathrin irgendwie nicht geben." Ich nicke und hole tief Luft. "Papa…also, ich meine das jetzt ernst, kann es sein…also…kann es sein, dass du diese Dinge bei einer anderen Frau bekommst?" Er sieht mich an. "Von wem redest du denn?", fragt er zurück. "Nein, beantworte mir einfach meine Frage!" Er nickt. "Okay, ich versuch's. Also Geborgenheit bekomme ich bei einer anderen Frau, aber ob sie mir auch Zärtlichkeit geben kann, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir vorstellen. Aber ich empfinde nichts für sie, was über Freundschaft hinausgeht!", meint er. Ich sehe ihn an und seufze. "Okay, dann müssen wir Alex…!" Ich verstumme. Er sieht mich an. "Was?" Sein Blick wirkt sehr durchdringend und analysierend. "Ach, nichts. Du, Papa?" "Ja?" "Bist du eigentlich sehr scharf darauf mit Kathrin dem ersten und zweiten Weihnachtstag und Silvester zu verbringen?" Er sieht mich an. Diesmal nicht mehr wie ein Polizist, eher nachdenklich. "Wieso?" "Nur so…!" "Na ja, die beiden Tage nach Heilig Abend wären wir wieder bei ihren Eltern und um ehrlich zu sein, hab ich da keinen Bock drauf…und Silvester?? Da sind wir doch eh meistens auf Partys, deswegen…man kann eigentlich nicht sagen, dass Kathrin und ich schon einmal richtig Silvester zusammen verbracht haben…" Na, das nennt man doch mal einen glücklichen Umstand.
Hey, Vielen Dank für den neuen Teil.... Voll super....Mike&"sein Freund"....(Passt grade i-wie weil ich grade das Lied Doktorspiele höre*fg*...wis net ob das jmd. kennt)...und dann Mike&Lisa.....Wie sie sich küssen wollen....Mir ist Katrin unsympatisch....wie gut das sie in echt auch nimmer zusammen sind..*g*...obwohl sie vllt. ganz nett ist.....also echt super...hoffe du schreibst schnell weiter....lg
hehe ach nein wie cool. echt schöner teil. mal schauen ob das noch was wird. jaja wir frauen und mädels wieder alles klar! hehe. also schreib schnell weiter. lg BEG
Wieso fragt Mike mich so etwas? Und warum war Lisa eben schon hier? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie heute ihr geschlafen hat…und hat Kathrin ihn vorhin nicht in irgendeiner Weise angemeckert, weil er mit Lisa knutschen würde?? Ich glaube, ich sollte da mal dringend mit ihm drüber reden?? Und warum zum Geier fragt er mich in den letzten Tagen immer wieder, ob ich mit Kathrin glücklich bin? Ich mein, ich weiß ja, dass er sie hasst, aber…das hat er schließlich schon immer getan und ich weiß nicht mal, warum. Okay, sie ist nicht gerade kinderfreundlich und Alex kann sie auch nicht leiden, weil sie findet, dass ich mit ihr zu viel Zeit verbringe, aber das hat ja nichts mit Mike zu tun. Na ja, hab ihn ja jetzt die gesamten Weihnachtsferien hier und kann es herausfinden. Aber irgendwie hat Mike auch Recht. Im Prinzip wäre Alex für mich die optimale Partnerin. Sie ist hübsch, intelligent, fürsorglich und ich fühle mich bei ihr wohl. Und hin und wieder, in solchen Momenten, in denen wir uns manchmal etwas näher gekommen sind, konnte sie auch verdammt zärtlich sein. Wahrscheinlich stehen deshalb diese ganzen Typen auf sie. Na ja, wenn ich auf Blondinen stehen würde, wäre ich wahrscheinlich auch in Alex verknallt. Aber ich steh ja auf Brünette. Eben so Frauen wie Kathrin…deswegen liebe ich Kathrin ja auch. Oder?? Ich liebe sie doch noch. Ganz sicher…oder vielleicht doch nicht…oh, man, Mike hat mich mal wieder total durcheinander gebracht. Ich hasse diesen Jungen…nein, ich liebe ihn. Ist doch mein kleiner Mikey!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kurz darauf kommt Lisa wieder. Völlig gestylt. Mir bleibt fast die Luft weg und mein kleiner Kumpel meldet sich auch schon wieder zu Wort. Das ist ja grauselig und auch keineswegs lustig. Jetzt weiß ich, wie Mark sich immer fühlt, wenn wir uns im Sportunterricht in der Schule immer umziehen und er bei unserm Anblick einen Steifen kriegt. Wir lachen uns dann immer schlapp, aber genau genommen, ist das ein scheußliches Gefühl. Man hat die ganze Zeit das Verlangen das Objekt der Begierde näher zu betrachten und zu berühren, aber das geht ja nicht. Und mein Atem geht nur noch stoßweise. Ach, du Scheiße. Ich muss hier weg. Ich flüchte in mein Zimmer und lege mich mit dem Bauch auf mein Bett, damit Lisa, wenn sie gleich reinkommt, es nicht sieht. "Also, wann fahren wir zu den dreien?" "Am besten in einer halben Stunde. Dann haben sie schon einige Akten abgearbeitet und so. Aber sag mal, erlauben deine Eltern eigentlich, dass du über Weihnachten und Silvester weg bist. Mit deinem Onkel und seinen Freunden?" Sie nickt. "Ja, hab da eben mit den beiden drüber geredet. Sie sind froh, wenn sie mich eine Weile los sind." Ich grinse. "Kann ich verstehen. Und ich habe im Übrigen mit Papa geredet. Vom momentanen Standpunkt aus, findet er es nicht so schlimm, wenn er ein paar Tage von Kathrin getrennt ist und des Weiteren habe ich das perfekte Druckmittel gefunden: Wenn wir alle weg sind, muss er wieder auf deinen durchgeknallten Hamster aufpassen. Das macht der nie wieder!" Lisa springt auf. "Du Schuft! Tiffy ist nicht durchgeknallt!" Sie stürzt sich auf mich. Im ersten Moment bin ich so überrumpelt, dass ich völlig vergesse mich zu wehren und sie so plötzlich auf mir sitzt und anfängt, mich höllisch zu kitzeln. Ich lache und schreie und gerate völlig aus der Fassung. Sie lacht ebenfalls. "Aha…der sonst so coole Mike ist auch kein Gott, so wie er immer tut! Er hat auch irdische Macken!" Irgendwann, nachdem ich nur noch um Luft japsen kann, lässt sie von mir ab und legt sich neben mich. "Schade, dass du nicht immer hier bist!", meint sie irgendwann. Ich drehe mich zu ihr. Eigentlich soll ich ja noch niemandem davon erzählen, dass jetzt wahrscheinlich zu Papa ziehe. Oder was heißt eigentlich wahrscheinlich? Zu hundert Prozent. "Na ja…um ehrlich zu sein bin ich jetzt immer hier. Wir kriegen in der ersten Woche nach den Ferien Zeugnisse und dann wechsele ich zum Halbjahr hin die Schule. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass hier plötzlich viel mehr herumliegt als sonst?" Sie strahlt mich an. "Das ist ja mega cool. Warum hast du mir nichts erzählt?" "Na ja, Mama hat einen neuen Typen. Der Kerl hat zwei kleine Mädchen, Zwillinge. Ich komm mit Vater und Töchtern nicht klar und deswegen hat Mama vorgeschlagen, dass ich zu Papa ziehe. Bin ja jetzt auch alt genug, dass ich tagsüber mal allein sein kann. Papa war damit einverstanden und so haben wir dann die Formalitäten geklärt. Na ja…er wollte davon noch nicht wirklich was sagen, weil Kathrin davon noch nichts weiß. Kannst dir ja vorstellen, wie dir abgehen wird. Also, behalt's erstmal für dich, ja?" Sie nickt. "Klar, mach ich. Und Mike?" "Ja?" "Ich freu mich, dass ich dich dann öfter sehen kann!" Ich schlucke. Und wie ich mich darauf freue, sie, dieses absolute Traumgirl, öfter zu sehen…"Komm, lass uns ins K11 fahren!", lenke ich schnell vom Thema ab und so steigen wir kurz darauf mit dem Brief in den Bus.
Hey, Danke für den neuen Teil...echt super......Mike zieht nach München...voll süß..wie lisa sich freut und so.....hoffe du schreibst schnell weiter....glg julia
Danke für deinen Kommi, Julia Dann geht's hier gleich mal weiter, der Teil ist für dich
Wir sitzen jetzt schon seit einer knappen Stunde hier im Büro. Diese dämlichen Akten. Warum können die Bürger Münchens nicht etwas übler sein? Sich gegenseitig umbringen, oder so?? Dann hätten wir hier wenigstens was zu tun. Mal sehen, was Alex so treibt. Klasse! Sie ist genauso motiviert wie ich! Gähnend sitzt sie an ihrem Schreibtisch und tippt. Und Gerrit? Der sitzt auf der Couch, liest eine Akte und futtert dabei eine Tüte Englische Weingummis. Großartig. Echt spannender Tag. Da bin ich mal wieder heilfroh von zuhause wegzukommen und einem erneuten Streit am frühen Morgen mit Kathrin zu entgehen und verfalle hier in diese Öde. Furchtbar! Oh, man, ich weiß immer noch nicht, wie ich Kathrin erklären soll, dass Mike jetzt bei mir wohnen wird. Dann will sie wahrscheinlich gar nicht mehr bei mir einziehen, aber vielleicht ist das auch besser so. Für Mike und vor allem für mein Nervenkostüm. "Gerrit?", fällt mir plötzlich ein, "warum ist deine Nichte eigentlich ständig bei uns?" Er sieht mich ratlos an, doch ehe er etwas antworten kann, wirft Alex, ohne aufzublicken, ein: "Ja, das ist ja wohl nicht so schwierig zu durchblicken, oder, Jungs? Lisa steht auf Mikey!" "Quatsch!", kommt es von Gerrit, doch ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob Alex da falsch liegt. "Lisa ist erst fünfzehn!", wirft Gerrit ein. "Ja, eben!", erwidert Alex heftig und sieht uns beide an. "Überlegt doch mal…wann wart ihr das erste Mal so richtig verknallt. Mit vierzehn oder fünfzehn?? Völlig normal…und Mike sieht ja jetzt auch nicht schlecht aus!", behauptet sie. Ich grinse. "Logisch. Ist ja auch mein Sohn!" Alex und Gerrit lachen. "Das ist ja genau der Grund, weshalb ich nicht glaube, dass Alex Recht hat!", lacht Gerrit, doch wir werden unterbrochen, als es plötzlich klopft und Mike und Lisa im Raum stehen. "Was treibt ihr zwei denn hier?", begrüße ich die zwei, Alex mit ähnlichen Worten ziemlich gleichzeitig mit mir. Nur Gerrit schweigt und beobachtet die beiden misstrauisch. "Die zwei kommen nicht ohne Grund!", erklärt er. "Genau!" Lisa schenkt ihm ein Lächeln und ich sehe, dass Mike schluckt. Okay, er ist also nicht abgeneigt, mit ihr was anzufangen…ja, ja…da er vollkommen nach mir kommt, ist ja klar, warum er nur so hübsche Dinger wie Lisa aufreißt. Alex scheint meine Gedanken zu lesen und wirft mir ein Radiergummi an den Kopf. "Hey…was hab ich jetzt wieder gemacht?" Sie sieht mich an, grinst leicht. "Okay, die Antwort kannst du dir sparen. Was gibt's, mein Sohn?" "Papa, sag nicht "mein Sohn". Ich hasse das. Lisa und ich sind hier um euch eure Sorge, wie ihr die Tage nach Weihnachten verplanen sollt, abzunehmen. Lisa, ließ den Wisch vor!" Sie nickt. "Okay…!" Dann faltet sie einen Brief auseinander und fängt an: " Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Lisa Grass! Du hast mit deinem Los bei der Tombola eine Reise nach Sondrio, Norditalien, für Dich und noch fünf weitere Personen Deiner Wahl gewonnen. Los geht's am 25.12. Ihr werdet um 12:00 Uhr am Flughafen erwartet und verweilt für zehn Tage im Vier-Sterne-Hotel Sevilla (Vollpension). Die Unterbringung ist auf drei Doppelzimmer beschränkt. Bei gewünschten Informationen meldest Du Dich bitte unter: 02066/….32. Mit freundlichen Grüßen Sybille Mertens…So, ihr wisst, was das heißt? Ihr drei kommt mit!" Gerrit grinst. "Also, ich find's super. Endlich mal wieder Urlaub. Zehn Tage ist ja schon mal was!" Alex sieht das etwas skeptischer. "Also, ich weiß nicht…!" "Was denn? Du hast doch nur für Heilig Abend was geplant, hast du vorhin gesagt. Und gerade dir könnte ein bisschen Entspannung gut tun!", erwidert Gerrit und grinst leicht, ihr direkt in die Augen sehend, "oder hast du Angst?" Sie sieht ihn eine Weile nachdenklich an und meint schließlich: "Gerrit, halt einfach die Klappe. Ich muss dir nichts beweisen." "Worum geht’s hier eigentlich?", frage ich nun. Was geht hier eigentlich ab? Warum werde ich nie aufgeklärt und in ihre merkwürdigen Gespräche nicht eingeweiht?? "Muss du nicht wissen, Michael. Es reicht, wenn Alex verstanden hat, was ich meine." "Ja, und das habe ich sehr deutlich, Gerrit. Aber okay, damit ich mich nicht weiter von dir nerven lassen muss, werde ich eben mitfahren. Aber mal etwas anderes. Wenn meine Mathekenntnisse nicht komplett versiegt sind, dann dürften das hier fünf Teilnehmer sein. Wer ist denn der sechste, meine Lieben?" "Und Mike? Wie soll ich das Kathrin erklären?" Ich sehe meinen Sohn prüfend an, und verstehe jetzt auch so langsam, warum er mich das heute Morgen gefragt hat! "Na, du hast du eh keine Lust mit ihr zur Happy Family zu gehen. Also, sei doch froh. Wir haben uns im Übrigen überlegt, dass Gerrits Mitbewohnerin noch mitfahren soll. Schließlich hat sie schon einige Male auf Lisa und mich aufgepasst. Also, viel Spaß noch!" Damit verschwinden die zwei aus dem Büro und ich starre ihnen nach. Ist das jetzt echt passiert oder habe ich das nur geträumt?? "Also, ich freu mich schon, endlich mal wieder mit euch zusammen weg zu fahren!", erklärt Gerrit, sich zufrieden auf der Couch zurücklehnend und damit weiß ich, dass das hier eben Realität war. Alex nickt knapp. "Also, wenn ich mir das Ganze so recht überlege, find ich's gut. Hab am ersten und zweiten Weihnachtstag eh noch nichts vor und für Silvester war auch noch nichts geplant. Gerrit, meinst du, Kathrin fährt mit?" Kathrin, ich zucke zusammen. Wie soll ich meiner Freundin das erklären?? Andererseits wünscht Mike sich das sehr und ich bin dieses Jahr mit ihm noch nicht im Urlaub gewesen. Und eigentlich hat er Recht. Wirklich erpicht bin ich darauf nicht, schon wieder mit Kathrin und ihren Eltern Kaffee zu trinken, den Versuch zu starten steinharte, selbstgebackene Weihnachtsplätzchen zwischen meinen Kauleisten zu zermalmen oder mir staubtrockenen Christstollen in den Mund zu schieben und zum guten Schluss mit den unmusikalischsten Leuten dieses Universums, eben mit Kathrin und ihren bezaubernden Eltern, sinnlose, ja fast schon kitschige Weihnachtslieder und Gedichte zu singen oder zu lesen. "Ja, es wäre wirklich mal etwas Anderes!", erkläre ich langsam und blicke die zwei an. Übermorgen ist es dann soweit. "Ich würde sagen, Gerrit, du redest mit Kathrin, ich mit meiner Freundin und morgen besprechen wir, ob das alles so klappt." Alex nickt. "Okay. Jetzt lasst uns noch diese öden Akten fertig machen. Muss nachher früher gehen. Hab noch einen Arzttermin." "Wie? Was Ernstes?", hake ich sofort nach. Schließlich will ich ja wissen, ob es meinem Engel schlecht geht…hab ich das wirklich gerade gedacht? Meinem Engel?? Oh, Gott, dieser ganze Vorweihnachtsquatsch macht mich ja noch ganz kirre. Heute Abend muss ich mit Mike noch diesen verflixten Baum schmücken und dann Kathrin über meine Pläne informieren. Das wird wieder ein lustiger Abend! Juhu…
Danke für die Widmung....kann ich gebrauchen...mir gehts echt scheiße...Na ja....Aber echt toller Teil....Total lustig....Michaels Gedanken, mit dem Engel und dann am Ende '"Juhu" fand ich echt super....Freu mich schon auf den nächsten Teil, denn Stress ist doch vorprogrammiert....Denke mal Kathrin wird richtig abgehen....da freu ich mich drauf xD.....Also bis dann ...lg julia
Lisa und ich hocken mittlerweile bei McDonalds. Wir haben uns zweimal "Weihnachtschicken mit Pommes" bestellt. Das sind Chicken McNuggets in Tannenbaumform mit Chilisauce! Dieser Laden scheint auch alles zu tun, um sich irgendwie Geld einzuheimsen. "Ich würde sagen, unsere Mission ist bis jetzt ein voller Erfolg!", meint Lisa und strahlt mich an. Ich habe das Gefühl, dass meine Eingeweide sich drehen. Das ist gemein, wenn sie so lächelt. Das macht sie doch nur, damit ich ihr noch einen Nachtisch hole, wetten?? Wahrscheinlich kann sie meine Gedanken lesen und weiß deshalb, dass die Produktion meiner Hormone und einer Flüssigkeit, die in einer südlicheren Zone meines tollen Körpers erzeugt wird, vorantreibt. Dieses Monster- dieses wunderschöne! Oh, man, was denke ich da heute und gestern schon für einen Quatsch zusammen…?? Das ist ja grauselig. "Na ja, noch nicht ganz. Immerhin sind sie noch nicht da und Papa und Alex erst Recht noch nicht zusammen." Lisa sieht mich an. "Ja, aber Mike. Wir können sie nicht zwingen. Wir können zwar die ersten paar Schritte einleiten, eben bis dahin, dass sie zusammen in Urlaub fahren, aber mehr auch nicht. Den Rest müssen sie allein auf die Kette kriegen." Ich nicke knapp. Da hat sie leider Recht. Als ich am Abend nach Hause komme, bin ich eigentlich recht froh wieder hier zu sein. Weit weg von Lisa. Mir ist über den gesamten Tag hinweg aufgefallen, dass ich immer wenn ich sie sehe, an Sex denken muss. Das ist grausam. Es gibt genug heiße Mädels an meiner alten, bzw. Noch-Schule. Und bei denen zuckt mein Freund schließlich auch nicht ständig. Ja, ja, Lisa ist echt schlimm! Ich werde jedenfalls aus meinen Gedanken gerissen, als ich Geschrei aus dem Haus wahrnehme. Wahrscheinlich erklärt Papa Kathrin gerade, was wir vorhaben. Das will ich jetzt lieber nicht mitkriegen und gehe somit schnell in mein Zimmer.
"Ah ja, das hast du dir ja mal wieder sehr schön ausgemalt. Ich hatte meinen Eltern schon zugesagt!", keift sie mich weiter an. Ich seufze. "Man, Kathrin, du entscheidest ja auch über meinen Kopf hinweg, dass wir dahin gehen. Und ich bin mit meinem Sohn nun mal dieses Jahr noch überhaupt nicht weggewesen und wenn das dann zufällig die beiden anderen Weihnachtstage und Silvester beansprucht, ist das nun mal so. Ich bin Heilig Abend ja hier und du kannst an den anderen beiden Tagen zu deinen Eltern gehen und mit ihnen reden. Lisa hat diesen Urlaub nun mal gewonnen und hat sich ausgesucht, wer mitkommt!" Fassungslos starrt sie mich an. "Ach, dieses kleine Luder mit dem dein Sohn heute Morgen rumgemacht hat? Sie nimmst du mit und mich nicht!" Ich seufze und merke, dass ich allmählich wütend werde. "Kathrin…Lisa hat den Urlaub gewonnen und durfte sich fünf weitere Personen aussuchen, die mitfahren. Eben Mike, ich, Alex, Gerrit, Kathrin und sie selbst eben. Und Silvester hätte ich dieses Jahr sowieso Dienst. Also wären wir eh nicht zusammen und an diesen blöden zwei Tagen kannst du auch mal allein zu deinen Eltern fahren. Ich hab nämlich keinen Bock mir jedes Jahr die selben Schauergeschichten über deine Kindheit anzuhören, schlechte Kekse zu essen und staubtrockenen Christstollen in mich reinzuschaufeln." Letzteres schreie ich schon und denke darüber nach, was Kathrin vor ein paar Minuten gesagt hat. Mike hat mit Lisa rumgemacht? Ich schlucke leicht. Ich hab ihn ja zwar auf das Thema leicht angesprochen, aber so wie er reagiert hat, bin ich davon ausgegangen, dass da nix ist. Er hat ja auch gesagt, dass sie nur eine Freundin ist. "Schön, Michael. Dann sag mir doch gleich, dass wir uns trennen sollen. Du willst doch nur in diesen beschissenen Urlaub fahren, weil deine blöde Kollegin mitfährt." Ich hab gewusst, dass wir heute an diesem Punkt wieder ankommen würden. Kathrin checkt es einfach nicht, dass Alex meine beste Freundin ist und nicht mehr. Momentan zumindest nicht. "Weißt du was? Mein was du willst. Ist mir jetzt auch egal." Damit wende ich mich ab, denn ich habe absolut keine Lust mehr auf diese blöde Diskussion. Ich gehe zu Mikes Zimmertüre und klopfe vorsichtig an. "Ja?", kommt es von innen. Ich schiebe vorsichtig die Türe auf und setze ich auf sein Bett. Mike sitzt an seinem PC und macht irgendwas. "Was gibt’s?", fragt er und lächelt mich an. "Nichts Spezielles. Wollte einfach nur einen Augenblick von Kathrin weg!", erkläre ich leise. Er nickt. "Kann ich verstehen. Das Theater, das sie da veranstaltet, ist ja auch nicht mit anzuhören. Tut mir leid, Paps, dass wir dir mit dem Urlaub so viel Ärger machen, aber wir dachten, euch dreien täte ein wenig Entspannung in Italien mal gut. Und vielleicht kannst du da mal ein bisschen nachdenken." Perplex sehe ich ihn an. "Worüber denn?" "Na, über deine Beziehung mit Kathrin. Oder soll ich lieber sagen, was davon noch übrig ist?" Ich seufze leicht, denn irgendwie hat Mike ja Recht. "Kathrin hat mir gesagt, du hättest was mit Lisa!", meine ich plötzlich. Richtig nachgedacht habe ich darüber nicht, aber dazu ist es jetzt zu spät. Jetzt wendet sich Mike komplett von seinen Computer ab und sieht mich an. Leicht seufzt er. "Sie hat uns heute Morgen im Badezimmer erwischt. Wir waren kurz davor uns zu küssen. Mehr ist da nicht gelaufen und wenn es dich beruhigt, wir haben diesen Kuss bis jetzt auch nicht nachgeholt." Er steht auf und setzt sich zu mir aufs Bett. Eine Weile beobachte ich ihn. "Aber wenn ich dein Gesicht richtig interpretiere, würdest du schon gerne, oder?" Er sieht mich an, ein merkwürdiges Lächeln liegt auf seinen Lippen, das ich nicht so richtig deuten kann. "Weißt du, als sie gestern Abend kam, da hat mich ihr Anblick fast umgehauen. Sie hat sich total verändert. Nicht nur vom Aussehen. Ihre ganze Art. Sie ist viel erwachsener geworden." Ich lächele ihn an. "Na ja, sie ist auch nicht vierzehn geblieben, Mike. Du bist seitdem auch viel reifer geworden, genau wie Lisa." "Ja, vielleicht. Aber du hast schon Recht." Er grinst leicht. "Ich würde schon gerne, um deine Worte zu benutzen." Ich grinse auch. "Hattest du überhaupt schon mal 'ne Freundin?" Entsetzt sieht er mich an. "Papa? Was denkst du denn? Du kannst froh sein, dass du in Düsseldorf nie dabei bist, wenn sie mir in Scharen hinterher laufen!" Jetzt muss ich lachen. "Mike, das liegt in der Familie!" Auch er beginnt schallend zu lachen. Bei meinem Gespräch hier mit Mike habe ich meine Sorgen wegen Kathrin schon wieder völlig vergessen. "Davon merke ich aber recht wenig, dass die Weiber dir hinterher rennen. Sicher hab ich auch schon mal mit der einen oder anderen was gehabt." "Aber ihr…?" Ich weiß nicht, wie ich ihn das fragen soll. Ich mein, er fragt mich ja auch nicht, ob ich mit Kathrin Sex hab. Ich überlege. Wann war eigentlich das letzte Mal, als wir in der Kiste waren. Muss auch schon Wochen oder gar Monate her sein. "Paps, ich bin noch nie mit einer von denen ins Bett gegangen, wenn du das meinst, aber…!" Er bricht mitten im Satz ab, und sieht mich auch nicht an. Ich weiß genau, was er sagen will. So gut kenne ich meinen Sohn schon. "Aber mit Lisa könntest du dir das schon vorstellen oder was?" Einen Augenblick zögert er noch, dann sieht er zu mir auf und nickt langsam. Ich seufze leicht und ziehe ihn zu mir in den Arm. "Ach, nee…mein Kleiner wird erwachsen!" Ich kann nicht verhindern, dass ich leicht grinsen muss, er allerdings auch nicht. "Papa, du bist ein Trottel…komm, lass uns den Baum schmücken gehen!" Ich nicke leicht und wir verschwinden im Wohnzimmer.
hammer da krieg ich doch noch vor meinem urlaub ein tolles kap zu lesen. ich liebe diese story-absolut geil. ich hoffe wenn ich wieder da bin, habe ich ne menge zu lesen. *lg Mandy
Irgendwie hat mir das Gespräch mit Papa gut getan und es hat ihn abgelenkt. Morgen ist Heilig Abend und ich freue mich schon total auf den Urlaub. Ich sehe zur Uhr. Schon halb zwölf. So langsam sollte ich jetzt auch schlafen. Aber ich kann nicht. Ich muss immer an den Urlaub denken. Mit wem teile ich mir dann denn mein Zimmer? Am liebsten natürlich mit Lisa, aber ich bin mir nicht sicher, ob Papa das nach unserem Gespräch noch zulässt. Aber es gibt ja keine andere Möglichkeit. Denn Alex wird sicherlich mit Kathrin auf ein Zimmer gehen wollen, allein schon, um nicht zusammen mit Papa in einem Bett schlafen und sich dann dämliche Kommentare von Gerrit anhören zu müssen. Tja, und dann bleibt ja nur die Möglichkeit, dass Papa und Gerrit gehen, denn Lisa wird sicherlich nicht besonders erpicht darauf sein, sich mit ihrem Onkel die Bude zu teilen. Hach, Lisa! Bei dem Gedanken an sie rast mein Herz gleich wieder. Langsam merke ich jedoch, dass ich müde werde und ehe ich mich versehe, fallen mir die Augen zu… Der nächste Tag verläuft eigentlich recht unspektakulär. Als Papa von der Arbeit kommt, erzählt mir, dass Kathrin auch mitfahren wird und wir uns somit morgen um zwölf Uhr am Flughafen treffen. Am Abend essen wir gemütlich, Kathrin strengt sich wirklich an, sich auch vernünftig mir gegenüber zu verhalten. Danach machen wir schön Bescherung. Von Papa bekomme ich eine neue Digitalkamera und ein paar neue Computerspiele. Von Mama sind es zum größten Teil neue Klamotten, aber das wusste ich ja schon vorher, schließlich hatte ich sie ja gekauft. Von Kathrin bekomme ich eine CD. Na, immerhin, auch wenn es nicht wirklich meine Lieblingsgruppe ist, Tokio Hotel. "Dachte mir, das gefällt dir. Hören doch alle Kids in deinem Alter!", meint sie dazu. Ich muss mich sehr beherrschen, nicht laut loszulachen. Tokio Hotel. Warum soll ich meinen Ohren so etwas zumuten?? Egal. Artig bedanke ich mich auch bei ihr. Was sie Papa schenkt und umgekehrt, bekomme ich gar nicht mehr so mit, denn ich hänge in Gedanken schon beim morgigen Tag. Als wir am nächsten Tag um kurz vor zwölf am Flughafen ankommen, sind Alex, Gerrit, Lisa und Kathrin bereits da. "Papa hat verschlafen!", erkläre ich grinsend und fange mir eine sanfte Kopfnuss von Papa ein. "Fröhliche Weihnachten!", ruft Papa dann und dann beginnt das große Gratulieren und Wünschen. Lisa grinst. Wow, dieses Mädchen bringt mich noch um den Verstand. "Kommt, lasst uns einchecken!", meint sie. Wir nicken und folgen hier zum Schalter der Air Berlin. "Also, ich habe gestern Abend noch da angerufen. Wir fliegen mit der Maschine nach Bergamo und von dort werden wir abgeholt und nach Sondrio gebracht!", erklärt Gerrit. Wir anderen nicken und setzen uns in die Wartehalle. Mir fällt auf, dass Alex immer ruhiger geworden ist und mittlerweile schweigt. Sanft stupse ich Papa an und deute auf Alex. "Was soll mit ihr sein?", fragt er. Dieser Mann bringt mich noch irgendwann um! Und er sagt, ich habe das Fingerspitzengefühl für Frauen von ihm! Ganz eindeutig nicht. Ich seufze leicht. "Sieh sie dir doch mal an. Sie sagt keinen Ton. Sprich doch mal mit ihr!"
Ich verstehe nicht, was Mike meint. Alex sitzt doch ganz normal neben mir. Okay, sie spricht nicht, etwas ungewöhnlich, aber doch nichts Außergewöhnliches. Na ja, aber Mike ist in Sachen Frauen scheinbar etwas talentierter als ich und deswegen tue ich ausnahmsweise mal das, was er für richtig hält. Sanft lege ich meine Hand auf ihren Oberschenkel und sehe sie an. "Hey, was ist mit dir?" Langsam sieht sie zu mir auf. "Ich hab Angst!", flüstert sie leise. "Wovor?" "Vorm Fliegen!" Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich, sie hat ja Flugangst. "Pass auf, du setzt dich gleich neben mich und ich nehme dir die Angst, okay?", schlage ich ihr vor. Sie lächelt mich an. "Danke, Michi!" Dann wende ich mich wieder meinem Sohn zu. "Mike? Du musst dir gleich einen anderen Sitznachbarn suchen. Ich sitze neben Alex." Er sieht mich an, mit einem frechen Grinsen im Gesicht. "Wieso? Wenn du geglaubt hast, dass ich vorhatte, mich neben dich zu setzen, bist du sowieso komplett schief gewickelt! Ich sitze neben Lisa!" Ich grinse. "Aha…!" Nun mischen sich auch Gerrit und Kathrin in das Gespräch ein. "Sagt mal, wie machen wir es eigentlich mit der Zimmereinteilung?" Und bevor einer von uns etwas vorschlagen kann, erklärt Lisa: "Also, ich gehe auf jeden Fall mit Mike auf ein Zimmer!" Ich muss mir ein Grinsen verkneifen, sehe zu Alex, die ebenfalls schmunzelt und dann schauen wir Gerrit an. Dieser bemerkt unseren Blick und scheint auch langsam zu kapieren. "Lisa…das geht nicht. Deine Eltern reißen mir den Kopf ab, wenn sie hören, dass du mit fünfzehn Jahren mit einem Jungen, den du…egal, jedenfalls wenn du mit Mike in einem Bett schläfst." Ich muss fast lachen. "Wieso Mike darf doch auch, oder, Michael?" Lisa sieht mich fragend an und Mike wirft mir einen Blick zu, der wohl soviel heißt wie: Wehe, du sagst was Falsches! "Äh, von mir aus!" Lisa grinst ziemlich selbstsicher ihren Onkel an. "Ja, aber Mike kann auch nicht…er muss auch nicht…ach, mach doch was du willst!" Alex prustet neben mir leise los und auch ich beiße mir auf die Lippen, um nicht Alex' Reaktion zu folgen. Gerrit sieht mich an, leicht ärgerlich. "Jetzt sag du doch auch mal was. Schließlich bist du bei eventuellen Folgen eher betroffen als ich!" Ich seufze. "Gerrit, reg dich ab. Ich glaube, die zwei sind aufgeklärt genug und außerdem müssen wir das wohl weniger am Flughafen besprechen." Mike springt auf. "Was soll das eigentlich hier heißen. Ich glaube, Lisa hat einfach nur keinen Bock mit einem von euch Schnarchnasen zehn Tage in einem Zimmer zu verbringen, oder, Lisa?" Er sieht sie an, sich lächelt ihn dankbar an. "Ja…Gerrit, was du da gleich wieder denkst. Sind wir jetzt mit diesem Thema durch? Wie ihr die restlichen beiden Zimmer aufteilt, ist uns ziemlich egal. Mike? Hast du deinen iPod mit?" Er nickt und dann beschäftigen die Zwei sich wieder mit sich selbst. "Also, ich würde sagen, Gerrit und Michi gehen zusammen und wir beide, oder?", schlägt Alex vor und sieht Kathrin an. Diese nickt. "Geht klar."