Einige Anmerkungen zu dieser Story. Sie ist aus zwei Sichten geschrieben. Einmal aus Mikes und einmal aus Michaels. Sie beginnt aus Mikes und durch eine Reihe dieses Zeichens ~~~~ wird in Michaels Perspektive gewechselt. Einige kennen diese Story schon aus einem der anderen Foren. Also, viel Spaß beim Lesen
Weihnachten- die Zeit der Liebe
Oh, man, so habe ich Papa ja noch nie gesehen. Er ist ja völlig durch den Wind. Ob er mir sagt, was mit ihm los ist? Ich weiß nicht wirklich, ob ich ihn darauf ansprechen soll. Aber eigentlich ist es vollkommen offensichtlich. Ich kenne mich mit seiner Art zwar nicht aus, weil ich es nie so erlebt habe, wie er es gerade tut, aber im Grunde genommen, habe ich schon längst kapiert, was ihn bedrückt. Schließlich bin ich fünfzehn Jahre alt, männlich, die Mädchen, die mich kennen, finden mich auch nicht gerade hässlich und außerdem bin ich ja auch ein Naseband. Aber welche genau macht Papa so fix und fertig? War es wieder einer seiner Barflirts? Oder handelte es sich diesmal um etwas Handfesteres? Oder vielleicht um die, die ich persönlich favorisiere, die Papa aber als Kollegin, bzw. als gute Freundin leider scheinbar reicht, nämlich Alex?! "Papa, möchtest du 'n Schnaps um deine Depressionen zu ertränken?", frage ich und stelle mich an die Bar. Er sieht mich an. "Ja, gib her!" Eigentlich hatte ich das nicht ernst gemeint. "Papa, man muss sich seinen Problemen stellen und nicht davor weglaufen!", behaupte ich. Er sieht mich vernichtend an. "Woher hast du denn die Weisheiten?" "Von meiner Philosophierlehrerin." Er lacht. "Setz dich mal zu mir!" Offenbar möchte er es mir jetzt erzählen. Zum Glück! Dann brauch ich wenigstens nicht unsensibel nachfragen, denn es interessiert mich brennend. "Was ist los, Paps?" Er schluckt. "Ach, Mikey, ich bin mal wieder mit mir selbst überfordert! Weißt du, wie oft ich schon irgendwelche Flirts hatte und andere heißere Eisen?" Ich grinse. Zwar ist das, was ich jetzt sage, nicht witzig, aber es rutscht mir