Ich bin zwar schon seit ein paar Wochen drin noch nicht allzu lange aber trotzdem fühle ich mich hier wohl. Deshalb schreibe ich gerade eine Geschichte an der ich schon lange hänge und hoffe hier viele neue Leser zu bekommen. Viel Spaß dabei
Kurze Anmerkung es wird auch sehr lustig zu gehen. Doch zum Ende zu wird es traurig...aber noch ist es eine Überraschung
Meine story.
Wo ist Robert??? (und das Schicksal seiner Freundin)
Es war ein wunderschöner normaler Tag im April 2007, für Robert fing der Tag sehr gut an, er stand morgens auf und zog sich an, trank erst in Ruhe sein Kaffee und wollte dann zum Auto, allerdings kam er dort nie an. Was war passiert???
Derweil im Büro von K11:
Alex, Michael und Gerrit waren bereits seit 9:00 Uhr damit beschäftigt Akten abzubearbeiten wie immer, weil wieder mal kein neuer Fall war. Was sie nicht ahnen konnten das sich dies bereits 2 Stunden später ändern würde. Alex schaute aus ihren Akten hoch und sagte nun. A: Sagt mal Jungs, sollte Robert nicht schon längst da sein, der hat heute aber mal wieder viel Zeit bis er mal hier aufkreuzt. M: Normal eigentlich schon, es kann aber auch sein das er im Stau steckt und hat vergessen hier anzurufen ich werde mal sein Handy klingeln lassen, vielleicht ist er ja irgendwo mitten drin, oder aber er hat wieder ein Mädel irgendwo aufgegabelt, wer weiß (Alex schaute ihn mit einem erbosten Blick an), ja ist ja gut ich habe nur gesagt es kann ja sein das er eine neue Freundin hat und kommt deshalb so spät.
Michael wählte seine Handynummer, lässt 3,4,5,6 mal klingeln aber keiner geht dran, Michael schaute verdutzt und auch Alex und Gerrit schauten ihn an, sie bekamen es so langsam mit der Angst zu tun. M: Komisch warum geht der nicht an sein Handy sonst ist er auch immer so schnell bei der Sache, den Freizeichen ist da, ich probier es nachher nochmal.
Als Robert um 11:00 Uhr immer noch nicht im Kommissariat war, Gerrit es auch noch mehrmals bestimmt so 5mal, noch versucht hat machen sie sich schließlich ernsthaft Sorgen um ihren Kollegen den sie wollten ihn nicht verlieren. Sie bekamen es immer mehr mit der Angst zu tun, machten weiter die Aktenarbeit und wurden plötzlich aus der Arbeit rausgerissen, es stand jemand in der Tür????? Wer war das bloß?? Ich lass euch mal raten und freue mich auf Kommis.
Also die Tür ging auf und der Staatsanwalt stand in der Tür, offenbar verwundert darüber das heute nur drei Kommissare hier sitzen. "Guten Morgen die Herren und Damen, ich war gerade im Gebäude und dachte ich schaue mal nach ob alles nach dem rechten läuft.", sprach der Staatsanwalt zu den dreien. Alex, Michael und Gerrit wiedergaben dern Gruss:"Guten Morgen Herr Staatsanwalt." "Dürfte ich bitten zu erfahren warum heute nur drei Kommissare vor meinen Augen sitzen? Wo bitte ist den der Herr Ritter?", sagte der Kirki abermals.
Die drei schauten sich an und Michael wandt sich mit einem Wort an Kirki: " Nun Herr Kirkitadse, das haben wir uns auch schon gefragt, wir haben auch schon mehrmals auf seinem Handy angerufen, Freizeichen ist vorhanden aber er geht nicht ran. (Gerrit stimmte dem ebenfalls zu) "Da kann ich nur zustimmen auch ich habe es mehrmals versucht, allerdings muss ich zugeben, sie wissen ja wie robust wir sind aber wir bekommen so langsam es auch mit der Angst zu tun. Haben sie einen Vorschlag was wir machen könnten?", stimmt er seinem Kollegen zu.
Michael, Gerrit und Alex schauten gespannt zu Kirki, der kurz überlegte und dann sprach: "Also ich würde sagen, da ja im Moment kein neuer Fall ansteht und sie drei ja nichts zu tun haben, stimme ich dem zu und schicke sie Herr Naseband und sie Herr Grass zu seiner Wohnung und schauen sich nach Hinweisen um und sie Frau Rietz bleiben hier und empfangen alle Anrufe, es könnte sein das er sich vielleicht doch noch von selber meldet, aber jetzt muss ich leider los dringender Gerichtstermin, halten sie mich auf dem laufenden. Schönen Tag noch.
Die drei schauten sich an, Alex blieb wie gewohnt auf ihrem Platz sitzen und Michael und Gerrit schnappten sich ihre Jacken, waren in Rekordzeit unten bei ihren Wagen und fuhren zu Roberts Wohnung.
Währenddessen weit Außerhalb der Stadt München in einem alten Militärgelände, vor dem Gebäude blieb plötzlich ein Wagen stehen, ein Schwarzer Ford, zwei Männer stiegen aus und der eine von ihnen sagte. "Hast du noch alle Tassen im Schrank, oder was. Das war verdammt noch mal knapp, wenn uns jemand gesehen hätte wären wir dran gewesen, wo wir ihm die K.O. Tropfen gegeben haben, was ist wenn seine Freunde von der Entführung mitbekommen dann sind wir dran. ", sagte der eine, der offenbar ein Angsthase war. Der andere verdrehte nur dir Augen und sagte: "Du Klugscheißer, weißt du was du bist, du bist ein Hosenpisser mehr nicht dich kann man echt zu nichts gebrauchen, erst mal mein Lieber haben uns die Bullen und seine Freunde uns nicht gesehen weil schon mal niemand in der Nähe war und zweitens bis die dahinter kommen das wir ihn haben wird er schon verreckt sein und wir sind über alle Berge, was sagst du jetzt, Blödmann. Nach ewigem hin und her diskurieren, waren sie sich offenbar endlich einig. Dann trugen sie gemeinsam ein Mann aus dem Wagen und schleppten in das Gebäude rein wo erst mal noch schön zusammen geschlagen wurde, von seinen Peinigern, dann verließen sie das Gebäude und ketteten aber vorher den jungen Mann noch an. Wer war dieser Junge Mann und wo um alles in der Welt steckte Robert????
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! OMG OMG OMG!!! WIE GEIL!! DEINE STORY IST ECHT HAMMER!! ICH glaube dass dieser Man jonas (robert) (habe mich gewöhnt ihn so zu nennen ) ist!! Schreib bitte weiter ist sau spannend, alerdings nicht wundern wenn ich keine kommis mach, ich darf nämlich unter der woche net on!! =( lg Grasslady93
Unterdessen waren Michael und Gerrit in Robert´s Wohnung angekommen und waren schon dabei eifrig Spuren und Hinweise zu finden was Robert zugestoßen sein könnte, sie suchten und suchten und suchten und fanden nichts. "Ich kapier das ganze nicht, Robert´s Kleider sind doch alle da, keine Einbruchsspuren und gar nichts, ich fühle aber das ihm etwas zugestoßen ist. Gerrit tue mir doch bitte den Gefallen und laufe mal durch das ganze Treppenhaus und schaue ob du was findest, vielleicht gibt es doch einen Hinweis darauf das es außerhalb seiner Wohnung passiert ist.", befahl Michael Gerrit. Gerrit nickte und machte sich sofort auf den Weg, er ging jede einzelne Etage durch fand aber nichts, er gab aber nicht auf, den sein Motto war immer wenn man nicht aufgibt zu suchen, so schadet man auch nicht das Leben eines anderen, und das wollte er nicht den Robert war ein lieber, netter, guter und zuvorkommender junger gutaussehender Kommissar und sie wollten ihn nicht verlieren den er war ihnen ans Herz gewachsen auch wenn er manchmal Faxen im Kopf aber wer hat das nicht schon. Also suchte, suchte, suchte, suchte Gerrit fieberhaft das ganze Gebäude nach und schließlich traute er seinen Augen nicht, er stand unter vor der Haupteingangstür und sah ein weißes Taschentuch, schnell zog er sich die Handschuhe an, nahm das tuch hoch und roch kurz daran was ihn dann letztendlich zur Entsinnung brachte. "Ach jetzt habe ich die Erklärung dafür warum er nicht an sein Handy ging er ist entführt worden, hatte vorher noch K.O. Tropfen bekommen und muss also sein Handy hier irgendwo verloren haben, also weiter suchen.", sprach Gerrit zu sich selbst mit dem Gewissen das er noch etwas finden würde. Er ging nach draussen und schaute ihm Gebüsch nach und siehe da, ein Handy lag dort Gerrit wusst genau das es Robert seins ist, den er wusste wie es aussieht. So schnell es ging, rannte er hoch wieder zu Michael und zeigte ihm das alles war er gefunden hatte. Michael und Gerrit schauten sich verdutzt an und Micha sagte: " Ich wusste es Gerrit ich wusste es das ihm was passiert ist, los komm mit fahren wir damit zurück ins Büro und verständigen sofort den Staatsanwalt damit er eine Großfahndung nach Robert rausgibt und zwar schnellstmöglich ich will ihn lebend haben, koste es was es wolle."
Im Auto dann sie fuhren zurück ins Kommissariat und Michael missachtete sogar die Verkehrsregeln aber er fuhr mit Blaulicht, den sie wollten so schnell wie möglich die Kollegen in Kenntnis setzten das die Rettung eines jeden gefragt ist, damit sie Robert wieder lebend finden.
im Büro von K11 Alex wartete immer noch auf ein Anruf von Robert aber vergeblich, sie schaute alle 5 Sekunden von ihren Akten hoch, doch dann ging die Tür auf und Michael und Gerrit kamen ins Büro, Gerrit mit den Beweismitteln in der Hand, als Alex dies sah schaute sie die beiden erstaunt an und konnte sich denken was passiert ist, ihr liefen schon ein paar Tränen an ihren Wangen herab. Michael ging zu seiner Kollegin, legte ihr eine Hand auf die Schulter und redete auf sie ein. "Alex, mache dir mal keine Gedanken wir werden Robert finden lebend und wenn wir ganz München auf den Kopf stellen müssen ist mir sowas von egal, für Robert werde ich alles machen, damit er wieder hier bei uns sein kann. Ich werde jetzt erst mal zum Kirki gehen und eine sofortige Großfahndung rausgeben lassen, wir werden Hilfe uns von K9 bis K15 holen ich will jeden brauchbaren Menschen im Einsatz sehen.", sprach Michael ermutigend auf seine Kollegin ein und man konnte an seinem gesagten feststellen das er alles für Robert machen würde.
Gesagt getan, Michael ging sofort zum Staatsanwalten klärte ihn auf und Kirki setzte sofort die Fahndung raus und hängte Zettel am Schwarzen Brett aus das sie jeden brauchen. In den nächsten Tagen war bestimmt die halbe Belegschaft zwischen K9 bis K15 auf den Beinen und war in der Stadt München unterwegs, mit Hausdurchsuchungsbefehlen, mit Funk- und Ortungsgeräten unterwegs, sie haben den Befehl bekommen jedes Haus, jeden Keller und Bunker zu durchsuchen und jeden auf das Kommissariat mitschleppen die ihnen verdächtig vorkamen und kein Wasserdichtes Alibi hatten. Das wurde auch gemacht und in den ersten zwei Wochen dieser Großfahndung haben sie schon fast 40 Verdächtigen gefangen genommen, wurden schließlich verhört und dann kamen sie zu dem Entschluss das es am Ende nur noch 10 Verdächtige waren die etwas über diese beiden Täter, die Entführer von Robert, bescheid wusste und mussten natürlich unter der Folter von Michael, Gerrit und dem Staatsanwalten aussagen und alles zu geben. Das einzige bewundernswerte an der ganzen Sache war, keiner von ihnen weder die vom K11 noch die anderen von K9 bis zu K15 hatten in diesen schlimmen Wochen auch nur einmal an das Wort wie, Urlaub, frei, Freizeit, ausspannen oder sonst irgendwas gedacht, diese Wörter waren ihnen fremd der einzige Gedanke lag ganz allein nur bei ihrem Kollegen, den sie wollten Robert mit allen Mitteln lebend wieder haben auch der Kirki. Sie setzten sich alles möglich in den Kopf wo kann Robert sein, wenn nicht in Deutschland würden sie sogar bis hinaus in die Welt gehen und alles dafür tun das Robert wieder zu ihnen zurückkommt.
Dann bekommt ihr gleich zwei Teile. Hier die nächsten FS:
Währenddessen die anderen alle möglichen Maßnahmen ergriffen haben, lag derweil der junge Mann in dem alten Militärgeände auf dem Boden und war total niedergeschlagen, er war an Beinen und Handgelenk gefesselt, er war mit dern Kräften am Ende, hatte eine riesige Platzwunde am Kopf und man sah ihm an das er hat schon einiges über sich ergehen lassen müssen, plötzlich aber ganz langsam rührte er sich, schaute um sich und dachte nur "Wo bin ich hier? Wer will was von mir? Was wollen die Männer von mir?" die gerade auf ihn zu kommen und was haben die mit mir angestellt, all das fragte sich der junge Mann. Plötzlich sprach der eine Entführer: "Ach sind der Herr Kommissar auch wieder mal wach, man hat das lange gedauert, mal sehen ob der uns was zu sagen hat." "Weißt du was er wird reden wenn wir ihn noch ein klein wenig foltern und quälen du weißt das ich das so gerne mache.", sagte der zweite Entführer und schaute gehässig auf sein Opfer hinunter. Wenn man dem jungen Mann mal genau in die Augen schaut und ihn genau beobachtet, erkennt man seine stechenden blauen Augen die mittlerweile fast den ganzen Lebenswillen verloren haben. Wer ist das nun????
Freue mich auf Kommis und die nächste FS kommt gleich hinten dran da dieser zu klein ist.
Der Junge Mann der auf dem Boden lag, mit den Nerven am Ende war und nicht mehr konnte, wurde dennoch weiter gefoltert und gequält, sein schmerzverzerrtes Gesicht war kaum zu erkennen weil er sich gegen die Schläge und Tritte schützen wollte, die zwei Männer gaben auch nicht so schnell Ruhe bis sie nach einer halben Stunde Erbarmen zeigten und fortgingen, da es offenbar noch was anderes zu tun gäbe, derweil regte sich der junge Mann wieder und drehte sich nun so das er sich aufsetzten konnte, endlich dachte sich der Mann haben sie von mir abgelassen es war schon schlimm genug. Aber wenn man nun genau hinschaut und ihm genau in die Augen sah, konnte man erkennen das es eine vertraute Person war, eine Person die von seinen Freunden vermisst wird, es ist....... Robert, Robert Ritter unserer Kommissar Ritter den meistgeliebten Menschen des Bürogebäudes der Landshuter Allee 8 derjenige nach dem seit 1 1/2 Wochen schon gesucht wurde und hier ist er, total am Ende konnte nicht mehr und dachte sich wann lassen sie mich den mal endlich in Ruhe. Der eine Entführer war derweil wieder zurück gekommen und schaute Robert an. "Ach haben sich der Herr auch mal dazu bequemt uns anzuschauen, wie geht es uns den, du Sch****bulle.", sprach dieser und zeigte wieder kein Erbarmen und tritt abermals auf Robert ein. Robert jammerte und ihm laufen die Tränen. Ales er endlich ein Satz zu stande brachte: "Was wollt ihr den von mir, ich habe euch gar nichts getan was passiert hier mit mir, ich will wieder zurück bitte lassen sie mich gehen. Der andere kam auch noch dazu und bekam dies mit. "Wir machen gar nichts mit dir du wirst nur von uns ein bisschen gefoltert und gequält und frei lassen wir dich im Moment auch noch nicht, es sei den dein Sch****bullenfreunde sind bereit ein Lösegeld für dich zu bezahlen, wir wollen was haben da wir ja offenbar in keiner Bank mehr willkommen sind. Wenn sie es nicht machen bist du schon so gut wie tot.", sagte dieser der gerade dazu kam und tritt ebenfalls auf Robert ein. Robert wurde wieder allein gelassen und schon viel er bewusstlos zusammen, den er war mit den Nerven am Ende.
Unterdessen vor dem Bürogebäude der Landshuter Allee 8, alle waren einsatzbereit 2 Truppen der SEK waren schon in der Innenstadt um alles zu durchsuchen, den sie bekamen den Befehl mit sofortiger Wirkung alles zu stürmen, was Keller und Bunker betraf den sie hatten alle Hausdurchsuchungsbefehle bekommen, die Kommissare Naseband, Rietz und Grass standen mit Max, Jan, Jens, Andre und weitere Kollegen des K9 und K10 zusammen und besprachen ihren Einsatz. Michael gab seine Anweisungen und sprach:"Also Leute ich will heute keine große Widerrede hören wenn ich sage es wird gestürmt dann wird gestürmt ist das klar soweit (alle bejahten dies), wenn ich sage es wird festgenommen dann wird das auch gemacht, kapiert Männer (ebenfalls bejaht). Der Staatsanwalt wird gleich mit dem Lösgeld kommen, den heute morgen kam ein Brief das die Entführer von Robert geschrieben haben, sie verlangen 10.000€ von uns ansonsten wäre Robert tot und das wollt ihr alle nicht. Zurück zu unserem Einsatz wir werden alle mit Blaulicht und Sirene in die Innenstadt fahren und die infos der SEK Truppen abwarten wenn sich in der Zwischenzeit die Entführer melden sollten dann sagt uns Bescheid ist das klar." Alle hatten Michael gehorcht und stimmten nun zu, dann saßen sie auch schon 5 Minuten später alle in ihren Wagen und fuhren mit Blaulicht und Sirene durch die Münchner Innenstadt, sie quittierten und missachteten alle Verkehrsregeln aber das war ihnen so egal, für Robert taten sie alles.
Der Junge Mann der auf dem Boden lag, mit den Nerven am Ende war und nicht mehr konnte, wurde dennoch weiter gefoltert und gequält, sein schmerzverzerrtes Gesicht war kaum zu erkennen weil er sich gegen die Schläge und Tritte schützen wollte, die zwei Männer gaben auch nicht so schnell Ruhe bis sie nach einer halben Stunde damit aufhörten und fortgingen das ist offenbar noch was anderes zu tun hatten, derweil regte sich der junge Mann wieder und drehte sich nun so das er sich aufsetzten konnte, endlich dachte sich der Mann haben sie von mir abgelassen es war schon schlimm genug. Aber wenn man nun genau hinschaut und ihm genau in die Augen sah, konnte man erkennen das es eine vertraute Person war, eine Person die von seinen Freunden vermisst wird, es ist....... Robert, Robert Ritter unserer Kommissar Ritter den meistgeliebten Menschen des Bürogebäudes der Landshuter Allee 8 derjenige nach dem seit 1 1/2 Wochen schon gesucht wurde und hier ist er, total am Ende konnte nicht mehr und dachte sich wann lassen sie mich den mal endlich in Ruhe. Der eine Entführer war derweil wieder zurück gekommen und schaute Robert an. "Ach haben sich der Herr auch mal dazu bequemt uns anzuschauen, wie geht es uns den, du Sch****bulle." sagte dieser gehässig und trat Robert abermals. Robert der nur so wimmerte, brach ein Satz hervor: " Was wollt ihr den von mir, ich habe euch gar nichts getan was passiert hier mit mir, ich will wieder zurück bitte lassen sie mich gehen." Der andere kam auch noch dazu und bekam dies mit. "Wir machen gar nichts mit dir du wirst nur von uns ein bisschen gefoltert und gequält und frei lassen wir dich im Moment auch noch nicht, es sei den dein Sch****bullenfreunde sind bereit ein Lösegeld für dich zu bezahlen, wir wollen was haben das wir ja offenbar in keiner Bank mehr willkommen sind. Wenn sie es nicht machen bist du schon so gut wie tot." sagte dieser der gerade dazu gekommen war. Robert wurde wieder allein gelassen und schon viel er bewusstlos zusammen, den er war mit den Nerven am Ende.
Unterdessen vor dem Bürogebäude der Landshuter Allee 8, alle waren einsatzbereit 2 Truppen der SEK waren schon in der Innenstadt um alles zu durchsuchen, den sie bekamen den Befehl mit sofortiger Wirkung alles zu stürmen, was Keller und Bunker betraf den sie hatten alle Hausdurchsuchungsbefehle bekommen, die Kommissare Naseband, Rietz und Grass standen mit Max, Jan, Jens, Andre und weitere Kollegen des K9 und K10 zusammen und besprachen ihren Einsatz. Michael gab seinen harten Ton an und sagte: "ALso Leute ich will heute keine große Widerrede hören wenn ich sage es wird gestürmt dann wird gestürmt ist das klar soweit, wenn ich sage es wird festgenommen dann wird das auch gemacht. Der Staatsanwalt wird gleich mit dem Lösgeld kommen, den heute morgen kam ein Brief das die Entführer von Robert geschrieben haben, sie verlangen 10.000€ von uns ansonsten wäre Robert tot und das wollt ihr alle nicht. Zurück zu unserem Einsatz wir werden alle mit Blaulicht und Sirene in die Innenstadt fahren und die infos der SEK Truppen abwarten wenn sich in der Zwischenzeit die Entführer melden sollte dann sagt uns Bescheid ist das klar." Alle hatten Michael gehorcht und stimmten nun zu, dann saßen sie auch schon 5 Minuten später alle in ihren Wagen und fuhren mit Blaulicht und Sirene durch die Münchner Innenstadt, sie quittierten und missachteten alle Verkehrsregeln aber das war ihnen so egal, für Robert taten sie alles.
Unterdessen im Militärgebäude, Robert lag immer noch auf dem Boden, die stechenden blauen Augen halb geöffnet und dachte über sein Leben nach, er ließ alles der letzten Monate und Jahre Revue passieren. Der Gedanke an seine glückliche und schöne Kindheit an seine Jugend, an seinen Abschluss den endlich gemacht hatte, den er sehr gut abgeschlossen hatte, an seine Ausbildung bei der Polizei und dann als er nun im Februar diesen Jahres zum K11 dazu kam, die Einsätze die er schon immer mit den drei gemacht hat, die Erinnerung daran das er mit Freude aufgenommen wurde und die Freunde die er dort gefunden hatte, er dachte an Michael, Gerrit, Alex, Max, Andre, Hanna, Jan und Jens und auch an den Staatsanwalten den er mit seinen Faxen immer hin und wieder an den Rand der Verzweiflung gebracht hatte, aber Kirki hat immer mitgemacht den auch er war froh das endlich wieder mal richtig Leben im Kommissariat war, den alle haben ihn sehr ins Herz geschlossen mit seiner lieben netten freundlichen Art die er ausstrahlte den immer wenn er ins Büro kommt geht die Sonne auf und sie alle freuten sich immer wieder auf einen neuen Tag mit Robert weil er einfach dazu gehört. Deshalb auch der Gedanke, das ihn zum überleben zwang den er wusste seine Freunde würden nicht aufgeben nicht bis sie ihn wieder gefunden haben. Das einzige was ihn aber sichtlich am Leben hielt, war der Gedanke an seine große Liebe die er vor 2 Monaten kennen und lieben gelernt hat, seine Freundin Andrea hat er immer im Herzen bei sich und dieser Gedanke ließ ihn auch nicht los.
Derweil in der Innenstadt Münchens, alle positioniert auf ihren Plätzen und auch Michael, Alex und Gerrit warteten an ihren Autos auf neuste Infos von der SEK, bis schließlich das Handy von Gerrit klingelte, er schaute auf den Display und fragte sich wer kann das nur sein, also ist er dran und meldet sich. "Grass, K11." meldet sich Gerrit, so wie er es immer tat. "Sie wissen warum ich anrufe sie haben ja sicherlich den Brief bekommen und haben auch schon das Lösegeld beschafft, wenn nicht wissen sie was mit ihrem Kollegen passiert." sagte der Entführer ziemlich gehässig gegenüber Gerrit, das Gerrit allerdings am Rande des Wutausbruches steuerte den erkonnte es nicht haben wenn man so mit ihm redet. Dieser sprach zu ihm: "Was haben sie mit Robert angestellt, wo ist er ich gnade euch Gott und das Gefängnis wenn sie ihm was angetan haben, wo ist er (er schrie schon fast somit sich alle umstehenden wunderten warum er so schrie)." "Er lebt noch, aber ich kann ihnen nicht versprechen wie lange noch, wenn sie nicht das machen was ich will, also noch mal haben sie das Geld (Gerrit bejahte es), gut dann will ich das sie und ihre zwei Kollegen den Glatzkopf und die hübsche Blonde, nach München außerhalb fahren und dort auf einem alten Militärgelände ist der Übergabeort, nur sie drei ich will niemand anderes sehen ist das klar, kein SEK unnd auch keine weiteren Polizisten, wenn ihr Mätzchen und Faxen macht wird euer Kollege abgeknallt, ist das klar." sagte dieser wieder. "Ja ist okay keine weitere Polizei nichts (Gerrit gab aber schon Zeichen das Michael die SEK Truppen abfahren lassen sollte), wann treffen wir uns?" fragte Gerrit den er wollte es genau wissen. Der Entführer reagierte nicht gleich sondern nach drei Sekunden erst wieder und sprach: "Ich würde sagen in einer halben Stunde draussen auf dem freien Platz ich warne euch." Sie legten beide auf und schon waren sie alle unterwegs diesmal jedoch ohne Blaulicht und ohne Sirene weil es Michael so angeordnet hatte, den sie wollten nicht riskieren das ihrem Kollegen was passiert. Vor dem Gebäude dann blieb der silberne Skoda stehen und Michael, Gerrit und Alex verständigten sich noch über Funk. Michael der sich zusehnds Gedanken um Alex machte sagte zu ihr: " Alex du weißt was du zu tun hast, hast du deine Schutzweste an (sie nickte), hast du den Peilsender bei dir (sie nickte), gut dann ist alles soweit klar hier ist der Koffer und pass auf dich auf die SEK hat sich in dreier Gruppen überall um das ganze Gebäude aufgestellt du bist nicht allein, bitte sei vorsichtig wir wollen nicht das dir auch noch was passiert." Alex nickte, stieg aus und lief vor zum Treffpunkt, die zwei Entführer haben sich immer noch im Gebäude verschanzt und beobachteten das ganze von einem Fenster aus, dann bewegte sich der eine von ihnen fort und stand 4 Minuten später auf der Plattform vor dem Gebäude und schaute seinem Gegenüber an, dann sprach er. "Guten TAg hübsche hast du das Lösegeld, wenn ja zeig es mir." sprach er Alex so an. Alex der die Wut schon im Bauch stand, weil sie es nicht haben kann wenn man sie Hübsche nannte vor allem nicht von so einem sagte: "Ja ich habe es hier ist, aber du bekommst es nicht bevor ich meine Kollege wieder bekomme, wo ist Robert ich will ihn zuerst haben und dann bekommt ihr alles andere." Dieser lachte gehässig und sagte: "Das glaubst auch nur du, erst wird mir schön das Geld gegeben und dann kannst du selbst zu deinem Kollegen.
Im Auto von Michael. Er hörte alles mit, dann gab er den positionierten SEK Leuten den Befehl das Gebäude zu stürmen und den anderen gefangen zu nehmen, das taten sie ihm geheißen und Alex bekam das ja auch alles mit und sagte. "Nein das werde ich nicht wir hatten ausgemacht das ich erst mein Kollege bekomme und dann das Geld aber nicht anders rum." wurde sie doch langsam immer mehr wütend. "Wie du meinst, dann habe ich es mir auch anders überlegt (er drehte sich um und schrie in die Halle), Martin knall den Kerl ab." schrie er in den hinteren Teil des Gebäudes. Aber man hörte kein Schuss und gar nicht, auf Alex Gesicht macht sich ein grinsen breit und Sekunden später standen die Leute der SEK mit dem Komplizen hinter dem anderen und Alex wiedergab. Diesmal war es an Alex die gehässig lachte und dann wieder ernst wurde: "Ich glaub kaum das er abgeknallt wird, den sie müssen sich leider ergeben." "Ich denk gar nicht daran." "Waffe fallen lassen aber sofort und Hände hinter den Kopf, schnell und keine Widerrede."schrie der eine von der SEK Truppe und hielt im die Waffe an den Rücken. Alex sah ihn an, Michael, Gerrit und die Kollegen von K9 und K10 waren auch schon angerannt und zur Geldübergabe ist erst gar nicht gekommen, den die beiden wurden festgenommen und abgeführt, währenddessen stürmten Michael, Alex und Gerrit das Gebäude und suchten nach ihrem Kollegen, plötzlich schrie Alex und rannte zu der Person. Alex war so dermaßend in Tränen aufgelöst als die beiden zu ihr kamen. "Nein Robert bitte nicht, wach auf du darfst nicht sterben wir sind da Junge bitte mache die Augen auf, du bist in Sicherheit." brach Alex nun genzlich in Tränen aus. Robert blinzelte ganz langsam schaute sich um und sah dann schließlich Alex vor sich knien, die in Tränen ausgebrochen war, Gerrit rief den Krankenwagen an und Michael befreite ihn von den Fesseln, legte sein Kopf auf seine Oberschenkel und auch er versuchte Robert wach zu halten. Nach 5 Minuten traf der Krankenwagen auch schon ein, Michael und Gerrit hatten Mühe und Kraft gebraucht Alex von den Sanitätern weg zu halten, damit sie ihn versorgen konnten, dann war er soweit fertig man legte ihn auf die Tragebarre und fuhr ihn ins Krankenhaus die drei fuhren ihnen hinterher mussten im Krankenhaus allerdings noch eine dreiviertel Stunde warten den Robert lag im OP und wurde an seiner Platzwunde operiert. Michael, Alex und Gerrit saßen vor dem Zimmer, in das Robert gebracht werden soll, auf ihn bis er endlich feritg war. Nach schier endlos langer Zeit wie es ihnen vorkam, wurde Robert an ihnen vorbeigefahren und Michael fragte den zuständigen Arzt. "Können sie uns etwas über den Gesundheitszustand von Herr Ritter sagen wir sind seine Kollegen von der Kripo." fragte Michael den Oberarzt rasch."Nein kann ich nicht den nur einem nachestehenden Angehörigen wie die Familie oder die Freundin darf ich etwas sagen ansonsten stehe ich ihnen gegenüber, werte Herrschaften, in Schweigepflicht. " sagte dieser wobei er auch Recht hatte.
Was glaubt ihr hat Robert eine Freundin oder nicht wenn ja wie heißt sie und wird sie zu erreichen sein?