Ihr seit Leseratten? Ihr glaubt, ihr kennt jedes Buch? Dann beweisst es euch und uns hier!
Erlaubt sind sowohl Buchanfänge, Buchenden und Zitate aus der Mitte des Buches. Namen, anhand man den Titel erraten werden könnte, werden mit Sterchen zensiert. Das gleiche gilt für Orte und andere Daten;) Ebenso sind englische Zitate erlaubt, sollten aber mit deutscher Übersetzung gepostet werden. Tut sich einer schwer mit der Übersetzung, der kann sich an mich oder Isi (All I Need) wenden. Wir übersetzen dann.
Also...let's rätseln!
ZitatTwo men appeared out of nowhere, a few yards apart in the narrow, moonlit lane. For a second they stood quite still, wands directed at each other's chest; then, recognising each other, they stowed their wands beneath their cloaks and started walking briskly in the same direction.
Übersetzung:
ZitatZwei Männer erschienen aus dem Nichts, ein paar Meter von einander entfernt, in der engen, vom Mond beschienenen Gasse. Für eine Sekunde standen sie sehr still, ihre Zauberstäbe auf die Brust des jeweils anderen gerichtet. Dann, als sie sich erkannten, steckten sie ihre Zauberstäbe unter ihre Umhänge und begannen, flott in die selbe Richtung zu gehen.
Danke Gummy! @Nic: Du liest keine Bücher??? Wie überlebst du bitte??? *fassungslosguck*
Zitat:
Niemand wäre auf die Idee gekommen, sie könnten sich in eine merkwürdige und geheimnisvolle Geschichte verstricken, denn mit solchem Unsinn wollten sie nichts zu tun haben.
Zitat von All-I-needDanke Gummy! @Nic: Du liest keine Bücher??? Wie überlebst du bitte??? *fassungslosguck*
Zitat:
Niemand wäre auf die Idee gekommen, sie könnten sich in eine merkwürdige und geheimnisvolle Geschichte verstricken, denn mit solchem Unsinn wollten sie nichts zu tun haben.
Lg, Isi =)
Hm..Schwer, sehr schwer... Harry Potter, Stein der Weisen, Seite 1*grins*
Soo....Hätte es beinah vergesen, hier weiter zu machen... Es gibt bestimmt jemand, der gleich schreit, dass es zu leicht wäre*entschuldigend schaut* Aber ich hab nunmal momentan nicht alle Bücher hier bei mir...
anyway...Let's get back to business...
ZitatIch kam mir vor wie in einem schrecklichen Alptraum, in dem man rennt und rennt; die Lunge droht schon zu bersten, aber man kommt einfach nicht schnell genug voran.
Na klar doch...mal sehen, ob das hier jemand kennt. *grins*
"Und allmächtiger Gott, was für eine Stirn! Ziegelsteine, Messer, Flaschen und vernünftige Argumente waren im Lauf der Zeit wirkungslos von dieser wuchtigen Frontalebene abgeprallt und hatten nur unmerkliche Dellen zwischen den tiefen und weit verteilten Poren hinterlassen. Ich glaube, er hatte die tiefsten und weitestverteilten Poren, die ich je auf einer Menschenhaut gesehen habe, und ich musste unwillkürlich an den städtischen Golfplatz in Dalbeattie denken, damals nach dem langen und trockenen Sommer `76."
Naaa, wer kennt das? Es ist eins meiner Lieblingsbücher und ich lach mich jedesmal halb tot...hehe. lg, Isi =)