Ich bin mir nicht ganz sicher! Aber ich stelle mal ne Vermutung, weil ich denke es dort schon einmal gelesen zu haben! Und dazugefügt: Es ist auch mein Lieblingsbuch schlechthin!!!!
Stimmt ja. Ich bin ja dran! Und ich habe lange nachgedacht, was ihr kennt. Aber ich habe was gefunden, was ihr 100% kennt!
ZitatAuf der Halbinsel Olympic im Nordwesten von Washington State liegt unter einer selten aufreißenden Wolkendecke eine bedeutungslose, kleine Stadt namens Forks. In ihr regnete es mehr als in jedem anderen Ort der Vereinigten Staaten von Amerika. Von dort - fort aus dem ewig trüben Dämmerlich - floh meine Mutter mit mir, als ich gerade mal ein paar Monate alt war. Dort hatte ich Jahr für Jahr einen Monat meiner Sommerferien verbringen müssen, bis ich vierzehn wurde - dann setzte ich mich endlich durch, und in den vergangenen drei Jahren machte Charlie, mein Vater, stattdessen zwei Wochen Urlaub in Kalifornien mit mir.
Hm....Also ich hab 'lange' gebraucht, bis ich wusste, welches Buch Du meist, Tine Mein zweites Gehirn fand es sogar so 'schwer', dass sie sich weigert, die Antwort zu geben
Ich war schneller, Ginny...Aber hey: Da wir fast gleichzeitig waren, überlass ich dir das nächste Rätstel. Sollte die Antwort stimmen [smilie=bigghttp://gocreative.siteboard.eu/posting.php?mode=reply&f=83&t=1605#rin.gif]
Naja ich leb eigentlich nach dem Motto "wer Rechtschreibfehler findet soll sie behalten" (-:
Danke dass du mir trotzdem den Vortritt lässt.
ZitatIn Little Hangleton waren sich alle einig: das Haus war ihnen >>nicht geheuer<<. Ein halbes Jahrhundert zuvor war hier etwas Merkwürdiges, etwas Entsetzliches geschehen, über das die Älteren im Dorf immer noch zu munkeln pflegten, wenn es sonst wenig zu klatschen und zu tratschen gab. Sie hatten die Geschichte so oft aufgewärmt und an so vielen Stellen weitergestrickt, dass keiner mehr so recht wusste, was nun in Wahrheit geschehen war. Doch weigerlich am selben Ort: Vor fünfzig Jahren - ...