So dann gebe ich mal das nächste Rätsel auf! ^^ Diesmal ist es ein bisschen schwerer!
ZitatDie Temperatur im Zimmer sank rasch. Eis bildete sich auf den Vorhängen und überzog die Deckenlampen mit einer dicken Kruste. Die Glühfäden sämtlicher Birnen schnurrten zusammen und verglommen, und die Kerzen, die wie eine Kolonie Giftpilze aus jeder freien Fläche sprossen, erloschen. Das abgedunkelte Zimmer füllte sich mit einer stickigen gelben Schwefelwolke, in der verschwommene schwarze Schatten wühltenund waberten, und von weit her erklang ein vielstimmiger SchreiPlötzlich drückte etwas gegen die Tür, die hinaus zur Treppe führte. Das ächzende Gebälk wölbte sich. Unsichtbare Füße patschten über die Dielen und unsichtbare Lippen zischelten Niederträchtigkeiten hinter dem bett und unter dem Schreibtisch hervor. Der Schwefeldampf verdichtete sich zu einer dicken Rauchsäule und würgte kleine Tentakeln aus, die wie Zungen in die Luft leckten und sich wieder zurückzogen. Die Säule stand direkt über dem Pentagramm und brodelte unablässig zur Decke empor wie die Rauchsäule über einem Vulkan. Dann, nach einer kaum merklichen Unterbrechung, tauchten mitten im Raum zwei gelbe, stechende Augen auf.
Also es ist der Anfang von einem Buch! ^^ Mhm ... es ist ungefähr 2003 erschienen und es ist aus zwei Sichten geschrieben! Und ein Verfilmung ist gerade am laufen kommt in Deutschland vermutlich September 2010 raus! Ich hoffe die tipps reichen! Ist aber auch nen bissle schwer, da es bestimmt nicht jeder liest! ^^
Hm....Ich war gestern in einem Buchladen...und da fiel mir, glaub ich, das Buch in die Hand, was Du suchst...
Ist er Bartimäus?
Wenn ja, ist es kein Wunder, dass mir das nicht bekannt vorkam...Das hab ich in der Tat noch nicht gelesen....Also nur purer Zufall, wenn es das richtige ist.
Meine Bücherkiste steht momentan im Keller, ich muss die erst raufholen. Durch meinen Umzug steht noch die eine Kiste im Keller....Aber Theilla, ich geb gern an dich ab;) Du darfst für mich weiter machen;)
Joggen ist ein toller Sport. Um sein Leben zu joggen - das ist noch viel besser. Jedenfalls versuchte ich mir das einzureden. Es lag an meinem neuen Jogginganzug. Mit dem pinken Veloursnzug kam ich mir bei meinem Nachmittagslauf vor wie J.Lo - zugegeben, er war ein bisschen out, aber dafür hatte er erfreulicher Weise auch nur die Hälfte gekostet. Ich fühlte mich gut in der kalten frischen Februarluft und mit meiner neuesten dunklen Sonnenbrille auf der Nase.