„Was aber?“ Alex stehen die Tränen in den Augen und Michael legt ihr seinen Arm um die Schultern um sie Zu beruhigen. „Herr Grass... liegt im Koma.“ sagt der Arzt. Bei diesen Worten sackt Alex in sich zusammen und fängt bitterlich an zu weinen. „Kann ich zu ihm?“ „Ja können sie aber nur kurz. Ab morgen können sie länger zu ihm aber wir müssen heute noch einige Tests machen.“ Der Arzt ging voran und Michael folgte ihm mit Alex. Als sie in Gerrits Zimmer standen begann Alex wieder zu weinen. Sie nimmt Gerrits Hand und legt sie auf ihren Bauch. Nach zehn Minuten mussten Alex und Michael die Klinik wieder Verlassen da noch Tests gemacht wurden mit Gerrit. Michael nimmt Alex mit zu sich und legt sie in sein Bett damit sie ein wenig schläft. In dieser Zeit telefoniert er mit Robert und erfährt, dass Haller gestanden hat und schon in Stadelheim ist. Michael denkt für sich `wenigstens eine Gute Nachricht heute.´ Er setzt sich in die Küche und überlegt mit was er Alex jetzt eine Freude machen kann. Dann kocht er für sich und Alex Spagetti Bolognese. Genau in dem Moment, in dem er fertig ist, kommt Alex in die Küche. „Du hast ja gekocht. Ich hab Hunger.“ „Hab ich mir gedacht du hast den ganzen Tag nichts gegessen und dass ist nicht gut für euch zwei.“ „Michael, Kannst du mir einen Gefallen tun?“ „Du weißt doch, dass ich das immer mach also was ist?“ „könntest du mich in den Arm nehmen?“ „Klar komm her.“ Alex steht auf und geht zu Michael uns dieser schließt Alex auch gleich in seine Arme. Sie standen da ungefähr zwei Minuten bis Michael meint: „Die Soße brennt an.“ Er lässt Alex los und stellt die Soße von der Herdplatte. Anschließend essen die Beiden und danach legt Alex sich wieder hin. Sie schläft ein und kann durch schlafen bis zum anderen Morgen. Alex wacht auf und der Geruch von heißem Kakao steigt ihr in die Nase. Michael hält ihr die Tasse hin und Alex trinkt sie langsam aber stetig aus. „Komm lass schauen das wir fertig werden dann fahren wir ins Krankenhaus. Ich hab gestern noch mit Robert telefoniert um mich zu erkundigen wie die Vernehmung gelaufen ist. Haller hat gestanden und sitzt schon in Stadelheim. Der Prozess kann ihm aber erst gemacht werden, wenn Gerrit wieder einsatzfähig ist.“ „Danke Michael.“ „Das ist doch selbstverständlich wozu sind Freunde denn schließlich da?“ mit diesen Worten machten sie sich fertig und auf den Weg ins Krankenhaus.
Im Krankenhaus: Bevor Alex und Michael zu Gerrit gehen wollen sie mit dem Arzt sprechen. „Hallo Frau Rietz, geht es ihnen heute besser?“ „Ja, können sie mir sagen wie es Gerrit geht und was die letzten Tests ergeben haben?“ „Also, die Tests haben noch mal bestätigt das keine Schäden zurückbleiben können. Der Schlag hat zu einer Gehirnerschütterung geführt aber das ist nicht das, dass uns Rätsel bereitet. Wir verstehen nicht warum Herr Grass im Koma liegt. Der Schlag kann nicht die direkte Erklärung dafür sein. Ich hab ja die Vermutung, dass der Körper von Herrn Grass ihn vor irgendetwas schützen will.“ „Das ist komisch, kann es sein das es mit der Amnesie zu tun hat an der er seit vier Monaten leidet?“ fragt Michael nach. „Es kann sein aber ich kann es nicht sagen. Aber sie können ihm helfen zurückzukommen indem sie mit ihm reden und für ihn da sind.“ „Das machen wir.“ sagt Alex knapp und geht Richtung Intensivstation. In Gerrits Zimmer setzt sie sich auf dem Stuhl und legt wie am Tag zuvor auch schon Gerrits Hand auf ihren Bauch. Sie redet mit ihm und liest ihm vor aber dennoch passiert nichts. Gerrit wacht nicht auf. Alex wird am Abend von Michael abgeholt, da dieser zwischenzeitlich mal zum Staatsanwalt musste. So ging es auch noch die restliche Woche so und die darauf folgende und wieder die darauf folgende und wieder die darauf folgende.
Ich muss euch leider sagen dass das der vorletzte Teil war bitte schreibt mir viele Reviews LG
Dann kam Alex letzter offizieller Arbeitstag. Sie arbeitet eigentlich schon nicht mehr seit dem Gerrit ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Sie verbrachte diesen allerdings wieder bei Gerrit und ist nur am Abend kurz ins K 11 gefahren. Eigentlich wartete jeder auf sie aber jeder wusste über Gerrit und sie bescheid und so organisierten sie nicht wie sonst eine Abschiedsparty. Dennoch wünschte ihr jeder alles Gute und meinte das mit Gerrit wird wieder. Am Abend kam sie ganz geschafft in ihrer Wohnung an und ließ sich zur Entspannung ein Bad ein. Sie hatte Rückenschmerzen vom langen sitzen. Als sie in der Wanne lag konnte sie sogar entspannen aber da klingelt ihr Handy. „Rietz. Was das ist ja wunderbar ja ich komme gleich.“ Sie stieg aus der Wanne, trocknete sich ab und während sie sich anzog rief sie Michael an, er müsse sie sofort ins Krankenhaus fahren. Auf seine Fragen ging sie gar nicht ein. Keine fünf Minuten später war sie fertig und stand schon vor ihrer Haustüre. Da kam auch schon Michael. „Was ist los? Hat sich das Krankenhaus gemeldet? Ist irgendetwas passiert?“ „Michael stell dir vor, ER IST WIEDER AUFGEWACHT!“ Michael nahm sie vor Freude in die Arme. „Komm lass uns fahren.“ die Fahrt verlief schweigend jeder freute sich dass Gerrit sechs Wochen vor der Geburt wieder aufgewacht ist.
Im Krankenhaus liefen die Beiden so schnell es ging zur Information und fragten nach ob Gerrit schon verlegt wurde. „Er liegt auf Station 5 im dritten Stock, Zimmer 311“ „Danke für ihre Auskunft“ sagt Michael noch schnell und schon macht er sich mit Alex auf den Weg. Als sie endlich angekommen sind klopfen sie an. Aber da sie keine Antwort bekamen gingen sie einfach hinein. Alex stürzte auf das Bett direkt in Gerrits Arme. „Ich bin so froh das du wieder bei uns bist. Ich hatte solche Angst um dich“ „Ich bin auch froh wieder da zu sein und weißt du was das Beste ist?“ „Nein, komm sag schon“ „Ich kann mich wieder an alles erinnern was ich seit knapp 6 Monaten nicht mehr wusste.“ „Das ist ja super. Das lag bestimmt an dem zweitem Schlag den dir Haller verpasst hat.“ sagt nun Michael der sich im Hintergrund gehalten hat. „Was ist mit Haller eigentlich passiert?“ „Wir haben ihn geschnappt und er hat gestanden und wartet nur noch auf seinen Prozess. Doch für den musst du wieder fit werden, weil du der Hauptbelastungszeuge bis.“ „So ich geh jetzt und lasse euch Zwei alleine.“ „Michael“ „Hmm?“ „Danke für alles?“ „Hab ich gerne gemacht.“ Und schon ist er verschwunden um die Anderen im K 11 zu informieren.
Mit Gerrit ging es schnell bergauf und schon nach zwei Tagen konnte er entlassen werden. Er und Alex genossen die Zeit bis zur Geburt noch und sechs Wochen nachdem Gerrit aus dem Krankenhaus entlassen wurde erblickte die kleine Clara Katharina das Licht der Welt. Und ein Jahr nach dem Tag an dem Gerrit wieder erwacht ist gaben sich Alex und Gerrit das Jawort und lebten glücklich zusammen.
Auch mit dem Wissen, dass Haller zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt wurde.
schade das deine Story schon zu ende ist, aber zum Glück gab es ja ein Happy End Schön das Gerrit sich wieder an alles erinnern konnte und das er und Alex jetzt zusammen sind, sogar verheiratet.
Vielen vielen Dank für all die leiben Reviews die ich bekommen habe. Das hat mich immer wieder motiviert Wer mehr lesen will von mir kann mal bei den Fanfik von Lenßen und Partner reinschauen. Nochmals Danke GLG