Hm..,..scheint keiner zu wissen...Dabei ist das echt...KINDERleicht...Aber vielleicht kennen heutzutage nicht mehr viele diese Person, bzw. den Film...Dann will ich mal auflösen:
Es ist Aschenbrödl, das Gedicht stammt aus dem Film 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödl'...
an aschenputtel hab ich auch gedacht, aber da ich diese version nur vom namen nach kenne, wusste ich natürlich bis jetzt nicht dass da eine armbrust vorkommt.
Das Gedicht ist ein Rätsel und spielt auf Drei Begegnungen an, die Aschenputtel mit dem Prinzen hatte*grinst* Ein schöner Film...gehört zu Weihnachten wie Spekulatius und Zimtsterne *grinst*
Whooooooooooooops...hätte ich doch glatt vergessen, ein neues Rätsel zu geben...Aber das hol ich schnell nach.
Ich bin ein Waisenjunge, der bei seinem Onkel, seiner Tante und seinem Cousin aufwächst. Mir passieren lauter verrückte Sachen, die ich mir lange Zeit nicht erklären kann. Bis mich eines Tages jemand von meiner schrecklichen Familie wegholt und mich in ein spezielles Haus bringt, wo mehr Kinder sind, die das gleiche können wie ich. Dort finde ich echte Freunde und die Liebe meines Lebens. Zum Schluss kriege ich noch die Chance, den Mord an meinen Eltern zu rächen.