Ich herrsche über eine große Stadt und obwohl man mich noch nie mit einer Waffe gesehen hat, bin ich für meine Grausamkeit bekannt. Ich denke nicht, dass man die Verbrechensrate senken kann, daher habe ich das Verbrechen in Gilden organisiert und eine Mindestrate festgelegt. Ich weiß immer über alles Bescheid, was meine Mitmenschen tun oder planen, meistens sogar schon, bevor sie es selbst wissen. Außerdem bin ich ein Meister der Manipulation.
Die gesuchte Person ist ein wichtiger und höchst interessanter Nebencharakter in einer Buchreihe mit insgesamt 36 Büchern...er taucht aber nicht in jedem Buch auf. Ein bekanntes Zitat von ihm: "Veni, vici, ....(sein Name)". Hilft euch das weiter?
Also ich weiss, dass Du jemand aus 'Scheibenwelt' bist. Habsch Recht? Aber ich komm leider nicht drauf, WER... Ich hab die Bücher leider nicht gelesen...
@JonasGirl: Der Charakter lebt im Jahrhundert des Flughunds, aber das wird dir wohl kaum weiterhelfen, weil es eine fiktionale Zeit in einer fiktionalen Welt ist...siehe meine Antwort für Gummy.
@nena: Tut mir leid, es ist nicht Julius und auch nicht Asterix und Obelix. Ich kenn das Zitat, aber in diesem Fall lautet es tatsächlich so, wie oben genannt...nur mit dem Namen des Charakters am Ende. *g*
@Gummy: Da hast du vollkommen Recht, Süße *grins* Scheibenwelt, natürlich. Tja, wer könnte das wohl sein?