Ich wurde erst mit ende 5 getauft,weil mein Vater dagegen war. Konfirmiert wurde ich auch nicht weil mein Vater total dagegen war. Aber naja hauptsache ist eh der Glaube find ich-
Da hast Du recht Teilla. Das wichtigste ist der Glaube. Ich bin mit zwei Monaten getauft und dann zur Kommunion und dann zur Firmung. Aber ich habe mich erst vor etwas mehr als einem Jahr wirklich bewusst für den Glauben und ein Leben mit Gott entschieden.
Ich finde, kleine Kinder können das nicht abschätzen und bewusst entscheiden. Ich werde demnächst wohl nochmal eine Erwachsene Taufe machen.
Also deine Situation ist wirklich nicht, dass du eine Gotteslästerin bist... Ich selbst glaube auch nicht an Gott, weil... na ja... lange Geschichte und ich glaube halt nicht, dass es eine Macht, wie Gott gibt... Ich kenne einige Leute, die sehr gläubig sind und irgendwie beneide ich sie ein bisschen, aber ich verurteile sie nicht! SIe haben eine Macht, an die sie glauben und die ihnen über schwere Zeiten hinweg hilft. Wenn man nun nicht an Gott glaubt ist das eben so und ich verstehe beide Seiten... aber wenn jemand nicht an Gott glaubt, finde ich nicht, dass es Gotteslästerung ist... dafür bedarf es für mich schon etwas mehr...