Da ich grad so im TdV Fieber bin, hier mal eins meiner Lieblingsstücke aus dem Musical (Oder Grusical, wie es auf dem Flyer heißt*gg*)
Das Lied heißt Carpe Noctem - Fühl die Nacht
STIMME: Folg’ mir nach, vertrau’ der Nacht! Sie nur kann deine Seele retten. Fluch dem Tag und seiner Macht! Lös’ die Sehnsucht von allen Ketten.
Folg’ mir nach, komm, fühl die Nacht! Wirklich ist nur, woran wir glauben. Flieh’ vor dem, was dich bewacht. Lass’ dir nicht deine Träume rauben!
VAMPIRE: Über Gräber und Ruinen, werden Todesglocken hall'n. Und alle Teufel steigen hinauf, und alle Engel müssen fall'n.
Wir sind hungrig auf Verbrechen. Wir sehnen uns nach Blut. Wir leben nur für uns're Gier und nähr'n mit Gift uns're Brut.
Die Welt im Tageslicht, hat keinen jemals glücklich gemacht. Drum tauch’ ins Meer des Nichts, wo's immer dunkel ist und kühl. Und wenn du von der Dunkelheit betrunken bist, dann fühl’, fühl’ die Nacht. Fühl’ die Nacht!
VAMPIRE GRUPPE 1: Dies irae. Kyrie. Libera me, Domine! Dies irae. Kyrie. Requiem da, Domine! Dies irae. Kyrie. Libera me, Domine! Dies irae. Kyrie. Requiem da, Domine! Dies irae. Kyrie. Libera me, Domine! Dies irae. Kyrie. Requiem da, Domine! Exultate Kyrie! Pie Agne, Domine! Dies irae. Kyrie. Sanctus, Sanctus exultate! Dies irae. Kyrie. Libera me, Domine! Dies irae. Kyrie. Requiem da, Domine!
VAMPIRE GRUPPE 1 & 2: Fühl’ die Nacht! Und lass’ sie nie vorübergeh’n. Fühl’ die Nacht! Komm’, schließ deine Augen, um zu sehn. Fühl’ die Nacht! Was dir bestimmt ist, muss gescheh’n. Fühl’ die Nacht! Komm’, schließ deine Augen, um zu seh’n. Fühl’ die Nacht! Fühl’ die Nacht! Fühl’ die Nacht! Sei frei!
Aus den Gräbern und Ruinen, werden Tote aufersteh’n. Und alle Ängste werden wahr, und alle Hoffnung muss vergeh’n.
Uns're Ordnung ist das Chaos. Verändern heißt zerstör'n. Wir wollen leben für die Gier und zu den Raubtieren gehör'n.
Die Welt im Tageslicht, hat keinen jemals glücklich gemacht. Drum tauch’ ins Meer des Nichts, wo's immer dunkel ist und kühl. Und wenn du von der Dunkelheit betrunken bist, dann fühl’, fühl’ die Nacht. Fühl’ die Nacht!
VAMPIRE GRUPPE 1: Dies irae. Kyrie. Libera me, Domine! Dies irae. Kyrie. Requiem da, Domine! Dies irae. Kyrie. Libera me, Domine! Dies irae. Kyrie. Requiem da, Domine! Dies irae. Kyrie. Libera me, Domine! Dies irae. Kyrie. Requiem da, Domine! Exultate Kyrie! Pie Agne, Domine! Dies irae. Kyrie. Sanctus, Sanctus exultate! Dies irae. Kyrie. Libera me, Domine! Dies irae. Kyrie. Requiem da, Domine! Exultate Kyrie! Pie Agne, Domine! Dies irae. Kyrie. Sanctus, Sanctus exultate!
VAMPIRE GRUPPE 2: Fühl’ die Nacht! Und lass’ sie nie vorübergeh’n. Fühl’ die Nacht! Komm’, schließ deine Augen, um zu seh’n. Fühl’ die Nacht! Was dir bestimmt ist, muss gescheh’n. Fühl’ die Nacht! Komm’, schließ’ deine Augen, um zu sehn. Fühl’ die Nacht! Fühl’ die Nacht! Fühl’ die Nacht! Sei frei!
VAMPIRE GRUPPE 2: Fühl’ die Nacht! Und lass’ sie nie vorübergeh’n. Fühl’ die Nacht! Komm’, schließ’ deine Augen, um zu seh’n. Fühl’ die Nacht! Was dir bestimmt ist, muss gescheh’n. Fühl’ die Nacht! Komm’, schließ’ deine Augen, um zu seh’n.
ALLE VAMPIRE: Folg’ mir nach, vertrau’ der Nacht! Sie nur kann deine Seele retten. Fluch dem Tag und seiner Macht! Lös’ die Sehnsucht von allen Ketten.
Folg’ mir nach, komm’, fühl’ die Nacht! Wirklich ist nur, woran wir glauben. Flieh’ vor dem, was dich bewacht. Lass’ dir nicht deine Träume rauben!
JA, das Lied ist echt toll! Alle Lieder von TdV sind suuuuuuuuuuuuuuuper - nur Carpe Noctem ist eben mein persönlicher Favorit! Dicht gefolgt von Totale Finsternis. Das kennst Du sicher auch*kicher*
Hier mal der Text: Einmal in Deutsch und einmal im Original
Ahnen: Sei bereit
Sarah: Manchmal in der Nacht fühl ich mich einsam und traurig doch ich weiß nicht was mir fehlt
Sarah: Manchmal in der Nacht hab ich fantastische Träume aber wenn ich aufwach quält mich die Angst
Sarah: Manchmal in der Nacht lieg ich im Dunklen und warte doch worauf ich warte ist mir nicht klar
Sarah: Manchmal in der Nacht fühl ich die unwiderstehliche Versuchung einer dunklen Gefahr
Ahnen: Sei bereit Sternkind...
Sarah: Ich hör eine Stimme die mich ruft
Ahnen: Sei bereit Sternkind...
Sarah: Ich kann eine Stimme hörn...
Ahnen und Graf von Krolock: Sei bereit
Sarah: Manchmal in der Nacht fühl ich die Macht eines Zaubers der mich unsichtbar berührt
Sarah: Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer der mich führt und beschützt
Sarah: Manchmal in der Nacht kann ich es nicht mehr erwarten ich will endlich eine Frau sein und frei
Sarah: Manchmal in der Nacht möcht ich Verbotenes erleben und die Folgen sind mir ganz einerlei
Ahnen und Graf von Krolock: Sei bereit Sternkind...
Sarah: Ich hör eine Stimme die mich ruft
Sarah: Ich spür eine Sehnsucht die mich sucht...
Graf von Krolock: Sich verliern heißt sich befrein du wirst dich in mir erkennen was du erträumst wird Wahrheit sein nichts und niemand kann uns trennen Tauch mit mir in die Dunkelheit ein zwischen Abgrund und Schein verbrennen wir die Zweifel und vergessen die Zeit Ich hüll dich ein in meinen Schatten und trag dich weit Du bist das Wunder das mit der Wirklichkeit versöhnt
Sarah: Mein Herz ist Dynamit das einen Funken ersehnt
Beide: Ich bin zum Leben erwacht die Ewigkeit beginnt heut Nacht die Ewigkeit beginnt heut Nacht
Sarah: Ich hab mich gesehnt danach mein Herz zu verliern jetzt verlier ich fast den Verstand Totale Finsternis ein Meer von Gefühl und kein Land
Einmal dachte ich bricht Liebe den Bann jetzt zerbricht sie gleich meine Welt Totale Finsternis ich falle und nichts was mich hält
Sarah: Machmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehn vor dir solang ich es noch kann
Sarah: Doch rufst du nach mir bin ich bereit dir blind zu folgen selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
Sarah: Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her für einen Augenblick in dem ich ganz dir gehör
Sarah: Manchmal in der Nacht möcht ich so sein wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
Sarah: Ich hör eine Stimme die mich ruft...
Sarah: Ich spür eine Sehnsucht die mich sucht...
Sarah und Graf von Krolock: Sich verliern heißt sich befrein du wirst dich in mir erkennen was du erträumst wird Wahrheit sein nichts und niemand kann uns trennen Tauch mit mir in die Dunkelheit ein zwischen Abgrund und Schein verbrennen wir die Zweifel und vergessen die Zeit Ich hüll dich ein in meinen Schatten und trag dich weit
Graf von Krolock: Du bist das Wunder das mit der Wirklichkeit versöhnt
Sarah: Mein Herz ist Dynamit das einen Funken ersehnt
Sarah und Graf von Krolock: Ich bin zum Leben erwacht die Ewigkeit beginnt heut Nacht die Ewigkeit beginnt heut Nacht
Sarah: Ich hab mich gesehnt danach mein Herz zu verliern jetzt verlier ich fast den Verstand
Sarah und Grav von Krolock: Totale Finsternis ein Meer von Gefühl und kein Land
Sarah: Einmal dachte ich, bricht Liebe den Bann
Graf von Krolock: Jetzt zerbricht sie gleich deine Welt.
Sarah und Graf von Krolock: Totale Finsternis wir fallen und nichts was uns hält Totale Finsternis ein Meer von Gefühl und kein Land
Sarah: Totale Finsternis Ich glaub, ich verlier den Verstand.
Und nu English:
Turnaround, every now and then I get a little bit lonely and you're never coming round Turnaround, Every now and then I get a little bit tired of listening to the sound of my tears Turnaround, Every now and then I get a little bit nervous that the best of all the years have gone by Turnaround, Every now and then I get a little bit terrified and then I see the look in your eyes Turnaround bright eyes, Every now and then I fall apart Turnaround bright eyes, Every now and then I fall apart
Turnaround, every now and then I get a little bit restless and I dream of something wild Turnaround, every now and then I get a little bit helpless and I'm lying like a child in your arms Turnaround, every now and then I get a little bit angry and I know I've got to get out and cry Turnaround, every now and then I get a little bit terrified but then I see the look in you eyes Turnaround bright eyes, every now and then I fall apart Turnaround bright eyes, every now and then I fall apart
And I need you now tonight And I need you more than ever And if you'll only hold me tight We'll be holding on forever And we'll only be making it right Cause we'll never be wrong together We can take it to the end of the line Your love is like a shadow on me all of the time I don't know what to do and I'm always in the dark We're living in a powder keg and giving off sparks I really need you tonight Forever's gonna start tonight Forever's gonna start tonight
Once upon a time I was falling in love But now I'm only falling apart There's nothing I can do A total eclipse of the heart Once upon a time there was light in my life But now there's only love in the dark Nothing I can say A total eclipse of the heart
INSTRUMENTAL
Turnaround bright eyes, Every now and then I fall apart Turnaround bright eyes, Every now and then I fall apart
And I need you now tonight And I need you more than ever And if you'll only hold me tight We'll be holding on forever And we'll only be making it right Cause we'll never be wrong together We can take it to the end of the line Your love is like a shadow on me all of the time I don't know what to do and I'm always in the dark We're living in a powder keg and giving off sparks I really need you tonight Forever's gonna start tonight Forever's gonna start tonight
Once upon a time I was falling in love But now I'm only falling apart There's nothing I can say A total eclipse of the heart
Als ich Totale Finsternis zum allerersten Mal gehört hab, hab ich gedacht ich hätte was an den Ohren... Ich dachte, DAS klingt genau wie Total eclipse... Und nu hab ich den Beweiß*gg* Steht sogar bei Wiki drin, wenn man TdV eingibt