Seit ich damals Mila Superstar gesehen hab, wollt ich imme Volleyball spielen Aber ich krieg das pritschen auch nicht so hin...Vielleicht weil ich zu klein bin...
Ja wenn man als kleine Person Volleyball spielt, sollte man schon "ganzes" Sprunggelenk haben. Aber was zur Hölle meint ihr mit "pritschen"??? Ich kenne nur smashen. Keine Ahnung wie man das schreibt. Ich spiel jetzt immer einmal pro Woche einfach in der Schule eine Stunde. Den Lehrer hast du ja schon gesehen Gummy. Aber der Club bei uns braucht älterere Leuts.
Die Handflächen zeigen in Richtung des Balles, der sich oberhalb der Schulterachse befinden sollte, wobei Daumen und Zeigefinger beider Hände ein offenes Dreieck bilden. Der Ball wird nach einer sehr kurzen Bewegung aus den Knien gespielt, wobei die gespreizten Finger über Richtung und Geschwindigkeit entscheiden. Die Aktion wird hauptsächlich beim Zuspiel als Vorbereitung eines Angriffsschlags verwendet. Auch hier gibt es eine einhändige Variante, die jedoch relativ hohe Anforderungen an Technik und Koordination stellt, um nicht vom Schiedsgericht als unsauber d. h. als Fehler gewertet zu werden