Zitat von KittyThompsonWann ist die Handball-WM in Kroatien?
LG Kitty
17. Januar bis 1. Februar 2009 in Kroatien. RTL wird alle Spiele mit Deutscher Beteiligung Live übertragen.
aaaaaaw, ich weiß, was ich in den tagen zu tun habe... *viereckige augen*
ich liebe ja shcon fussball, aber handball guck ich genauso gerne... da fallen wenigstens mal tore xD nicht wie bei dortmund *grummsel*
ich mag handball. doch... seit der WM noch mehr vorher wars nur interessant *g* jetzt ists toll.. ^____^ ich wieß noch, wir waren beim endspiel auf dem geburtstag meiner cousine, aber irgendwie war das endspiel spannender O.O wir haben alle regelrecht vor dem fernseher geklebt xD
@Elfi, wieso Flo satt? Also bisher steht nicht fest, dass der auch die Handball WM kommentieren wird.
Sorry, aber ich hoffe es nicht, der passt zur Formel 1 besser, als zum Handball, das sollen dann mal Leute machen, die das können;-)
Bisher sieht es so aus, dass es ls Co-Kommentator jeamnd aus den Handballreihen sein wird, zumindest sind da 3 Leute im Gespräch, den rest, wer wirklich 2 Wochen durchkommentiert, soll bald entschieden werden.....
*aber bitte nicht Flo.... der ist nicht so mein Typ und Handball Ahnung fehlt ihm wirklich etwas, das durfte man erst vor kurzem gut bestaunen* *verzeih mir Elfi....*
So und für die wenigen Handballverrückten ein paar Spieltermine... die nächsten, aktuellen für die Männer folgt ´, wenn die endlich mal vorliegen
Und zur EM der Frauen:
Die EM-Termine der Frauen im DSF LIVE
Di, 02.12.2008, 20:10 Uhr EM: Deutschland - Mazedonien Zum Auftakt der EM trifft die deutsche Auswahl in Mazedonien auf den Gastgeber, eine richtungsweisende Partie für den weiteren Turnierverlauf für Grit Jurack und Co. Als Co-Kommentator wird Dago Leukefeld fungieren.
Do, 04.12.2008, 18:00 Uhr LIVE EM: Deutschland - Serbien Im zweiten Spiel der Vorrunde steht die deutsche Auswahl dem Team aus Serbien gegenüber. Als Co-Kommentatorin ist Kathrin Blacha vorgesehen.
Sa, 06.12.08 - EM 2008
18:00 - LIVE im DSF 19:45 EM 2008, 3. Spieltag Deutschland - Kroatien Kommentar: Karsten Petrzika
Zitat von Fiordland@Elfi, wieso Flo satt? Also bisher steht nicht fest, dass der auch die Handball WM kommentieren wird.
Sorry, aber ich hoffe es nicht, der passt zur Formel 1 besser, als zum Handball, das sollen dann mal Leute machen, die das können;-)
Bisher sieht es so aus, dass es ls Co-Kommentator jeamnd aus den Handballreihen sein wird, zumindest sind da 3 Leute im Gespräch, den rest, wer wirklich 2 Wochen durchkommentiert, soll bald entschieden werden.....
*aber bitte nicht Flo.... der ist nicht so mein Typ und Handball Ahnung fehlt ihm wirklich etwas, das durfte man erst vor kurzem gut bestaunen* *verzeih mir Elfi....*
Ich habe gehofft das er es macht, aber das schlimmste ist eingetroffen.
Also das Markus Bauer mit der Co-Kommentator wird, wusste ich seit gestern Abend, dass es nun doch Markus Schreyel macht, war mir bis eben neu. Hallo? ich hätte irgendwie an einen gedacht, der mehr vom Sport und Handball versteht... na super... der Typ ist zwar nicht schlecht, aber hat vom Handball keine Ahnung..... oh man.....
So hier eine Auflistung der Vorrundenspiele, sowie mit Daten, die bisher veröffentlicht wurden.
Deutschlands Gruppenspiele in Varaždin vom 17 bis 22 Januar
Hauptrunde In Zadar vom 24 bis 27 Januar
Semifinal und Finale in Zagreb vom 30 Januar bis 2 Februar
Haupt- und Finalerunde vom 23 Januar bis 2 Februar
Gruppe C mit Deutschland:
Deutschland Polen Mazedonien Russland Tunesien Algerien
Sa., 17. Januar 2009 Deutschland – Russia Russland So., 18. Januar 2009 Tunesien – Deutschland Mo., 19. Januar 2009 Deutschland – Algeria Algerien Mi., 21. Januar 2009 Mazedonien – Deutschland Do., 22. Januar 2009 Deutschland - Polen
Von RTL:
Laut RTL beginnen alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft um 17.30 Uhr. Jeweils 45 bis 30 Minuten vorher startet die Übertragung. Loppe zufolge sollen neue Kamerapositionen die Schnelligkeit und Komplexität des Handballsports aus ungewohnten Perspektiven vermitteln. Ferner sollen Spezialkameras Bewegungsabläufe und Finessen veranschaulichen, andere Kamerasysteme wiederum das Geschehen entschleunigen und in Super-Zeitlupen die extreme Körperbetontheit zeigen. Mit diesen Mitteln wolle RTL die Berichterstattung erlebbarer für den Zuschauer machen, betonte Loppe. (ddp)
Na wenn die um 17:30 beginnen, wird es schwer, diese zu verfolgen, da bin ich meist noch nicht zu Hause und die WM findet zwischen meinen Zwischenprüfungen statt.... aber besser als um 15 Uhr oder so
Shreyl hopst da mit rum? *Handbuch für Handball in die Ecke schmeiß* Dann guck ich das nicht. Scheiß Shreyl, der Typ nervt, ist NICHT komisch und hat von Sport keine Ahnung... Wegen dem sind die Einschaltquoten beim Skispringen in den Keller gegangen und das wird beim Handball auch passieren. RTL hat einen Haufen guter Leute, die Ahnung vom Sport haben, wieso nicht einer von denen? Wieso Shreyl?????
Das ist doch nicht zu fassen.... ich mag ja Heiner Brand, aber das der die Mannschaft nun jung und neu zusammensetzt, ist nicht immer das Beste.... Florian Kehrmann wird diese WM, wie auch eine ganze Menge anderer Spieler nicht spielen. Neben Kehrmann wurden auch noch acht weitere Spieler nicht nominiert. Na dann Herzlichen Glückwunsch. Nichts gegen junge Spieler, die sollen auf alle Fälle ihre Chancen bekommen, aber gerade bei einer WM bedarf es wirklich auch erfahrene Spieler nur sind in der Neu zusammensetzung keine richtig erfahrenen Spieler dabei..
Und Kehrmann ist gerade 31 also im richtigen erfahrenen Alter. Wie auch so einige andere Spieler...
Mich traf eben echt der Schlag... recherchier gerade, welche anderen Spieler auch aussortiert worden sind...
Ob es richtig war bezweifel ich...
und gerade Kehrmann, den mochte ich immer total gerne spielen sehen
war eigentlich irgendwer schonmal live beim handball? :>
wenn nicht: TUT ES!
ich liebe es xD schade, dass essen pleite ist und absteigt, sonst wä#re ich, obwohl mein herz im handball blau-gelb (alle guten club haben gelb dortmund, meine kröstis...), wohl ständig dagewesen =D es ist soooo toll!
... und wenn das erste mal 100 kilo auf 2m verteilt vor einem auf die platte knallen, dann ist man erstmal etwas erschrocken xD
Klaro schon oft..... wäre auch schön blöd, wenn nicht. Nicht, wo ich Handballkarten sehr günstig bekomme und diese Sportart zudem liebe
und ja... nur noch 2 Wochen, dann heißt es Deutschland gegen Slowenien und Serbien... zwei Handballspiele Live in einem Preis..... einfach nur der Hammer... Frauen Nationalmannschaft und dann die Männer... der 13.6 ist voll im Handballfieber
Jaja... auch den Handball hat die Wirtschaftskrise voll erwischt... allerdings leider etwas sehr unglücklich, was nicht unbedingt nur mit der Wirtschaft zusammen hängt..
essen steigt ab.. Nordhorn ja auch...
zu Glück steigt der TBV lemgo nicht ab.. das wäre tragisch
ach. lemgo XD die mag ich nur, weil ich zu spielen hinfahren KÖNNTE
genau wie gummersbach.
Aber essen war mir am liebsten, jetzt wo ich ne begleitung habe, da bin ich innerhakb von zwei stunden an der halle und die zugverbindung klappt super. Ich bin ja eben Löwen-Fan.
andererseits habe ich connections nach mannheim, ludwigsburg und bald ein auto. Autofahren wäre zwar hirnrissis, aber das dauerspezial der bahn ist praktsich
länderspiele... ginge im oktober in köln. Allerdings würd ich gerne wieder erste reihe sitzen, und ich hab noch nicht rausgefunden was das kostet. ^^
Ich hab auch bald ein Auto.... und dann kann mich nichts mehr halten, nach Lemgo mal zu fahren..... auf gehts dann über Münster mein Gummibärchen einsammeln und dann nach PB, Hallo sagen und von dort aus nach Lemgo
Ich bin in HH und kein HSV Fan, gehe aber dennoch zu den spielen, da ich die Karten sehr sehr günstig bekomme