Ich liebe diese Ballsportart und spiele auch seit 14 Jahren teilweise in der Jugend mit viel Erfolg.
Ich war total begeistert von der Weltmeisterschaft im eigenen Land. Weltmeister im eigenen Land zu werden, das war schon etwas.
Die ganze Leistung, die diese Mannschaft da gebracht hat, obwohl keiner damit gerechnet hat, war enorm. es war eine junge, teilweise vom Verletzungspech verfolgt, tolle Mannschaft.
Sie haben zwar nicht das gesamte Potential abrufen können, dadurch, dass die Hälfte der Mannschaft erst neu gemischt wurde, nachdem viele zurückgereten waren. Aus Altersgründen etc.
Aber an sich muss man sagen, das was die deutsche Handball Nationalmannschaft in den letzten paar Jahren geleistet hat, ist Klasse
Vizeweltmeister 2001 Silber bei der Europameisterschaft 2002 Vizeweltmeister 2003 Europameister 2004
und Weltmeister 2007
Dafür, dass die uns ziemlich guten Handball bieten, wird viel zu wenig auf Handball eingegangen. das ist genauso wie beim Frauenfu´ßball
Aber hallo, die Handballer haben so einiges drauf!!!!! Schade eigentlich, dass die Jungs erst Weltmeister werden müssen, damit jeder begreift wie Hammer die sind.
he aber die haben gestern gegen Spanien verloren. das letzte gruppenspiel so viel ich weiß. Aber gut, bei der WM haben se auch das letzte gruppenspiel verloren und wasist passiert?! Die wurden Weltmeister.
Zitat von nicb83Soviele HB Fans hier, aber keiner schreibt was zur EM.
Doch schon, aber irgendwie kam ich nie dazu..... ich gucke gerade lieber Handball und ärgere mich über das Spiel von gestern, das war ja Anfänger Handball.... aber OK, sowas kann immer mal in einem Spiel vorkommen, auch in so wichtigen und sie sind ja dennoch weiter und haben alle Chancen der Welt, auch wenn sie noch ein Spiel verlieren sollten.... Noch ist nichts geschehen...
Und ich finde es auch kein Beinbruch, wenn sie es nicht ins Finale oder Halbfinal schaffen sollten, man kann nicht jedes Jahr, bei so einen vollen Termin-Kalender volle Lesitung bringen... im Mai/Juni ist auch noch Olympia.... die haben echt ein Pensum, dass ist 2 malö so groß, wie das der Fußballer....
Ich bin gespannt, was das morgige Spiel zu bieten hat.... Island ist ein sehr schwerer Gegener und zählt mit zu den Favoriten....
So in einer Stunde heißt es Daumendrücken für Deutschland, es geht gegen einen sehr schweren Gegener um den Einzu ins Halbfinale..... morgen heißt es noch gegen den Welt-und Europameister Schweden zu gewinnen.... 2 Starke Mannschaften in 2 Tagen ist schon wahninn...
Gestern haben die ja ein recht ordentliches Spiel, im Vergleich zu den letzten Spiel gezeigt.... sie haben Island, einen sehr schweren Gegner besiegt, auch wenn der gestern nicht Klasse gezeigt hatte....
AHHHHH ich bin noch immer sowas von geladen. Die Lesitung beider Mannschaften waren nur durchschntillich. Die Franzosen konnten faulen wie sie wollten, die russischen Schiedsrichter hatten nur immer bei uns was zu bemäkeln und wenn ich schon sehe, wie die die Regeln aufstellt hatten, wenn die Deutsche gefault werden, kann es doch bitte nicht angehen, dass die Franzosen keine 2 MInuten Zeitstrafe bekommen... die deutschen keinen Freistoß, aber die Franzosen den Ballbesitz zugesprochen bekomnen. Was sind das bitte für NEUE Reglen? Die gibt es nicht im Handball....
Boah... die Schiedsrichter waren mal wieder unter alle Würde.... aber wir mussten drunter leiden....
OK, das Spiel war nicht eher ein Angriffspiel, sondern ein sehr Köroperbetontes und mehr auf Abwehr und Torwarltistung bedacht. Daher auch so weniger Tore in der ersten Halbzeit... es ist nich alles offen, auch wenn Deutschland verloren hat, Spanien hat gegen Schweden gewonnen, wenn Deutschkland morgen gegen die Schweden gewinnt, sind sie im Halbfinale, ansonsten würden sie um Platz 5 spielen....
Aber ich hoffe, dass morgenm bessere Schiedsrichter am Start sind, die auch die Reglen kennen..... Wenn ich die Regeln sehe, bekomme ich die Krise....
Ich denke auch nicht Handballer stimmen einen zu, dass die handball ganz schön was zu leisten haben und gleich nach der EM geht die Bundesliga weiter, es bleibt keinem Spieler Zeit, sich auch nur annährend zu erholen....
Ich weiß wie Handball ist, nach 14 jahren die ich selber altiv war ist das hier mehr als unmenschlich. Nun müssen schon Spieler ins Krankenhaus, weil die keine Kraft mehr haben und Ihnen von Schmerzen schlecht werden. Jeder Spieler trinkt vor dem Spiel und während dem Spiel Saft oder Wasser mit Voltaren, dass den größten Schmerz lindert und auch erlaubt ist zu trinken, doch selbst so ein Mix-Getränk hilft keinem Menschen, wenn die sich nicht einmal ausruhen dürfen,
Nachdem gestrigen Spiel war ich einfach nur erschüttert. Mir fehlen echt die Worte und mir tun die Spieler von Herzen leid. Hier wird echt keine Rücksicht genommen auf Menschen, man müsste ein Roboter sein, um dem ganzen noch Folge zu leisten, was verlangt wird.
ich habe einiges an Verletzungen mitbekommen(hab mich selber dabei zum Glück nie schwer verletzt) aber das was gestern lief ist doch absoluter Wahnsinn......das habe ich noch nie erlebt....
Brand hat Recht, man kann froh sein, wenn Spieler noch fähig sind das Spielfeld zu betreten oder man kann froh sein, wenn die überhaupt noch laufen können
Boah ist das heftig!!! Ich bewunder ja immer schon Rugby und handballspieler. Aber das ist echt zu heftig. das sollten s emal mit den Fussballstars machen, die würden alle auf die barrijaden gehen, aber mit Handballern kann man's ja machen oder wie? ich frage mich nur: wozu das ganze?
Zitat von teddy1-4Boah ist das heftig!!! Ich bewunder ja immer schon Rugby und handballspieler. Aber das ist echt zu heftig. das sollten s emal mit den Fussballstars machen, die würden alle auf die barrijaden gehen, aber mit Handballern kann man's ja machen oder wie? ich frage mich nur: wozu das ganze?
Gute Frage, aber die kann einem nur der Handballverbund melden.
Die Fußballer würden das machen, wenn sie dafüpr auch Millionen an Geld bekommen, doch die Handballer bekommen 3 mal weniger als ein Fußballstar... dabei müssen die viel viel mehr leisten als Fußballer.... jedes Jahr ist irgend ein Großereignis... alle nächstes Jahr ist wieder eine WM das Jahr drauf wieder eine EM... dieses Jahr ist noch Olympia.... wie soll man das als Mensch bewältigen?
Nur mit Doping. Aber ich glaube, da ist der handball noch einer der wenigen Sportarten wo es schon zur "guten" Sitte gehört sich aufzupushen. Tja was soll man sagen, der Verbund will doch im Grunde nur Geld - glaube ich.