Am nächsten Mittag weckte Kai Florian etwas unsanft auf. Sie hatten beide verschlafen und mussten sich etwas beeilen, um ihre Maschine nach Köln noch zu kriegen. Florian lief mit einem Dauergrinsen auf den Lippen durch die Gegend und hätte seinen Kopf noch vergessen, wenn der nicht angewachsen wäre. Im Flugzeug sprachen die beiden Männer kein Wort, sahen sich nur hin und wieder lächelnd an. In Kais Wohnung angekommen umarmte Florian seinen Freund und küsste ihn stürmisch. “Ich bin so glücklich, ich könnte explodieren.” “Tu das bitte nicht. Die Sauerei krieg ich nie wieder weg.” Kai löste sich von ihm. “Bleibst du noch etwas hier?” “Ja. Das tue ich.” Beschwingte bewegte sich der Schwabe durch Kais Mietwohnung und verteilte seine Sachen. Kai sah ihm dabei grinsend zu, kochte dann eine Tasse Kaffee für sich und eine Tasse Tee für Florian. Er war nämlich der Meinung, dass dem in seinem jetzigen Zustand Koffein nur schaden würde. Sie setzten sich ins Wohnzimmer und unterhielten sich darüber, wie sie weiterhin vorgehen sollten. Kai war inzwischen so glücklich mit seinem Freund, dass er sich überhaupt nicht verstecken wollte und Florian stimmte ihm langsam auch innerlich zu. Er hatte definitiv mehr Angst vor Ausgrenzung als sein Freund, aber seine Beziehung mit Kai wurde ihm mit jeder gemeinsamen Minute wichtiger als die Angst vor dummen Sprüchen. "Also ich hau jedem eine runter, der uns blöd kommt." Florian nippte an seinem Tee und grinste leicht. "Das befürchte ich ja gerade." Er rutschte zu Kai und kuschelte sich gegen ihn. "Ach Kai, ich hab Angst und bin gleichzeitig so unendlich glücklich mit dir." Der legte den Arm um seinen Freund. "Ich liebe dich auch." Zärtlich küsste er ihn. "Und ich möchte für immer mit dir zusammen bleiben." "Romantiker." "Nein, Realist."
Danke Nic. Hier habt ihr noch einen Teil... Was jetzt kommt werde ich eventuell noch mal komplett umändern, weil ich nicht weiß, ob mir das so gefällt. Die Story geht straff auf das Ende zu und ich werde die Änderung dann eventuell als alternatives Ende einfach unten dranhängen. Aber ich weiß es noch nicht. Ich wollte euch die Version nicht vorenthalten, darum stell ich das einfach mal on, was ich geschrieben habe, obwohl es mir irgendwie nicht so ganz gefällt *seufz*.
Anfangs hielten die beiden Männer ihre Beziehung geheim, einfach weil das etwas war, was man niemandem mal so nebenbei erzählte. Ihr Kollegen fanden es durch Zufall heraus. Und zwar bei der Weihnachtsparty, die im Sender gefeiert wurde. Einige enge Kollegen von Florian und Kai waren da, Mitglieder der Sportabteilung, Leute der Nachrichtenabteilung, mit denen sie noch relativ guten Kontakt hatten und viele, viele andere. Florian saß mit Heiko und Christian zusammen am Tisch. Heiko und er versuchten, Christian davon zu überzeugen, doch ab und zu mal eine Kochshow zu gucken, wogegen der sich standhaft wehrte. Kai stand an der Bar, die im Saal aufgebaut war und unterhielt sich mit Felix Görner und Andreas von Thien. Die beiden hatte jahrelang zum Formel 1 - Team gehört und sie kannten sich sehr gut. Gegen 23 Uhr tauchten zwei Gäste auf, mit denen hier eigentlich niemand gerechnet hätte. Florian machte große Augen und strahlte die beiden Männer an. "Niki, Norbert, was treibt euch denn hierher?" "Wir haben einen gemeinsamen Freund besucht, als deine SMS an Niki auf dessen Handy ankam und uns dann entschieden, mal vorbei zu schauen." Norbert begrüßte die anderen und ließ sich schwer auf einen der freien Stühle fallen. Niki folgte seinem Beispiel. Er sah sich um. "Nicht sehr viel los hier." "Die meisten sind schon weg, viele müssen morgen wieder arbeiten." "Heilige Abend?" "Stell dir vor, es gibt Leute, die gucken auch Heilig Abend Fernsehen." "Ja klar, aber da laufen doch eh nur Wiederholungen." Heiko lachte. "Aber auch die muss jemand starten und überwachen." Kai kam mit zwei Gläsern Bier mit an den Tisch, seine Kollegen waren verschwunden. Er stellte die Gläser auf den Tisch und schob sie Norbert und Niki zu. "Guten Abend, die Herren." "N´Abend, Kai." "Danke." Niki trank einen Schluck und sah sich um, sie waren inzwischen fast allein. Es knisterte, dann fiel das Hauptlicht aus. Kai sah sich den Sicherungskasten an. "Tja, das war das. Hab doch gleich gesagt, dass das zuviel ist." Er nahm einen Mehrfachstecker, an welchem ein Teil der Beleuchtung hing und steckte ihn in eine Steckdose etwas oberhalb der Fußleiste. "Zum Glück läuft die über einen anderen Sicherungskasten." Schummriges Licht flammte auf. Einige funkelnde Weihnachtssterne, Plastikweihnachtsmänner, die von innen beleuchtet waren und ein kleines Bäumchen, was mit Kerzen bestückt war und hinter dem Tisch auf einer Fensterbank stand. "Na das ist doch mal gemütlich", kommentierte Niki die Szene. "Mach mal etwas Musik an, Kai." Der nickte dem ehemaligen Rennfahrer zu und ging zur Musikanlage. "Verflucht, wo sind die CDs?" "Die hat Benni vorhin mitgenommen, waren zum größten Teil seine." Florian stand auf und ging kurz in sein Büro. Minuten später kam er mit einer CD in der Hand zurück. "Sind zwar nicht die traditionellen Weihnachtslieder, aber wir sind ja berufsmäßig auch international." Er brachte sie zu Kai und der legte sie ein. "Last Christmas", sagte Kai grinsend. "Das ist ein Frauensong." "Okay, dann trag ich ab jetzt eben Kleider", erwiderte Florian leise. Er grinste Kai an. Der erwiderte den Blick. Sie hockten beide vor der Musikanlage, wobei Kai sich ein wenig auf der Anlage abstützte. Florian strich leicht mit seinen Fingern über dessen Hand.
Vielen Dank, Nic. Hier ist noch der Rest von der Story, sorry für die Fehler, die drin sind.
"Seht ihr auch, was ich sehe?", fragte Christian und blickte durch den schummrigen Raum zu seinen Kollegen hinüber, die vor der Musikanlage hockten, welche neben der Bar aufgebaut worden war. "Sie unterhalten sich, na und?" Niki sah genauer hin und bemerkte, dass Florian über Kais Hand strich. Und er sah die Blicke die sich die beiden Männer zuwarfen. "Oh." "Hey, Moment, Moment, ihr seid die Journalisten, die immer sagen, man soll keine voreiligen Schlüsse ziehen." "Voreilig?", fragte Christian. Er grinste leicht vor sich hin. "Dass Kai Männern nicht ganz abgeneigt ist, weiß ich seit Jahren. Er hat mal ziemlich mit einem Mechaniker geflirtet, der bekennend schwul war. Aber Flo…" "Warum nicht? Bloß weil seine geliebte Kirche sagt, das gehört sich nicht? Flo mag eh keine Autorität." Niki lachte leise vor sich hin. "Ich fass es nicht. Wenn die wirklich… Oh man." "Das gibt viel zu tratschen." "Vergiss das Tratschen." Heiko sah Christian ernst an. "Wenn das rauskommt, was wir vermuten, brauchen die beiden unsere Rückendeckung." Norbert kicherte leise. "So wörtlich meinte ich das jetzt gar nicht, Norbert." "Sie kommen her." Niki und die anderen blickten in ihre Gläser. "Ist was?", fragte Kai. Er setzte sich auf seinen Platz. Florian nahm neben ihm Platz. Die beiden Männer fühlten sich beobachtet. Schweigend sahen die Kollegen sie an, auf ihren Gesichtern lag ein wissendes Lächeln. Florian schluckte hart und sah zur Musikanlage. Es war dort zwar relativ dunkel, aber nicht so dunkel, dass man nichts sah. Langsam wand er den Blick wieder den Kollegen zu, streifte dabei den von Kai. Der sah ihn fragend an. Erneut schluckte Florian, dann legte er seine Hand auf die von Kai. Heiko grinste breit. "Was wird das? Jugend forscht? Intermezzo? Trennungsüberbrückung?" Kai schüttelte den Kopf. "Ich hoffe nicht." Er sah Florian an. "Es ist schon was Ernstes, zumindest, wenn ich nach dem gehe, was ich fühle." "Och wie süß, zwei verknallte Journalisten", spöttelte Norbert. Florian sah ihn sauer an. "Sehr witzig." "Guck mal, er wird rot." Heiko stieß Norbert an. Auch Kai sah ihn kurz an. "Musst du nicht. Besteht überhaupt kein Grund zu." Er küsste ihn kurz, dann sah er die anderen an. "Wir sind zusammen, sind glücklich miteinander und würden uns freuen, wenn ihr das akzeptieren könntet." "Klar, keine Problem." Niki grübelte. "Macht ihr es ganz offiziell? Dann wärt ihr das erste schwule Pärchen in der Formel 1." "Pöh, da gibt es mehr." "Flo…", zischte Kai. "Niki meint offizielle Pärchen. Inoffiziell gibt es andere. Lewis und Adrian zum Beispiel." Erstaunt sahen die anderen den Mercedes Sportchef an. Kai und Florians Blick war wissend. "Du weißt von den beiden?" "Wenn die rumknutschender Weise in meinem Büro auf der Couch liegen, dann kann es vorkommen, dass man ich sie erwische. Ich habe sie nicht darauf angesprochen und ich werde sie auch nicht verraten. Denn im Gegensatz zu euch beiden, würde es sie den Job kosten." "Lewis und Adrian sind…" Niki schaute ihn entsetzt an. "Ist das vielleicht ansteckend?" Die anderen lachten. Kai schüttelte den Kopf. "Jetzt hör bloß auf mit solchen Sprüchen. Es gibt Leute, die glauben so einen Schwachsinn tatsächlich." Der Österreicher nickte. "Ich weiß. Das ist bescheuert. Was ist denn nun mit euch beiden? Offiziell oder geheim?" "Geheim? Niki, du würdest während der Sendung ständig irgendwelche Andeutungen machen. Also können wir es auch ganz offiziell machen. Aber erst im nächsten Jahr. Bis dahin behaltet ihr es bitte für euch." Flehend sah Florian seine Kollegen an. Alle nickten und versprachen es. Kai war zufrieden mit seinen Kollegen, er hatte geahnt, dass er sich auf ihn verlassen konnte. Er strahlte glücklich und zog Florian in seinen Arm. Gemeinsam saßen sie bei den anderen, unterhielten sich noch einige Stunden und gingen in den frühen Morgenstunden dann nach Hause. Gemütlich schlenderten sie Hand in Hand nach Hause. Sie sahen sich immer wieder glücklich und befreit an, während vom Himmel einzelne Schneeflocken fielen. Florian war froh, dass er nach der Trennung von seiner Frau nicht in ein tiefes Loch gefallen, sondern von Kai aufgefangen worden war. Manchmal kann ein Ende eben doch ein Anfang sein. Er lächelte Kai an und schloss seine Finger ein wenig fester um dessen Hand.
Schade die Story ist schon zu Ende. *schwärm* ich fand die sooooo schön....und das Ende ist doch gut? Zumindest für mich. Die 2 sind einfach süüüüß...und die anderen nehmen es auch gut auf. Und es wird NICHT getratscht. *kicher*