- viel Ruhe - selbstgemachte Hühnerbrühe 1 Suppenhuhn/Fleischhähnchen, 3-4 Karotten, 1 Stange Lauch 1/2 Knolle Sellerie Gemüse putzen und kleinschneiden und mit ca. 2l Wasser und Huhn zum Kochen bringen (Bei Fleischhähnchen ca. 30-40 min, bei Suppenhuhn etwas länger) Wenn das Huhn gar ist, Fleisch von den Knochen zupfen und in die Brühe geben Bei Bedarf Suppe noch nachwürzen (sollte aber nicht der Fall sein) - viel Tee Ich empfehle Erkältungstee, aber jeder nach seinem Geschmack am besten mit Honig süßen - Gelomyrtol (für das Inhalieren von innen) - Wick Medinait (gibts mittlerweile auch ohne Alkohol und hilft für die Nacht) - Husten-/Halsbonbons nach Geschmack
Wobei ich Ruhe und viel Flüssigkeit als ganz wichtig erachte.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
@ Windprinzessin: Wegen der kühlen Hörsäle...Halstuch und ne leichte Jacke
Seit gestern Nachmittag habe ich es wieder im Gefühl und was war??...heute nacht fing es an. Ich habe eh schon angeschwollene Nasennebenhöhlen und brutalen Husten, doch bingo jetzt habe ich mir doch glatt die Viren eingefangen .
Na ja es hält eh nie lange bei mir an...aber muss ich es erst bekommen bis dann der gnädige Herr im Himmel mal denkt es ist genug...menno *maul* .
Ich bin auch mal wieder dran letzte nacht konnte ich kaum schlafen weil meine Nase zu ist und mein Hals schmerzt aber es konnte ja nciht ausbleiben da meine schwester und meine beste freundin erkältet sind
jap, es ist einfach nur nervig man ist ständig nur am niesen, die augen brennen wie verrückt und man ist extremst davon genervt und irgendwann nervt einen das wort gesundheit einfach nur noch (also mich zumindest)
Danke und amen an den lieben Gott. Ich könnt kotzen dieses Jahr....seit Anfang des Jahres plage ich mich mit Erkältungen rum, war beim Arzt letztes mal (das erste mal wieder weil ich Anfang 2010 noch nicht krankenversichert war), hab letztens erst fast ne Akute Lungenentzündung gehabt war zum Glück keine Chronische bzw Akute. Hab diese Erkältung nun voll auskuriert, jetzt hab ich sie wieder ....als ob dieses Jahr nicht genug war mit allem .
Dito, Nic...Stress und Probleme ist der Auslöser jetzt weil der Umzug und die Wochen davor zu chaotisch waren. Die Erkältungen davor, da war eine leichtsinnig gekommen, die andere übergangen, die dritte nicht richtig auskuriert und die vierte war letzthin wo ich ne fast Lungenentzündung hatte und mich endlich mal bemüht hatte zum Arzt zu gehen.