Stimmt...Bei beiden konnte man so richtig heulen*seufz* Aber ich frage mich manchmal: WIE kann man solch traurige und dramatische Filme für Kinder drehen? Kriegen die Kleinen kein Trauma? Oder stell ich mir nur solch bekloppte Fragen?
Naja, ich denk, dass viele Kiddies einige Dionge auch nicht verstehen udn deshalb eher lachend Bärenbrüder, Dschungelbuch, etc. angucken... Also wenn ich a an mich denk, ich habd a nie geweint, fand eher den Balu voll toll, den Affen lustig und den Shir Kahn (oder wie der geschrieben wird) wollte ich immer einfangen, wenn er mir begegnet wäre
Zitat von gummibaerchen12345Stimmt...Bei beiden konnte man so richtig heulen*seufz* Aber ich frage mich manchmal: WIE kann man solch traurige und dramatische Filme für Kinder drehen? Kriegen die Kleinen kein Trauma? Oder stell ich mir nur solch bekloppte Fragen?
Hmm, dann denk mal an die "Gute Nacht" Märchen, wie Rotkäppchen oder Hänsel und Gretel. Die sind ja eigentlich auch nicht "jugendfrei". Aber jeder bekommt sie vorgelesen.
Als ich klein war, hatte ich ein Problem mit "Cap und Capper" bzw. "Bambi" - immer da, wo die Mütter erschossen wurden. Doch danach fand ich die Filme einfach toll.
Ich beobachte das selbe Phänomen jetzt bei meiner Nichte (gerade mal 3 Jahre). Bei König der Löwen ist sie immer nur bei der Sache mit Simbas Vater berührt - ansonsten ist der Film lustig für sie.
Kinder nehmen die Welt einfach anders wahr, wie wir "Großen".
meine lieblingsfilme (bin mir aba nich sicher ob die alle von disney sind) Spirit Cinderella (war ist und bleibt mein lieblingsmärchen) Dschungelbuch Bambi König der Löwen Arielle Pocahontas Mulan joo das wars glaub ich ersma
Zitat von gummibaerchen12345Stimmt...Bei beiden konnte man so richtig heulen*seufz* Aber ich frage mich manchmal: WIE kann man solch traurige und dramatische Filme für Kinder drehen? Kriegen die Kleinen kein Trauma? Oder stell ich mir nur solch bekloppte Fragen?
bärenbrüder hab ich immernochnet gesehen, wollt ich schon ewig gucken spirit hab ich glaub ich gesehen...ich heul irgendwie nie bei filmen...
bärenbrüder hab ich immernochnet gesehen, wollt ich schon ewig gucken spirit hab ich glaub ich gesehen...ich heul irgendwie nie bei filmen...
Bärenbrüder ist cool. War mit meiner kleinen Cousine damals im Kino und Spirit hab ich auf DVD. Die Musik von Spirit ist richtig geiloooo wie bei allen Disney Filmen
Bärenbrüder ist cool. War mit meiner kleinen Cousine damals im Kino und Spirit hab ich auf DVD. Die Musik von Spirit ist richtig geiloooo wie bei allen Disney Filmen
ich kann mich da net mehr richtig dran erinnern, aber ich glaub auch, dass die musik gut war, aber das ist ja meistens so
ich kann mich da net mehr richtig dran erinnern, aber ich glaub auch, dass die musik gut war, aber das ist ja meistens so
Wir ham uns spirit damals mal auf video ausgeliehen und die muswik war wirklich klasse
Also bei "König der Löwen", "Bärenbrüder" und "Spirit" bin auch ich immer wieder neu den Tränen nahe ... weiß auch nicht warum. Aber ich bin bis heute ein absoluter "König der Löwen"-Fan! Ich find den Film und das Musical einfach nur GENIAL!!!!
Warum ich gerade da immer zu Tränen gerührt bin, weiß ich allerdings auch nicht. Bei Spielfilmen geht mir das nur selten so ... wahrscheinlich bin ich zu tierlieb und lasse das mehr an mich heran
@Zimti Die "Spirit" Musik ist von "Pur", soweit ich weiß, oder???
Zitat von ScoutNo1 Aber ich bin bis heute ein absoluter "König der Löwen"-Fan! Ich find den Film und das Musical einfach nur GENIAL!
jaaaaaaaaaaaa ich bin auch voll der "König der Löwen"-Fan!!! Beide teile sind klasse!! Außer der dritte ist nicht sooo toll, da gehts ja nur um Timon und Pumba. Vorallem beim ersten wo Simbas Vater Mufasa stirbt da muss ich immer weinen