Zitat von Blue Eyes Girl aber die können nicht meckern, die waren auch nicht besser in der schule!
*gg* den Vorteil habe ich auch. OHhh wei, das Zeugnisse. Also bei uns sin es ja keine Halbjahreszeugnisse mehr. Schon seit der 12. sind es Kurszeugnisse. Also bis zum Abi 4 Kurse (12. + 13. Klasse *klugscheiß*) Aber ahhhhhhhh, am 23.oder so ist für die Abiturienten Notenschluss, und das heißt nicht einfach nur en zeugnissblatt in die Hand gedrückt bekommen. Das ist das Zulassungszeugnis zum schriftlichen Abitur Ehhhh mir wird schlecht wenn ich dran denke...
muss mich jetzt auch mal einklinken, les ja schon länger mit. wie, zulassungszeugnis? was sind die vorraussetzungen dass man zugelassen wird? es ist doch erst das ende von 13.1., oder?
Ja klar, ist erst Ende von 13.1 nur haben die das system vor drei jahren oder so in B.-W. geändert und nu ist es so, dass man nur zugelassen wird zum Schriftlichen, wenn man weniger wie fünf mal unterbelegt und im ersten Block in keinem Fach Null Punkte hat. das heißt, wer jetzt schon wo Null Punkte hat, dem kann 13.2 auch egal sein, weil er dann ja eh schon durchgefallen ist... Von den Fächern die man schriftlichen machen muss zählen die Noten in den dritten Block, also dem Abi-Block mit rein... Aber wer jetzt zugelassen wird, könnte theoretisch doch noch durchfallen, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Also es ist alles sehr komplizirt, seit dem die werten Herren vom Kultusminsterium alles geändert haben... ich versteh es selber nur halb
Zitat von teddy1-4Ja klar, ist erst Ende von 13.1 nur haben die das system vor drei jahren oder so in B.-W. geändert und nu ist es so, dass man nur zugelassen wird zum Schriftlichen, wenn man weniger wie fünf mal unterbelegt und im ersten Block in keinem Fach Null Punkte hat. das heißt, wer jetzt schon wo Null Punkte hat, dem kann 13.2 auch egal sein, weil er dann ja eh schon durchgefallen ist... Von den Fächern die man schriftlichen machen muss zählen die Noten in den dritten Block, also dem Abi-Block mit rein... Aber wer jetzt zugelassen wird, könnte theoretisch doch noch durchfallen, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Also es ist alles sehr komplizirt, seit dem die werten Herren vom Kultusminsterium alles geändert haben... ich versteh es selber nur halb
Das soll man jetzt als normaler Mensch verstehen???
Öhm: Ja sei froh, dass ich nicht noch alld en anderen käse beschrieben habe, weil das blickt eh keiner So was dämliches, da wird das Abi zu nem halben Gesetzesbuch
Wann bekommt ihr die Zeugnisse? Also unsre gibt's glaube ich am 31. Januar oder so...
Öhm, wann die bei uns ist weiß ich gar nicht, aber das ist zum Halbjahr eh immer nur ne kleine, so dass kein Unterricht ausfällt. Höchstens vielleicht für die Kleinen, aber sicher nicht für die Oberstufe *maul*
ok das habe ich verstanden. komme auch aus BW weißt du wie es aussieht wenn man zb. in den ersten 3 halbjahren in mathe unterbelegt hat, und in der abiturprüfung dann auch unterbelegt bzw 0 punkte schreibt? besteht 13.2. in den hauptfächern nur aus der abiturprüfung?
Hm welche Klasse bist du? Also wenn du nur Mathe unterbelegt hast geht's noch okay. Du drafst nur nicht in der einen Arbeit in 13.2 in Mathe Null Punkte schreiben, aber im Abi glaube ich schon, aber dann muss die erste Arbeit so gut sein,d ass du das wieder ausgleichen kannst, weil die Abinote dreifach zählt. Sprich Dreimal null und 4 Punkte in der einen Arbeit sind 4. Geteilt durch 4 gibt dann 1 Punkt,also hättest du bestanden.
Zum zweiten: Nein. man schreibt selbst in den Leitsungskursen 1 Arbeit (statt zwei) Also noch eine in Deutsch,eine in math, eine in der Fremdsprache und eine in dem 4. Prüfungsfach. Die zweite Arbeit im 5. Leistungskurs entfällt. Aber in den Grundkursen muss man auch noch die Arbeit für das Hlabjahr schreiben, oder der lehrer lässt Referate als Ersatz halten, etc.
erstmal nicht, danke. werd aber auf dich zurückkommen, du scheinst ja den durchblick zu haben
es geht nicht um mich, sondern um meinen nachhilfeschüler. der kennt sich da nicht so aus & bekommt auch keinerlei informationen von seinen betreuern/tutoren..da hat er mich um rat gefragt, aber ich bin da halt etwas ratlos. ganz schön undurchsichtig das ganze neue system..
Zitat von teddy1-4Ja klar, ist erst Ende von 13.1 nur haben die das system vor drei jahren oder so in B.-W. geändert und nu ist es so, dass man nur zugelassen wird zum Schriftlichen, wenn man weniger wie fünf mal unterbelegt und im ersten Block in keinem Fach Null Punkte hat. das heißt, wer jetzt schon wo Null Punkte hat, dem kann 13.2 auch egal sein, weil er dann ja eh schon durchgefallen ist... Von den Fächern die man schriftlichen machen muss zählen die Noten in den dritten Block, also dem Abi-Block mit rein... Aber wer jetzt zugelassen wird, könnte theoretisch doch noch durchfallen, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Also es ist alles sehr komplizirt, seit dem die werten Herren vom Kultusminsterium alles geändert haben... ich versteh es selber nur halb
Blöcke?? Bitte wie?? Bei uns gabs in der letzten Klasse keine Semester mehr, da ging das Jahr in einem durch. Inoffiziell haben wir zwar Schulnachrichten bekommen (so nennt sich das bei uns), aber die waren zum Weghaun.
Nehmt es nicht so schwer, im 2ten Semester könnt ihr euch vieles verbessern.
@schlitten: achso. na wenn dein nachhilfeschüler noch Fragen haben sollte, dann kannst dich ja melden... Aber he die sogenannten Oberstufenberater haben doch teilweise selbst null Ahnung. Glücklicherweise hatten udn haben wir bisher zwei ganz tolle. Die haben das voll drauf.
Ja, Balthy, Blöcke, aber die interessieren eigentlich wirklich nur für die verrechnung vom Abitur. also ich finde ja,d ass dieses neue Systme echt en Quatsch ist, aber auch sehr Schüler freundlich. Wenn ich alles geschickt anrechnen lasse, dann zählt meine geschichtsnote nächstes jahr zum Abiturblock. Und das ist bekannterweise mein bestes Fach