ja eh das ist bei uns auch. Nur dass die ne aufgabe mehr vorgeben als man machen müsste und der lehrer darf dann eine aufgabe streichen, die bekommen wir dann aber auch erst gar nicht zu gesicht. also zumindest in mathe...
du bist du sicher das wir beide in deutschland zur schule gehen????
nenenene ich finde wir sollten alle das gleiche schulsystem haben,denn meine cousine (nrw) hat ein komplett anderes schulsystem in bremen. in bayern ist wieder alles anders.... wie soll man denn da durchkommen? vor allem was passiert wenn man mal umzieht? die schule zieht ja nicht gleich mit um,dann kann man sich wohl lebendig begraben nehm ich an....
So ähnlich: wenn de pech hast verlierst'e en jahr. So wie ich. Aber gut, das war dann ja auch weil ich auf die realschule wollte. die mich aber nciht gelassen ahben. aber wie geht der Spruch: der Vater wird versetzt, der Sohn bleibt sitzen
ich finde es auch total scheiße. Okay, ich bin auf der guten Seite. denn B.W. und Bayern gehören zu den Ländern mit den besseren schulen, aber trotzdem das ist doch total dumm und blöd und alles. Musst dir mal vorstellen: wir beide haben exakt die gleichen Noten udn Kompetenzen udn alles, und bewerben uns für die gleiche stelle. ich wette mit dir, die würden mich nehmen, weil ich en zeugnis aus B.W. in den Hönden halte udn du eins aus bremen. das ist doch sooooo bekloppt
eben..... aber wir haben 7 schüler aus bayern bekommen die sind mit paukenschlag sitzen geblieben....... waren gute schüler in bayern. also ich hab nur gedacht kann ja nicht wahr sein.
was??? upps. Also ich habe wegen dem scheiß wie gesagt en jahr verloren, sonst wäre ich schon fertig. Ich war vorher in bremerhaven in der orientierungsstufe und hatte da ne empfehlung für realschule und in Physik für's Gymi. Dann sind wir hier her und alle so, ja da ist das Niveau viel höher und bla. Also ich für die letzten Monate (sind im Aprilum gezogen) auf die nächst gelegene.das war ne hauptschule, weil es hier keine Orietierungsstufe gibt. aber hauptschule war für mich nichts und ich wollte meiner empfehlung nachgehen udn auf die realschule und dann haben mich die lehrer hier von der hauptschule aber nur hoch gelassen wenn ich die sechste wiederhole. das war soo überflüssig. ich war gelangweilt, dass ich aufgehört habe zu lernen und wa sist dabei rausgekommen: ich bin ein jahr vor'm Abschluss auf's allgemeinbildene Gymi. ja von wegen es ist so en großer niveauunterschied. da kann ich nur lachen
Öhm, also irgendwo habe ich das schon mal reingestellt. geb doch mal in die Suchmaschiene ne 15 oder so ein. Die müsste es dann ausspucken. dann brauch ich es nicht nochmal reinsetzen...
vergiss es, hab'sfür dich rausgesucht: Guck bei Für's Leben gelernt... das stehts schon drin, wenn's dich interessiert
maaaaannnnnnn ich hab die falschen lks gewählt nur 8 punkte jeweils in deutsch und englisch.... ansonsten nur 10-12. man das sit so dumm von mir,warum musste ich die erste klausur verhauen? und mündlcih in deutsch bin ich auch net besonders... da muss ich aber echt was amchen.
Zitat von teddy1-4Öhm, also irgendwo habe ich das schon mal reingestellt. geb doch mal in die Suchmaschiene ne 15 oder so ein. Die müsste es dann ausspucken. dann brauch ich es nicht nochmal reinsetzen...
vergiss es, hab'sfür dich rausgesucht: Guck bei Für's Leben gelernt... das stehts schon drin, wenn's dich interessiert
ja das hab ich dann auch gesehn ich wollte den beitrag deshalb auch ändern aber i-wie hat er das nciht gemacht
Also Zeugniss gibt es erst Donnerstag, aber ich habe heute alle meine Noten erfahren, da unser Klassenlehrer uns abgibt.... es wird viel geändert, da es nun Lehrer geben muss, die auch in Richtung 2. Ausbildungsjahr uns unterrichten und wir auf das 2. Vorbereitet werden müssen... etc. komplizierte Sache... er wollte nochmal mit uns sprechen und hat uns unsere Noten mitgeteilt....
Als ich zu ihm kam... dachte ich bisher, ich hätte 2 vieren.... da ich ja die Technische Informatik Klausur(Fachelektronic) vermasselt hatte.... naja so kann man sich täuschen ich stehe indem Fach auf 3 Es ist mir ein Rätsel, aber gut... ich freue mich ja
KOmmen wir zu Englisch.... ich müsste da eigentlich auf 3- stehen, aber was bekomme ich? 4+... der Lehrer meinte nämlich, ich wäre zu selten da gewesen hätte mündlich nie was gemacht... und auch nie meine Hausaufgaben.... die Klasse konnte ihm sagen, dass es ein Irrtum ist, da ch immer alles gehabt habe und auch da war und ja auch die Klausuren mit 3- geschrieben hatte.... mündlich habe ich auch mitgemacht... und ich komme auf 4+ bei ihm.... ich kann das nicht verstehene.... werede das nun aber so lassen.... der Typ ist eh voll behämmert.... weiß nicht mal, wie der Englisch Unterricht abzulaufen hat.
Das ist die einzige schlechte Note.... sonst habe ich nur 1-3 alles dabei.. bin auch soweit zufrieden.,... 1-2 Fächer nicht so, da ich mich da verschlechtert habe... aber was solls..... kann ich im nächsten Halbjahr alles aufholen
Wow. Nicht schlecht Fiordland. Wir haben vorhin unsre Zeugnisse und die vorläufige Zulassungsbestätigung zum Abitur bekommen. naja, also wenn ich nicht mathematik doppel werten lasse,w erde ich zugelassen. Habe vorhin aber das Forumlar abgegeben,d ass ich deutsch und religion doppel zähle und in Geschichte ins Mündliche gehe. mit den Noten sonst bin ich auch zufrieden. nur vier fächer unter 10. Nur über Geschichte/Erdkunde habe ich mich geärgert, weil es immer hieß, jaja, das gibt was im einser bereich.also mindestens 13, und jetzt sind's aber doch nur 12. naja, ist aber ja auch kein weltuntergang. Und in Bio habe ich mich von 7 auf 12 hoch gearbeitet!