Zitat von Joey_GirlAlsooo... ich hasse Schule allgemein und bin jetzt schon froh, wenn ich da rauß bin! Also meine Lieblingsfächer sind: Musik und Informatik (ich weiß, etwas komische Mischung), auch Religion find ich nicht so schlecht, aber eher, weil wir da immer was zu lachen haben. Den Glauben an Gott hab ich schon vor einer ganzen Weile aufgegeben *g* Und so richtig hassen tue ich: Mathe, Bio und Französisch. Mathe, weil ich's einfach nicht kapier, Bio ist zwar so ganz in Ordnung, aber meine Lehrerin geht mir entschieden auf den Wecker, für Französisch gilt dasselbe.
*pruuuuuuuuuuuust* Meinst du dann, das Lernen wäre vorbei??? Beruf..Uni wie auch immer...neuer Job etc. pp.
Stell dich mal drauf ein, dass das so weitergeht. Vielleicht ohne "nervige" Lehrer, dafür aber mit Profs, Chefs etc.
Mhm! Also meine Lieblingsfächer sind echt nicht nachvollziehbar!
MATHE (ich liebes es einfach nur!) LER(Lebesgestaltung-Ethik-Religion. Also das ist Religon nur im Osten heißt das anders!) Erdkunde, weil wir eine Hammer geile Lehrerin haben, die das alles auflockert
Englsich? mein einer Leistungskurs,würd ich sofort für dich amchen,wenn du Mathe übernimmst. Physik? Pech ,da musst du selber durch=) Und erdkunde? Wenn man den richtigen Lehrer hat, einfach nur der Hammer. Also deutsch,Politik!!!! und natürlich englsich sind meine favoriten. Darstellendes,Spansich(wegen dem Lehrer) und Sport (wegen der zeit) hasse ich bis aufs blut.
Auja. Ich würde liebend gerne für dich Mathe machen, wenn du Englisch übernimmst! Und Politik kannste dann aber auch gleich mitmachen, habe das vergessen zu meinen Hassfächern zu schreiben. Weil unser Lehrer in Politik ist so "ARG". Er trichtert dir das alles Monoton ein, du schläfst dabei wirklich tief und fest und er merkt das nicht. Also Politik ist einfach nur Langweilig.
Zitat von TineHappyAuja. Ich würde liebend gerne für dich Mathe machen, wenn du Englisch übernimmst! Und Politik kannste dann aber auch gleich mitmachen, habe das vergessen zu meinen Hassfächern zu schreiben. Weil unser Lehrer in Politik ist so "ARG". Er trichtert dir das alles Monoton ein, du schläfst dabei wirklich tief und fest und er merkt das nicht. Also Politik ist einfach nur Langweilig.
Stimmt schon politik ist langweilig (ich rede jetz vom Stoff), aber unsere PoliLehrerin is echt geil, bis auf das se uns jede Stunde zwei seiten zum schreiben diktiert . Sie macht eigentlich jeden Scheiß mit...
Lieblingsfächer: Deutsch Englisch WAT (Wirtschaft/Arbeit/Technik) Religion (so dermaßen einfach als Pfarrerstochter^^) Geschichte
Hassfächer: Französisch (Je ne parle pas francais!) Chemie Informatik/Mathe (wie konnt ich das nur wählen? Gott sei dank kann ich es in einem Jahr abwehlen!)
Tja und die anderen Fächer gehen eigentlich alle...
Ich hab da nen ganz anderen Geschmack... Lieblingsfächer: -Sport (bin überdreht & "lauffreudig") -BE -Englisch
Hassfächer: -Mathe (check ich einfach nicht) -Phyisik (haben wir zum Glück dieses Jahr nicht) -Chemie (haben wir dieses Jahr auch nicht) -Geografie & Geschichte (liegt an den Lehrern)
mmmm... okay, ich mag ziemlich viele Fächer nicht, aber ich beiss mich durch
also bei mir ändert sich das immer momentane lieblingsfächer: Mathe(jaa mathe mag ich momentan) Sport (haben wir zwar beim strengste lehrer der schule aber da kann man sich wenigstens mal ein bischen bewegen) Physik (ich weiß nich wieso aber im moment kann ich alles und es ist gar nicht so schlimm) Englisch (mag ich einfach) Musik momentane Hassfächer: Deutsch (ich hasse Argumentationen) Sowi (Ich hasse karikaturen) Politik (sooo langweilig) Geschichte (was interessiert mich die französiche revolution?)
Ganz klar mein momentanes Hassfach, was bis vor 2 Monaten noch mein Lieblingsfach war, ist Betriebsysteme und Netzwerke... denn ich verstehe da zwar einiges, aber wenn ich dann etwas erstellen möchte, wie DNS Server, will mir der Mißt einfach nicht gelingen. Zum verrückt werden... aber mein generelles Hassfach in der Ausbildung ist und bleibt C++ Programmierung....
Ihr werdet nun lachen... ich habe zum ersten Mal in meinem Hassfach in C++ eine 2 geschrieben... ich fasse es selber kaum..... und in meinem sonst besten Fach, seit Jahren, in Deutsch meine erste 3 geschrieben... wobei mich der lehrer so richtig ankotzt.... der versucht es doch echt durchzusetzen, dass wir seinen Sprachgebrauch anwenden... ja Hallo? Ich habemeinen eigenen und seinen brauche ich nicht, nur weil er Politikwissenschaftler ist... eheer ein Möchtegern. Macht nie Fehler in deutsch und tut es doch.. habe schon 5 bei ihm entdeckt.. das erste Mal höflicher Weise drauf aufmerksam gemacht, doch dann motzte mich der Typ an und war felsenfst der Ansicht, es wäre richtig gewesen. Es war aber falsch.
Und dann darf ich mir von ihm vorwerfen lassen, dabei hat das Praktikum noch gar nicht begonnen, dass ich es nicht wagen sollte abzuschreiben, es kam ein indirekter, teilweise direkter Vorwurf, ich würde betrügen. Mir fiel nichts mehr ein, ich darf mir unterstellen lassen, ich könnte nicht schreiben.
Ich weiß ja, dass ich gut bin in Deutsch und nicht umsonst eine 1 hatte im zeugnis. Nur er will es mir halt nicht gönnen und meinte zu mir, er prüft es haarklein nach, ob ich irgendwie was aus dem Internet an Informationen genommen habe, oder ob ich Wörter, die ich, wie aus dem Internet, Synonyme genommen habe. Wenn es so ist, dann darf ich nichts schreiben, denn jedes Wort stellt ein Synonym dar.
Ich werd den Bericht schreiben, wie ich sie alle schreibe, ich weiß ja, was erlaubt ist und was nicht. Und wenn dann ein Vorwurf kommt, soll er mir den beweisen. Falls nicht, meinte mein Vater soll ich es mir genau anhören. Da es ja ein Vorwurf des Betruges ist und der lehrer auch vor der gesamten klasse sagte, dass er keinen Verdacht äußert, da er es weiß, wer betrügen wird und wer nicht und dabei schaute mich der Typ an.
Zum ersten Mal habe ich darüber nachgedacht, wenn der Vorwurf kommt, was mein Vater auch sagte, dass ich den lehrer anzeigen soll. Da er den Verdacht nachweisen muss und wenn er nicht mal einen Verdacht äußert, sondern gleich sagt, ich betrüge, ist es strafbar. Ich habe Zeugen. Viele haben gesagt, dass sie mir helfen werden. Da die wissen, dass ich schreiben kann und nicht umsonst die HA zum durchsehen bekomme.
Aber echt der Hammer. Und in der Klausur war alle richtig nur nicht so geschrieben, wie er es sich vorgestellt hat. Die Fragen waren beantwortet, aber nicht in seinem Sprachgebrauch. Noch werde ich nichts weiter sagen, aber wenn es nach dem Praktikum und den berichten zum Eklat kommt, werde ich die jetzige Deutscharbeit verwenden und dagegen angehen.
Der Typ ist dabei sonst OK. In Englisch ein so Klasse Typ, aber in deutsch schlimmer, als schlimmer....
Ich will meinen AE2 Lehrer haben.. der hat 1 Jahr Deutsch unterrichtet... ich vermissen den Typen... der war so Klasse..... habe den nur noch in Ae2.
Achja.. das Beste vom Besten.
Wir solle alle Infos, die wir nehmen in Zitate setzen, wenn die aus dem Internet stammen, dazu zählen auch Wörter. Soll ich dann also meine Berichte, sagen wir mal so mit 1000 Wörtern einzeln in Zitate setzen? Nur damit es rechtlich erlaubt ist? ich meine kein Problem. Nur dann muss ich jedes Wort zitieren.
uuuuffff... manche Lehrer glauben, sie können sich wirklich alles erlauben! (kenn ich doch ) der deutschlehrer, den wir letztes Jahr hatten, hatte eine Ausdrucksweise... etwas "hochgestochen" das problem ist, dass ich jetzt auch ein bisschen so formuliere, das ergibt sich einfach so... wenn ich dein geschreibsel (mir ist nichts anderes eingefallen) richtig interpretiert habe, dann finde ich auf jeden fall, dass du recht hast! jeder sollte seinen eigenen schreibstil haben!!! (auch wenn er vl so chaotisch ist wie meiner ) Ich finde meine derzeitige deutschlehrerin etwas seltsam- die schaut immer so traurig, das wirkt auf mich so ansteckend *schnüff*. ich bin halt ein bisschen sentimental... glg
ich mag sport und das, obwohl ich furchtbar unsportlich bin & im tanzprofil stecke und zwischendrin sowas von keine lust habe, da mitzumachen. (und böse probleme mit den knien habe, aber die halten mich nicht ab xD mittlerweile bin ich schmerzen gewöhnt ^^") Wir machen aber auch lustige sachen... step aerobic war irgendwie stellenweise lustig, z.B.. jetzt kommt hockey - darf ich eigentlich nicht machen (Stop&Go-Sport, ebenso wie handball, volleyball,...), hält mich aber (noch) nicht davon ab es nicht zu tun xD