Mein Lieblingsfach hat sich gerade zum Hassfach schlechthin entwickelt. Bei diesem Lehrer auch kein Wunder. Gute werden gefördert, schlechte dagegen abgestempelt. Ich verstehe bei ihm einfach kaum etwas, der erklärt nie. Schmeißt uns Zettel hin und meinte dann, macht mal! Klar, wo ich auch der Typ bin, der nichts anderes zu tun hat, als Skripte auswendig zu lernen und das verstehen schon von ganz allein kommt. Nun habe ich es verstanden, aber sobald ich den Typen im Unterricht habe, bin ich strohdumm. So verunsichert war ich noch nie im Unterricht und in 2 Wochen schreibe ich bei ihm die Anschlussprüfung. Ich habe im ersten Jahr das Fach Betriebssysteme Netzwerke total geliebt und musste nicht viel lernen, um das zu verstehen. Nun verstehe ich es zwar auch, doch nur, wenn es mir jemand anderes erklärt. Die Klausuren fallen bei ihm immer mit 5-6 aus. Schnitt ist immer so bei 5,5 aber es wird nicht wahrgenommen. Immer sind es die Schüler. Kein anderes fach schneidet so schlecht ab, wie das bei ihm. Und in 2 Wochen muss ich alle prüfungen schreiben. Null Vorbereitung bei ihm, überall haben wir eine Vorbereitung, nur bei ihm nicht, keiner weiß was mit dem 1. Jahr ist. Wir hatten da noch andere Lehrer, woher sollen wir wissen, wie er sich die Dinge vorstellt? Riechen kann man sowas nicht.
Gott stehe mir bei... meine Angst wird immer größer wegen dem durchzufallen. man darf nicht schlechter als 4 schreiben, ansonsten ist man durchgefallen. Ich gehe nur dank meiner guten Noten aus dem ersten Jahr mit ner 3-4 in die Prüfung in BN, sonst wäre es eine 5.... bis auf zwei Schüler stehen auch alle bei ihm bei 4,5 und 6... so schlecht waren wir noch NIE!!!.....
Da werden bei mir einige seltsame Fächer kommen...hehe
Lieblingsfächer: Übersetzen Englisch Grundlagen (also ganz normales Englisch: Grammatik, Spelling, etc.) HaKo (Handelskorrespondenz = Geschäftsbriefe auf Englisch schreiben und ins Deutsche übersetzen) Geschichte (was ich leider nicht mehr habe da war der Lehrer so genial) Erdkunde (siehe Geschichte *schnief*) EDV
Hassfächer: MATHE!!! *würg* *kotz* Ich hab eine absolute Mathe-Allergie. Wozu man Parabeln, Sinus und Kosinus braucht, hab ich nie kapiert. Physik Chemie Rechnungswesen (die blöden Buchungssätze...) Die oben genannten Fächer hab ich allerdings alle nicht mehr. Gelobt sei meine Fremdsprachenschule!!! *schwärm* Jetzt neu dazu gekommen: Spanisch (4 Stunden am Stück sind einfach eine Zumutung...schonmal versucht, in einem Jahr ne komplette Sprache zu lernen??) Fachkunde (sowas wie Wirtschaft) weil es stinklangweilg ist Englisch Mündlich (weil ich Referate hasse) Sozialkunde (weil alle Klassen das zusammen haben, der Lehrer keinen Plan hat und das Fach somit sinnlos ist)
Und das wars, glaub ich. *grins* Also doch ne schöne Reihe...*g* lg, Isi =)
Zitat von All-I-needOhhh...Lieblings- und Hassfächer! *freu*
Da werden bei mir einige seltsame Fächer kommen...hehe
Lieblingsfächer: Übersetzen Englisch Grundlagen (also ganz normales Englisch: Grammatik, Spelling, etc.) HaKo (Handelskorrespondenz = Geschäftsbriefe auf Englisch schreiben und ins Deutsche übersetzen) Geschichte (was ich leider nicht mehr habe da war der Lehrer so genial) Erdkunde (siehe Geschichte *schnief*) EDV
Huhu Isi,
die ersten beiden Fächer kannst du zusammenfassen, das brauchst du in jedem Betrieb, der mit dem Ausland Kontakt hat... *kann davon ein Liedchen singen*
Zitat Hassfächer: MATHE!!! *würg* *kotz* Ich hab eine absolute Mathe-Allergie. Wozu man Parabeln, Sinus und Kosinus braucht, hab ich nie kapiert. Physik Chemie Rechnungswesen (die blöden Buchungssätze...) Die oben genannten Fächer hab ich allerdings alle nicht mehr. Gelobt sei meine Fremdsprachenschule!!! *schwärm* Jetzt neu dazu gekommen: Spanisch (4 Stunden am Stück sind einfach eine Zumutung...schonmal versucht, in einem Jahr ne komplette Sprache zu lernen??) Fachkunde (sowas wie Wirtschaft) weil es stinklangweilg ist Englisch Mündlich (weil ich Referate hasse) Sozialkunde (weil alle Klassen das zusammen haben, der Lehrer keinen Plan hat und das Fach somit sinnlos ist)
Und das wars, glaub ich. *grins* Also doch ne schöne Reihe...*g* lg, Isi =)
Mathe? Also sprich Parabeln, Sinus und Cosinus...wenn du z. B. in einer Wohnung wohnst, wo dich Wände nicht akurat gerade sind, und du die Winkel der Ecken benötigst...(ist bei Küchenplanung ziemlich wichtig) Fachkunde (also Wirtschaft, wie du es so schön nennst), nun gewissen Grundkenntnisse sind schon wichtig, um die Struktur verstehen zu können, bzw. gewisse Grundlagen, die du für verschiedene Jobs brauchst. Rechnungswesen...*gg* Oh ja, Buchungssätze...sind prinzipiell ganz einfach, wenn man das System der doppelten Buchführung begriffen hat....*ich hab selbst die ersten paar Stunden in der Berufsschule dagesessen und Bauklötze gestaunt, weil ich von einem allgemein bildenden Gymnasium kam...aber dann hats irgendwann "Klick" gemacht* *gg* Englisch mündlich... Eine Sprache will gesprochen und nicht nur geschrieben werden...
Also ich mag jedes Fach wenn ich es kann=) Ganz einfach. das einzige Fach, das ich mir regelmäßig ( alle 4-5 wochen) Mal "gönne") ist Sport und auch nur deswegen weil ich von viertel nach 4 bis ungefähr 6 sport habe.... irgednwie eklig, und meine tanzlehrerin ist auch nicht sooo bewsonders nett. Aber sonst=) kommt alles nur auf den lerer und den Fleiß an=)
ich habe festgestellt: hätte das profil "tanzen" mehr mit wirklich TANZEN und statt leichtathlethik teamsport beinhaltet, hätte mir sport noch besser gefallen als sowieso schon. Allein hockey zu machen war saugeil.
Aber ich liebe standardtanz. Und tanzen allgemein. Das soooo unfair!
@windprinzessin ich kenn das wir haben auch mal in sport "tanzen" gemacht das war so komisch also das waren nen paar schritte nach vorne oder nach hinten und dann iwas mit den armen machen oder so. das war der totale schwachsinn aber richtiges tanzen ist soo toll das mache ich auch gerne aber wird in der schule halt nicht angeboten.
bei mir hat sich mit Lieblings-/Hassfächer mal wieder vieles geändert Lieblingsfächer -Englisch!!! -Sport -Musik -Kunst
Hassfächer: -Mathe -Deutsch -Erdkunde (hab ich zum glück im moment nicht) -Physik (hab ich im moment auch nicht)
und Geschichte ist bei mir son mittelding also ich finds interessant und so aber kann mir die daten absolut nicht merken. Aber unser Geschi lehrer ist soo hammer geil der weiß wirklich wo von er redet und so
mir fällt auf, wie sehr smir schulsport fehlt... mein motivator ist weg und ich hab anderthalb kilo zugenommen -.-
zimti, meinst du vielleicht cha cha slide? =) http://www.youtube.com/watch?v=jCEu_dFfw6I das haben wir mal gemacht, das war cool ^^ und dann haben wir das spontan aufm abisturm auch getanz. Alle 99 abiturienten, plus eine hängengebliebene (von insgesamt 2 xD). =) Vor knapp 950 leuten in der turnhalle, mitten zwischen den geräten die wir für unsere spielechen mit den lehrer brauchten. hach, unser abisturm war toll =)
Ja, auch an der Uni gibt es sowas wie lieblingsfächer. Meine absoluten Lieblingsfächer sind Historische Anthropologie der Schrift (textanalyse-kurs), Introduction to British poetry und Einführung in die Medienwissenschaft bzw. der Mediengeschichte Vertiefungskurs.
Verzichten könnte ich auf Medienbetriebslehre und Produktionstechniken Video / Produktionstechniken Audio
Ok ich habe ein neues hassfach... Sport. Ob ihr das glaubt oder nicht, ich hasse es. turnen, das ist so dermassen doof und der lehrer ist der teufel persönlich. ich kam 5 min zu spät und schon musste ich das komplette aufwärmprogramm machen. Tzz und dann bei jeder übung war ich die erste..... ich komm NIE wieder zu spät..
Meine Lieblingsfächer sind ganz klar Musik. Ich liebe es und bin auch im Chor. Ich hab bloß noch gar keine Ahnung, wie das wird, wenn ich nicht mehr in der Schule bin. Ich möchte das Chorsingen nicht wirklich aufgeben, es macht doch einfach viel zu viel Spaß.
Mein zweites Lieblingsfach ist Deutsch. Gegen Sprachen hab ich auch nicht viel.