wir haben neulich auch Step-Aerobic gemacht... finde ich auch ganz lustig! unsre Sportlehrerin hat mit einem Headset die Schritte vorgezeigt und im Hintergrund ist die Musik gelaufen... Handball mag ich auch und Fußball und Basketball! glg
Unsere Sportlehrerin schickt uns meistens ein paar Runden laufen und diverses Muskeltrainig. Ist ziemlich anstrengend (huch, ich glaub ich kann nicht mehr Rechtschreiben ) Tanzen machen wir in Musik, ich machs gerne Linedance halt. Interessant wirds meistens, wenn wir was neues lernen...
Mittlerweile mag ich eigentlich alle Fächer außer Physik....Das Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler ist bei uns einfach nur phänomenal!! Total freundschaftlich, die Lehrer gehen auf uns Schüler ein.....Richtig geil!
Sprachen hab ich auch immer geliebt. Nur nicht immer die Lehrer, die das unterrichtet haben*verlegen schaut*
Auch wenn ich jetzt nicht mehr in der Schule bin, lern ich trotzdem weiter: Spanisch, Französisch, eventuell Italienisch und Niederländisch. Ich liebe Niederländisch einfach*lachen muss* Griechisch fänd ich auch interessant. Oder Finnisch, Schwedisch und so.
Ja Sprachen mag ich auch wobei ich nur Deutsch und Englisch habe da Franz nix für mich ist und man Spanisch erst inner 9 als AG nehmen kann und ich glaube Russisch (für Anfänger) ebenfalls wobei ich mir bei Russisch grad nicht sicher bin obs angeboten wird
Franze?? Nee danke. Ich hatte die Sprache nie in der Schule und werd's auch nicht mehr haben....Gott sei Dank. Spanisch und Italienisch finde ich toll und würde ich sehr gern lernen....Das Problem ist nur meine wenige Zeit und meine Faulheit....
Also ich kann jetzt endlich Fächer abwählen!!!! Gleich als erstes Politik weg! Informatik würde ich auch gerne loswerden, geht aber nicht, weil ich sonst keine 3 Fächer sondern nur 2 als Wahl habe. Das heißt ich muss Informatik weitermachen! Naja dann habe alle Naturwissenschaften behalten. Da bin ich auch am besten! Und dann durften wir noch neue Fächer dazunehmen und habe mich für Philosophie entschieden. Ich finde das voll interessant! Und Kunst habe ich auch abgewählt und mache dafür Musik! Und Geschichte ist bins zum Abi Pflicht! Wenn interessier die Französiche Revolution oder so nen Müll? Na und Sport ist auch nicht gerade toll, wegen meinem Knie. Bloß meine Ärztin stellt mir kein Attest aus! -.-
*gg* Französische Revolution? Das war schon eine interessante Zeit...
Geschichte ist ein spannendes Fach, wenn man die richtigen Lehrer hat...und da hat's heute Mangel. Und es gibt gewisse Daten, die gelten als Allgemeinwissen und da sollte man auch Bescheid wissen.
Und Geschichte ist nicht nur Politik...auch deine Naturwissenschaften haben eine Geschichte und manche Entdeckungen hätten nie gemacht werden können, wenn es dafür nicht den Rahmen gegeben hätte.
Also MICH interessiert die Französische Revolution! Ein spannendes Kapitel französischer Geschichte. Und eins meiner Lieblingsthemen, wenn es um Geschichte geht...zusammen mit Jeanne D'Arc, der amerikanische Bürgerkrieg und vielem vielem mehr.
Geschichte war mein absolutes Lieblingsfach, als ich noch zur Schule ging....bis heute liebe ich vorallem historische Romane*träum*
Naja Geschichte KÖNNTE eigentlich ganz interessant sein. Liegt aber bei mir wirklich am Lehrer, wie Bhelial schon gesagt hatte. Weil sie es dir total monoton eintrichert und dann auch manchmal was falsches ansagt und uns dann anmeckert, dass wir das falsch gelernt haben. Aber ich muss sagen, ich kann mir auch die ganzen Daten nicht merken. Schiller habe ich 4 Jahre länger leben lassen! Was mich wirklich interessiert hätte ist dem neuen Lehrplan für die 12er Abileute nicht mehr drin und als ich darüber Facharbeit schreiben wollte durfte ich es auch nicht! Das wäre nämlich Geschichte der RAF und alles was damit zu tun hat! So wird einem doch die Freunde und das Interesse daran genommen! *grummel*