okay, der goalie kassiert rot, der trainer kann nicht mehr wechseln was meinst du dazu???
hier mein kommentar (auf schweizerdeutsch, club FC BASEL):
und dr stürmer vom fcz chunt elei vors gou, was macht dr costanzo... är chunt use u stoppt dr rafael mitere notbräms... und kassiert rot... dr trainer gross mues sech öbis la ifaue... zu auem übu bechunt dr fzc au no en penalty zuegsproche... dr Petric springt id pritsche u leit am costanzo sis libli ah... letschti awisige vom basler goli füre petric.. .denne lauft dr rafael ah und... dr petric het ne!! Unglaublech, es märli... dr top stürmer vor super league het jetzt au no... unglaublech i bi sprachlos...
hehe und jetzt auf deutsch...
und der stürmer des fcz kommt alleine vor das tor und was macht costanzo? er kommt heraus und stoppt rafael mit einer notbremse... und kassiert rot... trainer gross muss sich nun etwas einfallen lassen... zu allem übel bekommt der fzc auch noch einen penalty zugesprochen... petric springt über die pritsche und zieht das leibchen von costanzo an... letzte anweisungen vom basler keeper für petric.. dann läuft rafael an und... petric hält!! Unglaublich, ein märchen... der top stürmer der super league hält jetzt auch noch einen penalty.. unglaublich ich bin sprachlos...
„Dr verletzti Ivan Rakitic isch hüt do im Studio üse Gast. Härzlech willkomme Ivan Rakitic.“ „Danke.“ „Basel het hüt 1:0 gäg Züri gwunne u dr Mladen Petric sogar no en Penalty ghebt. Was dänket dir derzue?“ „Auso mir si bereit gsi... Mir hei gwüsst um was das es geit, das mer Züri müesse schloh, das mer möglechscht kes gägegou bechöme... U es isch no s glück derzue cho, dass dr Mladen dä Penauty ghebt het.“ „Mues me e Gägner wie dr FZC chöne schloh, das me cha Meister wärde?“ „Sicher, me mues jede Gägner chöne schloh... U hüt hei mer bewise, das mer au gäge ne Manschaft wie Züri chönd gwünne.“ „Wie schetzet dir d Chance i, Schwiizer Meister zwärde??“ „Auso i dänke, es gseht guet us. Mir hei Züri drüh Pünkt abgnoh u si diräkt hinger ihne, auso set das eigentlech scho klappe.“ „Okay, danke Ivan Rakitic”
Spiel analyse (Deutsch)
„Der verletzte Ivan Rakitic ist heute bei uns im Studio zu Gast. Herzlich Willkommen Ivan Rakitic.“ „Danke.“ „Basel hat heute 1:0 gegen Zürich gewonnen und Mladen Petric hat auch noch einen Penalty gehalten. Was denken Sie dazu?“ „Also wir sind bereit gewesen. Wir haben gewusst worum es geht, dass wir Zürich schlagen müssen, dass wir möglichst kein Gegentorkassieren dürfen... Und es ist noch Glück dazugekommen, dass Mladen den Penalty gehalten hat.“ „Muss man einen Gegner wie Zürich schlagen können, um Meister zu werden?“ „Sicher, man muss jeden Gegner schlagen können... Und heute haben wir bewiesen, dass wir auch gegen eine Mannschaft wie Zürich gewinnen können.“ „Wie schätzen Sie die Chancen ein, Schweizer Meister zu werden?“ „Also, ich denke, es sieht gut aus. Wir haben Zürich drei Punkte abgenommen und sind direkt hinter ihnen, also sollte es eigentlich klappen.“ „Okay, danke Ivan Rakitic.“
ohhh super, hab mir alles in ne word-datei rüber gezogen, da ordne ich dann die wörter der überstezung zu... hihi mal shen, vllt.schaff ich es demnächst was auf switzer dutsch zu schrieben... was redet man eigentlich in ner schweizer schule?