ich habe da mal so ne idee... da ich sehr gerne sprachen lerne (ausser französisch, weil ich es einfach nicht kann) finde ich, wir könnten doch einander die grundsätze beibringen... also nach und nach die sprache...
Zum Thema Fremdsproche fallt mir grad noch was anneres oi. Nämlisch die hunnerd verschiedene Dialekte in Deitschlond. Isch män, isch kumm ausm Südweschte und babbel am liebschte Pälzisch....Und ohne Woi und Zwiwwelkuche gehts im Herbscht net....
And, whoever, needs any help in English. I will be there, because i love English. I spent several times in Britain and nobody there was able to guess from where i am.
hihi, Dialekte sind toll. Vor allem wenn man den ersten Tag in der Schule sitzt, nachdem man vom Hohen Norden ins Urbadische gezogen ist und der Lehrer einen im breitesten Dialekt anredet und man versteht KEIN Wort. Aber das tollste "Deutsch" ist immernoch Platt. I talk up platt.
L.G. Patricia
Achso und die Idee mim beibringen finde ich super!!!!!!!!!
Hmmm, also Spanisch und Französisch (kann aber Französisch nicht so gut beibringen,weil ich's nie richtig in der schule gelernt habe, sondern von klein auf mim franz.sprechen erzogen wurde, nur halt keine grammatikregeln kenne). Und Dialekte...
ja spanisch klingt toll smilee bringen wir ihnen doch schwiizerdütsch bii heike ich helf dir mitem englisch muss dir nachher von meiner einkaufstour erzählen