Ferien gehören auch zur Schule, oder??? Deshalb denke ich, dass dieser Thread hier her passt ...
Ferienzeit = Urlaubszeit ... Bald geht es wieder los, viele fahren i-wo in den Norden, Süden, Osten, Westen um einfach mal abzuschalten
So auch ich Freitag geht's für mich nach Australien, 3 Wochen lang. Grund dieser Reise ist der Weltjugendtag in Sydney (ihr erinnert euch vielleicht, dass was 2005 in Köln war)
Weil ja nun Australien nicht so ein "gewöhnliches" Reiseziel ist hab ich mir folgendes gedacht: Wer eine Karte von dort haben möchte schreibt mir per PM einfach seine Adresse und ich schick die Karte von dort ...
So, aber nun wieder zum richtigen Thema: Was habt ihr in den Ferien so vor????
Mann alle haben ferien. nur die ollen bremer noch nicht!!!! mittwoch ist präsentation von unserem prjekt und morgen muss ich n buch vorstellen. dabei wollten wir eig ne party heute machen. aber neiiiiiiinnnn,geht ja nicht. *grummel*
Na TOLL! Ihr geht ja echt alle früh in den Urlaub oder Ferien. ich büffel immer noch über meinen 2 dicken Ordner aus diesem Halbjahr, um den Stoff für die Klausuren zu packen. Und alle anderen sitzen im Flieger, Auto, oder zu Hause und lassen es sich gut gehen und die Seele baumeln..... WILL AUCH
Aber NEIN, HH geht erst ab 17.7 in die Ferien und ich komme erst am 26.7 in die Ferien, weil unsere Schule, weil es Auzsbildung ist, nicht mehr am Feriensystem festhalten muss. Grummel......
Aber ich wünsche Euch allen schöne erholsame Ferien
Aber leuite ist das zu fassenß ich kam heute zur schule und hatte nur EINE stunde unterricht!!!!!!! sind das ferien oder was? meine mutter schaute ganz belämmtert von ihrer ezitung auf,als ich um9 auf der matte stand. sie unterstellt mir immer noch das schuleschwänzen.... also wirklich,kann ich was dafür wenn unsere schule 15 lehrer zuwenig hat?
Aber leuite ist das zu fassenß ich kam heute zur schule und hatte nur EINE stunde unterricht!!!!!!! sind das ferien oder was? meine mutter schaute ganz belämmtert von ihrer ezitung auf,als ich um9 auf der matte stand. sie unterstellt mir immer noch das schuleschwänzen.... also wirklich,kann ich was dafür wenn unsere schule 15 lehrer zuwenig hat?
Wie nur 15 Lehrer zu wenig? bei uns an der Ausbildungsschule gehen 25 Lehrer ab Juli in Pension und nur 5 Lehrer werden eingestellt. Und das sind nur Referendare. Zum jammern, wenn man mit denen auch noch das letzte jahr machen muss und die bald weniger peilung haben, als wir. ich erlebe das gerade im Fach Wirtschaft. seit 2 Monaten mache ich den Unterricht nicht, er. Denn er ist nie vorbereitet und weiß auch nicht, was wir bisher gemacht haben.
bei uns fällt alles aus. ich hab in einem jahr nicht eine einzige vertretungsstunde gehabt...... ist ja eig wie ferien haben. wenn du um viertel anch acht wieder zu hause bist mit dem spruch auf den lippen: heute fällt alles aus=)
Zitat von Teillabei uns fällt alles aus. ich hab in einem jahr nicht eine einzige vertretungsstunde gehabt...... ist ja eig wie ferien haben. wenn du um viertel anch acht wieder zu hause bist mit dem spruch auf den lippen: heute fällt alles aus=)
Wenn es sowas auch an den Tagen einer Klausur oder prüfung geben würde, würde ich nichts gegen einzuwänden haben, ansonsten stört mich die Ausbildung nicht. Nur das so viele lerne ist sowas von schwierig und zum verrückt werden......
Bei uns gibt es elektronische Vertretungspläne, die eigentlioch keiner so richtig versteht, wie diese programmiert sind und wie wir letztens festellten kennt sich der stellv. Schulleiter auch nicht so ganz damit aus, obwohl dieser ja die Pläne erstellt... es ist immer ganz lusitg, denn jedesmal müssen wir nachfragen. bei Vertretungen sind die Stunden rot, und bei Ausfall sind die rot. Aber es stehen immer die Fächer und Namen drin, so dass eigentlich gleich 2 Sachen stimmen könnten
vertretungsplan haben wir auch allerdings ist der nicht elektronisch sondern auf nem blatt papier da steht dann die klasse dann der lehrer allerdings abgekürzt so das wir immer ers überlegen müssen wer das denn ist dann in der nächsten spalte steht das fach auch abgeküruzt also für mathe steht da dann Ma dann in der nächsten spalte steht ob die lehrer aufgaben für uns haben oder ob sie statt in klasse iwas in unsere müssen und in der nächsten spalte steht der lehrer bei dem wir vertretung haben jetzt zum thema urlaub ich fahr nur nächste woche 1woche zu meiner oma aber da freu ich mich schon voll drauf endlich ma teilla treffen *freu* also wer aus oldenburg ne karte möchte bitte melden per pn mit addy