Kommissar Bernie Kuhnt bleibt mit der hochschwangeren Isabel Schreiber im Aufzug stecken. Während er zum Geburtshelfer wird, versuchen seine Kollegen, den Ehemann von Isabel aus den Händen von Entführern zu befreien.
Kommissarin Conny Niedrig ist verzweifelt, denn von ihrem Kollegen Bernie Kuhnt fehlt jede Spur. Unter Hochdruck versucht sie, seine letzten Stunden zurückzuverfolgen, als sich Bernie plötzlich bei ihr meldet und behaupt, er sei nach China entführt worden...
Wer bin ich? Wo bin ich? Was ist passiert? - diese Fragen stellt sich Bernie Kuhnt, als er neben einer toten Frau erwacht. Zwischen einer mysteriösen Skulptur, unauffindbaren Diamanten und verstrickten Familienverhältnissen begibt sich der Kommissar auf die Suche nach der Wahrheit.
Bei einem Sondereinsatz des Drogendezernates wird die Polizistin Eva Jäger angeschossen und entführt. Der Ermittler Thomas Bossmann ist verzweifelt: Sie ist nämlich seine neueste Flamme. Mit der Suche nach den Tätern beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...
Dienstag 2.6. Was wäre wenn... Während die Kommissare Katrin Becker und Bernie Kuhnt eine heiße Nacht miteinander verbringen, wird die Leiche der 17-jährigen Nathalie Schneider gefunden. Zwischen Gefühlschaos und der Suche nach dem Täter stellt sich immer wieder die Frage, wann wird aus Liebe Leiden?
Also ich hab die Folge gesehen und wenn ich ehrlich bin, sooo schlimm fand ich das gar nicht. Hab es wirklich viel schlimmer erwartet, und vor allem es hat sich j adann alles wieder in wohlgefallen aufgelöst.... Wie immer=)