Ich hab früher auch gerne die Biene Maja geguckt, oder Benjamin Blümchen gehört. Oder Schlagermusik...und noch schlimmer David Hasselhoff. Ich war auch jeden Tag draußen nach der Schule. Mit meinen Freunden (darunter auch Jungs ) Wir haben Fußball gespielt oder sind mit den Rädern rumgefahren. Oder haben anderen Blödsinn gemacht. Und wenn ich nach Hause musste, hab ich auf die Uhr geguckt.
Ich muss auch ehrlich gestehen das ich heute auch noch diese Musik höre. Ich guck auch gerne Paul Panther, wegen der blauen Elise. Die Schlümpfe find ich auch cool.
Jaja, die Kindheit... Schnitzeljagden im Wald, Pioniernachmittage, Altpapiersammeln, Baden fahren, mit den Rädern durch die Natur, Pittiplatsch, Schnatterinchen, Moppi, Herr Fuchs und Frau Elster... Mein Vater war Fahrer in einem Ärztehaus, ich durfte ständig mit, mit meinem Opa bin ich zum Angeln gefahren auf unserer grünen Schwalbe; das waren schöne Zeiten, sorglose Zeiten. Keine Angst vor Arbeitslosigkeit und Armut, ständig wurde uns Kindern gesagt, was für eine gloreiche Zukunft vor uns liegt, dass wir etwas Besonderes sind. Das war schön. Aber leider wird man irgendwann erwachsen.
Zitat von gummibaerchen12345So, hier darf nicht nur nach Herzenslust rungealbert sein, sondern hier findet ihr Platz für eure liebsten Kindheitserinnerungen oder Eure Lieblingsserien als Kinder
Meine Lieblingsachen als unschuldiges kleines Mädchen (ok...Klein und unschuldig bin ich auch heute noch ) sind ganz klar: Barbiepuppen Ich hab sogar noch mit 12 Jahren damit gespielt...Wenn ich mir da die 12 Jährigen heute so anschau: Aufgetackelt wie zum Besuch in der Disco...*kopfschüttel*.....
Und dann noch die Schlümpfe
bin zwar immer noch ein kind(meinen meine eltern aber mit 15 ist man irg meiner meinung nur noch ein halbes) ,ich hab früher auch immer mit barbies gespielt
Aber auch die Bildung kam nicht zu kurz: Was hab ich nicht alles durch die Maus, Peter Lustig oder das geilste Ratespiel der Welt - 1,2 oder 3 - gelernt...
Ach waren das noch Zeiten....
Wer macht das heute noch von den Kindern? Wer spielt noch draussen, dass er vor schmutz starrt? Wer klettert noch auf Bäume? Wer springt durch Flüsse?
Heute zählt doch nur noch der PC oder der TV. Wo das hinführt wissen wir dank Fr. Saalfrank sehr genau....
ach ja peter lustig die sendung mit der maus,sesamstrasse,1,2 oder 3 und tabalugatv(hat zwar nichts mit bildung zu tun aber egal) jaja das weckt meine nerinnerungen
Gummy, ich habe auch liebend gerne mit Barbies gespielt damals Schaukeln und buddeln waren auch meine Leidenschaft...Da gabs dann immer diese leckeren Sandkuchen.
Bei Kindergeburtstagen gab es immer die Schatzsuche, Wasserbombenwerfen und zum Abendessen dann Würstchen mit Brötchen.
Und nicht zu vergessen: Pippi Langstrumpf und Winnetou-Filme!
Wobei ich die heute auch noch gerne gucke! Vor allem Winnetou.