obwohl mein erster PC wenn man ihn so nennen kann war eig so nen komischer Lerncomputer wo man matheaufgaben und sowas machen konnte das hab ich au noch freiwillig gemacht wenn was falsch war hat der immer gesagt ''Übung macht den Meister'' der spruch ging mir damals immer ziemlich auf den Keks
Eigener PC?? Davon hab ich lange geträumt, kurz vor der Matura hab ich ihn bekommen, den Laptop, mit 18. Vorher hab ich mir den Computer mit meiner Mutter geteilt.
Gummy, ich kann die Antwort leider nicht unterbringen, ich krieg immer zu hören "solange du unter meinem Dach wohnst..."
Früher ham meine eltern auch immer gesagt solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst.... Hab ich auch immer nur drauf geantwortet dann stell ich sie halt nich unter deinen tisch
ja die Schlümpfe... 1 2 oder 3.... und dann immer Bibi Blocksberg... Benjamin Blümchen....*schwelg*
Ja Leute das waren Zeiten... mit 13 habe ich noch teils mit barbiepuppen gespielt.... und heutzutage kann man sich noch dran erfreuen, wenn 8 Jährige noch damit spielen..
Bei sowas merkt man doch immer sehr deutlich, wie die Zeit gesprungen ist und was sich in dieser doch langen Zeit alles entwickelt hat....
Die zeit heute nennt man ja nicht umsonst Medienkindheit... vieles ist nur noch geprägt von TV... spielen etc....
es gibt dieses Familienleben nicht mehr in dieser Idyille wie wir es noch kennen...
Ja ja... die Zeit vergeht und ehe man sich umschaut sind wir alt....
Aber meine Meinung zu dieser Entwciklung ist geteilt...
Es hat seine Vorteile.. was die Technik betrift, viele Menschen ziehen Ihr nutzen daraus, doch leiderkommt häufig die Erziehung zu kurz... ich habe 2 1/2 Jahre in einem Kindergarten gearbeitet und war teils erschrocken, was diese Kinder schon alles hatten. Davon habe ich als Kind nur träumen können... ein eigenen Fernseher... PC... das einzige was ich hatte war ein Kassettenrecorder... und Spielzeug.... aber eute ist ja alles von High Tech Pur nur noch die Rede und das muss in die Kinderzimmer... und genau daraus geht vieles verloren...
Naja ich sehe es zumindest so...
ich hab erst mit 11 meinen eigenen CD Player bekommen... die waren ja auch noch so teuer zu der zeit.. kamen ja auch erst auf den Markt... meine eigenen Fernseher musste ich mir selber kaufen und durfte ich erst mit 15 im Zimmer haben und mit 16 durfte ich so lange auf bleiben wie ich wollte, solange die Leistungen in der Schule stimmten... aufbleiben vor 16 war für mich nur bis 23 Uhr... der eigene PC kam erst mit 15... den musste ich teils was dazu legen.. da waren die auch noch so teuer..
ja da sieht man mal, wie die Zeit vergeht... Heute ist vieles so billig... man bekommt vieles hinter hergeschmissen.... kein Wunder das man der Inflation immer näher rückt...tei,s sind wir ja schon drin...
Naja ich bin echt noch f4roh. dass ich meine Kindheit hatte, die Kindheut von heute möchte ich nicht durchleben... sag ich ehrlich, egal was für Vorteile es hat...
hey Fiordland, cooler Beitrag, weil ich seh das ähnlich. Und was mir echt auffällt, ist wieviel Kids Mittags fernsehen, oder vielmehr was die sehen, also ich kann mich an zwei Kinderfilmsender erinnern, und da kammen dann wirklich Kindersachen und Samstags Morgens oder war's Sonntag *grübel* auf ARD, ZDF, Sat1 und RTL Kinderprogramm. Aber eben wirkliches Kinderprogramm. So was wie Gummibärenbande oder so. Fällt mir gerade ein, weil das heute Abend im TV kommt
Aber naja, was will man dran ändern, die Zeiten ändern sich und die kiddies werden viel schneller und früher "erwachsen". da bleibt doch uns nichts übrig als und glücklich dran zu erinnern, dass wir in der Grundschule oderso nicht mim handy in der Pause gespielt haben, sondern Fangerles, Hüpfspiele, Verstecken und so. Ach war das toll.
Also ich gehe nachher Die Gummibärenbande gucken Mit Kabbi und Zammi und Sanni und so...
ich bin ja auch erst 13 aber wir haben in der grundschule auch noch fangen seilspringen usw. gespielt Ich seh das auch ähnlich mit der technik mein erstes Handy hab ich im 5. bekommen ein Nokia gebracuht als erstes hatte das handy mein Vater dann meine Mutter und dann meine schwester und heutzutage rennen die doch im 5. schon mit solchen modernen und aktuellen Handys rum. Oder neuliuch habe ich ein 8jähriges Mädchen gesehn die schon geschminkt war aber nicht nur kajaöl alles Make-up, Kajal, Wimperntusche,Liedschatten und Rouge mit 8!!! man ich hab mit 12 angefangen mich zu schminken und da hatte ich dann auch bloß Kajal und Wimperntusche drauf also mit 8 muss das doch nun wirklich noch nicht sein. Oder ich kenne ein Mädchen die ist 9 hat nen eigenen Computer und nen eigenen Fernseher aufm Zimmer
Zitat von teddy1-4Hihi, ich habe gearde Gummibärenbande geguckt. Die Geschichte kannte ich zwar schon, aber ich habe das immer soo gerne geguckt...
Gummibärenbande!!!!!! Ich liebe die heute noch!!!! Mit ihrem Gummibärensaft aus den verschieden farbigen Beeren. *hach* ich hab immer versucht den nachzumachen.
Wie hießen die noch alle? Cappy, Sunny, Graffi, Tummy, und wie gings weiter?
*Gummibären, hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da, wenndu sie brauchst, das sind die Gummibären* *sing*