Ich hab noch ein Kaperletheater im Keller. Die Puppen hab cih hier oben im Beutel. Das Rotkäppchen hat fast keine Haare unter dem Käppi. Due Oma hat ne geile Brille und die Hexe ist dünn. Ich hatte immer Angst vor dem Wolf.
Seilspringen war auch immer cool. "Verliebt, verlobt, verheiratet...." Das kann man nur zu dritt spielen.
Also ich kannte auch noch das Draußenspielen mit Freunden im Dreck buddeln und das obwohl ich Baujahr 92 bin. Ich hatte mehr Jungs zu Freunden als Mädchen!!!! Zumindest bis kurz nach dem ich in die Schule kam. Dadurch dass sehr viele jüngere Kinder bei mir in der Straße Wohnen und wir hier eher Ländlich und Dörflich wohenen ... stehen die am Wochenende um 9 / 10 Uhr auf der Matte und holen mich raus... und was muss ich sagen ... ich spiele immer noch mit ihnen zusammen mit meiner etwa gleichaltrigen Freundin... das ist ganz normal für uns... dafür wird dann auch mal bei denen gegessen oder wir werden von den Eltern zum Eisessen eingeladen, weil wir halt auf die Rabauken aufpassen, wenn sie ins Freibad wollen oder einfach in die Stadt. Wir haben ein verlassenes Grundstück neben uns in dessen hohem Gras wir verstecken spielen oder in der Gartenlaube Familie! ... Als ich noch kleiner war habe ich unheimlich gerne zusammen mit meinem besten Kumpel den Garten umgegraben. Als ich noch ein Kleinkind war, saß ich schon im März im Sandkasten. Ich kann mich noch daran erinner, dass wir in einem sehr kalten Winter sogar auf dem cappenberger See *See bei uns* Schlittschuhlaufen waren... das hat meinen Eltern ja so gar nicht gepasst und wir sind verbotenerweise auf den Bahndamm geklettert .. das war ziemlich gefährlich, wie ich heute weiß aber wir sind nie so hoch geklettert, dass wir die Schienen hätten sehen können. Bei mir im Garten habe ich mir mal einen Loch im kopf von einer der Schaukeln einghandelt und meine Freundin hat sich den Arm beim Klettern am Klettergerüst und im Baum gebrochen.. wir haben es überlebt! Und eig. bin ich froh, dass hier so viele kleine Kinder wohnen... ich habe miterlebt, wie sie Fahrradfahren gelernt haben... das erinnert mich daran, wie ich pünktlich an meinem 5. Geburtstag Fahrradfahren gelernt habe... ich war so ehrgeizig .. dass ich mich Morgens vorm Kindergarten auf's Fahrrad gesetzt habe und geübt habe, bis ich es durch den Garten hin und zurück geschafft habe, ohne die Füße auf den Boden zu setzen und mein opa stand an der Terrasse und hat gezählt, wie oft ich es geschafft habe zu trampeln.... das sind so Sachen die weiß man noch ...
Ich gestehe .. als Kind habe ich vorzugsweise Winni Puh gesehen ... aber Sesamstraße und Siebenstein durften sicherlich nicht fehlen. Schlosseinstein eine meiner Lieblingsserien damals und auch Löwenzahn und die Maus haben ich IMMER gesehen. Die Pfefferkörner nicht zu vergessen! Meine Mutter hat mir letztens erzählt, dass ich als ich klein war total auf Blümchen alias Jasmin Wagner gestanden habe... ich war wohl total neckisch darauf ... genauso wie auf Bibi Blocksberg .... ich habe von Bibi (und Bibi und Tina) über 40 Kassetten und CDs! Sowie zwei Filme und ein PC-spiel. Benjamin Blümchen auch gerne gemocht! Allerdings habe ich den immer nur im Fernsehen angeschaut... habe nur 5 Kassetten und ein PC-Spiel^^. Biene Maja ... ein absolutes muss und dann Filme ... König der Löwen 1+2... ich liebe es heute noch und Das Jungelbuch 1+2!!! Es gibt so viel ... woran ich mich im Moment wahrscheinlich gar nicht erinnere.
Als ich noch so um die 10 Jahre kleiner war (also 5 ), hab ich oft mit meinen Brüdern in unserem Sandkasten gespielt oder auf unsere Tanne geklettert. Jeden Sonntag wurde Die Maus geschaut, und wenn nicht gab's Ärger. Wenn meine Eltern am Abend weg waren, ging ich zu meinen Grosseltern, die gleich an der gleichen Strasse wohnen. Dort wurden Spiele gespielt, gegessen und am Schluss geschlafen. Auf der Strasse in unserem "Quartier" wurde Fussball, Federball und alles mögliche gespielt und im Winter auf dem Schneehaufen vor unserem Gartenmäuerchen rumgetollt. Damals hiess es einfach: um diese Zeit wieder daheim und sonst nichts. Wir gingen auf die Wiese, die 100m von unserem Haus entfernt ist , Drachen steigen lassen, Fresbee spielen und auch wenn das Gras hoch genug war, verstecken. Oder einfach die Kastanien von dem Baum holen. Im Winter gibt es dort immer einen Mini-Skilift, da es dort einen Hügel hat, dort gingen wir immer hin und wenn es Samstag war kamen die Eltern mit, assen einen Servelat oder eine Bratwurst und unterhielten sich mit anderen Eltern. Das waren noch Zeiten. Darum wollte ich auch nie in die Stadt ziehen. Mein Dorf hat 3'000 Einwohner und ist sowas von friedlich, ausser man wohnt an der Dorfstrasse. In der Schule hiess es auch mal, wir gehen morgen in den Wald. Und dann kam man total dreckig nach Hause und die Mütter ärgerten sich wegen der Wäsche und suchten einem nach Zecken ab. Zum Glück machen wir in der Oberstufe, einmal pro Jahr, so einen Menschentag. Da machten wir mal mit den Primarschülern so Posten die etwa 1 - 2 Stunden gingen auf dem Schulgelände. Oder diesen Frühling gingen wir mit den Kindergärtner in den Wald und machten dort einen Postenlauf. Solche Sachen liebe ich einfach. Und die Kleinen Kinder sicher auch. Als wir im Kindergarten oder Unterstufe waren, dachten wir kein bisschen darüber nach, was zur Hölle wollen wir nach 9 Jahren Schule machen, oder wie sieht's in der Arbeitswelt aus. Und das war auch gut so. Oder auch was meine Unterstufenlehrerin gesagt hat, von wegen ich wäre ein Jahr zu früh eingeschult worden, interessierte mich kein bisschen, heute würde total ausrasten, wenn die das zu mir sagen würde. Und da wo ich wohne waren wir immer ein tolles Team, drei Mädchen die gleichalt sind wie ich, gab zwar manchmal auch Zoff, aber nicht so wie heute. Da haben wir jetzt auch immer Zoff. (Aber nur noch zu dritt, eine wurde ein Jahr später eingeschult.) Insegesamt hatte ich eine echt tolle Kindheit. Obwohl ich ja auch noch nicht erwachsen bin.
Zitat von nicb83Das Buch dazu (Winnetou) wollt ich schon immer lesen, ich galub das war da wo er gestorben ist.
Tritratrulala der Kasper der ist wieder da.
Ähm, nee, Winnetou stirbt in Winnetou III und nicht im "Schatz im Silbersee" *nur mal so anmerkt*
Hihi, jaja, die liebe Barbie...ich habe noch eine ganze eine Pferdesammlung davon. Und wer erinnert sich an Regina Regenbogen??? *hat sämtliche Kassetten davon...für den eigenen Nachwuchs irgendwann* Und mit 9 habe ich meinen ersten Computer gehabt...nen C64...falls das einem von euch noch was sagt...hihi, der war ne Schnecke gegen das heute. Oh mann...wenn ich da zurückdenke... hmm, sind jetzt ja fast drei Dekaden...
oja das warn noch zeiten wo man abends bis ultimo draussen blieb und auf bäume gelklettert is Wir hatten ja so ca.100m von unserm haus entfernt nen spileplatz da wa so ne kleine hütte drauf da sind wir imma aufs dach geklettert und solche spielchen oda ich weiß noch einma bin ich auf den apfelbaum geklettert so hoch wie nie zzvor um den andern und mir äpfel zu pflücken und dann kam ich i-wie nich mehr runter also ich glaub ich hatte angst oda so keine ahnung aba was ich schon alles gemacht hab... geguckt hab ich imma Die maus, Sesamstraße, Schlosseinstein, Sandmann(und imma schön die augen zumachen wenn der schöne sandmann seinen sand ausstreut), Löwenzahn, Siebenstein durfte natürlich auch nich fehlen später dann imma Pfefferkörner das wa ein muss bei mir oh Winnie Pooh hab ich au gerne geguckt und Bibi Blocksberg Bibi und Tina und Benjamin Blümchen wir hatten total viele Kassettten von Bibi und Tina und Benjamin Blümchen jetzt nich mehr so viele ham die halt verkauft Ich war auch ein Riesenfan von Baribie und hab einige Barbies ich denk wenn ich die verkaufen würd würde ich da so einiges für bekommen mach ich aba nich manche Barbies hab ich noch nie wieda i-wo gesehn gelesen hab ich imma die Diddl zeitschrift Diddlmäuse und Blätter durften au nich fehlen die blätter ham wir inna schule imma getauscht Ma mutti findet den Pimboli imma noch total knuffig und alles mein Fahrrad war eins von Der Maus ah hab was vergessen ich hab imma mit ma Baby Born gespielt kennt die noch jemand??? oda ma sis und ich haben beide so ne Puppe bekommen mit so schönen langen Haaren und so später hab ich die total geschminkt und das ging nich mehr alles ab Kennt noch jemand die Schminkpuppen wo dann so ne komisch schminke bei wa und man die dann schminken konnte oh ja das warn noch zeiten
also ich bin zwar jahrgang 91 aber ich muss echt sagen ich hab früher viel mehr draußen gespielt und mich eingesaut als mein bruder heute..... die hängen meist nur noch zuhause ab und zocken am pc
ich weiß noch das erste mla als ich an den pc meiner mum durfte war ich ungefähr 9 1/2......
eigenen PC hab ich mit 12bekommen den alten Laptop von meinem Vater da er sich nen neuen gekauft hat und vorher muss ich mir ne PC mit meiner schwester teilen der stand/steht allerdings in ihrem zimmer und somit konnt ich selten daran da sie fast immer dran war aba dann hab ich ja nen eigenen bekommen