ohhhhhhhhhhhh ich hab die bücher auch gelesen........... ich will wieder n bisschen jümger sein. i-wie vermiss ich im mom total meine zeit in der grundschule. diese zeit war sooooooooooooooooooooooooo schön
Zitat von teddy1-4Boah he kennt ihr noch Enyd Blyton's "Fünf Freunde"???
Oh wei, da fällt mir noch "hanni und Nanni" ein, ich habe alle Bücher davon immernoch im Regal rumstehen, die habe ich von meiner Mutter "vererbt" bekommen Aber ich glaube mir fehlen die letzten drei oder so...
Hanni und Nanni,.. na klar... und Dolly nicht zu vergessen... ich hab alle Bände hier liegen.... und Dolly lese ich seit 2 Tagen und komme nicht mehr vom Buch weg.... ich hab die schon x mal gelesen und find edie noch immer köstlich....
Oder Bücher von marie-Lusie Fischer... die schrieb auch gute Bücher... ich hab noch alle meine Bücher von der Kinder-und Jugendzeit... ich kann die nicht wegschmeißen... manchmal liest man die eben doch noch mal.,.... so wie Dolly gerade
Zitat von gummibaerchen12345Fr. Sauer??? Natürlich!!!!! Wie kann man die vergessen??? Hihi, wie die die beiden bei der Verlobung überrascht hat
Bei dem Teil bin ich gerade... das Beste mit der Saue4rgruke ist aber in Band 3.... ich bin der Geist von Burg Möwenfels....
Oder als Dolly sich in Band 4 mit ihrem Vater an den Klippen trifft und das Liebe Frau Sauer... ganz zuckersüß wird.... ich musste nur lachen, wenn ich an die Teile denke... das Buch ist zu geil...
aber das Beste war mit als Dieser Schwarze das Auto von Dolly entführt hatte und in der Zeitung etwas von einer Verlobung stand.... zu geil... das Gesicht von Dolly und von der sauergurke...
Also Hanni und Nanni und 5Freunde kenn ich ja aber Dolly??? Was ist das??? von 5Freunde hab ich i-wo noch ein Hörspiel. Könnt mich mal jemand aufklären was oder wer Dolly ist???? ich kenn nur Dolly Buster
Zitat von Zimti23Also Hanni und Nanni und 5Freunde kenn ich ja aber Dolly??? Was ist das??? von 5Freunde hab ich i-wo noch ein Hörspiel. Könnt mich mal jemand aufklären was oder wer Dolly ist???? ich kenn nur Dolly Buster
Also...... Ich fang mal vorne an, ja?
Dolly Rieder kommt als 12 Jährige auf das Internat Burg Möwenfels, welches irgendwo an der Küste Englands sein muss (so genau weiß man das nicht) und sie ist total happy... Sie machen viel Unfug, lernen zusammen, leben und lachen, finden viele Freunde. Die Schulzeit dauert 6 Jahre (also 6 Bücher und in den letzten Drei ist auch die jüngste Schwester von Dolly dabei).
Aber Dolly und ihrer besten Freundin Susanne hat es dort so gut gefallen, dass sie statt auf die Uni gehen ihr Zimmer in der Schwesternschule, dem Möwennest beziehen. Dort lernt Dolly den Herrn Henning Schwarze kennen, einer ihrer Lehrer, in den sie sich verliebt - mehr aber noch nicht;) Nach dem drei Semester Möwennest rum sind, studiert sie Pädagogik und kehrt nach Möwenfels als Ezieherin zurück. Schließlich nach langen Zögern kommt sie mit Hennig zusammen und sie heiraten (hierrauf beziehen sich Sauergurke *blöde Kollegin, total fieß* und Schnucki und Richard *die Autos der beiden*) Dolly wird Hausmutter im Nordturm und bekommt schließlich eine Tochter... und sie lebten glücklich und zufrieden auf Burg Möwenfels
Also Action ist da reichlich... nur zum Lachen.... das Buch ist sowas von niedlich geschrieben und mich hat das gerade wieder erwischt und ich muss es lesen....
@Gummi, bist Du sicher, das Burg Möwenfels irgendwo an der Küste Englands ist? ich bin der Ansicht dass es in Deutschland irgendwo ist... in Richtung Bayern.... Zumindest spielt sich vieles aus dem Buch dort auch ab....
Aber sicher bin ich mir nicht.... es gibt eh Handlungen, die nicht ganz nachvollziehbar sind... ichsag nur die Beschreibung der Klassenstufen... Dolly kommt als 12 Jährige in das Internat in die 1. Klasse und Alice etc. sind schon dort mind. ein halbes Jahr gewesen? Und sollen auch in der ersten Klasse sein? Wie passt das zusammen? dann geht die eine 1 1/2 Jahre in die erste und Dolly und Susanne nur 1 Jahr? Reichlich komisch..... Und das ist mir auch bei Ihrer Schwester felicitas aufgefallen....