Seit gestern ist es offiziell...Michael Ballack wird nicht mehr für die deutsche 11 spielen. Nach monatelangen Hin und Her war es ja schon klar, das Jogi ihn "absägt". Aber DEN Abgang hat er nicht verdient.
Ganz ehrlich? Ich trauer ihm nicht hinterher. Er war mal ein guter Spieler, aber was hat er sonst noch geleistet? Irgendwann ist die Zeit gekommen, für jeden. Naja, er hätte sein 99. Länderspiel machen können - wollt er aber nicht...
Ich sag:Buyebye, Capitano. Und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Ich finds total schade, besonders die Umstände. Dabei hatte Jogi Löw nach dem letzten Spiel noch gesagt, dass er sich nochmal mit dem Capitano zusammen setzen wollte. Und was ist jetzt, nun erfährt es der Capitano über ne Pressemitteilung, dass er nicht mehr dabei ist. Die Art und Weise, wie man sich vom langjährigen Kapitän trennt, ist echt nicht in Ordnung. Sowas hat er nicht verdient.
Ich bin echt enttäuscht von Jogi Löw.
Und das Michael das Abschiedsspiel nicht spielen will kann ich gut verstehen. Irgendwie hab ich eh so ein Gefühl gehabt, dass er nur für ein paar Minuten aufs Feld hätte gedurft und dann hätte er wieder runter gemusst. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Jogi ihm ein ganzes Spiel gegönnt hätte.
Ich trauer' Ballack auch nicht hinterher. Klar, er hat super viel getan für die Mannschaft, aber mittlerweile hat er doch auch total abgebaut. Man sieht's in Leverkusen. Sicher wäre ein Abschiedsspiel noch mal was Feines gewesen, aber wenn er nicht will... Ich trau' auch nicht dem, was er in der Pressemitteilung gesagt hat. Es kann stimmen, kann aber auch (was ich eher glaube) nur ein unschöner Zug von ihm sein, weil er enttäuscht ist. Denn ich schätze Jogi schon so ein, dass er es Ballack persönlich mitgeteilt hat.
In Rio de Janeiro wurden die WM-Qualigruppen ausgelost.
Jogis Jungs treffen auf Schweden, Irland, Österreich, die Färöer Inseln und Kasachstan.
Also eine absolut machbare Gruppe!
Und schon wieder Österreich und Kasachstan. Die finden es wohl unglaublich toll, gegen uns zu verlieren und wollen das in der WM-Quali gleich wieder tun.
Endlich haben wirs geschafft, nach 18Jahren. Gestern haben unsere Jungs Brasilien besiegt - 3:2. Die Tore erzielten: Schweinsteiger (FE); Götze und Schürrle.
Was war das ein tolles Spiel. Das Ergebnis war absolut verdient. Und unsere Jungs sahen ech souverän aus auf dem Platz. Bis auf die gewisse Ausnahme Philipp Lahm. Bei mir beim Sport steht der auch auf der Hetzliste. Da wird echt nach Herzenslust über den abgelästert. Find ich ja total super . Und wenn ich so an die Trainingsvideos denke, ist es kein Wunder, dass die Jungs so gut auf dem Platz aussehen
Was für ein geiles Spiel. Dtl. hat das EM Ticket vorzeitig gelöst. Die Jungs haben heute 6:2 gegen Österreich gewonnen. - 2xÖzil, Klose, Poldi, Schürrle und Götze. Am Dienstag gehts weiter gegen Polen (Testspiel).
Oh ja das Spiel war echt super. Die Stimmung im Stadion war echt geil, und es gab interessante Einblicke Die Zuschauer waren super drauf und unsere Jungs haben echte Klasse bewiesen.
Das war ja ein Krampf heute gegen Polen. Erst gehen die Polen in Führung, dann der Ausgleich durch Toni Kroos (FE). Dann schießen die Polen zu 10.!!! kurz vor Schluss, das 2:1 Und dank Helmut der Ausgleich zum 2:2 in der Nachspielzeit. Holla...da sind wir einer großen Blamage entkommen.
Was für ein Spiel: 3:1 haben unsere Jungs in der Türkei gewonnen. (Gomez; Müller und Schweini) Die 1. Hälfte war ein Krampf...hoffentlich wirds am Dienstag gegen Belgien besser. Und schön wärs, wenn Hansi was sagen darf und Olli wieder gezeigt wird. Aber heute erstmal noch in Erinnerungen schwelgen, an letztes Jahr. *hach*
Oh man, ich wusste gar nicht, dass das Spiel soooo anstrengend sein kann, wenn man zuguckt.
Recht haste Nic, der Hansi muss mal wieder was sagen. Sonst denk ich irgendwann der hat das Sprechen verlernt. Und Olli war wie vom Erdboden verschollen.
Naja nächste Möglichkeit am Dienstag gegen Belgien. Das muss doch nochmal zu schaffen sein.