Die Kämpfe von Wladimir und Vitali Klitschko werden auch weiterhin von RTL übertragen. Der Vertrag mit den Box-Brüdern sieht jedoch noch andere Bestandteile vor.
Bei RTL kann man sich auch weiterhin über quotenstarke Boxkämpfe im Programm freuen: Der dreifache Schwergewichts-Champion Wladimir Klitschko und dessen Bruder Vitali werden auch künftig exklusiv bei dem Kölner Sender boxen.
RTL und die Klitschko Management Group (KMG) einigten sich dazu auf einen langfristigen TV-Vertrag, die über Klitschkos Kämpfe hinaus geht. Ein weiterer Bestandteil regelt nämlich die Übertragung auch von Kämpfen junger Boxer, die bei der Klitschko Management Group unter Vertrag stehen. "Mit den weitergehenden Vereinbarungen des neuen, langfristigen TV-Vertrages wollen wir unsere bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Klitschko Management Group weiter ausbauen und dem internationalen Boxsport in Deutschland gemeinsam neue Impulse geben", so RTL-Sportchef Manfred Loppe.
Der nächste WM-Fight von Wladimir Klitschko ist für den 12. Juli angesetzt. Voraussichtlich im Herbst dieses Jahres will der seit seinem verletzungsbedingten Rücktritt 2005 als "Champion Emeritus" der WBC geführte Ex-Weltmeister Vitali Klitschko gegen den amtierenden Titelträger Samuel Peter aus Nigeria um den WM-Titel im Schwergewicht nach Version der WBC kämpfen.
Ich hab gestern doch noch Boxen geschaut - war ja Wladimir Jap, in den ersten Runden haben sie Klammeräffchen gespielt. Aber ich hab gewusst, dass Wladi gewinnen wird
Ohja, Flo sah legga aus in seinem silbergrauen Anzug!*lechz* Und bei Kai hab ich auch nur gedacht: Wo bleibt mein Wasser?*prust*
Flo klingt i-wie verschnupft. *an Kittys Story denk* Und Kai ist heute auch leider nicht dabei. *schnief* Der ist dafür in Japan. Ich drück die Daumen für Klitschko.
Klitschko hat gewonnen, sein gegner SamuelPeters hat aufgegeben. Schade das Kai heute nicht dabei war. Flo will die Nacht mit Niki durchmachen, weil sie die F1 moderieren ab halb 6.
Laut "Bams" fällt der Kampf am 13.Dezember aus! Der Gegener von Klitschko hat sich beim Waldlauf verletzt. Der Kampf soll so schnell wie möglich 2009 stattfinden.
*mein Autogrammbuch wieder vorkram* Hach war das schön in der O2Arena. Es war eine irre Stimmung. Sehr lustig nur, dass ich mich im nachhinein bei RTL in der Wdh sogar gehört hab. Bei der Begrüßung von Flo. Kein Wunder, wenn nur 10 Leute in der ganzen Arena "Hallo Flo" gebrüllt haben. [[smilie=roflmao.gif] smilie=roflmao.gif]