Maskaev gegen Peter, der nächste Gegner von *grins*... ähm.. sorry... ich erklär das Grinsen gleich... *hüstel* als, der nächste Gegner von Vitali Klitschko wird ausgelost. Ich bin mal gespannt, wer von den beiden gewinnt und ob es ein starker Gegner wird. Zu den beiden Gegnern kann ich nicht viel sagen. Aber ist ja jetzt auch egal, die Vorberichterstattung hat angefangen und Nic... siehst du es???... Flo aus dem Studio (mit Vitali Klitschko an seiner Seite)... hab ich doch gesagt *grummel* Ich hoffe mal, dass das nicht zur Gewohntheit wird. Jetzt zu dem Grinsen von eben.. Kai wurde gerade zugeschaltet... der Ärmste hat ´nen totalen Sonnenbrand im Gesicht *Mitleid heuchel*. Da selbst Flo ´nen dummen Spruch auf den Lippen hatte, tu ich mal nicht so, als täte es mir Leid. *neidisch über so viel Sonne sei* Aber mal im Ernst, Respekt, dass Kai arbeitet... so wie der aussieht, das muss weh tun. Flo scheint irgendwie krank zu sein.. er klingt heiser, wenn auch durch Medikamente hochgeputscht. Okay, wieder zurück zum Kampf. Infos, die ich mitbekomme. Samuel Peter ist ein harter Gegner, er hat bereits gegen Wladimir Klitschko gekämpft. Er wirkt tapsig und etwas dick... Aber: Starke Nehmerqualitäten, harter Punsch, explosiv und schnell, aber keine gute Technik (sagt Vitali). Kampfname: Nigerian Nightmare. Und außer dem Kampf gegen Wladimir hat er noch keinen Kampf verloren. Oleg Maskaev - US-Einwanderer aus Kasachstan. Mit 37 erstmals WBC-Weltmeister. Hatte aber seine Schwächen, keine guten Nehmerqualitäten, schon einige Kämpfe vorzeitig verloren und er hatte auch schon einige Verletzungen. Hat 1990 gegen Vitali geboxt und gewonnen. Es war ein Amateurboxkampf und niemand weiß, was wirklich war. Es heißt, Vitali wäre an der Hand verletzt... niemand weiß wirklich, was war. Vitali macht den Eindruck, als hätte er ihn gern noch mal vor den Fäusten. Harter Schläger.
Der Kampf findet in der Stierkampfarena von Cancun statt. Zum Umziehen stehen den Kämpfern Zelte zur Verfügung. Wir sind halt in Mexico. Beide kämpfen mit unterschiedlichen Handschuhen. Peter ist 27, Maskaev 39... Interessante Konstellation. Denn auf den ersten Blick wirkt Maskaev durchtrainierter und stärker.. aber sowas kann ja täuschen. Vitali Klitschko und auch andere Experten favorisieren den jüngeren Peter. Nahezu alle tippen auf ein K.O. Denn über 12 Runden könnte Peter echte Probleme bekommen, mangels Konstitution.
Peter ist auf dem Weg in den Ring. Es geht los. Maskaev kommt mit Sombrero, sieht cool aus. Er hat den Song: Another one bites the dust... was meines Wissens nach soviel heißt, den letzten beißen die Hunde. Wir werden sehen, auf wen es am Ende zutrifft. *Seufz* Wir sind in Mexico... Kein Michael Buffer und die Stimmung in der Halle ist auch längst nicht mit den letzten beiden Kämpfen vergleichbar, die RTL übertragen hat. Klar, die Mexikaner feiern den Kampf als historisches Event, ist ja auch der erste WM-Kampf im Schwergewicht. Das Publikum scheint Maskaev etwas zu favorisieren, vielleicht wegen dem Hut. Der RTL hofft, dass Buffer nächstes Mal wieder dabei ist, um das Publikum etwas mehr anzuheizen... ich schließe mich diesem Wunsch einfach mal wortlos an.
Okay, es geht loooooooooooooooooooooos. 1. Runde: *Gong*... Maskaev hat die größere Reichweite, versucht, Peter auf Distanz zu halten. Er legt sich leicht auf die rechte Seite... das könnte eine Möglichkeit geben für Peter, seinen linken Haken ins Ziel zu bringen. Treffer auf beiden Seiten, doch recht ausgeglichen die erste Runde. *Gong* Maskaevs Trainer schimpft, weil der zuviel Respekt gegenüber Peter zeigt. 2. Runde: *Gong* Maskaevs Deckung ist immer weit unten oder weit weg vom Körper, der Kommentator meint, Haken waren für Peter das Mittel zum Sieg. Weiter ein sehr ruhiger, überlegter Kampf... bei den Wortgefechten war mehr Action. Gegen einen durchtrainierten Vitali Klitschko hätten beide im Moment Probleme... Gute kleine Aktion von Peter, Maskaev wirkt kurz irritiert. *Gong* Die Runde dürfte an Peter gehen. Maskaev soll mehr nach vorn gehen. Aber auch auf Peters Seite herrscht nicht unbedingt Freude und Siegesgewissheit. 3. Runde: *Gong* Hoffentlich wird es jetzt etwas spannender, ich will Action. Peter duckt sich immer extrem weit unter den Schlägen durch... sehr wendig, traut man ihm kaum zu. Guter rechter Haken von Peter, leider ohne große Wirkung. Heftiger Schlagabtausch, Peter schlägt, Maskaev wackelt... fängt sich aber wieder. Maskaev schlägt zurück und trifft Peter hart mit der Linken. Jetzt klammern beide wieder etwas, aber es gibt immer wieder harte Treffer, vor allem von Maskaev. *Gong* 4. Runde: *Gong* Samuel Peter wollte in dieser Runde gewinnen. Na dann. Beide sind auf Angriff ausgerichtet, sie tasten sich mit harten Schlägen ab, aber beide treffen eher die Deckung. Maskaev geht nach vorn, Peters Linke kommt rein. Maskaev schlägt eine gute Kombination, aber ohne große Wirkung. Maskaev geht nah ran, aber kommt teilweise nicht viel, Peter bleibt vorsichtig und schlägt gute Haken und Kombinationen, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt. *Gong* Die 3. Runde war besser. Peters Trainer fordert mehr Einsatz der Führhand, Maskaevs fordert von seinem Schützling mehr Haken und ein Stören von Peter. Nach Runden liegt Peter derzeit vorn. 5. Runde: *Gong* Beide versuchen, umzusetzen, was die Trainer gesagt haben, leider mit wenig Elan. Peters Ecke wird immer lauter und ungeduldiger. Und auch Maskaev vergisst inzwischen wieder die Anweisungen. Man tastet sich wieder ab. Guter Treffer von Maskaev, Konter von Peter. Beide warten auf Lücken in der Deckung des anderen und erarbeiten sie sich nicht. Guter Treffer von Maskaev mit Rechts, wiederum guter Konter von Peter. *Gong* 6. Runde: *Gong* Oleg, Oleg - Sprechchöre. Maskaev versucht jetzt mehr, aber Peter wartet nur auf Fehler und eine niedrige Deckung. Peter trifft Maskaev immer wieder am Hinterkopf... ob absichtlich oder nicht... möge jeder sich eine eigene Meinung bilden, jedenfalls gab es deshalb jetzt die 2. Ermahnung. Guter Schlag von Maskaev, der Peter nach hinten treibt und fast gegen die Ringseile. Maskaev bekommt zwei Rechte von Peter, wackelt, hält sich nur noch durch die Ringseile. Er dreht sich immer wieder weg, bekommt noch mehrere harte Schläge, auch auf den Hinterkopf, aber wenn er den Kopf wegdreht, passiert sowas eben. Maskaev taumelt in die Ecke. Der Ringrichter bricht den Kampf ab. Peter kann es anscheinend gar nicht glauben.
Der Kampf ist aus. Technisches K.O. von Samuel Peter. Aber der Kampf hat gezeigt, wo die Schwächen des Nigerianers liegen. Ich bin auf den Kommentar von Vitali gespannt, bezüglich seines nächsten Gegners. Meiner Meinung nach dürfte es keine Problem für ihn sein, diesen Mann in Schach zu halten und zu schlagen. Er muss nur diesen zwischenzeitlichen Explosionen von Peter aus dem Weg gehen.
So, nach Werbung und dem Hinweis, dass nächste Woche die Formel 1 losgeht... ja, wir wissen es ... geht es weiter. Die Verkündung des Siegers steht an. Okay, wer es ist, ist bei einem K.O.-Sieg irgendwie klar. Peters Sieg ist wahrscheinlich das Karriereende für Maskaev. Flo freut sich, dass er mehr weiß über Vitalis Meinung, als wir Zuschauer, weil er mit Vitali den Kampf geguckt hat. Was immer er nimmt, er sollte mehr davon nehmen. Jetzt aber wirklich zu Vitalis Meinung. Im Interview sagt Peter, dass Vitali schon morgen kommen kann, doch der gibt ihm etwas Zeit. Vitali hätte den Kampf gern hier in Deutschland. Gute Idee, Vitali, gute Idee; findet im Übrigen auch Flo, klar. Der Kampf würde dann ja sicher von RTL übertragen werden. Vitali scheint nicht wirklich Angst vor seinem nächsten Gegner zu haben. Er lobt Maskaevs Arbeit. Vitali möchte noch einige Kämpfe analysieren, bevor er sich auf eine Strategie gegen Peter festlegt. Kurzzusammenfassung des Kampfes: Die Nehmerqualitäten von Maskaev waren so, wie Vitali es vorausgesagt hat... nicht so gut. Die Schlagqualitäten von Peter ebenfalls... sehr stark. *Werbung* Flo: War es ein guter Kampf? - Vitali: Der Kampf hat mir gefallen. (Was eine Aussage.) Vitali macht noch etwas Werbung für seinen Kampf. Von Oleg Maskaev gibt es noch keinen Kommentar, kann man auch irgendwie verstehen. Mehr Stimmen: Alle loben Maskaev, vor allem Don King (klar) meint, dass Peter alle schlagen kann. Ich weiß nicht, aber es wird sich zeigen.
So, noch etwas Einstimmung auf die Formel 1. Die Kinder einer Motorsportnation kommen in der Formel 1 an... guter Satz. Ist auf unsere deutschen Fahrer bezogen. Nick meint, es macht mehr Spaß, vorn rumzufahren, als hinten rumzugurken... wieso glaub ich ihm das? Timo Glock (Toyota) will im innerdeutschen Duell war reißen . Er soll mal die anderen Fahrer nicht vergessen.
Samstag ab 3 Uhr und Sonntag ab 4.15 Uhr. Frühes Aufstehen ist angesagt.
Peter putzt noch etwas den Gürtel... wie Flo meint, um ihn sauber an Vitali weiter zu geben. Das zum Thema, Journalisten dürfen keine eigene Meinung haben .
So das war es von mir... Mutti will frühstücken, ich muss weg...
Hui, danke für den Bericht, principessa! Ich bin auch für Vitali *bekennender Klitscholiebhaber sei* Mal sehen... Ich denke, da stell ich mir den Wecker und hau mich auch vor die Glotze
Kai schreibt auf seiner HP, dass Joe ungeschlagen sei und er einen K.O.-Sieg erwartet. Nur leider schreibt er nicht, von wem er den erwartet . Mal gucken wie der Kampf wird.
„Let's get ready to rumble!“ So kreischt Ring-Moderator Michael Buffer (63) vor Box-Kämpfen ins Mikro. Eine Legende bei Sport-Veranstaltungen in aller Welt! Aber um seine Stimme zitterte seit Wochen die Box-Welt!
Krebs-Schock bei Buffer! Bösartige Tumore hatten sich ausgerechnet im Hals und Kehle gebildet. Aber schon Mitte Februar wurde die schreckliche Krankheit festgestellt.
„Zum ersten Mal in über 25 Jahren werde ich aus gesundheitlichen Gründen Abstand nehmen vom Kampf-Ansagen und Auftritten“, sagte Buffer (kassiert zwischen 3000 und 5000 Dollar pro Auftritt). Aber der Amerikaner aus Philadelphia machte klar: „Ich plane, sobald ich wieder fit bin, zur Arbeit zurückzukehren. Aber die Heilungsprognose für mein Gesundheitsproblem ist exzellent.“
Tapfer! Buffer unterzog sich sofort einer Krebs-Operation. Da ging er noch davon aus, für Monate auszufallen.
Aber jetzt gibt der Ring-Moderator Entwarnung: „Ich plane, beim Kampf von Bernard Hopkins gegen Joe Calzaghe nächsten Samstag dabei zu sein.“ Was für eine Überraschung – denn dieser Kampf ist schon am 19. April!
Buffers Blitz-Heilung nach der Krebs-OP. In seinem Haus in Los Angeles erholte er sich. Wie konnte das so schnell gehen?
Buffer: „Der Krebs wurde in einem sehr frühen Stadium Mitte Februar diagnostiziert und drei Wochen später wurde ich von einem der besten Ärzte auf diesem Feld operiert. Ich erhole mich sehr gut und fühle mich von Tag zu Tag stärker. Eine größere Ausbreitung der Tumore hätte meine Sprachfähigkeit gefährdet.“
Offen, was genau zur Krebs-Erkrankung geführt hat. Buffer gibt aber zu: „Eine deutliche Möglichkeit ist das Rauchen. Nachdem ich ein Jahrzehnt geraucht habe, habe ich vor 35 Jahren aufgehört, aber der Schaden ist vielleicht da entstanden.“
So ging aber alles gut – und Buffer (will bald seine Freundin Christine Prado heiraten) will wieder ans Mirko. Ring frei für „Let's get ready to rumble!“
Quelle: Bild.de
---------------------
Dann wünsch ich ihm alles Gute, das er am 19. wieder am Mikro stehen kann. Aber ist der Kampf nicht am 20.????
Hui...Da drück ich ihm alle Daumen, dass er wirklich fitt ist für den Kampf. Ebenso für seine Zukunft wünsch ich ihm alles gute und dass der Krebs nicht zurückkehrt.
Da sind man mal wie lange nach dem rauchen noch Schäden auftreten können, wenn es wirklich der Grund war. weiß man ja nicht. Aber ich find's cool, dass er weiter machen will und kann.