Hihi, nein die Werbung verarbeite ich in dieser Story nicht..Aber in einer anderen;)
Juhu, ne Baileys-Story*legga* *gg* Gerrit, der Trottel. Wieso muss auch mal wieder die Echtler auftauchen.und ich wette er schafft's nicht in den fünf Tagen *flüster* eh Gummy, lass mich diese wette nciht verlieren *zwinker*
Ach bin ich gespannt was das noch gibt, aber he es wird doch hoffentlich nicht erst Weihnachten nach der Christmesse oder ähnliches weiter gehen... So viel schokolade für zwischendurch habe ich nicht mehr...
So, meine Betamaus hat den neuesten Teil abgesegnet - wenn auch unter Protest, da sie meint, dieses Pairing ginge ja gar nicht... Achso, ja ein Pairing hab ich auch*gg* Aber lest selbst. Danke für die Kommis!
"Wann genau wolltest Du noch mal los wegen dem Baum?", fragte Michael, als Gerrit wieder zurück war und ihm die Packung Kaugummi vor die Nase legte. "Am 15.12, Michael. Also am Samstag nach dem Frühdienst", erwiderte Gerrit und überreichte Alex ihre Schokodrops. "Du bist doch immer noch dabei oder?" "Ja sicher bin ich noch dabei. Ich müsste nur Mike mitnehmen, wenn es ok ist. Susanne, meine Ex, fährt mit ihrem Lover nun doch in den Skiurlaub und Mike hat keine Lust, mit den Beiden mitzufahren. Also kommt er schon am 14. zu mir und bleibt dann die ganzen Weihnachtsfeiertage hier." "Ist doch schön! Und Mike kann auch ruhig mitkommen, dann ist Lisa nicht so allein unter uns Erwachsenen", meinte Gerrit und auch Alex schaute lang genug von ihrem Bildschirm um ihre Zustimmung kund zu tun. "Das ist echt super, Gerrit! Danke! Nur dann sind wir ein bisschen mehr auf der Feier als geplant." "Ach was, eine Person. Das macht mich nicht grad arm. Ausserdem ist im Haus Platz genug. Das ist nun wirklich das kleinste Problem! Aber hat Mike dann keine Schule mehr?" "Jein. Normal schon. Aber in der Schule muss renoviert werden, also schicken sie die Schüler eine ganze Woche früher in die Ferien." "Hat der es gut. So etwas gab es bei uns nie", meinte Alex und tippte wieder wild auf ihrer Tastatur rum. "Wir mussten immer bis zum 23.12 bleiben, was nervig war." "Ja, wir auch", stimmte Gerrit zu und trat hinter Alex. "Sag mal, was treibst Du da eigentlich? Du hämmerst ja auf der Tastatur rum, als hinge dein Leben davon ab." "Scherzkeks", murmelte Alex. "Um mein Leben geht’s nicht. Aber um 250.000 Euro. Ich spiele Deal or No Deal. Und die 250.000 Euro und 50.000 Euro sind noch im Spiel. Ah super!", rief sie triumphierend. "Der 1 Cent ist auch raus!" Gerrit schüttelte amüsiert den Kopf und versuchte, sich ein Lachen zu verkneifen. "Alex-Schneckchen, Du weißt schon, dass Du da nichts gewinnen kannst? Zumindest nicht Real?" "Normalerweise kann man da auch nichts gewinnen, Gerrit-Herzchen. Aber vor Weihnachten schon! Also stör mich nicht!" Kopfschüttelnd ging Gerrit zur Couch und legte sich lang. Nach wenigen Minuten war er tief in Gedanken versunken und begann, seine Weihnachtsfeier zu planen. Im Geiste stellte er schon die Menüliste zusammen; überlegte, was er wem schenken sollte und wie er dekorieren könnte. "Ah, verdammter Mist", fluchte Alex laut und riss Gerrit aus seinen Gedanken. "Das darf ja wohl nicht wahr sein!" "Was ist denn, Schneckchen", fragte Gerrit und setzte sich auf. "Läuft es nicht so gut?" "Nein, tut es nicht. Die 250.000 Euro und die 50.000 sind raus. Und nun bietet man mir einen Deal von 5.000 Euro an. Soll ich annehmen, Herzchen?" "Was ist denn noch im Spiel?" "10.000 Euro, 500 Euro, 300 Euro, 50 Euro und 1 Euro." "Nimm an. Wer weiß, ob Du die 10.000 Euro bekommst. 5.000 Euro sind nicht schlecht", meinte Gerrit und trat hinter Alex. "Also gut, dann Deal", meinte Alex und drückte die Enter-Taste, um das Angebot anzunehmen. "Mal sehen, was ich im Koffer hatte. Oh, nur 1 Euro! Da hatte ich ja richtig Glück gehabt! Danke, mein Herzchen!" Zum Dank gab Alex Gerrit ein Kuss auf die Wange. Dieser wurde knallrot und flüchtete mit der Ausrede er müsse zur Toilette aus dem Büro.
To be continued... LG gummy
PS: Danke an meine Beta, die mich immer wieder an die Arbeit bekommt!! *loslach*
Danke für die lieben Kommis. Da ich heut Nacht einen Schreibflash hatte, gehts schon weiter. Ein Teil ist noch zum Betalesen weg, also noch ein wenig Geduld
"Schneckchen? Herzchen? Sag mal, Alex: Geht da was zwischen euch beiden?", fragte Michael und schaute Gerrit verwundert hinterher. "Ehm…Ja...Nein", stammelte Alex und wurde ebenfalls tomatenrot. "Was denn? Ja oder Nein?" "Also gut, du gibst ja eh keine Ruhe", seufzte sie. "Ich mag Gerrit schon, sehr sogar. Aber ich weiß nicht, ob er mich auch in dieser Art mag oder ob ich nur eine Kollegin und gute Freundin für ihn bin." "Alex, sag mal bist du blind? So rot wie Gerrit vorhin geworden ist, eure Kosenamen? Hast Du noch nie die Blicke bemerkt, die er dir manchmal zuwirft, wenn er denkt, keiner würde es merken?" "Meinst du wirklich? Ich dachte, diese Kosenamen wären nur Spaß und von ihm freundschaftlich gemeint." "Ja ist klar. Mensch Alex, Gerrit ist bis über beide Ohren in dich verknallt! Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock." "Vielleicht hast du recht, Micha", meinte Alex leise. "Aber was soll ich denn jetzt machen?" "Nichts leichter als das: Rede mit ihm. Und das so schnell es geht!" "Ok. Ich red mit ihm, nach Feierabend. Da haben wir auch mehr Ruhe und sind ungestört." "Viel Glück, Kollegin", meinte Micha und griff nach dem Telefonhörer. "Ich ruf Mike eben an und sag ihm, dass wir bei Gerrit feiern." "Mach das. Grüß Mike von mir."
Nach Feierabend wartete Alex vor dem Eingang auf Gerrit. Er hatte sich so gut wie nicht mehr im Büro blicken lassen und wenn er mal reingeschaut hatte, war er meistens nach 5 Minuten wieder mit irgendwelchen Entschuldigungen geflüchtet. "Gerrit, nun komm endlich. Ich weiß, dass Du noch drin bist", murmelte Alex vor sich hin und rieb ihre kalten Hände. Nach 10 Minuten Warten kam Gerrit endlich aus dem Gebäude. Er schien schwer in Gedanken zu sein und bemerkte Alex erst gar nicht, bis diese genau vor ihm stand. "Hey, Gerrit. Hast Du Lust, mit mir was trinken zu gehen?", fragte Alex mit leicht zitternder Stimme. "Ehm.. Ja, wieso eigentlich nicht?", erwiderte Gerrit und lächelte leicht. "Hat diese Einladung einen Grund?" "Ehm.. Ja, einen Grund gibt es tatsächlich. Ich möchte gern mit dir über etwas reden." "So? Über was denn? "Das möchte ich ungern hier im Eingang besprechen", entgegnete Alex und deutete leicht mit ihrem Kopf zu zwei Kollegen, die gerade durch die Eingangstür kamen. "Es ist eher privat und ich möchte nicht, dass es alle sofort erfahren." "Das kann ich verstehen. Dann lass uns in den Gasthof "Zum falschen Hasen" gehen. Dort ist es gemütlich, lecker und günstig. Und die Chance, dort auf Kollegen von uns zu stoßen ist da eher gering, zu weit Außerhalb." "Gute Idee, aber du musst fahren. Ich kenne den Weg nicht." Gerrit stimmte lächelnd zu und schweigend fuhren sie in Gerrits Wagen zum Gasthof.
"Also, was möchtest Du mit mir bereden?", fragte Gerrit, als sie bestellt hatten, und lehnte sich leicht nach von. "Ehm…Also da gibt es etwas, dass ich dir sagen möchte. Unsere Kosenamen…", begann Alex, brach jedoch ab da sie nicht wusste, wie sie Gerrit ihre Gefühle erklären sollte. "Was ist denn mit denen? Magst Du sie nicht mehr? Ich nenn dich schließlich schon seit Monaten Schneckchen und Du mich seit Wochen Herzchen. Aber gut, wenn sie dir nicht mehr gefallen…" Gerrit schaute leicht traurig auf das Tischtuch. Er mochte Alex gern, sehr gern sogar und hatte es immer genossen, wenn sie ihn Herzchen genannt hatte. So bemerkte Gerrit nicht, dass Alex tief Luft holte und sich Entschlossenheit auf dem Gesicht der hübschen Kommissarin zeigte. "Das ist es nicht, Gerrit. Im Gegenteil. Ich.. Ich find die unheimlich schön. Gerrit, ich möchte gern dein Schneckchen sein. Ich mein ganz. Gerrit, ich hab mich in dich verliebt. Ich möchte mit dir abends zu Bett gehen und morgens wieder aufwachen. Ich möchte den ganzen Tag Schneckchen oder ähnlich liebe Dinge von dir hören." Alex stoppte und schaute Gerrit abwartend an. Dieser hatte den Kopf gehoben und schaute Alex mit großen Augen und leicht geöffneten Mund an. "Meinst Du das Ernst?", hauchte Gerrit schließlich und griff mit seiner Rechten nach Alex´ Hand. "Ja, das ist mein voller Ernst." "Alex… Ich muss dir auch was sagen. Du bist für mich mehr als nur eine Kollegin und gute Freundin. Wenn du lächelst geht für mich die Sonne auf. Ich träume von dir und wünsche mir nichts sehnlicher, als das du neben mir liegst. Ich habe mich damals schon in dich verliebt, als ich dich das erste Mal sah. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass du dich auch in mich verlieben würdest. Ich dachte immer, dass du und Michael…also das da was gehen würde." "So ein Quatsch. Michael ist glücklicher und überzeugter Single. Ausserdem hat er ein Auge auf seine Nachbarin geworfen", kicherte Alex. "Michael ist zwar ein lieber Kerl und ein guter Freund. Mehr aber auch nicht. Er ist außerdem gar nicht mein Typ Mann." Gerrit strahlte heller als jeder Weihnachtsbaum je hätte strahlen können, stand auf und ging zu Alex, um ihr einen Kuss zu geben. "Ich bin so froh, Alex", hauchte er und seine Lippen trafen auf Alex Mund zu einem sanften, liebevollen Kuss.
Gibts auch einen Gasthof "Zum richtigen Hasen"? Alex & Gerrit, das wird ne lustige Schnulzenstory. Mich interessiert viel mehr, wie sieht die Nachbarin von Michael aus?