Dem Mario hätte ich was gehustet. Jemanden um 6 zu wecken ist schon eine Unverschämtheit, aber dann auch noch einfach im Schlafzimmer zu stehen erst recht.
heyy hamma geile fs!! =) der mario ist echt doof... weckt die Alex um 6 uhr morgens... wie blöd.. ich hoffe die fährt net mit dem im Urlaub... Gerrrit ist ihr MANN!! UND ONST KEINER MEHR!! ^^ lysm Grasslady93
Ja ja...hab ja gesagt, dass die arme Alex noch so einiges aushalten muss...Danke für die Kommis...Ihr seid euch ausnahmsweise alle einig...Weil ich morgen nicht da bin jetzt ein neuer Teil...Viel Spaß!!!
Langsam mache ich mich auf den Weg zurück. Na ja...das ist gut. Langsam. Eine halbe Minute brauche ich bis zurück. Ich betrete das Haus und natürlich begegnet Mario mir sofort. „Hey Alex.“ „Hallo Mario. Können wir reden?“ „Natürlich. Komm, wir gehen in mein Wohnzimmer. Das mit heute Morgen tut mir Leid. Ich...ich wollte...ich...ich mag dich Alex. Vielleicht mehr als du glaubst...“ „Weist du Mario, ich mag dich auch. Aber als Freund...und Kollege. Du bist ein echt netter Kerl. Ich komme gut mit dir aus und ich bin dir dankbar, dass du mir mit allem so geholfen hast. Aber...Es tut mir Leid. Du bist ein Freund. Nicht mehr...nicht weniger. Tut mir Leid. Wirklich.“ Mario nickt traurig und blickt auf den Boden. Es tut mir wirklich weh ihn so zu sehen, aber was soll ich tun? Ihm falsche Hoffnungen machen? Ihn vielleicht Dinge denken lassen, die es nicht gibt? Nein. Das mache ich nicht. Das kann ich nicht. „Es tut mir Leid, Alex. Ich habe erfahren, dass Peer, Tony und deine Schwester dich auch fragen wollen. Deswegen war ich so früh bei dir. Ich wollte der Erste sein. Aber keine Angst. Ich werde dich natürlich in Ruhe lassen. Ich...ich bin nicht so einer, wenn du verstehst....was ich mein...“ Ich nicke langsam und blicke Mario an. Ich kenne das Gefühl. Ich weiß, was gerade in Mario vorgeht. Der arme Kerl. Er tut mir so Leid. Ist das normal, dass ich mit ihm Mitleid habe? Bin ich wirklich zu gutmütig? „Mario ich möchte dir etwas erklären. Ich weiß nicht genau warum, aber ich...ich finde einfach, dass du das wissen solltest. Warum auch immer...Also...mein Freund und Kollege hat mir gestanden, dass er mich liebt. Ich bin schon lange in ihn verliebt, aber das weis bzw. wusste er nicht. Ich wollte es ihm sagen, wenn ich zurück bin. Aber dann musste ich ihm eine Mail schicken und es ihm sagen...“ „Mh. Verstehe. Gerrit nicht wahr? Ich wünsche euch alles gute.“ „Danke. Woher weist du das?“ „Du sollest dich im Spiegel ansehen, wenn du von ihm sprichst. Deine Augen glänzen und du strahlst. Ich habe es mir schon gedacht, als du mir die Fotos gezeigt hast. Jedes hast du angesehen, mir gesagt wer er oder sie ist und mir dann das Foto gegeben. Nur bei Gerrit hast du länger gezögert.“ „Ja....?!“ „Mach dir nichts draus Alex. Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Es ist doch okay. Wirklich. Gegen die Liebe ist man machtlos. Wenn man sich verliebt passiert es, ohne das man groß etwas beeinflussen kann. Glaubst du, ich wollte mich verlieben? Ich habe geschworen, mich nie wieder zu verlieben, nach...Kendra...aber es ist doch passiert.“ „Möchtest du mir erzählen wer Kendra ist?“ „War Alex. War. Sie ist tot...15 Jahre. 15 lange Jahre waren wir zusammen. Wir waren beide 17 als es angefangen hat...mit uns...Tja und dann...Vor acht Jahren ist sie gestorben. Sie hatte einen Autounfall. Sie ist mit dem Auto von der Straße abgekommen und die Klippen hinunter gestürzt. Sie kam gerade von ihrem Arzt. Ihrem Frauenarzt. Sie hatte gerade erfahren, dass sie schwanger war. Endlich. Wir hatten uns schon so lange ein Kind gewünscht. Außerdem...ich wollte ihr an dem Abend einen Heiratsantrag machen. Ich habe zu Hause gewartet. Mit selbst gekochtem Essen, Kerzen, mit allem drum und dran. Aber sie kam und kam einfach nicht. Stattdessen kam ein Polizist. Ich wollte mich danach nie wieder verlieben. Nie wieder! Ich habe gedacht, dann kann mir so was auch nicht passieren. Ich kann nicht wieder verletzt werde, verstehst du? Ich bin ja auch acht Jahre gut damit gefahren und dann kommst du daher...und...verdrehst mir einfach den Kopf.“ „Das tut mir so Leid...ich verletz dich dann auch direkt wieder...“ „Alex. Ich habe dir doch gesagt das es okay ist. Klar ist das für niemanden angenehm, wenn man hören muss Das ist sicher für niemanden angenehm. Aber das ist so und das kann man nicht ändern. Es geht nicht nur mir so. Mach dir doch keine Vorwürfe Alex. Stell dir vor Alex, Gerrit wäre in eine andere Frau verliebt. Was würdest du wollen? Das Gerrit glücklich wird. Mit der anderen Frau, nicht wahr?“ Eine Zeit lang denke ich über Marios Worte nach. Irgendwie ist es wahr was er sagt. Ich nicke also und schaue ihm in die Augen. Er lächelt mich an und breitet seine Arme aus. „Darf ich?“ Ich lächele glücklich zurück und umarme ihn. Er scheint wirklich nicht böse sein. Nach einer Weile lösen wir uns. „Was ist jetzt mit dem Urlaub?“, frage ich Mario leise. „Fahr mit Judy, Peer und Tony. Du willst doch so gern. Lieber als mit mir...“ „Aber nur, wenn du auch mitkommst.“ „Wirklich?“ „Ja.“ Damit war es also beschlossene Sache. Schon eine Woche später machten wir fünf uns auf den Weg. Eine Woche wollten wir am Great Barrier Reef bleiben. Eine wunderbare Woche.
Danke für die Kommis. Darfst wieder aufstehen Ann-Ka....^^ Spaß bei Seite. hier kommt ein neuer- meiner Meinung nach trauriger bzw. emotionaler- Teil. Viel Spaß!
Es war eine traumhafte Woche. Peer und Mario brachten mir das surfen bei, mit Judy und Tony machte ich einen Schnell-Tauch-Kurs und gemeinsam schnorchelten wir durchs Riff. Wir sahen viele Fische, Korallen in Farben und Formen die es an Land nicht gab.
Zwei Wochen sind seit dem Urlaub vergangen. Ich sitze zu Hause vor meinem Laptop. Immer noch gibt es keine neuen Nachrichten von Sandra. Aber auch sonst schreibt mir keiner. Keiner! Aber von Gerrit erwarte ich mittlerweile auch nichts mehr...aber Sandra? Sie hat es mir doch versprochen...Ich habe an jeden bestimmt zwei Mails geschickt. Auch im Chat lässt sich keiner blicken. Ich mache mir Sorgen. Wirkliche Sorgen. Das ist doch Quatsch. Wieso sollte allen gleichzeitig etwas passieren? Ich schiebe alles darauf, dass sie Stress haben. Bestimmt. Weil ich nichts zu tun habe kommt mir die zeit so lang vor....Es ist eine verdammt verzwickte Situation. Ich möchte doch wissen wie es ihnen geht. Bloß das. Und ich möchte eine Nachricht von Gerrit. Eine. Eine klitze kleine. Langsam macht sich Angst in mir breit. Was ist, wenn ich an allem Schuld bin? Habe ich Gerrit vielleicht überfordert? Ich hätte vielleicht warten sollen bis ich daheim bin. Hätte ich es ihm besser von Angesicht zu Angesicht sagen sollen? Meine anderen Freunde...Ich habe ihnen Mails geschickt immer und immer wieder. Darauf haben sie immer geantwortet. Von selbst ist kaum was gekommen? Warum? Sind sie am Ende sogar froh, dass ich weg bin? Wollen sie etwa, dass ich länger bleibe? Vielleicht sogar für immer? Nerve ich sie? Plötzlich fallen mir die verschiedensten Situationen ein...Ich bin nicht gerne allein. Ich denke, dass kommt durch den frühen Tod meiner Eltern. Ich rufe meine Freunde oft an um etwas mit ihnen zu unternehmen oder einfach nur um zu reden. Sie sind einfach mein Familienersatz. Ich mag fremden Leuten über verschlossen sein, aber bei meinen Freunden bin ich anders. Ich habe keine oder kaum Familie. Ich brauche meine Freunde um glücklich zu sein. Habe ich am Ende zu sehr geklammert?
Die Angst die sich in mir breit macht wächst. Sie kriecht in jede Zelle meines Körpers. Gerade erfüllt sie die Fingerspitzen, Die Zehen, meinen Kopf. Ich springe auf und verlasse meine Wohnung. So fluchtartig, dass ich vergesse den Laptop aus zu schalten. Mir entgeht, dass ich gerade eine neue Mail bekommen habe....
OMG!! NEINN ALEX DARF NICHT WEGGEHEN!! DIE HAT DOC EINE EMAIL BEKOMMEN!! ALLEXX *ihr hinterher schrei* wetten dass die von Gerrit ist?? hammmmaa fs ma wieder!! =) lysm Grasslady93
Tjaaaaa...von wem die Mail wohl ist ??? Danke für die Kommis,hier geht es weiter. Komisch, das keiner von euch den Gefühlsausbruch kommentier hat...Egal...Viel Spaß!!
Wir- Sandra, Julia, Katja, Milena, Christian, Gerrit, ich und auch Basti und Chris- melden uns mal wieder.
In der Stadt herrschte das totale Chaos. Jetzt ist wieder alles halbwegs in Ordnung, so dass wir uns bei dir melden können.
Irgendein Irrer hat - frag nicht wie genau er das getan hat, aber er hat es getan- in der Stadt das gesamte Stromnetz lahm gelegt. Die ganze Stadt war ohne Strom.
Tja. Als dann wieder alles ging, funktionierte die Internetverbindung nicht mehr. Irgendein Fehler beim Betreiber oder was weis ich.
Hinzu kamen Unwetter, Schneetreiben, Glätte und so weiter, so dass auch das letzte bisschen Zeit verplant war...
3 Wochen hat es gedauert, bis wir den Kerl (Strom) hatten und alles wieder halbwegs normal läuft.
Wiedereinmal haben wir gemerkt wie deine Geistesblitze - und natürlich du- uns fehlen.
Du hast dich sicher schon gefragt, warum wir so lange nichts von uns haben hören lassen.
Heute Abend waren wir also alle aus und es war verdammt langweilig ohne dich. (Du kannst dir sicher denken, wer mir den Text gerade diktiert. Wir überlegen zusammen und ich schreibe )
Also, es wäre schöner gewesen, wenn du dabei gewesen wärst und eigentlich sind wir gemein.
Wir erzählen dir von unserem Abend und du versauerst in Australien.
Jeder träumt davon und du bekommst die Chance gleich ein Jahr lang...
Aber du willst schnellstens zurück.
Verständlich, wenn man bedenkt, dass ich hier warte *g*
Spaß bei Seite, du weist wie es gemeint ist. (Das kam alles von mir persönlich) Gerrit schaut mich gerade an und ich glaube er fühlt das gleiche wie ich.
Ich habe gerade so ein Gefühl...Es überkommt mich so. Ich kann es nicht beschreiben.
Geht es dir gut, Alex? Bist du in Ordnung? Bist du gesund? Ich spüre, dass es dir nicht sehr gut geht. Gerrit spürt es auch.
Ich hoffe das ich falsch liege.
Gerrit schaut mir über die Schulter und nickt bei jedem Satz.
Ich hab Angst um dich, Alex. Bitte sag uns doch, dass es dir gut geht. Bitte.
Wenn du das liest melde dich sofort!! Ich denke ich werde Schluss machen.
Die anderen starren uns an als seien wir verrückt. Vielleicht sind wir das?
Ich haue wie wild auf der Tastatur rum...Sandra krallt sich in Chris’ Arm. Wir müssen furchteinflössend sein...
Viele Liebe Grüße, Küsse und besten Wünsche.
Die letzten Monate hälst du auch noch aus!
Michael + der Rest
P.S: : Frohes neues Jahr!!!!
Ich habe einen langen Spaziergang durchs Outback gemacht. Ich habe viele Tiere gesehen und meine Ängste vergessen. Ich bin wieder frei. Ganz frei. Von Sorgen, Ängsten, allem üblen. Ich bin mir sicher, es ist alles wieder besser wenn ich zurück bin von meinem Spaziergang. Jetzt, wo ich keine Angst mehr habe.