“So ein Idiot. Da klaut der ´ner Oma die Handtasche und das direkt vor einem Polizeipräsidium. Drei Streifenwagen standen davor, drei.” Michael goss sich eine Tasse Kaffee ein. Alex ging an ihm vorbei, nahm die Tasse an sich und ließ sich auf ihren Platz fallen. “Danke, Kollege.” Sie grinste ihn an. Der guckte empört, lachte dann aber kurz auf und nahm sich eine neue. Er setzte sich an seinen Tisch, fuhr den Computer hoch und schrieb noch etwas auf ein Blatt Papier, welches halb auf der Tastatur lag. “So mag ich Fälle. Gerade passiert und schon aufgeklärt.” “Ja, das ist angenehm.” Alex stellte die Kaffeetasse weg und beugte sich über eine aufgeschlagene Akte. “Hoffentlich kommt dieser Herr Grass bald. Dann können wir diese Akte endlich komplett schließen.” “Ach so, na klar, er soll herkommen, um die Aussage zu machen. Verstehe.” “Hey, wieso ‘verstehe’?” Alex blickte ihn halb ertappt an. “Ach komm schon. Du fandest den Typen doch interessant.” “Naja… er ist ein interessanter Typ, da stimme ich dir zu.” Michael lachte. “Er wird schon bald auftauschen. Außerdem kriegen wir ja auch noch einen neuen Kollegen heute. Wir also ein… interessanter Tag.” Er grinste Alex an, die eine Spur roter wurde. “Stimmt. Auf den bin ich gespannt. Aber Hilfe können wir echt gebrauchen.”
Da muss ich zustimmen, ist ne Super FS! Ich bin auch gespannt, wie Alex reagieren wird Wie wird Gerrit sich in das Team einfügen? Und was ist mit seiner Vergangenheit? Schreib bitte schnell weiter ja?
Klasse Fs Die warten auf zwei verschiedene Personen, wobei das eigendlich ein und die selbe ist. Schreib büddddde bald weiter und berrat uns, wie di beiden auf Gerrit reagieren
Fragen über Fragen und hier vielleicht ein paar Antworten. Okay, nicht wirklich, aber doch ne FS:
“Guten Morgen, Gerrit”, sagte Staatsanwalt Kirkitadse. “Ich habe schon von dem Vorfall am Freitag gehört. Gute Arbeit. Die Kollegen waren ganz begeistert.” “Aber sie wissen nicht, dass ich der neue Kollege bin, oder?” “Nein. Ich wollte ihnen die Überraschung nicht verderben.” Gerrit nickte ihm zu und ließ sich von Kirkitadse den Weg zum Büro von Michael und Alex zeigen. An der Tür angekommen, atmete er tief durch und klopfte dann vorsichtig. “Hereinspaziert”, sagte Michael. Als Gerrit eintrat, sah er noch, dass Alex ihm einen bösen Blick zuwarf. Dann sah sie ihn lächelnd an. “Ah, Herr Grass, schön, dass Sie da sind. Wir haben schon gewartet.” “Guten Morgen”, sagte Gerrit. “Und… äh… Gerrit reicht. So unter Kollegen.” Er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Michael und Alex sahen ihn verwirrt an. Dann ging Michael ein Licht auf. Er grinste zurück und stand auf. “Du bist also der Neue?” Gerrit nickte. “Ja, dass bin ich. Sorry, dass ich es euch am Freitag noch nicht gesagt habe, aber…” Michael winkte ab. “Du wolltest unsere dummen Gesichter sehen.” Er schüttelte ihm die Hand. Alex grinste jetzt ebenfalls. Sie reichte ihm ebenfalls die Hand. “Willkommen in München. Und im K11.” Michael schenkte Gerrit einen Kaffee ein, den der dankend annahm. “Hier.” “Danke.” Alex wies auf ein Sofa und reichte ihm dann die Akte. “Hier, bitte. Wenn du schon Polizeibeamter bist, schreib den Bericht selber fertig. Es geht um den Überfall und du weißt doch am besten, was genau vorgefallen ist.” Gerrit zog sich den Zeugenstuhl heran und setzte sich auf das Sofa. Er nutzte den Stuhl als Schreibfläche und schrieb zügig den Bericht. Michael sah ihm erstaunt dabei zu, dann wanderte sein Blick zu seiner Kollegin. “Fleißig ist er auch noch.” “Nimm dir ein Beispiel dran. Er mault nicht über einen fehlenden Schreibtisch, anbei schnell und ohne zu zögern.” “Ja, Alex, ist ja gut.” “So, fertig”, sagte Gerrit und gab Alex die Akte zurück. Diese las kurz den Tathergang und die anschließende Festnahme durch und schloss den Ordner. “Super. Sehr knapp zwar, aber steht alles drin, was wir brauchen. Akte geschlossen, Fall beendet.” “Sehr schön.” Michael war ehrlich zufrieden mit dem Neuen. “Wie bist du eigentlich nach England gekommen?” “Nach der Ausbildung wollte ich noch etwas erleben, also bin ich nach London.” “Und was hast du da gemacht?” “Drogenfahndung.” “Du bist aber nicht sehr gesprächig.” Gerrit seufzte. “Hört mal. Ich war verheiratet mit Katelyn, der liebsten Frau auf diesem Planeten. Sie war schwanger, als sie vor unserer Wohnung erschossen wurde. Sie und mein Sohn starben. Deshalb bin ich nach München zurück gekommen. Und ich möchte nicht ständig darüber reden.” Pures Bedauern lag in Michaels und Alex Blicken. Beide nickten verständnisvoll. “Das tut mir echt leid”, sagte Alex leise. “Ja, mir auch.” Gerrit nickte leicht. “Danke.” Er schluckte. “Also, was liegt an?”
Ich kann mich nur anschließen, eine wirklich tolle FS!! *in die Hände klatsch* Kanns kaum erwarten, dass es weiter geht!! *gespannt hinsetz und Popcorn rumreich* Möchte wer?