Nach circa zehn Minuten machten sie sich auf zu Conny und Bernie. Den immerhin waren da ja immer noch Max und Alex. Nelly hatte ihre Eltern ja inzwischen sowieso schon wieder um den Finger gewickelt, aber jetzt schlief sie. Nina nahm Max hoch aber irgendwie war sie mit ihren Gedanken ganz wo anders.
Gegen Abend kam schließlich wieder Bewegung in die Runde. Zu erst rief wieder einmal Jürgen an. Aber diesmal ( Achtung aufgepasst!!!) bei Conny. ' Niedrig' ' Oh Hallo Conny.' Conny verdrehte die Augen. ' Hallo ...Jürgen.' Bernie fuhr herum und sah sie an. ' Diesmal hab ich mal gute Nachrichten.' ' Na das is ja mal was Neues.' meinte sie grinsend. Bernie schaute sich irritiert um. Auch den anderen erging es nicht besser, den auch sie hatten mittlerweile verstanden das es nichts gutes bedeutete wenn Jürgen anrief. ' Wir haben Gregor festgenommen.' ' Da kommt doch noch was oder?' fragte Conny argwöhnisch. ' Ja, er wollte sich absetzen allerdings hatte er zum Glück die Kleine dabei. Ein Kollege wird sie gleich bei euch vorbeibringen. Er musste eigentlich schon da sein. Und ich glaub du kennst ihn ganz gut.' ' Na dann is ja alles gut!!! Tschau' und die beiden legten auf.
Conny sah sich erwartungsvoll um doch es blickten sie nur fünf erwartungsvolle Gesichter an.
Als die Spannung unerträglich wurde sagte sie schließlich. ' Sie haben ihn. Die Kleine ist gleich wieder hier.' ' Gott sei Dank.' sagte Bernie: Aber Nina und Thomas sahen sich bloß an. Ihnen liefen die Tränen und schließlich fielen sie sich in die Arme. ' Wenigstens eine gute Nachricht heute.' meinte Katrin erleichtert und lehnte sich an Chris an.
Kurze Zeit später klopfte es an die Tür.
Der ' Kollege' der Jenny bringen sollte stand in der Tür. Dabei erregte das erscheinen des Kollegen mehr Aufmerksamkeit als die kleine Jenny. Schließlich stand Thomas auf und nahm seine Tochter entgegen.
' Mark' meinte Bernie überrascht. ' Was verschafft uns die Ehre dich hier zu sehen. '
Dr. Mark Benecke - Rechtsmediziner
'Tja vielleicht weil ich euch fragen wollte ob ihr mich in irgend einer Weiße los werden wollt?' sagte Mark leicht angesäuert. ' Ich versteh nicht ganz. Wieso sollten wir dich los werden wollen.' fragte Conny irritiert, sie hatte ihre Tochter wieder auf den Arm genommen, da diese aufgewacht war. ' Nunja, was würdest denn du machen wenn deine Leichen plötzlich anfangen mit dir zu reden.' fragte er ernst. Die anderen mussten lachen, ' Hey sag mal hast du heut schon was getrunken?' fragte ihn Chris. ' Nein ganz und gar nicht aber das ist mein Ernst.' ' Welche Leiche überhaupt?' wollte nun Katrin wissen. ' Du meinst wohl angebliche Leiche.' Er zog ein Photo hervor und zeigte es Bernie der ihm gegenüber sass. ' Ich vermute doch mal das du diese Person kennst. Bernie stockte der Atem ' Aber.... Ich hab es doch mit eigenen Augen gesehen das er tot ist.' ' Nein ist er ebend nicht. Hat bloß sämtliche Knochen gebrochen. Was mich allerdings irritiert das der Notarzt auch den Totenschein ausgestellt hat. Nina horchte auf von wem redeten die beiden. Nein das konnte nicht sein, Nico war tot sie hatte es mit eigenen Augen gesehen. Sie fantasierte. ' Bernie von wem redet ihr?' wollte Thomas ungehalten wissen.
na dann wollen wir mal weitermachen, nachdem ich euch solange hab warten lassen
Bernie nahm Mark das Photo aus der Hand und drehte es langsam um!
' Der Schuss hat ihn nur am Arm getroffen durch den Druck ist er hinten über gefallen und unten glücklicher weiße nicht auf dem Gehweg sondern im Gestrüpp gelandet. Das hat den Stürz abgefedert. erklärte Mark, den Geschockten umsitzenden. ' Wie gesagt: fast sämtliche Knochen gebrochen. Aber er lebt.'
' Oh mein Gott und wir haben ihn da liegen lassen.' meinte Katrin entsetzt. ' Ja das hat ihn anfangs auch geärgert das sich keiner um ihn gekümmert hat. Sonst hätte ja dieser Arzt den Totenschein nich ausstellen können und er wäre nich bei mir gelandet aber er ist euch nich böse. Achso und Jürgen hat gesagt: Sobald sie den Schützen und den vermeintlichen Arzt haben könnt ihr zu ihm. Ansonsten muss es erst mal bei der alten Geschichte bleiben.' ' Is klar. hey Moment Wir sollten wenigsten Christoph noch Bescheid sagen.' meinte Conny. ' Aber ansonsten solltet ihr es wirklich für euch behalten.' meinte Mark. Conny rief Christoph an er sollte ganz dringend ins Büro kommen. Sie duldete keine Widerrede und so gab er sich geschlagen und machte sich auf den Weg. Nina und Thomas waren froh , Jenny wieder zu haben und die Kleine schien das Ganze gut überstanden zu haben. Irgendwann als Conny und Bernie wieder allein im Büro waren und auf Christoph warteten ' Sagt mal hat Mark eigentlich gesagt was mit Gregor jetzt passiert?' fragte Bernie plötzlich. ' Nein? Warum! Aber ich glaube nicht das du ihn zu Gesicht kriegst.' antwortete Conny. ' Ich würd ihm aber gern mal meine Meinung sagen.' meinte er grimmig. Conny sah ihn an und meinte ' Ich glaub da, bist du nicht der Einzige. Ich denke Thomas und Chris würde dich gern dabei unterstützen.' ' Haha! Ich geh mal mein ' Lieblingskollegen' suchen. Vielleicht hat er ja auch für mich mal gute Nachrichten.' ' Och Bernie nur weil er diesmal bei mir angerufen hat.' sagte Conny und grinste. ' Ja!! Als er schlechte Nachrichten hatte hat er bei mir angerufen. Das find ich nich fair!!!' sagte er und verschränkte die Arme vor der Brust. Conny musste lachen er war einfach zu süss wenn er schmollte. ' Wolltest du nich wohin?' fragte sie ihn. Er sah sie an sagte aber nichts und stand auf.
Die anderen sassen in ihrem Büro und ließen den Tag revue passieren. Chris hat Katrin, Alex abgenommen. Thomas hatte Jenny behalten und was ihn wunderte Nina hatte Max aus der Hand gegeben. Der Kleine lag bei Katrin. ' Mark war schon ein bisschen beleidigt' fing Nina an und begutachtete scheinbar interessiert ihre Hände. ' Er hat bestimmt einen ganz schönen Schrecken bekommen. Überleg doch mal wenn du an seiner Stelle gewesen wärst.' antwortete ihr Thomas. ' Wir warn aber auch zu blöd. Ich mein er stand fast neben uns!!!' meinte Chris. ' Ich hatte in dem Augenblick anderes zu tun. Helen stand immer noch mit ihrer Waffe vor uns. Außerdem wenn ich daran erinnern darf hat irgendwer auf uns geschossen.' meinte Nina ruhig. ' Naja und wir ham ja so wie so nich viel gesehen.' meinte Katrin.' ' Stimmt und wenn du jemanden vom Dach fallen siehst. Denkst du sowie so erst mal das schlimmste.' pflichtete ihr Thomas bei. ' Aber er muss unglaubliches Schwein gehabt haben! na ja wenigstens ist er nicht tot.' sagte Katrin.
' Aber sagt mal was machen wir denn jetzt noch.' wollte Nina wissen und nahm Katrin Max wieder ab. ' Ich glaub wir sollten noch mal mit Hannah reden die war ja völlig fertig.' antwortete Thomas. ' ja ich denke auch. Was machen wir mit den beiden.' wollte Nina wissen. ' Naja Jenny würd ich an eurer Stelle schon mit nehmen.' sagte Katrin.
Sie nahmen Jenny mit und diesmal bekam Chris den kleinen Max. Katrin und er gingen wieder zu Conny und Bernie.
' Hey ihr beiden.... Sag mal Chris die vermehren sich aber schnell.' meinte Bernie grinsend
. ' Haha. Schau lieber genau hin.' ' Ich weiß doch das du Max hast.' ' Wo sind die beiden den hin?' meinte Conny sie hatte nichts zu tun den Bernie hatte ihr Nelly abgenommen. ' Zu Hannah. Wollten noch mal mit ihr reden.' antwortete Katrin. Plötzlich klopfte es wieder an die Tür. ' Herein!! Christoph seit wann klopfst du an?' fragte Conny. Christoph blickte verwirrt in die Runde. Warum waren alle so fröhlich Nico war tot. Er holte Luft um etwas zu sagen aber Bernie unterbrach ihn. ' Setz dich erstmal. Wir müssen dir noch was sagen.' ' Ja aber vorneweg: Wir hier, Nina, Thomas und Mark sind die Einzigen die davon wissen und das soll auch so bleiben.' mischte sich Conny ein ' Ihr wisst das ihr euch da bei mir keine Sorgen machen müsst.' antwortete Christoph. Bernie nahm das Bild hoch das Mark dagelassen hatte. ' Ja und was ist mit ihm? Er ist tot.' sagte Christoph verständnislos. ' Ebend nicht!' sagte Conny. Er schaute sie erstaunt an. ' Genauso ham wir vorhin auch geguckt als Mark uns das erzählt hat. Aber Tote reden nu mal nich....' Sie erzählte ihm knapp die Geschichte. So leise wie möglich.
' Hannah! Können wir mal kurz mit dir reden?' rief Thomas sie. ' Ja klar warte!'
Zwei Minuten später kam sie aus ihrem Büro. Die drei gingen ein Stück zusammen. Aber erst nachdem Hannah erfreut festgestellt hatte das Jenny wieder da war. Thomas und Nina beruhigten sie noch einmal das es nich ihre Schuld sei das Gregor die Kleine mitgenommen hatte. Sie hatte keine andere Chance gehabt. Außerdem hatten sie Jenny ja wieder gefunden. Hannah wunderte sich zwar das die beiden das so sahen aber sie sagte nichts. Den den wirklichen Grund kannte sie nicht. Nina und Thomas waren innerlich richtig glücklich das sich alle "Katastrophen" des Tages geklärt hatten. Aber nach aussen machten sie den Anschein das sie froh waren das wenigstens das mit Jenny glimpflich abgelaufen war.
Ein paar Tage später
Am Morgen vor der ' angeblichen' Beerdigung. Das Ganze war ein Befehl von oben gewesen, um vielleicht den Typen zu fassen. Alle sassen im Büro von Conny und Bernie, schön in schwarz gekleidet, schließlich musste ja der Schein gewahrt bleiben. Die acht ( Conny, Bernie, Nina, Thomas, Katrin, Chris, Christoph und Mark) unterhielten sich noch eine Weile bis Jürgen reinkam.
' Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich.' sagte er fröhlich. ' Hallo Jürgen. Was bist du denn so fröhlich.' wollte Bernie wissen. ' Nun ja ich wollt die guten Nachrichten diesmal mal persönlich vorbei bringen.' Alle starrten ihn gespannt an. Aber er genoss es sichtlich sie auf die Folter zu spannen. ' Jetzt sag schon!' meinte Conny. ' Wir...... haben..........die Typen.' sagte er' Wir können uns das ganze Theater sparen.' Alle waren froh darüber, aber sie wussten noch nich die ganze Geschichte. Doch irgendwie interessierte es sie schon wie die Täter letztenendes ins Netz gegangen waren. 'Aber wie...?' wollte Conny wissen. Jürgen setzte sich auf den noch freien Stuhl und sah in die Runde. Wie er da so sass kam so einigen der Verdacht das das ganze für einigte Beteilige nicht gut ausgegangen war. ' Also.... Sie haben irgendwie rausgekriegt das wir das ganze nur inszenieren und Nico noch lebt.' begann er. Die anderen sahen ihn entsetzt an, sollte es denen doch noch gelungen sein Nico umzubringen. Nina drückte sich an ihren Freund und Chris nahm Katrin in den Arm. ' Sie sind im Krankenhaus aufgetaucht und hat es noch einmal versucht. Wie wollt ihr gar nicht wissen. Jedenfalls haben sie uns wohl in dem Fall unterschätzt. Ich hatte nämlich einen Kollegen ins Krankenhaus eingeschleußt und nur der Krankenhauschef war eingeweiht. Dieser Kollege war immer in der Nähe und hat das Ganze mit bekommen und die beiden festgenommen.' ' Aber was ist mit Nico und vor allem wer war das.' meinte Thomas ungeduldig. ' Es geht im gut und ich soll euch sagen er wartet auf euch. Und die zwei Typen... ' Jürgen erklärte ihnen was es mit den beiden auf sich hatten und dann machten sie sich auf ins Krankenhaus. Conny und Bernie blieben im Büro, sie wollten erst später fahren. Das traf sich gut den so konnten sie derweil auf den Nachwuchs aufpassen. Und obwohl sie noch sie noch nich mal ein Jahr waren hatten sie schon recht viel Blödsinn im Kopf. Besonders Bernie der sich die Jungs zur Aufgabe gemacht hatte, hatte genugt zu tun.
he ich les auch noch *empört guck* zumindets habeich jetzt den fehlenden Teil nachgeholt. Toll wie immer. Und der vorige auch. Also wenn es jetzt weider regelmäßiger weiter geht, machst du mir ne Freude mit
hehe okay, so etwas zerstreuung für die gestressten xD
Der eine Typ der auf Nico geschossen hatte war ein Drogendealer gewesen. Nico hatte ihn vor ein paar Jahren zusammen mit einigen anderen, während seines- wie er sagte- größten Deals hochgehen lassen und das hatte er ihm nie verziehen. Der Arzt der den Totenschein ausgestellt hatte war sein Kumpel und hatte sich dazu überreden lassen. Sein Kumpel hatte ihm viel Geld versprochen. Wie sich jetzt im Nachhinein rausstellte arbeitete dieser Freund ebend in diesem Krankenhaus arbeitete aber auf einer anderen Station.
Im Krankenhaus:
Sie hatten keine Mühe das Zimmer zu finden. Als sie sich bei den Krankenschwestern erkundigt hatten schien man schon auf sie zu warten. ' Aber überanstrengen sie ihn nicht zu sehr. Er braucht noch Ruhe.' sagte die Schwester. ' Machen wir.' sagte Chris und fünf gingen ins Zimmer. Wobei Nina und Katrin, Nico direkt um den Hals fielen. Thomas, Chris und Christoph standen daneben und mussten grinsen. Als die beiden Mädels schließlich fertig waren, begrüßten auch sie Nico. Dann setzten sie sich zu ihm ans Bett um ein wenig zu plaudern. Aber wie zufällig J ließen sich nur drei Stühle auftreiben. ' Sagt mal wo ist den der Rest.' wollte Nico wissen. ' Keine Angst die rücken dir später noch auf die Pälle.' meinte Thomas grinsend. ' Aber darf ich mal was feststellen. Mark übertreibt ganz schon. Ich dachte die hätten dich vollkommen in Gips packen müssen.' meinte Chris. ' hey glaub mir Alter das is nich lustig. Mir tut alles weh. Und was würdest denn du denken wenn du aufwachst und ein Rechtsmediziner steht neben dir.' meinte Nico ernst. Jetzt mussten alle grinsen. ' Du hast ihm einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Er hat gedacht wir wollen ihn ärgern.' sagte Nina und lehte sich wieder an Thomas an. ' Ja allerdings hättest du Bernies Gesicht sehen sollen als er ihm das erzählt hat. Als hätte er einen Geist gesehen.' grinste Katrin. ' Aber ich glaub wir warn auch nich besser.' wandte Chris ein. Und Christoph sprach aus was alle dachten' Aber es gut das du noch unter uns bist!!!!' Daraufhin schwiegen alle. Keiner wusste was er sagen sollte. Es war einfach das passende gewesen und etwas zu erwidern schien unpassend.
' Na Bernie was ist los.' meinte Conny grinsend. Mark hatte sich inzwischen auch wieder verabschiedet. 'Ich weiß nich. Ich überleg grad ob ich auch so war wie die beiden hier.' Alex und Max waren eindeutig die lebhaftesten der vier Kinder. Conny stand auf und ging zu ihm. Sie legte die Arme um seinen Hals ' Was heißt war? Du bist es jetzt noch. Aber genau dafür liebe ich dich.' Bernie drehte sich um und zog sie auf seine Beine. Er ließ ihre Aussage aber unkommentiert, sondern zog es vor ihr einen leidenschaftlichen Kuss zu geben. Schließlich sahen sich die beiden an. Plötzlich fing Bernie an zu grinsen. ' Hey was ist hab ich irgendwas?' meinte Conny ' Nein. Mir fällt nur grad wieder was ein. Meinetwegen sollen die beiden so bleiben so lange sie sich dann nich um die Mädels streiten. ' ' Ach du meinst wie Chris und Thomas. Ich glaub das werden Nina schon zu verhindern wissen.' stellte Conny grinsend fest.
Irgendwann war ihnen das Schweigen peinlich und, sie standen auf und verabschiedeten sich wieder von Nico. Nina, Katrin, Chris und Thomas machten sich wieder auf ins Präsidium. Sie mussten ja noch ihre Kiddis abholen und Katrin und Chris hatten die Aufsicht für Nelly übernommen.