Ein toller Teil... Aber ich hasse Spinnen...Gut, dass die erledigt wurden.. Schreib bitte schnell weiter, ja? Die Story ist echt gut! Aber das weißt Du ja.
Michael folgte ihm eilig, dann kam Gerrit und zuletzt Alex. Sie sah sich um und riss die Augen auf. “Iiiii…” Ein riesiger Wurm kam auf sie zu. Die Maulöffnung war von spitzen Zähnen umgeben. Überhaupt schien das Tier nur aus seinem riesigen Maul und dem schleimigen Körper zu bestehen. Sie sah sich um, drei weitere dieser Tiere kamen auf sie zu. “Branco…” “Los, killt sie. Immer alle auf denselben.” Gemeinsam hackten sie auf das Tier ein, welches Branco attackierte. Es fügte ihm heftigen Schaden zu. Sie nahmen sich den zweiten vor, dann den dritten. Branco verschwand dann schnell nach oben, um nicht getötet zu werden. Der Wurm attackierte Alex, die eilig davonlief, dabei aber immer wieder mit ihrem Speer auf das Tier warf. Gerrit und Michael folgten dem Rotworm und zusammen schafften sie es, das Tier zu killen. Dann gingen sie zu Branco, der weit im roten Bereich war. “Wie geht es dir?”, fragte Gerrit besorgt. “Bestens, bis auf dieses wunderschöne Rot über mir. Hat einer von euch was zu Essen dabei?” Michael reichte ihm ein Stück Schinken. “Hier.” Branco aß es gierig und blickte zu dem Loch vor seinen Füßen. “Gehen wir zurück. Raus hier. Rotworms könnt ihr später auf dem Festland noch genug jagen.” Er wollte vorgehen, doch Michael hielt ihn zurück. “Ich gehe vor.” Damit ging er zurück zu der Leiter. Dort standen zwei Skelette herum und warteten auf unvorsichtige Spieler. Allerdings waren die schnell beseitigt. Sie fanden noch zwei Maces bei den Skeletten und insgesamt 17 GP. Sie verließen die Höhle, erledigten noch die zwei Spinnen, die oben warteten und standen dann wieder im Sonnenlicht.
Danke euch für die Kommis und sorry für die lange Wartezeit, aber ich musste die Neuerungen abwarten. Hat sich einiges geändert in der Tibia-Welt und ich will ja aktuell bleiben .
"Gehen wir weiter." Branco führte die Gruppe Richtung Norden und dann ein Stück nach Osten. Hier sah man nur noch mehr und eine Steintreppe, die nach unten führte. "Hier unten sind nur Wölfe. Geht runter, killt alles, was ihr findet und nehmt an Fleisch mit, soviel ihr tragen könnt." Seine drei Kollegen gingen hinunter und waren sofort von sieben Wölfen umringt. Sie vernichteten die Tiere und nahmen einige Keulen mit. Branco folgte ihnen und sammelte noch den Rest ein. Er aß sich satt und sah zu, wie die anderen sich machten. Michaels Schläge waren gezielt und hart. Er brauchte nur noch zwei Schläge für einen Wolf. Gerrit brauchte einige mehr und war auch noch etwas anfälliger gegen die Bisse. Alex trainierte tapfer weiter ihren Distance-Fighting-Wert. Manchmal schaffte sie einen Wolf mit einem Schuss, dann wieder musste sie 20 Mal werfen um wenigstens eine kleine Verletzung ihres Gegners zu verursachen. Sie schaute Branco ein wenig frustriert an. "Hey, lass den Kopf nicht hängen", munterte der sie auf. "Wie schon gesagt, es ist hart am Anfang, aber es lohnt sich. Wenn du uns später den Hintern retten kannst, weil deine Armbrust oder dein Bogen eine unglaubliche Reichweite haben, wirst du merken, wofür du trainiert hast." Alex umarmte ihn kurz und küsste ihn auf die Wange. "Sag mir das noch ein paar Mal, dann glaube ich es irgendwann." Er lachte und wies sie auf einen Wolf hin, der auf sie zu kam. "Kill ihn." Sie nickte und kümmerte sich um das Tier. Als der Wolf umkippte, leuchtet sie blau auf. "18", sagte sie zufrieden. "Glückwunsch." Michael und Gerrit gesellten sich zu ihnen. "Fertig. Alles tot." "Killer." "Hey, du hast uns hierher geschleift." Gerrit grinste Branco zu. "Wohin jetzt?" Branco stieg die Treppe hinauf, die anderen folgten ihm. Sie liefen gemeinsam an der Nordküste entlang, immer Richtung Osten. "Weiter vorn gibt es einen Fluss. Er teilten die Insel in zwei Hälften. Es gibt eine Brücke, die hinüber führt, oder man nutz ein unterirdisches Höhlenlabyrinth. Wir nehmen die Höhlen." "Klar", sagte Michael. "Ein Hirsch." Er setzte ihm nach und holte ihn ein. Leider enthielt das Tier kein Fleisch. "Schade", murmelte der Kommissar und nahm sich einen Schinken aus seinem Rucksack. "Du hast immer Hunger… Selbst wenn das Essen nach nichts schmeckt." Er grinste Alex an. "Branco hat gesagt, wir müssen immer vollkommen satt sein." "So ist es." Gerrit wollte ebenfalls was essen, aber es ging einfach nicht. "Tja… ich bin wohl satt. Merkwürdig, ich fühle irgendwie nichts, was mit dem Spiel zu tun hat. Ich bin nicht müde, nicht hungrig, nicht satt." "So soll es sein. Es ist schließlich nur ein Spiel. Wir wollten keine zweite Realität erschaffen." Branco lächelte ihm zu. Das Land um sie herum wurde sumpfig. Ein Schlange glitt auf ihn zu, Alex erlegte sie mit einem Schuss. "Yes." Sie grinste den Jungs zu. Branco schlug sich leicht mit der flachen Hand gegen die Stirn. Er änderte die Laufrichtung Richtung Süden und ging zurück zur Stadtmauer. Wir bringen erst einmal unser Geld weg, die Bücher und die Bananen. Außerdem verkaufen wir das Fleisch." "Also bringen wir das Geld zuletzt weg." Branco lachte. "Stimmt auffallend." "Mühle?" "Richtig, Gerrit." Sie kletterten die Leiter hoch und auf der anderen Seite der Mauer wieder hinunter. Sie liefen die Straße entlang, bogen nach rechts ab, später an einem Feld nach links, dann wieder nach rechts, direkt vor dem Schafgehege und erreichten eine Holzbrücke. Dahinter lief Willie herum. Sie verkauften das Fleisch, welches sie gesammelt hatten und tauschten die Bananen gegen Studded Shields. Dann gingen sie quer durch das ganze Dorf und durch die Bibliothek. Unten im Keller fanden sie Amber im Ausruhraum und tauschten die Bücher gegen Short Swords. "Jetzt verkaufen wir das ganze Zeug bei Obi und bringen dann das Geld zur Bank." Branco ging vor. Gerrit lief direkt hinter ihm, dann folgte Michael. Alex folgte den Jungs in einigem Abstand. Draußen auf dem Marktplatz vor der Bibliothek sah sie einen Spieler, der sich Delmondo nannte. Er stand unschlüssig auf dem Platz herum und sah traurig aus. Sie sprach ihn an. In sehr schlechtem Englisch erzählte er ihr, dass er zwei Mal gestorben war und einfach nicht mehr weiterwusste. Er hatte sein Equipment verloren und nicht ein Goldstück. Eigentlich war ihm die Lust am Spielen völlig vergangen. "So darfst du nicht denken. Im Leben gibt es immer Rückschläge." Sie reichte ihm das Schwert und das Schild. "Hier, nimm das und sei in Zukunft vorsichtiger." Der Spieler nahm die Sachen und überschlug sich fast mit Dankesworten. "Ich schulde dir was. Trag mich in deine VIP-Liste ein. Und solltest du einmal Hilfe brauchen, sag mir Bescheid." Alex tat es und sah ihm nach, wie er strahlend in Richtung Untergrund verschwand. Branco trat neben sie. "Du kannst es nicht lassen." "Nein." Sie sah Delmondo nach. "Wer weiß… vielleicht können wir seine Hilfe noch brauchen." Michael, Gerrit und Branco verkauften die Sachen und alle gaben Branco ihr Geld. Er brachte es zur Bank und kam strahlend zurück. "Fast 6000 GP. Los, lasst uns gehen, ich zeige euch noch den Rest dieser Insel, dann dürften wir alle auf Level 8 sein und können Rookgaard verlassen."
Juhu ein neuer Teil!!!! Echt klasse!!! Mal sehen was da jetzt noch passiert und ob sie später wirklich die Hilfe von Delmondo brauchen!!! Freue mich jetzt schon auf einen neuen Teil!!! La Sami
Danke fürs Kommi und mal sehen, ob sie Delmondo noch mal treffen.
Sie verließen das Dorf wieder, gingen Richtung Norden in das Sumpfgebiet, vorbei an zwei riesigen Felsen und standen schließlich vor einer Ruine. Eine Treppe führte nach unten, gemeinsam folgten sie ihr. Sie gelangten in eine Höhle und eine Ratte kam ihnen entgegen. "Ratten", sagte Alex. "Lange nicht gesehen." Sie warf einen Speer. "Volltreffer." Sie gingen weiter, als ihnen eine Art Yeti entgegenkam. Er hatte braunes Fell, einen roten Haarschopf und stechend grüne Augen. "Was ist das?", fragte Michael und griff das Ding an. "Ein Troll. Wunderbare Viecher. Ihr werdet sie noch lieben lernen." Michael stellte fest, dass der Troll relativ hartnäckig war. Nach mehreren Schlägen hatte er ihn. Ein zweiter kam. Den nahm sich Gerrit vor. Branco sah sich das Tier an. "Da, zwei Speere. Nimm sie mit Alex. Das Seil könnt ihr liegen lassen." Er führte sie nach rechts in eine Nische. Hier konnte man mit einem Seil nach oben gelangen. Sie standen plötzlich wieder im Hellen. Hoch oben, über dem Sumpf auf einem Steinplateau. "Toller Ausblick." "Kommt. Michael, geh vor. Aber Vorsicht. Da hinten ist eine Leiter. Geh die hoch, da oben ist eine Poison Spider." "Dämliche Giftspinnen." Er ging vor, stieg die Leiter hinauf und sah das Tier auf sich zukommen. Mit erhobener Mace lief er auf sie zu. Gerrit und Alex folgten ihm. Schnell war das Tier erledigt. Sie gingen zu einem kleinen Raum, einer Höhle, um genau zu sein, wo sich eine weitere Leiter befand. "Da oben ist ein Ork." "Ein was?" "Ein Ork. Ein… sagen wir, grüner Troll, etwa doppelt so stark. Zusammen dürfte er euch keine Schwierigkeiten bereiten. Los, hoch mit euch." Michael ging vor, da sein Verteidigungswert, der inzwischen bei 19 lag, am höchsten war. Alex und Gerrit folgten ihm und sahen den Ork auf sich zukommen. So groß wie ein Mensch, bewaffnet mit einer Keule kam er brüllend auf sie zu. Er schlug zu und nahm Michael mal eben 10 Lebenspunkte ab. "Mistvieh", schimpfte der und schlug zurück. Er traf, aber der Ork verlor gerade einmal 6 Lebenspunkte und holte bereits erneut aus. Gerrit schlug jetzt ebenfalls zu. Alex warf aus einiger Entfernung Speere auf das Tier. Nach einer langen Zeit hatten sie den Ork erlegt. Sie fanden 12 Goldstücke und einen Speer. "Ein Speer in einem Ork?" Branco schien sichtlich verwundert. "Wusste ich gar nicht." Alex wollte ihn nehmen, konnte ihn aber einfach nicht aufheben. "Was ist los?" "Du bist überladen. Er ist zu schwer." Branco nahm ihn für sie und steckte ihn in seinen Rucksack. Gehen wir wieder runter. Gemeinsam gingen sie wieder runter in die Höhle. Branco sah sich um und deutete in eine Felsspalte. "Dort gibt es Spinnen. Normale. Und eine Leiter nach unten, wo man zu Giftspinnen kommt. Hier rechts ist die kleine Höhle, wo immer wieder ein, zwei, selten mal drei Trolle auftauchen. Wir gehen jetzt dort lang bis zur nächsten Leiter und dann nach unten." "Was gibt es dort?" "Orks. Später Wölfe und Minotauren." "Mino… Diese Dinger aus den Sagen?" "Ja, genau. Sehr stark, sehr gefährlich im Moment noch." Michael hob sein Schild. "Ich blocke die Viecher." "Nein, Micha, Minos blocke ich." Branco sah ihn ernst an. "Ich bin einen Punkt höher was den Verteidigungswert angeht." "Okay, Kleiner, was immer du sagst." Mit einer Spur Stolz im Gesicht lächelte Branco die anderen an. "Können wir?" "Na sicher. Wir warten nur auf euch zwei." Alex grinste Gerrit an. "Nicht wahr?" Der nickte und grinste zurück. "Sicher. Wir immer." Branco lief durch die Höhle, blieb gelangweilt vor einem Troll stehen, der auf ihn einschlug, ihn aber nicht verletzen konnte. Branco verlor zwar 2 Lebenspunkte, aber die regenerierten sich schnell. Michael und Gerrit überließen den Troll Alex. Diese erlegte ihn mit einigen Schwierigkeiten. Danach gingen sie zur Leiter und stiegen nach unten. Sie kämpften sich weiter nach unten durch, erledigten Trolle und Orks und kamen schließlich in eine Höhle mit 2 Orks, einem Bären und einem Minotauren. Da Branco voraus gegangen war, stürzten sich alle Gegner auf ihn. "Erst der Bär, dann die Orks. Schnell, Leute." Brancos Balken über seinem Kopf wurde gelb. Alex kümmerte sich mit Gerrit um den Bären, Michal nahm sich den ersten Ork vor. Als der Bär tot und das Essen hastig verteilt war, erledigten sie zu dritt den Ork. Branco erschlug den zweiten Ork. Dann schlugen sie gemeinsam auf den Minotauros ein. Es dauerte fast 10 Minuten, bis sie den Minotauros endlich erlegt hatten. "Wow, was für ein Kampf." Branco seufzte und blickte nach oben. Er nahm sein Helferlein und sah sich seine Daten an. "Ich habe noch 2 Lebenspunkte." Erschrocken sahen die anderen auf den Balken und Brancos Namen. Alles war tiefrot. "Keine Sorge, wir schützen dich." Gerrit nickte ihm zuversichtlich zu und wedelte mit seiner Mace herum. Grinsend legte Branco einen Hebel um, der sich an einer Wand der Höhle befand. Ein Stein ruckte zur Seite, eine Tür wurde sichtbar. Ein Bär kam heraus, doch Michael erledigte ihn mit zwei Schlägen. Er leuchtete blau auf. "8", sagte Branco. "Du hast das Level erreicht, um Rookgaard zu verlassen. So wie ich. Du darfst auf keinen Fall Level 9 erreichen." "Ja, okay, ich blocke und schlage nicht mehr so viel zu." "Was passiert genau, wenn man auf Rookgaard Level 9 erreicht?", fragte Alex. "Dann steigen die Werte später auf der Hauptinsel viel langsamer." Branco deutete auf die Höhle hinter der Tür, wo der Bär hergekommen war. "Dort drin stehen Kisten. Öffnet sie, nehmt mit, so viel ihr tragen könnt. Da sind Rüstungen drin, Helme, Waffen." Alex ging rein und kam voll bepackt wieder raus. Sie konnte eh nicht viel tragen, da sie Platz für ihre Speere brauchte. "Ich hab meine Sachen, die ich nicht tragen konnte, neben die Kisten gelegt." "Sehr gut. Los, Gerrit." Der ging hinein, lud seine Sachen in seinen Rucksack und auch eine Rüstung, die Alex nicht hatte tragen können. Michael tat es ihm gleich, als er wieder draußen war und nahm den Rest mit. Branco brummte etwas. "Gib mir alles, was du bei dir hast, Gerrit, auch das Geld. Micha und ich gehen zurück ins Dorf. Wir verkaufen die Sachen und bringen das Geld auf die Bank. Dann sammeln wir Fleisch und machen so noch etwas Geld. Alex, du jagst zusammen mit Gerrit. Er kann auch dann noch blocken, wenn er sein Level 8 erreicht hat." "Okay", sagten die beiden wie aus einem Mund. "Hier runter geht ihr bitte nicht allein. Wenn ihr einen Mino seht, lauft weg." "Okay." Alex nickte. "Findet ihr euch allein zurück zum Dorf." "Kein Problem, mein Orientierungssinn ist ziemlich gut." Gerrit sah sich um. "Kann uns, außer den Minos etwas gefährlich werden?" "Nichts, wo ihr hingeraten könntet. Es gibt weit im Westen einen Orkfelsen, aber dort schwirren Wespen herum, die euch vergiften können. Bleibt hier und in der Nähe des Flusses, der die Insel in Ost- und Westhälfte trennt." "Machen wir. Sonst noch was?" Branco überlegte. "Westlich des Flusses gibt es zwei Trollfelsen. Dort könnt ihr auch jagen." "Okay." Gerrit ging mit Michael voraus eine Etage höher. Dort trennten sich dann ihre Wege. Während Michael mit Branco ins Dorf zurück gingen, liefen Alex und Gerrit in der Höhle herum und jagten, was immer sie finden konnten.
Auf dem Weg ins Dorf unterhielten sich Branco und Michael über die Arbeit im K11. Branco freute sich darauf, dort wieder anfangen zu können. Als sie das Dorf betraten, waren sie sofort wieder beim Spiel. Branco ging direkt zum Marktplatz und bot die ganzen Sachen zum Verkauf an. Er setzte feste Preise an, verhandelte nicht großartig und hatte binnen weniger Minuten alles verkauft. Michael stand mit aufgerissenen Augen daneben. "Guter Händler." "Hab ich hier im Spiel gelernt. Komm, wir gehen runter, die Kohle wegbringen. Kontostand gucken." Michael lachte hell auf. "Das machst du am liebsten, nicht wahr?" "Ganz richtig." Sie gingen runter zur Bank und Branco gab alles Geld auf. Auf seine Frage nach dem Kontostand erwiderte der Bankangestellt Paulie: '8796' Das brachte Branco zu einem leisen Quietschen. "Wow. Wir sind echt guuut", sagte sein Freund gedehnt. "Mehr als das. Damit können wir richtig durchstarten auf der Hauptinsel." "Ich weiß nicht. Dort gibt es bestimmt viele tolle Sachen, Rüstungen und so, aber ich denke nicht, dass 8000 dafür ausreichen." Branco lachte. "Du lernst schnell. Du hast Recht. Die Sachen, die wir für die 8000 kaufen könnten, finden wir auch relativ schnell so. Wir sollten für richtig gute Rüstungen sparen. Und…" Er zögerte. "Was und? Wofür brauchen wir das Geld?" "Vor allem für Gerrit. Seine Waffen sind unglaublich teuer. Die beste, die er mit Level 33 tragen und nutzen kann, kostet 15000 Goldstücke. Die etwas schlechtere 10000." Michael stieß einen Pfiff aus. "Oha." "Und Alex braucht auch eine ganze Weile unsere Unterstützung. Die beiden brauchen immer die beste Rüstung, die wir kriegen können. Bei uns beiden, die wir ja Ritter werden wollen, wird der Shielding-Wert sehr schnell steigen. Da ist es nicht so wichtig, ob wir nun die beste, oder eben die zweitbeste tragen." "Wer von beiden braucht die besten Sachen?" "Sie sind da auf einem Level. Sie sind beide Distanzkämpfer, sie müssen lernen, wegzugehen, Abstand zu halten und dabei zu feuern. Wir müssen dafür sorgen, dass wenn sie doch mal getroffen werden, nicht gleich tot sind." "Klar, verstehe ich. Ist auch kein Problem, dann lassen wir uns vermöbeln und die beiden feuern." Branco lachte leise. "Genau so." "Wie stark sind die Gegner auf die wir treffen werden?" "Die so genannten Boss-Gegner haben alle verschiedene Spezialattacken. Eine davon zum Beispiel kann einem pro Treffer schon mal 200 Punkte klauen. Und das ist nicht der stärkste Gegner." Michael zog sein Helferlein und sah sich seine Daten an. "Ich hab ja nur 125 Lebenspunkte." "Ich weniger", sagte Branco und deutete auf den Balken über seinem Kopf. Der war noch immer gelb. "Um wieviel steigt der Wert pro Level?" "Bei Rittern und Paladinen um 15, bei Druiden und Sorcerern um 5." "5?" "Ja, dafür steigt ihr Mana-Wert um 15, wo er bei uns pro Level nur um Punkte steigt." "Ach soooo, jetzt verstehe ich. Darum muss man von vorneherein wissen, was man werden will." "Ja, deshalb und schon wegen der Waffen. Als Ritter kannst du zum Beispiel die Magierwaffen gar nicht benutzen. Weder die Rods, noch die Wands." "Rod? Wand?" "Zauberstäbe. Rods nutzen Druiden, Wands Sorcerer." "Na dann, lass uns sie 10000 voll machen. Das packen wir noch, wenn wir uns anstrengen. Gerrit und Alex werden noch ein Weilchen brauchen." "Denke ich auch. Vor allem Alex. Auf sie werden wir anfangs öfters warten müssen. Aber gegen manche Gegner wird sie unsere Lebensversicherung werden."
Zwei tolle Teile!!! Alex die Lebensversicherung Mal sehe wie Lange Alex und Gerrit unu brauchen um auf lv 8 zu gelangen!!! Freue mich schon auf einen neuen Teil!!!! LG sami
Gerrit und Alex waren durch die Höhlen geirrt und hatten trotz Gerrits gutem Orientierungssinn tatsächlich irgendwann die Orientierung verloren. Sie liefen durch unzählige Höhlen, kletterten Leitern hoch, runter, kämpften gegen Orks, Spinnen und sogar gegen zwei Skelette und kamen irgendwann wieder an die Oberfläche. Gerrit hatte inzwischen ebenfalls sein 8. Level erreicht und blockte hauptsächlich Gegner, damit sie Alex nicht angriffen. Diese brauchte noch einige Punkte, damit die Gruppe endlich die Anfängerinsel verlassen konnte. Im Moment standen sie allerdings ein wenig verwirrt neben der Leiter, die sie eben nach oben geklettert waren und sahen sich um. "Ich geh mal da hoch", sagte Alex und deutete auf eine weitere Leiter, die nach oben zu einer Art Haus führte, was auf Stelzen über dem Loch stand, welches in die Höhle führte. Sie kletterte nach oben und traf auf zwei Poison Spiders. Eine Etage höher waren noch zwei. Gerrit wartete unten, folgte ihr nach einer Weile aber doch ein wenig besorgt und fand sie oben, grünlich leuchtend vor. "Alles klar? Hast du noch was zu essen bei dir?" "Jaja, ich bin satt. Und ich hab vier Spinnen erledigt." Sie schüttelte sich. "Gut, dass die Viecher nicht zu realistisch aussehen. Ich hasse Spinnen." "Ich weiß, Alex." Gerrit verdrehte die Augen und stieg die Leiter wieder nach unten. Dort wartete eine der grünen Spinnen, die er mit einem Schlag erledigte. Unten auf dem Rasen sah er sich die Karte auf seinem Helferlein an. Sie befanden sich nordwestlich des Teils, den sie schon erforscht hatten. Im Norden lag das Meer. Östlich von ihnen der Fluss. Sie gingen darauf zu und dann immer Richtung Süden. Ein Troll lief ihnen über den Weg, den Alex schnell erlegte. Sie fand einen Speer, den Gerrit für sie hielt. Sie entdeckten in einem riesigen Felsen eine kleine Höhle und eine Leiter. "Das muss einer der Trollfelsen sein, die Branco erwähnt hat." Gerrit nickte und kletterte nach oben. 3 Trolle liefen ihm entgegen. Er konnte sie ganz gut blocken. Alex folgte ihm und kümmerte sich um die Gegner. Dann stiegen sie eine weitere Etage nach oben. Dort waren immerhin 4 Trolle. Für Alex brachte das einige Punkte. Dann gingen sie noch eine Etage höher und dort erlebten sie eine Überraschung. Gerrit kauerte sich in eine Ecke und hielt einfach sein Schild über sich. Alex kam hoch und sah die Misere ihres Kollegen. Sie beeilte sich, die Trolle zu erschlagen, als plötzlich ein Ork auftauchte und Gerrit attackierte. Außerdem waren immer noch 5 Trolle da. "Gerrit, wehr dich, ich bin nicht so schnell." Der richtete sich auf und schlug auf einen Troll ein. Er erledigte ihn und warf einen schnellen Blick auf sein Helferlein. Er hatte gerade erst 10 Prozent des 9. Levels erreicht. Er steckte das Helferlein weg und schlug gemeinsam mit Alex auf den Ork ein. Als sie ihn erledigt hatten, zog Gerrit sich wieder zurück und ließ Alex die Trolle erledigen. Sie waren viel schwächer als der Ork und selbst 5 von ihnen konnten ihn nicht so schwer schädigen wie ein einziger Ork. Als sie alle Gegner erledigt hatten, sahen sie sich im obersten Stock des Felsens um. Drei Schafe liefen panisch vor ihnen weg. Alex zog eine Augenbraue hoch und warf mit ihrem Speer nach einem der Tiere. Sie leuchtete kurz auf und nahm ihr Helferlein. "Wieder ein Punkt mehr beim Distance Fighting. Geht doch langsam." "Wie hoch bist du jetzt?" "19." "Respekt." Alex strahlte ihn an. "Komm, runter. Mir fehlen noch 15 Prozent zum 8. Level." Gerrit nickte und ging vor. Sie trafen auf dem Weg nach unten wieder auf 2 Trolle. Ganz unten lief ein Wolf herum. Sie gingen weiter in Richtung Süden, fanden eine Art Steinbrücke über den Fluss. Sie entschieden sich allerdings noch ein Stück Richtung Süden zu gehen. Sie trafen auf Wölfe und fanden ein von Steinen verdecktes Steinloch. Gerrit schaufelte es auf und sprang runter. Alex folgte ihm schnell. Bugs kamen auf sie zu. 3, 6, 10, 15 Stück. 8 Stück umstellten Gerrit und attackierten ihn. Alex erledigte sie so schnell sie konnte, aber Gerrit wurde sehr stark geschädigt, da er sich von den Trollen und dem Ork noch nicht ganz erholt hatte. Sein Balken rutschte vom hellen Grün über Gelb bis ins Rote. Alex hatte die Käfer erledigt und sie flüchteten mit Seilen aus der Höhle. Gerrit aß noch einige Keulen, die er gesammelt hatte und blickte sich um. Der Fluss, Felsen, einige Bäume, im Süden wurde es sumpfig. Zwei Wölfe kamen auf sie zu. Sie ließen insgesamt 6 Keulen fallen. Alex nahm eine und aß sie, Gerrit konnte keine mehr tragen. Er hatte nur noch wenig Kapazität und wollte da lieber noch Gold sammeln. Plötzlich kam ein Spieler angelaufen, dessen Balken tiefrot war. Er leuchtete grünlich auf. Er war definitiv vergiftet und würde es wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Eine Wespe folgte ihm und stach auf ihn ein. Alex war hastig einen Speer auf das Tier. Nach mehreren Würfen fiel die Wespe tot zu Boden. Der Spieler blieb stehen und sah Alex an. Sein Name war Cekik. "Tnx", sagte er dankbar. Er blickte auf die Keule, die Gerrit ihm hinlegte und schüttelte den Kopf. Erneut leuchtete er auf, dann fiel er zu Boden und war tot. Gerrit nahm dessen Beutel. Er hatte nicht viel bei sich, nur 20 Goldstücke und ein Seil. Alex funkte Branco mit dem Helferlein an und erzählte ihm von dem Vorfall. Sie buchstabierte ihm den Namen und hörte Branco missmutig brummen.
Hier noch ein Teil, der eigentlich an den letzten gehört.
Branco konnte nicht glauben was er tat, als er Cekik im Tempel abfing und ihn nach unten lotste und ihm sowohl die 20 GP als auch noch das Geld für eine neues Seil gab und ihm schöne Grüße von Alex bestellte. Der Spieler nahm die 20 GP, den Rest lehnte er ab. Er bedankte sich umständlich und verschwand. Branco nahm das Geld wieder an sich und zuckte mit den Schultern. Er sah Michael an, der sich vor Lachen krümmte. Wobei sich dessen Erheiterung nicht so sehr auf die Reaktion des fremden Spielers bezog, sondern auf Brancos grimmigen Gesichtsausdruck. "Wenn die weiter so nett ist, sind wir irgendwann pleite. Meine Güte, sie wird noch viele Spieler sterben sehen." Er schimpfte immerzu leise vor sich hin. "Herrgott noch mal, das ist ein Spiel. Die Leute wachen alle im Tempel wieder auf und können weitermachen." "Warum hast du ihm dann das Geld gegeben, wenn dich das so ärgert?" Branco stutzte. "Wie oft lehnst du Wünsche von Alex ab?" Ein Grinsen huschte über sein Gesicht, als Michael rot wurde und sich abwandte. Sie trennten sich auf dem Marktplatz und gingen wieder jagen. Branco jagte mit einem Ehrgeiz, den er von sich in Bezug auf dieses Spiel überhaupt nicht kannte. Der Leiter dieses Teams zu sein, zu spüren, wie sich die anderen auf ihn verließen, war ein tolles Gefühl. Er merkte jetzt sehr genau, wie sehr er seine Freunde vermisst hatte. Und er strahlte beim Jagen mit der virtuellen, nicht sichtbaren Sonne um die Wette.
Ein klasse Teil !!! Beide können Alex keinen Wunsch abschlagen *grins* Wie cool!!! Freue mich schon auf einen neuen Teil!!!! Mal sehen wann sie auf die nächste Insel kommen!!! LG Sami
Jetzt *grins*. Hier der letzte Teil auf Rookgaard. Dann geht es im Hauptspiel weiter.
Als Alex ihr 8. Level endlich geschafft hatte, trafen sich die 4 Kommissare auf dem Marktplatz und gingen runter zur Bank. Sie gaben Branco alles Geld und er zahlte es ein. "Balance", sagte er zu Paulie. Der teilte Branco mit, dass er 10756 GP auf dem Konto hatte. Branco lachte auf und hob das gesamte Geld ab. Er hielt die Crystal Coin in der Hand, die 10000 GP wert war. Und eine Platinuum Coin, welche 100 GP wert war. Stolz zeigte er sie den anderen, dann steckte er sie in seinen Rucksack zu dem restlichen Geld. "Dann folgt mir mal." Er brachte die Gruppe nach oben und stieg dann die Treppe hoch zur Statue, welche Spieler ab Level 8 auf die Hauptinsel brachte. Branco schob Michael vor. "Sag, was ich dir sage." Der nickte. "Begrüß sie." "Hi", sagte Michael. Die Statue fragte, ob der seinem Schicksal entgegentreten wolle. "Yes", antwortete der Kommissar. Jetzt wollte die Statue wissen, in welche Stadt der Hauptinsel Michael ziehen wollte. "Carlin", sagte Branco und Michael wiederholte das. Dann kam die wichtigste Frage der Statue. Sie wollte Michaels Berufswunsch wissen. Michael sagte grinsend: "Polizist" und erhielt von Branco einen Stoß. "Knight", antwortete er ernst. Man warnte ihn das dass die Wahl nicht rückgängig zu machen sei und fragte ihn, ob er sich sicher sei. Er sagte: "Yes" und war verschwunden. Alex schaute auf den Fleck, wo er gerade noch gestanden hatte. "Jetzt ich. Sonst fürchtet sich der Michi." "Dieselben Antworten wie er, nur willst Paladin werden." "Okay." Sie atmete tief durch. Dann sagte sie in schneller Folge: "Hi. Yes. Carlin. Paladin." Sie stockte und sah Branco an. Der nickte ihr zu. "Yes." Weg war sie. "Gerrit, du bist dran." Der trat vor die Statue. "Hi. Yes. Carlin." Er stockte. "Druid." "Druid. Yes." Branco war zufrieden und trat jetzt selber vor die Statue. "Hi. Yes. Carlin. Knight. Yes." Die Welt um ihn verschwamm, wurde schwarz und kurz danach fand er sich in der kleinen Kapelle der Hauptinsel Tibia wieder, die dem Spiel den Namen gegeben hatte.
Hui, da hab ich echt viel verpasst..: Hammer Teile.. Ich bin ja gespannt, was die noch so alles erleben müssen. Wie immer klasse geschrieben, Prinzipessa.