Hier noch ein Teil, ein längerer, den ihr langsam lesen solltet, da ich hier unheimlich viele Informationen eingebaut habe, die für Anfänger auf der Hauptinsel wichtig sind. Ich habe versucht, alles zu erklären, aber wenn noch Fragen sein sollten, stellt sie bitte.
Gerrit, Alex und Michael schauten sich um. Sie sahen eine Tür nach draußen und eine Treppe im Hintergrund der kleinen Kapelle. Branco erschien und sah sie der Reihe nach an. Er zog sein Helferlein und überprüfte ihre Berufe noch einmal. Alles hatte funktioniert. "Willkommen in Carlin. Einer der drei möglichen Städte. Wir befinden uns im Nordwesten der Insel. Etwas südlich von hier liegt Thais und weit im Südosten liegt Venore." "Warum hast du dich für Carlin entschieden?" "Ganz einfach. Es gibt hier im Umkreis einige sehr gute Jagdgebiete. Venore ist für Anfänger sehr, sehr schwer. Und Thais… Da habe ich zugegebenermaßen keine Erfahrung. Man kann aber jederzeit in eine andere Stadt ziehen. Damit man im Todesfall auch wieder in dieser Stadt landet, sollte man dort hinten die Treppe runter gehen und sich als Bürger der Stadt anmelden. Immer unter dem Tempel." Ein Spieler kam in den Tempel gehastet. Er verlor in einer Tour eine hohe Anzahl an Lebenspunkten durch Gift. Doch der Mönch hier half ihm und heilte ihn ein wenig. Der Spieler ging wieder. "Schaut mal auf eure Helferlein. Das Level des Spielers, der gerade geht." Alex riss die Augen auf. "Level 58? Womit um alles in der Welt hat der sich angelegt?" "Mit einer Giant Spider." "Giant? Wie Gigant? Sowas wie gigantisch groß??? Gibt es die Viecher etwa auch in groß?" "Sehr groß, Alex. Sehr, sehr groß." "Iiiiiiiiiih." Sie schüttelte sich und sah Branco streng an. "Wenn du mich einmal in so eine Höhle bringst, wo so ein Viech rumhopst, kannst du auf mich verzichten. Dann mach ich nichts mehr. Dann such ich mir hier in dieser Stadt eine nette Taverne oder sowas und warte, bis ihr fertig seid mit dem Spiel." Die Jungs lachten und Branco versicherte ihr, dass er das bewusst nie wagen würde. Aber es würde sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. "Gibt es hier Kneipen?", fragte Michael interessiert. "Sicher. Und virtuellen Wein, virtuelles Bier und alles schmeckt nach nichts." "Schade. Also wird man davon nicht mal besoffen." "Oh doch, Gerrit. Sogar ziemlich. Dann kannst du deine Spielfigur kaum steuern. Aber der Zustand lässt nach einiger Zeit wieder nach." Branco ging zur Tür und trat auf die Straße hinaus. Alex folgte ihm und sah sich um. Häuser, eine breite Straße, vorbeieilende Spieler. Plötzlich schlich ihr eine Katze um die Beine. "Och wie niedlich. Süß." "Alex, lass die Miez. Die hat hier eh kein langes Leben. Alles hier ist nur Mittel, um Punkte zu machen." "Was? Die jagen diese süßen Viecher?" "Ja. Tierschutz gibt´s hier nicht." Branco legte ihr die Hand auf die Schulter. "Ignorier die Miez, ist besser, glaub mir. Und jetzt kommt." Er wand sich nach rechts um und ging auf ein großes Haus zu, welches nach zwei Seiten hin offen war. Unzählige Spieler liefen hier herum. Die Luft hallte wieder von Kaufgesuchen und Verkaufsangeboten. Hier handelte man mit allem, was man im Spiel finden konnte. Es gab Handelsplätze, wo Spieler ihre Waren hingelegt hatten, ohne dass ein anderer Spieler diese einfach wegnehmen konnte. Interessiert beobachteten Michael, Alex und Gerrit, wie Branco hin und her lief, mit Spielern sprach. Dann lief er plötzlich aus dem Depot, wie man dieses Haus nannte. Er hatte ihnen noch zugerufen: 'Wartet kurz', dann war er weg. "Ich sag es noch mal. Der Kleine hat hier richtig Spaß." "Stimmt." Alex lehnte sich gegen Michael. Gerrit wurde von einem Spieler angesprochen, der ihm ein Wyvern Fang anbot, doch er lehnte höflich ab und fragte sich, was das überhaupt war. Als Branco wieder auftauchte, fragte er ihn danach und der erklärte, dass das ein recht gutes Schwert war. "Brauchen wir nicht." Michael sah sich um. Er wies auf einen Spieler, der ein Holzschild anbot mit einem Wappen. "Oh, ein Dwarfen Shield. Das hat eine Verteidigung von immerhin 26. Unsere jetzt haben 19." "Dann kauf." Branco ging zu dem Spieler und fragte nach dem Preis. Als der 700 GP verlangte, lachte Branco lauthals auf. Er drehte dem Spieler den Rücken zu und wollte gehen, doch der hielt ihn zurück. Sie unterhielten sich jetzt leise. Branco bot dem Spieler 80 GP an und wollte dafür 4 Schilde haben. "80 pro Stück?", fragte der Spieler. Branco nickte. "Okay." Er zahlte die Summe und nahm die Schilde. Er warf sein Schild weg und legte das neue an. Die restlichen gab er seinen Freunden. Auch die warfen die alten Schilde einfach weg, welche sofort von anderen Spielern aufgesucht wurden. "Ich schau mich mal noch weiter um. Ihr könnt ruhig etwas in der Stadt spazieren gehen oder ihr wartet eben." "Nö nö, wir warten." Gerrit sah Michael und Alex fragend an, welche hastig nickte. "Ist interessant, das hier zu beobachten." "Na gut, okay, dann bleibt hier." Branco lief weiter herum, lauschte Gesprächen zwischen Spielern. Ein Spieler bot eine Knight Leg an, eine Hose mit einem Verteidigungswert von immerhin 10. Branco verhandelte eine Weile und zahlte schließlich einen Preis von 450 GP. Er brachte Alex die Hose, welche diese anzog. An ihrem Aussehen veränderte sich nichts und sie merkte auch nicht, wie schwer die war. Zufrieden schaute sie sich die Sachen auf ihrem Helferlein an. Für sich selber kaufte Branco eine Battle Axe mit einem Angriffswert von 23 für 600 GP und für Michael einen Battle Hammer mit einem Angriffswert von 24 für 700 GP. Sein altes Hatchet warf er weg, Michaels Mace verkaufte er in einem Waffenladen gegenüber dem Depot für 60 GP. Er blickte in seinen Rucksack. "Noch viel Geld da", stellte er fest. Ein Spieler kam herein gerannt, stieß Branco fast um. Er entschuldigte sich und bot dann laut eine Hailstorm Rod zum Verkauf. Branco horchte auf und sprach den Spieler freundlich an. "Entschuldigung, wieviel willst du dafür?" Der drehte sich um. "Du bist ein Ritter", stellte er fest. "Die ist für Druiden." Gerrit trat neben Branco. "Ja, sie ist für mich. Wir sind ein Team." Der Spieler lächelte. "Ach so. Sie kostet 5000 GP. Sehr billig, aber nur, weil ich es eilig habe." "Ich nehme sie, selbstverständlich." Branco gab ihm das Geld und bedankte sich noch mehrfach. Der Spieler nickte nur kurz und verschwand. "Warum warst du… nett zu dem?" "Respekt nennt man das. Respekt vor älteren Spielern." "Welches Level hatte der?" "203. Ich habe noch nie einen Spieler mit einem Level über 200 gesehen." Er sah ihm immer noch nach. Dann schüttelte er den Kopf. Er sah Gerrit an. "Hier, schau mal. Die beste Waffe, die du haben kannst." Gerrit nahm den eisblau schimmernden Stab, um dessen gezackter Spitze helle Funken sprühten. "Ich kann ihn noch nicht nutzen, oder?" "Nein, noch lange nicht. Erst mit Level 33." "Seufz." Alex lachte und nahm den Stab. "Der sieht geil aus." Branco führte sie runter in den Keller. Hier wies er Gerrit an, die Rod in eine der braunen Kisten zu legen, die auf jedem Platz hier unten standen. Der war empört und hatte Angst, dass sie ihm gestohlen werden könnte. "Das ist ein Spiel und jeder Spieler kann das Depot nutzen. Kein Mensch kann an deine Sachen, nur du." Unsicher öffnete Gerrit die Kiste und legte die Rod hinein. Dann schloss er sie. Alex ging hin und öffnete die Kiste. "Sie ist leer." "Zufrieden?", fragte Branco Gerrit. "Ja, ich denke schon." "Freut mich." Er klopfte ihm leicht auf die Schulter. "Dann gehen wir jetzt los und besorgen dir erst einmal eine Waffe, die du auch nutzen kannst." "Okay. Machen wir das." Sie gingen zusammen nach oben. Branco sah sich um, lauschte wieder den Verkaufsangeboten, bekam aber nichts Interessantes mit. Niemand bot etwas an, was ihn interessierte. Sie gingen aus dem Depot raus, vorbei an mehreren Läden, wo Rüstungen, Schilde, Nahrungsmittel und Möbel verkauft wurden. Sie gingen in Richtung Süden, bis sie in einen Laden kamen. "Geh zu der Dame am Tresen, Gerrit und begrüß sie. Ich sag dir dann, was du sagen musst." "Okay." Er ging hin. "Hi." Sie erwiderte den Gruß freundlich. "Rod", wisperte Branco. "Yes." Jetzt zählte die Frau die verschiedenen Rods auf, die es gab. "Buy Snakebite Rod." Gerrit wiederholte das und erhielt die Anfängerwaffe von der Dame. Sie kostete ihn nicht einmal etwas. Er nahm sie in die freie Hand und fuchtelte damit herum. "Und wie benutze ich die?" "Wenn du einen Gegner siehst, einfach mit der Waffe anvisieren. Der Rest geht allein. Diese Waffe verschießt kleine Giftspfeile. Leider gibt es natürlich Viecher, die gegen Gift immun sind." "Poison Spiders zum Beispiel?" "Zum Beispiel. Aber auch alle Untoten wie Skelette, Ghouls, außerdem Slime, Wasps, also Wespen, Snakes, Zwerge." "Ist ja gut, schon kapiert. Dann muss ich also mit dem Ding so lange jagen, bis ich eine bessere benutzen kann?" "Richtig. Die kostet… ich glaub 1000 oder 2000 GP und nutzen kannst du sie ab Level 13." "Na dann, weiter." Branco führte sie aus dem Laden und in Richtung Westen. Dort gingen sie in ein Haus, wo eine Frau lebte. "Sie verkauft Zauber an Druiden. Aber im Moment ist nichts Interessantes zu haben." Sie gingen weiter Richtung Norden zur Hauptstraße. Sie führte einmal zum westlichen Stadttor und in die andere Richtung am Depot vorbei und nach Osten aus der Stadt. Branco führte sie über die Straße und blieb vor zwei Läden stehen. Er deutete auf den linken und sah Alex an. "Dort kannst du Pfeile, Bolzen, Bögen und Armbrüste kaufen." Er wies auf den rechten. "Dort ist der Sitz der Paladingilde. Praktisch dasselbe wie die Dame, wo wir gerade waren. Sie ist halt Chefin der Druidengilde gewesen. Dort kannst die paar Zaubersprüche kaufen, die ein Paladin lernen kann. Heilung, Antidot, also Gegengift und einige andere. Einer ist sehr wichtig, mit dem kannst du später Pfeile herbeizaubern." "Wie praktisch." Alex nickte zufrieden. "Das ist es." Weiter ging es. Sie liefen wieder Richtung Osten, vorbei an der Bank, die neben dem Depot lag und bogen dann am Depot in Richtung Norden ab. Sie liefen direkt auf das Nordtor der Stadt zu. Direkt an der Stadtmauer war ein kleines Zimmer. Branco trat ein und deutet auf die dort stehende Frau. "Hier ist unsere Gilde, Micha. Hier können wir unsere Zaubersprüche kaufen." "Heilen, Gegengift und das war´s." "Genau. Mehr brauchen wir auch nicht. Unsere Stärke ist das Blocken und Schlagen." Er sah seine Freunde an. "Jetzt kennt ihr alle wichtigen Läden in dieser Stadt. Die meisten Häuser gehören Spielern. Sie können sie kaufen oder mieten." "Zimmerweise, oder?" "Ja, natürlich. Aber in den Zimmern kann man halt unbegrenzt alles lagern. Im Depot ist bei 200 Stück Schluss." "Was lagert man am besten im Depot?" "Zweitausrüstungen, eventuell eine Drittausrüstung. Es kann passieren, dass man einen Teil der Rüstung verliert, wenn man stirbt. Selten, aber es kommt doch vor." Er sah Gerrit an. "Deine Hailstorm Rod zum Beispiel ist so eine Sache, wo du noch eine zweite oder dritte im Depot haben solltest. Und auch von den alten heb ruhig immer eine auf." "Klar. Keine Problem." "Was noch?" "Sachen, die man zu Geld machen könnte. Wenn ihr was findet, was jemand anders brauchen könnte, mitnehmen und zum Verkauf anbieten. Werdet ihr es nicht los, ab ins Depot." Alex lachte. "So ähnlich läuft das mit meinem Kleiderschrank." Michael grinste. "Nur, dass du die Klamotten kaufst und eigentlich gar nicht wieder verkaufen willst." "Doch, später dann, wenn ich nach 10 Jahren merke, dass ich den Krempel eh nicht anziehe." Branco und Gerrit lachten leise. "Wohin jetzt, Branco? Wo können wir jagen?" Michael war ungeduldig, er wollte die neue Waffe ausprobieren. "Okay. Also, geht man durch den Westausgang und dann geradeaus, kommt man zu einem Gebirge. Folgt man dem ein Stück nach Norden, findet man den Eingang zu einem unterirdischen Durchgang. Durch diesen kommt man auf ein abgetrenntes Landstück. Dort kann man ab Level 20 hin… als Ritter. Alex und Gerrit werden etwas länger brauchen, oder wir gehen in Zweiergruppen. Im Nordwesten ist eine Anlegestelle der Tibia Fähren. Dort kann man sich gegen ein geringes Entgelt auf die Eisinseln bringen lassen. Vor allem Folda ist hervorragend geeignet, da es dort ein riesiges, mehretagiges Höhlensystem gibt. Ab Level 15 kann man dort hin, aber nicht in die dritte Unteretage. Dort schleichen Wasserelementarer herum und die sind tödlich. Hier geradeaus, liegt ein Felsen mit Wespen und etwas weiter noch ein Felsen mit Amazonen. Level 13 würde ich sagen, sollte man sein, um sich dorthin zu wagen. Geht man hier schräg nach Nordosten findet man mehrere Eingänge zu einem Höhlensystem, wo man ab Level 12 jagen kann. Mit etwas Vorsicht natürlich. Geht man den Weg dort draußen immer nach Osten, kommt man in die Elfenstadt Ab´Dendriel. Im Westen von Ab´Dendriel liegt ein Schloss, dort kann man ab Level 15 unten im Keller jagen. Ab Level 20 ganz vorsichtig auf den Schlossmauern und Türmen. Ab Level 50 würde ich schätzen im Turm im Innenhof. Dort leben Drachen. Unter Ab´Dendriel gibt es eine Trollhöhle. 4 Etagen voller Trolle. Und wenn man durch das Osttor geht, kommt man an einen Fluss, dem man eine Weile folgt und dann vor einem großen Felsen, nach Süden abbiegt. Geht man immer weiter nach Süden findet man die Zwergenhöhlen. Erste und zweite Etage, so ab Level 15, dritte jeweils ab Level 20, ab der vierten Etage sollte man dann schon stärker sein. Alex und Gerrit können da auch ab Level 20 jagen, dürfen sich von den goldenen Zwergen halt nur nicht treffen lassen." "Mir schwirrt der Kopf", sagte Alex. "Trolle habe ich mitbekommen. Die können wir doch jetzt auch jagen. Dafür sind wir stark genug." "Richtig, Gerrit. Und dorthin bringe ich euch jetzt auch. Ich gehe dann in die Höhlen im Nordosten jagen. Ich kann auch abwechselnd einen von euch mitnehmen. Denn bis Level 15 würde ich schon vorschlagen, mit den Trollen und ähnlichem zu trainieren. Eventuell sogar bis Level 20." "Langweilig", nörgelte Alex. "Ruhig bleiben. Ich schlepp euch schon immer mal zu anderen Orten. Aber Training ist wichtig." "Schon klar." Sie brummte vor sich hin und marschierte aus dem Tor heraus. Sie sah die Straße hinauf und hinunter, einmal nach Westen, dann nach Osten und schlug dann den Weg nach Osten ein. Die Jungs folgten ihr eilig, wobei Branco immerzu vor sich hin grinste. "Sind die Straßen sicher?" "Bis auf ganz schwache Gegner ja. Die Hauptstraßen sind sicher."
Zwei super Teile!!! Man kann Alex nur zustimmen... Da schwirrt einem der Kopf... aber es ist sehr gut das alles zu wissen!!!! Freue mich schon auf einen Neuen Teil!!! Mal sehen wen Branco als erstes mit nimmt!!! LG Sami
Keine Sorge, ich erkläre wichtige Dinge immer wieder mal, wenn sie aktuell werden. Hier habt ihr noch einen Teil:
Nach einem längeren Fußmarsch vorbei an Wäldern und grünen Wiesen erreichten sie die Elfenstadt Ab´Dendriel. Vor dem Tor bog Branco nach rechts ab und durchquerte einen kleinen Gürtel aus Bäumen und Sträuchern. Sofort stürmten Wölfe auf sie zu. "Auf sie", rief Branco. Er selber rannte weiter und verfolgte einen Hirsch. Sie konnten zusammen 2 Schinken und 13 Keulen sammeln und aßen sich satt. "Hier findet ihr Essen. Kommt, ich zeig euch in der Stadt eine Höhle mit Ratten. Dort könnt ihr Käse und auch Würmer sammeln." Er deutete weiter nach vorn, wo ein breiter Fluss zu sehen war. "Dort kann man gut angeln." Plötzlich wurde es dunkel. Alex blickte erstaunt zum Himmel empor. "Was ist denn nun kaputt?" "Sie haben den Tag und Nacht - Wechsel aktiviert. Das war schon länger von den Betreibern des Spiels geplant, aber bisher war eben noch nicht aktiviert." "Hat das irgendwelchen Einfluss?" "Nein. Zumindest nicht, dass ich wüsste." Er sah Michael an. "Ich wüsste auch nicht wie. So weit entwickelt ist das Spiel nicht, dass es Einfluss auf unsere Gegner haben kann." Brancos Helferlein piepste immer wieder. Er nahm es hervor und blickte auf die Daten, die er empfangen hatte. Immer wieder kamen neue hinzu. "Was ist denn jetzt kaputt?" Alex blickte erschrocken auf das kleine Gerät. "Nichts. Ein Freund von mir, der mir bei der Entwicklung geholfen hat, hat mir versprochen, mir einige Listen zusammenzustellen und zu verlinken." "Was für Listen?" "Quests und Questgegenstände, Karten, Items, praktisch ein Lexikon dieses Spiels." Gerrit grinste. "Und damit du bei einem Quest weißt, wo ein bestimmter Ort ist oder wie ein Gegenstand, den du brauchst, aussieht, sollte er es verlinken." "Richtig, damit ich schnell hin- und herschalten kann." "Also hast du doch Lust, ein paar der Quests zu machen." Branco grinste leicht verlegen. "Naja… ich dachte, wenn wir schon zusammen sind, dann könnten wir vielleicht…" "Dann könnten wir vielleicht…" Michael lachte und klopfte ihm auf die Schulter. "Klar können wir. Ist wahrscheinlich eh etwas langweilig, die ganze Zeit hier herum zu laufen und sinnlos Viecher zu killen." "Stimmt. Lass uns Quests erfüllen." Alex schaute sich um. "Zeig mal die Liste." Branco lachte. "Vergiss die Quests erstmal. Wir werden schön bis Level 20 trainieren und dann können wir mal drüber reden." "Warum denn?" Verständnislos sah sie ihn an. "Hier, guck dir mal diesen Quest an." Wahllos öffnete er einen. "Hier stehen die Viecher, die dir dort begegnen können." "Schlangen, Wespen und alle Arten von Minotauren. Ja und?" "Es gibt Mino-Magier dort." Er klickte auf die Liste mit sämtlichen Gegnern und suchte die Minotauren. Dann klickte er den Minotauren-Magier an und wies Alex auf die sehr hohe Anzahl an Lebenspunkten hin. "Das Viech ist sehr gefährlich. Es schieß mit Blitzen. Böse Blitze, die dir auch im Nachhinein noch Schaden zufügen." "Ja, okay, ich hab schon verstanden." Sie tippte durch einige andere Quests. "Den mach ich nicht, den mach ich nicht. Den auch nicht." Michael sah ihr über die Schulter. "Wieso? Was hast du dagegen?" "Überall Giant Spiders, überall. Da geh ich nicht hin." Gerrit und Branco lachten. "Da kriegen wir Alex nicht hin." "Dann machen wir die Quests eben allein. Ist doch kein Problem. Alex kann in der Zeit in sichereren Gegenden jagen und Gold sammeln." "Du, Branco, hier auf meinem Helferlein hat sich auch was geändert. Hier sind plötzlich mehr unterschiedliche Sachen zum Anziehen zu sehen." "Gut, dann hat die Zahlung geklappt. Wir sind jetzt alle Premium Spieler. Damit können wir alle Quests machen und die ganzen Inseln besuchen. Normale Spieler können das nicht." Er stockte. "Gerrit, für dich heißt das übrigens, es gibt noch mehr Waffen für dich." "Geil. Mehr Waffen." "Die stärkste, die mir bekannt ist, kannst du aber erst ab Level 42 nutzen." "Denn ma los, jagen", drängelte Alex, als ein anderer Spieler neben sie trat. "Hi", grüßte er sie. Sie sah ihn an. "Ja, bitte?" "Ich habe eine zweite Figur auf in dieser Welt. Er heißt Cekik." Alex grübelte, dann ging ihr ein Licht auf. "Ja, ich erinnere mich. Du warst der Typ, der vergiftet war und dann gestorben ist." "Und dem ihr dann geholfen habt." Er lächelte Branco zu. "Danke noch mal für das Geld." Branco warf einen flüchtigen Blick auf sein Helferlein. Der Spieler, der ihm gegenüberstand und sich Mecik nannte, war auf Level 75. Er beglückwünschte sich zu der Idee, Alex mit in dieses Spiel genommen zu haben. "Haben wir doch gern gemacht." "Ich habe in Ab,Dendriel einige Sachen, die ich verkaufen wollte. Es ist keine Top-Ausrüstung, aber vielleicht könnt ihr sie gebrauchen? Ihr spielt doch zusammen, oder?" "Ja, wir vier." "Habt ihr Zeit?" "Klar." Branco folgte Mecik. "Seit wann spielst du?" "Seit fünf Jahren." "Wow." Der Spieler lachte leise. "Seid ihr alle neu?" "Nein… was ist das denn…? Kenn ich gar nicht." Branco blickte eine leuchtende Kugel an, die auf ihn zugeflogen kam. Mecik sprang nach vorn und schlug darauf ein. "Ein Wisp. Die sind dämlich. Sie machen einen betrunken und sind sogar relativ stark. Und sie sind nur schwer zu verletzen." "Seit wann gibt es die denn?" "Sind neu. Ganz neu. Hab das erste Mal eins gesehen." Branco hielt sich einen Schritt hinter dem Spieler und sah sich aufmerksam um. "Was machen wir, wenn wir so ein Viech sehen?" "Rennen. Einfach weglaufen. Sie geben zum Glück relativ schnell auf." Er sah Alex an. "Damit sind die Hauptstraßen nicht mehr sicher." Michael und Gerrit sahen sich mit hochgezogenen Augenbrauen an und umfassten ihre Waffen ein wenig fester. Sie folgten Mecik den ganzen Weg entlang bis in die Elfenstadt. Diese war hauptsächlich auf hohen Bäumen gebaut, überall gab es Strickleitern. Sie gingen am Stadteingang sofort nach rechts und dann am Postamt links vorbei. Vor ihnen sahen sie eine abgegrenzte Weide, dahinter war nichts als Wasser. "Schon wieder Meer." "Wie im realen Leben auch. Egal wohin du auch läufst auf der Welt, du landest immer wieder am Meer." Michael brummte leise. Gemeinsam gingen sie in das Depot, links vor der Koppel. Mecik führte sie ganz nach oben und trat an eines der Depots heran. Er öffnete es und sah Branco an, der an dem braunen Koffer daneben stand. Er schob ihm einige Säcke hinüber, dann trat er von seinem Platz zurück. Der Koffer schloss sich und der Spieler ging. "Ich hoffe, die Sachen helfen euch. Was ihr nicht braucht, verschenkt oder verkauft. Damit ist meine Schuld beglichen", sagte er und verschwand. "Danke", rief Branco ihm nach, ohne zu wissen, was in den Bagpacks war, die er bekommen hatte. Michael trat neben Branco, Alex hinter ihn und Gerrit stellte sich hinter Michael. "Auspacken", forderte Gerrit grinsend. "Ist ja wie Weihnachten." Er lugte über die niedrige Wand, die die beiden Plätze trennte. Branco öffnete einen roten Rucksack und fand darin Pfeile. "100 Giftpfeile, 100 normale Pfeile und 100 Feuerpfeile. Bolzen und eine Armbrust. Wurfsterne, auch 100 Stück. Wahnsinn." Er sah auf seiner Liste nach. "Die Flammenpfeile kannst du erst ab Level 20 nutzen." "Ist mehr Wert als 20 Goldstücke, oder?" "Ja, ja, Alex, ist ja gut. Deine gute Tat hat sich gelohnt." Er reichte ihr den Rucksack, doch sie schüttelte den Kopf. "Oh, zu schwer. Schon klar." Er gab ihr einige Pfeile. "Probier den Bogen mal aus. Später die Armbrust. Du wirst dann schon merken, mit welchen Waffen du am besten klar kommst." "Okay, ich probiere es aus. Lass den Rucksack einfach oben liegen, ich nehme ihn dann in mein Depot." "Klar." Branco öffnete einen hellgrünen Rucksack. "Helme." Ein breites Grinsen stahl sich auf sein Gesicht. "Wahnsinn." Er nahm einen der Helme heraus und einen zweiten, der gleich aussah. "Steel Helmets. Einfach Stahlhelme, hier Micha. Die sind unsere." Michael nahm seinen und setze ihn auf. Den alten warf er einfach weg, genauso wie Branco es tat. "Danke." "Eine Terra Hood. Eine einfache braune Kapuze, sie hat zwar einen Defenspunkt weniger als unsere Helme, aber sie ist sehr leicht." "Wer kriegt die?", fragte Gerrit. "Immer, wer so dumm fragt." Branco grinste. "Sie ist nur für Sorcerer und Druiden." Er reichte sie ihm und Gerrit setzte sie auf. Zuletzt kam ein gefährlich aussehender schwarzer Helm zum Vorschein, den Alex bekam. Der sogenannte Strange Helmet, der seinem Namen alle Ehre machte, hatte dieselben Werte, wie die Stahlhelme von Branco und Michael. Der Rucksack war leer. Ein weiterer kam zum Vorschein und Brancos Grinsen wurde noch breiter. Er stieß einen leisen Quietschton aus und umarmte Alex. "Danke für dein großes Herz." Sie grinste. "Da siehst du mal." "Was ist da drin?" "Armors. Mal gucken, ob die besser sind als unsere. Der Mecik hat es mit uns echt gut gemeint." Fassungslos schüttelte er den Kopf und zog eine Rüstung aus dem Rucksack. Interessiert betrachtete er sie. "Wow. Die muss auch neu sein. Hab ich noch nie gesehen." In seinem Helferlein fand er die Informationen dazu. "Belted Cape… ein Cape mit Gürtel… gut, hätte man drauf kommen können." Er hörte die anderen lachen. "Hier Alex, ist nur für Paladine. Hat eine Verteidigung von 10." "10... Das ist ziemlich gut, oder?" "Gut? Guuut? Alex, der beste Armor hat einen Wert von 17 und ist verdammt teuer, wenn du ihn einem anderen Spieler abkaufst." "Wie heißt der?" "Magic Plate Armor." Branco sah Gerrit an. "Man kann sie natürlich auch finden. In Dämonen zum Beispiel." "Klingt stark." "Stark ist kein Ausdruck. Wir können zum Beispiel Trolle jagen. Sie haben 50 Lebenspunkte, bringen 20 Erfahrungspunkte. Ein Dämon, ein Durchschnittsdämon, hat 8200 Lebenspunkte und bringt 6000 Erfahrungspunkte." "8200?", fragte Gerrit gedehnt. "Ähm… ja…" Branco grinste. Er nahm zwei Plate Armors heraus, die denselben Verteidigungswert hatten wie der von Alex und gab einen Michael. Den anderen nahm er selber. Und dann kam noch ein rotes Cape zum Vorschein, die sofort an Gerrit ging. "Ein Focus Cape, Verteidigung 9." Im nächsten Rucksack waren Hosen. Branco merkte jetzt, dass ihr Gönner sich wirklich Gedanken mit seinen Geschenken gemacht hatte. Es gab vier Knight Legs mit einem Verteidigungswert von 8. Jeder bekam eine der Hosen. "8 bei Hosen? Ist das gut?" "Die besten Hosen sind Dragon Scale Legs und die haben einen Wert von 10." Gerrit strahlte. "Cool, dann sind die ja fast die besten." "Naja, so ähnlich." Branco grinste. "Übrigens, Alex… Die Hosen findet man vornehmlich in Giant Spiders." Angeekelt verzog sie das Gesicht. "Bäh." Die Jungs lachten. Branco widmete sich dem nächsten Bagpack und fand Schuhe. Fur Boots um genau zu sein. Sie sahen aus wie Teddybärpfoten und waren mit Fell überzogen. Alex beschwerte sich über den geringen Verteidigungswert. "Alex, das sind Schuhe. Die besten Schuhe in diesem Spiel sind Golden Boots und haben einen Verteidigungswert von 4. Die 2 Punkte der Fur Boots sind also verdammt gut." "Okay, dann ja", gestand sie. "Dann sind sie sogar ziemlich gut." "Woher bekommen wir diese Goldenen Schuhe?" Branco sah in seinen Daten nach. "Unbekannt, steht hier. Das müssen wir wohl selber herausfinden." Er sah in den nächsten Rucksack. "Schilde… Zwei Beholderschilde, guckt mal." Vorsichtig nahm er eines heraus und zeigte es seinen Freunden. Es war grün und hatte ein Auge, was sich bewegte. "Iiii… das lebt ja." Alex tippte auf das Auge und erzeugte einen metallischen Klang. "Ist ja genial, das Ding." "Es hat zwei Punkte mehr als unsere Dwarfen Shields. Micha und ich müssen blocken, wir kriegen die guten neuen Schilde mit den Augen drauf." Alex und Gerrit sahen sich grummelnd an, aber Branco hatte natürlich Recht. Dann fiel Alex noch etwas ein, sie gab Branco die Hose zurück. "Ich hab doch so eine an. Hast du mir doch in… wie hieß die Stadt… Carlin… in Carlin gekauft." Der schlug sich leicht gegen die Stirn. "Stimmt ja… ich Idiot." Gerrit nickte heftig und grinste ihn an. Er nahm die überflüssige Hose und hielt sie hoch. "Sell Knight Legs", bot er sie zum Verkauf an. Sofort standen drei Spieler vor ihm und überboten sich gegenseitig. Einer bekam den Zuschlag für die Hose für 2500 GP. Er bat Gerrit zu warten und stieg eine Leiter nach unten. "Alex, pack deine Pfeile in dein Depot." Sie folgte seiner Aufforderung. "Kommt mit runter. Folgen wir ihm." "Wieso? Denkst du, er bescheißt uns?" "Nein. Er will nur zur Bank und Geld holen und da können wir ja auch gleich hingehen." Er sah Gerrit an und grinste. "Gut gemacht. So handelt man." Damit stieg er in den Keller, der sich in ein Höhlensystem öffnete. Michael folgte ihm. Gerrit und Alex blieben schwatzend ein Stück zurück. "Branco, wie kommt es eigentlich, dass neue Sachen hier freigeschaltet werden, wenn doch außerhalb des Spiels deine Aussage nach, die Zeit stillsteht, oder besser gesagt, einfach nicht vergeht, während wir hier sind?" "Das muss einfach in dem Moment passiert sein, als ich mich in das Spiel eingeloggt habe. Ebenso die Freischaltung meines Premium Status." Grübelnd blickte er auf dem Boden und bog nach links ab. Auf der rechten Seite lagen zwei Läden und eine Mühle. Vor ihnen in einiger Entfernung die Bank. "Warum haben wir den Premium Status ebenfalls?" Brancos Wangen glühten leicht. "Ähm… naja… ich habe euch praktisch als Spieler in meinem Account mit angelegt." Michael lachte auf. "Soso, du bist also unser Schöpfer." "Ja. In diesem Spiel irgendwie schon." Gerrit und Alex holten auf und fragten Michael, warum der so gelacht hatte, doch Branco schüttelte unmerklich den Kopf. Michael winkte ab und sagte, es sei nichts Wichtiges. Er kapierte das selber kaum und wollte Alex und Gerrit nicht verwirren. Alex schien sich in Gedanken nur noch mit dem Kämpfen herumzuschlagen und sich darauf zu freuen und Gerrit saugte all die Eindrücke um sich herum auf. Er grinste jedem Spieler zu, den er sah. Diese sahen das natürlich nicht, da die Gesichter auf den Computerbildschirmen ausdruckslos blieben und keine Gefühle zeigten.
Ein echt klasse Teil!!! Da sieht mal mal wieder was Nettigkeiten doch so alles bewirkt!!!! Bin mal gespannt, wie lange sie jetzt noch jagen müssen um lv 20 zu bekommen, und was sie auf dem weg dahin so alles erwartet!!!!!! Freue mich schon auf einen Neuen Teil!!!!!
Danke dir, Sami. Bis Level 20 dauert im realen Spiel ganz schön lange. Mal gucken, inwieweit ich das für die Story raffe
Nachdem sie das Geld bekommen hatten, verschwand der Spieler glücklich mit seiner neuen Hose. Branco lagerte das Geld und nahm 200 GP an sich. Damit gingen sie noch eine Etage tiefer. Sie trafen dort auf einen Elfen namens Shirith. Dort kaufte er vier Schlüssel und verteilte sie an seine Freunde, einen behielt er selber. Er führte sie zu einer Tür, direkt neben dem Haus, wo Shirith wohnte. Diese Tür konnte man mit den Schlüsseln öffnen. Sie kamen in einen kleinen Raum und zu einer weiteren verschlossenen Tür. "Leute, dahinter ist sind die Shadow Caves. Höhlen voller Trolle und Troll Champions. Bei denen bitte ein wenig Vorsicht. Bis Level 12 gehen wir nur zu zweit. Danach gehen wir einzeln. Es gibt vier Etagen, keine Überraschungsgegner. In der zweiten Etage führt ein versteckter Weg im Osten zu einem Fleck, wo man nur mit dem Seil hoch kommt. Dorthin geht ihr auf keinen Fall. Da sind Ghouls." "Osten… Seil… Ghouls." Alex nickte. "Branco, du kommst mit mir?" Er lachte und nickte. "Ist sowieso besser, wenn immer ein Distanzkämpfer und ein Nahkämpfer zusammen sind. Michael, pass ein wenig auf Gerrit auf. Er muss ständig essen, damit sich sein Manawert immer schön regeneriert. Wenn der auf 0 ist, kann er nicht mehr mit seiner Waffe schießen. Ihr könnt dann raus. Vor der Stadt gibt es meist Wölfe, wo ich sie euch vorhin gezeigt habe." "Nicht mehr schießen? Das ist schlecht", sagte Gerrit. "Hast ja mich." Michael stieß die Tür auf und sofort kamen ihm vier Trolle entgegen. "Ich mag die Höhle", sagte er und sprang auf die Gegner zu. "Los, Gerrit." Der folgte ihm grinsend und nahm sich einen Troll vor, der Michael attackierte. Michael kämpfte mit einem anderen, so dass beide am Ende die volle Erfahrungspunktzahl bekamen. Branco und Alex schlenderten an ihnen vorbei und gingen in eine andere Höhle, wo fünf Trolle auf sie zukamen. Einer davon war lila. "Das ist ein Troll Champion. Den zuerst." Alex nickte und fing an, ihn mit Speeren zu beschießen. Der war jedoch sehr zäh und griff Alex an. Sie verlor immer mehr Lebenspunkte, so dass Branco ihr schließlich half. Alex leuchtete auf und grinste. "Ein weiterer Punkt im Distance Fighting." "Die Punkte der jeweiligen Kampfart und das Shielding bei Rittern und Paladinen steigt jetzt unheimlich schnell. Wirst du merken. Nur Gerrit wird es schwerer haben. Sein Shielding-Wert steigt nur sehr langsam und der Magic-Wert, der die Stärke seiner Angriffe bestimmt, genauso. Er muss einfach viel trainieren, mehr als wir alle." Gemeinsam kämpften sie sich durch die obere Etage, trafen hin und wieder auf Gerrit und Michael und natürlich auf andere Spieler. Sie sammelten Fleisch, Gold und Speere für Alex. Ein fremder Spieler legte einige Speere vor Alex Füße und regte sich auf, als Branco sie aufnahm. Sie brauchten eine Weile, bevor sie dem Spieler erklärt hatten, dass sie zusammen gehörten und Branco die Speere nur für Alex hielt.
Ja ja so sind nun mal andere Spieler Jetzt werden also die armen Trolle von den Vieren vermöbelt.... Mal sehen wie das jetzt weiter geht!!!! Freue mich schon darauf!
Irgendwas muss ja dran glauben Danke für das Kommi und hier noch ein Teil:
Sie trafen sich nach gefühlten Stunden wieder an der Tür, die aus der Höhle herausführte. Michael strahlte vor sich hin. Er hatte inzwischen sein 12. Level erreicht und sah richtig zufrieden aus. Gerrit war noch auf Level 9 und überhaupt nicht zufrieden. Sein Magic-Wert stieg extrem langsam und das ständige Essen nervte ihn auch. Branco war ebenfalls Level 12, fast auf 13 und Alex hatte ihr 11. Level erreicht. "Wollen wir weiterjagen, oder soll ich euch ein wenig über die Gegend hier erzählen." Branco sah sie an. Gemeinsam gingen sie in eine Taverne, orderten Bier und setzten sich hin. "Nördlich von Carlin, unserer Heimatstadt hier in Tibia, liegt eine weite Ebene. Man nennt sie Fields of Glory. Dort fand vor langer Zeit die Entscheidungsschlacht eines langen Krieges zwischen Menschen und Orks statt." "Wir haben gewonnen, wir haben gewonnen", jubelte Michael. "Wie kommst du darauf." "Wer lebt in Carlin, Alex?" "Menschen." Sie verzog das Gesicht. "Okay, du hast Recht, wir haben gewonnen." "Das stimmt auffallend." Branco lachte. Gerrit machte ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter. "Super, hätten wir die Orks nicht verjocht, wäre das ein supergeiles Jagdgebiet direkt vor der Stadt." "Es gibt Orks, die sind sehr stark, nichts für Anfänger. Ist schon besser, dass die hier nicht überall rumlaufen. Außerdem", Branco senkte verschwörerisch die Stimme. "Ich weiß natürlich, wohin sich die Orks verzogen haben. Sie leben südwestlich von Ab'Dendriel in einem Gebiet namens Ulderek's Rock. Da ist wohl auch ein riesiges Schloss, oder eine Ruine und darunter eine Höhle mit vielen, vielen Orks zum Jagen. Ich selber war noch nie dort." "Wann können wir hin?", fragte Alex begeistert. "Reicht es, wenn ich sage, dass dort Drachen rumhopsen? Und ein Ork, der stärker als ein Drachen ist?" "Na toll." "Den großen Hügel, an dem wir vorbei gekommen sind, habt ihr sicher bemerkt. Er heißt Femor Hills oder Hill. Dort gibt es diverse Höhlen, mehrer Ebenen mit leichten Gegnern und wenn man nicht aufpasst, steht man plötzlich vor einem Zyklopen, oder zweien." "Und die kann man jagen ab Level…?" Branco sah Gerrit an. "Ritter ab Level 20, mit Vorsicht. Ihr zwei später, viel später, da ihr dort keine Chance habt, wegzulaufen und die Viecher euch zu nahe kommen. Es gibt auf dem Hügel einen Turm, der zu einem Quest gehört. Man braucht eine Machete, um das Jungelgras vor dem Eingang zu beseitigen. In dem Turm gibt es Demon Skeletons, rosafarbene Skelette. Bäh." "Die magst du nicht?" Michael grinste. "Mal einem begegnet?" "Ja. Die Begegnung war ungewollt, kurz und tödlich. Demon Skeletons haben 400 Lebenspunkte." "Das heißt?" Alex konnte mit solchen Werten noch nicht viel anfangen. "Du schaffst mit einem guten Schuss vielleicht 20 Lebenspunkte bei einem Ork. Wäre die Verteidigung des Skeletts so hoch wie die eines Orks, bräuchtest du also 20 gute Schüsse. Nun ist das Viech aber wesentlich stärker, dass heißt, es fügt dir schwere Lebenspunktabzüge zu bei jedem Treffer seinerseits und es hat eine hohe Verteidigung, was es dir schwer macht, es zu verletzen." Er wartete, bis sich das gesetzt hatte. "Mit Level 25 kann man Mumien jagen oder Beholder. Mumien haben 240 Lebenspunkte, Beholder 260." Michael grübelte. "Also müssen wir Level 35 bis 40 sein?" "Wenn man allein ist, ist das die sichere Variante. Und da ich nicht möchte, dass ihr andauernd das Zeitliche segnet, werden wir dort erst hingehen, wenn es relativ ungefährlich ist. Es wird noch genug kritische Situationen geben, auch ohne dass wir sie provozieren müssen."
Ach ja .... und welche Situationen währen das???? Bin mal gespannt was jetzt passiert... wo und was sie jetzt Jagen, oder ob sie Quest´s machen!!!!! Freue mich schon auf einen neuen Teil!!!!
Die anderen nickten und tranken ihre Biere aus. Dann gingen sie wieder runter jagen. Gerrit gab Alex 8 Burst Arrows, also explodierende Pfeile, die er gefunden hatte. Jeder jagte jetzt für sich, denn sie wollten alle vorankommen. Alex traf auf eine Spielerin aus Mexiko, die bereits ihr 40stes Level erreicht hatte und hier nur trainierte. Sie ließ sich von Trollen attackieren und erhöhte so ihren Verteidigungswert. Als sie sah, dass Alex mit Pfeil und Bogen jagte, bot sie ihr an, Trolle für sie zu blocken. Alex wusste nicht ganz, wie das gehen sollte, doch sie begriff schnell. Sola Mia, wie sich die Spielerin nannte, lief voraus und lockte die Trolle an, attackierte sie aber nicht. So hatte Alex alle Zeit der Welt, die Gegner zu erledigen. Als sie keine Pfeile mehr hatte, gab ihr Sola einige Steine. "Ich habe noch Speere", erklärte ihr Alex dankend. "Nimm die Steine, es dauert länger, die Trolle zu töten. Je öfter du wirfst, desto mehr steigt dein Distance-Fighting-Level. Und natürlich mein Shielding." Alex nahm die Steine und fing an, damit die Trolle zu bewerfen. Es dauerte pro Troll eine halbe Ewigkeit, aber anfangs gewann sie auch fast pro Gegner ein Level. Branco blieb eine Gerrit kam vorbei und blieb eine Weile stehen. Sola bat ihn, die Trolle in Ruhe zu lassen, da sie beide trainierten. Alex stellte Gerrit als Freund vor und erklärte, dass sie zusammen jagten. "Ach so. Na dann ist gut. Man muss seine Gegner immer zusammenhalten, weil sonst andere Spieler sie killen." "Das haben wir schon bemerkt", Gerrit lachte und fing an, eine Weile mit Sola über Mexiko zu fachsimpeln. "Gerrit, geh jagen. Wir haben noch was vor", scheuchte ihn Alex schließlich weg. Sie sah Sola entschuldigend an. "Tut mir leid, er kann einfach nicht anders, wenn er ein weibliches Wesen vor sich hat." "So wie er redet, ist er mir eh zu alt." "Du bist noch ein Kind, oder?" Sola lachte. "Kommt auf das Land an. Ich bin 15, hier in Mexiko durchaus schon eine Frau, zumindest wenn es darum geht, meiner Mutter zu helfen." Alex lachte. "Mütter. Wenn es um Freiheiten geht, ist man immer ein Kind, wenn es ums helfen geht, ist man eigentlich schon groß genug." "Das stimmt. Sag mal, ist Gerrit dein Freund?" "Nein, mein Kollege." "Hey, Alex, nicht Quatschen, trainieren." Michael lief weiter. "Wer war das denn?" "Noch eine Kollege." "Was arbeitet ihr denn?" "Wir sind bei der Kriminalpolizei." Sola staunte. "Heißt das jetzt, dass es bei euch so wenig zu tun gibt? Dann zieh ich nach Deutschland. Scheint ja eine sichere Gegend zu sein." "So sicher auch nicht. Aber auch Polizisten haben mal frei." "Tatsächlich?" Lachend widmeten sich die beiden Frauen wieder ihrer Jagd. Als Alex nichts mehr an Geld tragen konnte, gingen sie gemeinsam hoch und zahlten ihr Geld auf der Bank ein. Sola bat Alex, sie zum Depot zu begleiten. Diese tat dies natürlich gern. "Hast du Angst, allein zu gehen?" "Nein." Sola lachte. "Aber ich habe etwas für dich." "Für mich? Wieso denn das?" "Du hast mir sehr geholfen, indem du die Trolle so langsam gekillt hast. Ich bin dir dafür sehr dankbar. Dir hat es außer deinem Distance-Fighting-Level nahezu nichts gebracht. Ein wenig Gold, ein paar Erfahrungspunkte, das war es. Ich möchte mich für deine Geduld bedanken, dass du mir zuliebe tatsächlich mit den Steinen gejagt hast." "Hey, das habe ich gern gemacht. Es war wirklich toll, sich mit dir zu unterhalten. Besser als so allein durch die Gegend zu rennen." "Jetzt mag ich dich noch mehr." Sie hatten das Depot erreicht und gingen zu zwei freien Plätzen, getrennt durch eine Wand. Sola suchte in ihren gelagerten Sachen nach etwas bestimmtem. "Ich habe das Ding vor langer Zeit gefunden, kann es als Ritter aber nicht gebrauchen. Eigentlich wollte ich es verkaufen. Ach da hab ich ihn." Alex musste ein Schaudern unterdrücken, als ihr ein grünlich schimmernder Bogen rübergereicht wurde, der einer Spinne sehr ähnlich sah. "Was ist das?" "Das ist ein Silkweaver Bow." "Seidenweber…mmm" "Ich mag Spinnen auch nicht, aber überwinde dich. Das Ding krabbelt nicht los. Du kannst es noch nicht benutzen, erst ab Level 40, aber er ist gut." Vorsichtig griff Alex zu und nahm den Bogen. Branco würde der wahrscheinlich in Entzückung versetzen, ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen. Wegen der Form, über die Geste freute sich riesig. "Ich danke dir. Das ist wirklich total nett." "Bitte, bitte. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte." Sie zögerte. "Sag mal, wieviel Geld hast du?" "Nicht viel. Vielleicht 500 GP." "Ich habe ein Schild für dich. Gib mir das Geld, was du hast, schenken kann ich es dir leider nicht." "Welchen Verteidigungswert hat es?" "28." "28? Für 500? Dafür kannst 2000 verlangen." "Nein, das wäre Wucher. Vielleicht 1000, aber ich nehme lieber die 500 von dir." "Darf ich es kurz sehen?" Sola legte das Schild vor sich auf ihren Depotkoffer, so dass kein anderer Spieler es nehmen konnte. Alex sah es sich an. Das Schild war braun, hatte eine dreieckige Form, oben drei abgerundete Spitzen. Auf dem Schild war Tier zu sehen, schlangenförmiger Körper mit einem Drachenkopf. "Schönes Schild. Ich nehme es. Aber dann musst du noch mal zur Bank mitkommen." "Gern. Gehen wir." Gemeinsam gingen sie zurück zur Bank und Alex hob alles Geld ab, was sie hatte. Es waren 634 GP. Sie übergab im Tausch gegen das Schild einen Beutel mit dem Geld. Beide verabschiedeten sich zufrieden voneinander. Alex besah sich stolz das Schild. Sie ging zurück ins Depot. Hier war es ziemlich ruhig, nur ein traurig aussehender Spieler stand herum. Sein Name klang osteuropäisch. Sie zog ihr Helferlein hervor und schaute nach, welches Level er hatte. Sieben. "Hey." Der Spieler sah sie an. "Hey. Willst du mich auch auslachen?" "Warum sollte ich?" "Weil ich gestorben bin, bei den Trollen." "Ja, man muss am Anfang aufpassen. Die Champions sind nicht ganz ohne." "Ja. Ich habe kein gutes Schild gehabt und kein Geld um eines zu kaufen. Jetzt hat mir ein Freund massig Geld überwiesen, ich könnte alles kaufen, aber irgendwie trauen mir die Spieler nicht, weil ich ein so niedriges Level habe. Außerdem verkauft in dieser Stadt niemand etwas Vernünftiges. Ich müsste nach Carlin zurück, aber allein traue ich mich nicht." Alex rang mit sich. "Ich bin zwar nur Level 14, aber ich kann dich bringen." "Das würdest du tun?" "Ja sicher. Komm, lass uns gehen." Eine gefühlte Viertel Stunde später hatten sie das Depot in Carlin erreicht. "Endlich wieder hier. Danke, komm mit zur Bank, ich möchte dich natürlich bezahlen. So nett wie du war echt noch kein Mensch in diesem Spiel zu mir." "Ach, hör auf. Hab ich doch gern gemacht. Ich will kein Geld." Der Spieler stutzte. "Okay, dann verkauf mich etwas. Hast du was übrig?" "Nur ein Dwarfen Shield. Aber das ist keine 100 GP wert." Lächelnd überreichte der Spieler Alex einen Beutel und nahm dafür das Schild. "War schön, dich kennen gelernt zu haben, Alex." Damit lief er davon. Ein wenig verwirrt öffnete Alex den Beutel. Darin lagen 5 kleine Münzen, die leicht bläulich schimmerten. Sie riss die Augen auf. Wenn das wirklich das war, was sie glaubte, dann hatte sich dieser Weg mehr als gelohnt. "Sell Crown Armor, 10 K", rief ein Spieler. Alex sah ihn verwirrt an. "Einer? Für 10 000?" "Oh, sorry, hab mich vertippt", erklärte er. "Kein Wunder, dass ich die nicht los werde. Ich habe zwei. Einer kostet natürlich 5000, sehr billig." "Welchen Verteidigungwert haben die?" Billig klang das nicht. "13." 'Okay', dachte Alex. "Beide für 10000?" Sie zögerte. "Ich muss kurz zur Bank." "Wenn du Interesse hast, ich bin ganz oben im Depot." Der Spieler ging. Alex ging zur Bank und zahlte alles ein, die bläulichen Münzen verschwanden. Nervös fragte sie nach ihrem Kontostand. "Du besitzt 50 000 GP", erklärte ihr Eva, die Dame hinter dem Schalter, emotionslos Einen quietschenden Laut später hob sie das Geld wieder ab und tauschte es in Platinuum Coin um. Dann ging sie ins Depot in den dritte Stock. Sie setzte ihr traurigstes Gesicht auf und ging zu dem Spieler mit den Crown Armors. "Ich kann leider nur 8000 zahlen, tut mir leid. Mehr habe ich nicht." Der zögerte. "Aber du musst beide nehmen." "Ja, 8000 für beide." "Okay, tauschen wir." Alex sah ihn hocherfreut an, bedankte sich für seine Großzügigkeit und gab ihm die 8000 GP. Hoffentlich machte sie hier keinen Blödsinn, Branco würde sie lynchen. Aber sie kaufte nun mal gern ein, was sollte sie machen. 42 000 GP hatte sie noch in der Tasche. Sie wünschte sich, dass es Euro wären und sie jetzt in München unterwegs war. Sie nahm die Armors und packte sie in ihre Tasche. Sie konnte sie tragen, musste ihre Speere aber hier lassen. Gemütlich schlenderte sie durch das Depot, lauschte und wollte gern noch mehr Geld ausgeben. Branco würde sich hoffentlich wieder ärgern und seine Einstellung zur Höflichkeit noch ändern. "Sell Helmets", rief ein Spieler. "Fast plz." "Der hat es ja eilig." Alex sprach ihn an. "Was für Helme?", fragte sie. Leider sprach der Spieler fast nur Polnisch und wenige Brocken Deutsch und Englisch. Alex trat neben ihn und legte ihren Helm vor sich auf ihren Depotkoffer. Der Spieler sah den Strange Helmet und nickte. Er legte einen Crown Helmet hin und sagte. "Besser." Alex sah das auf ihrem Helferlein auch. Der Crown Helmet passte genau zu den roten Crown Armors, die mit Gold verziert waren. "Wieviel", fragte sie den Spieler. "3 K", erwiderte der. Alex schwankte. 3000 für einen Helm erschien ihr teuer. Der Spieler legte einen zweiten daneben. Noch ein Crown Helmet. "5 K", sagte sie. "Für beide." Jetzt überlegte der Spieler. "5000 für beide?", versichert er sich. Alex nickte und setzte ihren Helm wieder auf. Dann legte sie die 5000 vor sich hin. Der Spieler nickte zufrieden und packte die Helme einen Beutel, diesen tauschte er mit Alex. Sie strahlte. "Mehr Geld?", fragte der Spieler. Er war anscheinend verwundert, warum diese Spielerin mehrer Helme kaufte, sah aber anscheinend auch eine Chance, noch etwas seine Kasse aufzubessern. Mit einem Nicken legte Alex ihr Geld kurz vor sich hin. Der Spieler staunte mit offenem Mund. "Warum zwei Helme?", fragte er. "Für Freunde. Friends." "Oh, ja, Friends. Paladins?" "Druid, Knight and Knight." Der Spieler suchte hastig in seinen Sachen nach mehr guten Dingen zum Verkauf. Alex sah sich dessen Level an. Er war auf Stufe 135. Sie staunte. Vielleicht hatte er tatsächlich noch Sachen, die sie interessierten. "Axe?", fragte er. Alex nickte und ließ sich mehrere Äxte zeigen, aber die meisten waren viel zu gut und zu teuer. Sie sah sich eine Dwarfen Axt an. Ihr Helferlein verriet ihr, dass sie einen Angriffswert von 31 hatte, man sie aber erst mit Level 20 richtig nutzen konnte. Branco konnte sie also schon nehmen, aber noch nicht richtig führen. Sie überlegte. "Welche Axe hat Freund?" "Battle Axe", sagte Alex nach einigem Grübeln. So hatte Branco seine Waffe genannt. "Battle Axe schlecht", sagte der Spieler. "Battle Axe both hands. Dwarfen Axe one hand." Alex sah ihn erstaunt an. Branco brauchte für seine Waffe beide Hände? Er kämpfte also ohne Schild. Schlecht für einen Ritter, da er so nicht im Shielding hoch kam. Sie entschloss sich, die Waffe für 3000 zu kaufen. "Andere Freund? Waffe?" "Club", sagte Alex. Vielleicht bekam sie für Michael ja auch noch eine gute. Der Spieler strahlte. "Dragon Hammer", sagte er stolz. "3 K." Er holte einen riesigen Hammer mit blauem unförmigen Kopf hervor. Alex schaute in ihr Helferlein. Michael konnte den Hammer erst mit Level 25 richtig nutzen. Aber er hatte einen Angriffswert von 32. Sie entschied sich, die Waffe zu kaufen. Mit ihren Errungenschaften, an denen sie schwerst zu schleppen hatte, ging sie zurück nach Ab'Dendriel. Hier traf sie auf ihre Freunde, die aufgeregt diskutierend am Stadttor standen. Michael kam ihr entgegen gelaufen, als er sie sah. "Alex, da bist du ja. Du hast nicht auf dein Helferlein geantwortet. Wir dachten schon, du bist gestorben." "Nein, ich habe nur einem Spieler geholfen und ihn nach Carlin gebracht. Und geantwortet habe ich nicht, da ich eh auf dem Weg zurück war. Kommt mal mit rein ins Depot, Jungs, ich habe Geschenke." "Geholfen?", fragte Branco missbilligend. Er checkte ihr Level. "14." "Halt den Mund. Ich werde schon noch stärker. Aber Shoppen muss eben auch mal sein." "Wovon? Wie viel Geld hast denn gesammelt mit dem Steinchenwerfen?" "Tratschtante." Alex sah Gerrit sauer an. "Bloß weil ich dich beim Flirten gestört habe. Die Kleine war aus Mexiko." "Na und?" "Und sie war 15." Gerrit wurde rot. "Oh", entfuhr es ihm. Michael und Branco lachten leise. Alex sah ihren Teamleiter an. "Außerdem hat mir das Mädel einen Bogen geschenkt, als Dank für die Geduld." "Du hast einen Bogen." "Nee, einen anderen. Der hieß… wie hieß er gleich…" Sie hatte den Namen vergessen. "Jedenfalls sieht er aus wie eine Spinne und nutzen kann ich ihn erst ab Level 40." "Ein Silkweaver Bow?" Mit glänzenden Augen schaute er Alex an. "Für lau?" "Fürs Steinchenwerfen. Und ich habe 10, ich sage es gern noch mal, 10 Level im Distance Fighting geschafft." "Wow… okay, okay, du hast mal wieder Recht gehabt." "Für etwas über 600 GP hat mir das Mädel noch einen Schild verkauft. Hier, Branco, schau mal." Sie waren inzwischen im Depot und Branco schaute sich das Schild begeistert an. "Wow, so eines habe ich noch nicht gesehen. Sie sind nicht so viel im Umlauf." "Soll ich es behalten, oder besser Gerrit geben?" Branco überlegte. Ein Druid brauchte immer eine möglichst hohe Verteidigung, Alex als Paladin genauso. "Gib ihn Gerrit. Du hast einfach die stärkeren Waffen und kannst Gegner schneller erledigen. Er braucht einfach seine Zeit." Bereitwillig reichte Alex Gerrit den Schild und nahm dafür den von ihm entgegen. "Viel Spaß damit." Gerrit schaute den Drachen darauf an. "Sieht cool aus, danke dir." "Bitte." Sie strahlte und legte ihren schweren Rucksack weg. Dann nahm sie ihr Geld heraus und gab es Branco in die Hände. "Wie viel ist das?", fragte der mit aufgerissenen Augen. "Der Spieler, den ich nach Carlin geführt habe, hat mir 50 000 GP dafür gegeben. Okay, im Tausch für ein Dwarfen Shield. Er hat wohl richtig Kohle von einem Kumpel bekommen, aber war durch ein Missgeschick auf Level 7 abgerutscht und wusste nicht, wie er nach Carlin zurück kommen sollte. Er war sehr, sehr dankbar." "50 000?" "Ja, 5 dieser bläulichen Münzen." "Crystal Coins. 5 Crystal Coins." Branco sah auf den Berg Platinuum Coins in seinen Händen. "Das sind keine 50 000." "Ich sag doch, ich war Shoppen. Das sind 31 000." "Was hast du gekauft?" Misstrauisch packte Branco das Geld weg. Alex war sauer, weil er ihr misstraute, aber sie hielt sich zurück, da sie selber nicht wusste, ob ihre getätigten Geschäft gut oder schlecht waren. Michael klopfte ihr leicht auf die Schulter. "Mal eben 19 000 Euro auf den Kopf hauen, das schaffst nur du." "Ich bin eben eine Frau." Sie grinste. "Machst du das in München auch ab und an mal?" "Da hat mir noch niemand für ´ne Wegbeschreibung soviel Geld überlassen." Sie lachten. "Na los, pack aus." Gerrit drängelte, da er weiter jagen wollte, aber auch neugierig war. Alex zog einen der Crown Armors aus dem Rucksack und hielt ihn Branco unter die Nase. Dessen Gesicht war eine Mischung aus Grinsen und Entsetzen. "Wow, ein Crown Armor… 19 000 GP?" "So bescheuert bin ich nun auch wieder nicht." Jetzt war Alex wirklich sauer. "Tut mir leid, okay, ganz ruhig. War blöd von mir. Wie viel hast du bezahlt?" "4000", sagte sie zögernd. "Normaler Preis, vollkommen okay." Erleichtert grinste sie. "Anfangs wollte er 5000 haben, hab ihn runter gehandelt." Branco umarmte sie. "Clevere kleine Alex." "Und da er mir so entgegen gekommen ist, habe ich ihm zwei von den Dingern abgekauft." Mit einem leisen Jubelschrei zog Branco sie noch fest an sich. "Du bist wirklich gut, Alex. Ich schwöre bei Gott, ich werde nie wieder einem anderen Spieler die Hilfe verweigern." "Ja klar." Sie stieß ihn leicht an. "Verteil lieber die hübschen Armors." Branco grübelte. Er sah Michael mit einem Schulterzucken an. "Die gehören Alex und Gerrit." "Schade", sagte Gerrit. "Was wird aus unseren Sachen?" "Ich verkaufe sie." Branco nahm das Beltedcape von Alex und das Focus Cape von Gerrit entgegen und sie zogen die Crown Armors an. "Unsere Plate Armors gehen noch eine Weile?" "Ach, Micha, damit können wir noch ewig rumlaufen." Alex zog grinsend die passenden Helme aus der Tasche. "2500 pro Stück. Die gehören dann wohl auch uns?" Branco nahm einen und drehte ihn in der Hand. "Geil. Ja, tun sie. Guter Preis übrigens, bis 3500 pro Stück wäre ich mitgegangen." Wieder nahm er die alten Sachen von Gerrit und Alex entgegen und sah zu, wie sie die Helme aufsetzten. "Keine Angst, ihr zwei, für euch habe ich auch noch was. Keine Klamotten zwar, aber Waffen. Hoffentlich habe ich da keinen Mist gebaut." Sie zog den Dragon Hammer aus der Tasche. "Hier, Micha." "Boah", sagte der. "Wahnsinn." Er nahm ihn in die Hand und schlug damit nach einem imaginären Gegner. "Ui, der führt sich komisch." "Das ist normal. Du musst Level 25 sein, um ihn richtig führen zu können. Aber wenn dich das unsichere Führen nicht stört, kannst du ihn jetzt schon nutzen." "Er ist stärker, auch wenn ich ihn nicht richtig führen kann?" "Probier es aus. Er ist viel stärker. Wie viel, Alex?" "3000." "Hammer." "Genau. Ein Dragon Hammer." Sie grinste. Michael umarmte Alex und küsste sie auf die Wange. "Danke, Alex. Vielen Dank. Tolles Teil." Sie wurde leicht rot. "Für dich doch immer, Michi. Aber ich hab noch eine Axt gekauft, auch für 3000." Er reichte Branco seine neue Waffe. "Halleluja. Genial. Damit kann ich ewig jagen." "Was du nicht tun wirst. Ich hoffe, sie bringt dir was." "Das tut sie, Alex." Auch Branco bedankte sich mit einem Kuss auf die Wange. "Du bist wirklich die tollste Frau, die ich kenne." "Schön, dass das mal jemand merkt." Sie strahlte in die Runde. "Guckt mal, mein neuer Bogen." Sie holte ihn aus dem Depot und zeigte ihn rum. "Iiiih", machte Gerrit. "Der sieht aus, als würde er jeden Moment weglaufen." "Unsinn. Gib her." Sie sah ihn sich genauer an. Gut, erähnelte wirklich diesen Tieren, die sie nicht mochte, aber irgendwie sah er auch cool aus. "Der ist bestimmt gut." "Der ist gut, Alex. Aber du kannst ihn leider wirklich erst mit Level 40 benutzen. Da haben wir Ritter mit unseren Waffen Vorteile." "Und du kannst endlich ein Schild tragen und die Zwei-Hand-Axt weglegen. Sonst kriegst du irgendwann noch Probleme." "Durchschaut. Aber du hast Recht. Ich muss was tun." Nach dem Austausch weiterer Nettigkeiten gingen alle wieder weg. Branco kümmerte sich um die Verkäufe der Gegenstände, die jetzt überflüssig waren. Er wurde alles relativ schnell los und Dank des gesammelten Geldes, Dank des Gewinns aus den Verkäufen und den 31 000 GP, die Alex ihm gegeben hatte, hatte er am Ende 63 856 GP auf dem Konto. Begeistert machte er sich auf die Jagd und schlug den ersten Troll, der ihm begegnete mit seiner neuen Axt k.o.
Genial!!! Alex ist echt total Hammer!!!! Mal sehen was da noch alles passiert und ob Branco jetzt wirklich allen hilft Freue mich schon auf einen neuen Teil!!!!
Michael lief gelangweilt durch die Gänge. Er hatte gerade sein 15. Level erreicht und wollte eigentlich langsam mal andere Viecher sehen als Trolle. Alex brauchte hier allerdings noch ihre Zeit und mit Branco konnte er nicht weg von hier. Seufzend jagte er weiter, bis er plötzlich vor Branco stand. "Micha, hey. Was ist los? Langweilst du dich?" "Ein wenig schon", gestand der. "Ich weiß ja, jagen und Erfahrung sammeln ist wichtig, aber immer nur Trolle." "Okay, dann sperr mal die Ohren auf. Schnapp dir Gerrit und dann kommt zur Bank hoch. Alex bleibt hier, definitiv. Und pass auf, dass er immer genug isst, wenn ihr unterwegs seid. Und denk dran, Gerrit kann mit seiner jeweiligen Waffe nicht immer alle Viecher killen. Obwohl mir im Moment nichts einfällt, was man mit einer Eis-Waffe nicht töten kann, also im Rahmen unserer bisherigen Möglichkeiten." Begeistert kontaktierte Michael seinen Kollegen, der gegen einen Ortswechsel nichts hatte und traf sich mit ihm und Branco an der Bank. Der drückte Michael 10 000 GP in die Hand und wies ihn an, nach Carlin zu gehen, dort alle bis dahin möglichen Zauber für sich und Gerrit zu kaufen und eine Moonlight Rod. Da Gerrit inzwischen auf Level 14 war, konnte er diese nutzen. "Wenn ihr fertig seid, kontaktiert mich über das Helferlein, dann weise ich euch den Weg zu einer neuen Höhle. Ich jage hier, zumindest bis Alex Level 15 ist. Und jetzt gehe ich ihr erst einmal sagen, was wir beschlossen haben." Michael nickte Gerrit zu. "Auf nach Carlin." "Wir müssen noch mal kurz zu den Wölfen vor der Stadt, ich brauche wieder Essen." "Gut, kein Problem." Gemeinsam holten sie sich das Essen, Gerrit schlug sich den Bauch voll und dann gingen sie nach Carlin. Hier besorgten sie sich erst einmal die Moonlight Rod für 1000 GP. Gerrit freute sich über die neue Waffe und deponierte die alte im Lager. Dann gingen sie, Zaubersprüche für Michael kaufen. Der war etwas irritiert, weil es doch mehr gab, als Branco ihnen erzählt hatte. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass sie ja jetzt Premium Spieler waren. Schließlich entschied sich Michael für einige Sprüche, die seiner Meinung nach wichtig waren: Heilung (exura) für 170 GP, magisches Seil (exani tera) für 200 GP für Notfälle, Gegengift (exana pox) für 150 GP, Essen erschaffen (exevo pan) für 300 GP und einen Spruch namens Levitate (exani hur up / down) für 500 GP mit dem man laut Helferlein Ebenen überwinden konnte. Michael nahm an, dass man damit Berge hoch kam. Er würde Branco später fragen. Sie verabschiedeten sich von Trisha und gingen zu Padreia, die Gerrit unterrichten konnte. Der kaufte sich erst einmal alle Sprüche, die auch Michael konnte und ging dann die Liste auf dem Helferlein durch, um noch andere zu finden, die er eventuell benötigen könnte. Er lernte noch zusätzlich folgende Sprüche: Intensive Heilung (exura gran) für 350 GP welcher mehr Lebenspunkte regenerierte als die einfache Heilung, Energy Strike (exori vis) für 800 welcher ein kleines Blitzfeld hinterließ, Terra Strike (exori tera) für 800 GP, Flame Strike (exori flam) für 800 GP, Ice Strike (exori frigo) für 800 GP, Magic Shield (utamo vita) für 450 GP welcher ein Schild um den Druiden schaffte, so dass bei Schaden keine Lebenspunkte abgezogen wurden, sondern Manapunkte. Schließlich verließen sie den Laden und standen neben dem Teich vor der Tür des Hauses. Etwas unsicher blickten sie sich an. Sie hatten eine Menge Geld ausgegeben, aber wofür? Unsicher reichte Gerrit seine Waffe Michael, hob die Hand in Richtung eines Schmetterlings und sagte deutlich: Exori Frigo. Ein Eisstrahl schoss in Richtung des Tieres und tötete es. Michael nickte zufrieden. So nutzte man also Zaubersprüche. "Exevo pan", sagte er und blickte in seinen Rucksack. Dort fand er einen Käse und eine Weinrebe, die er Gerrit reichte. Sie aßen gemeinsam und funkten dann Branco an. "Na, klappen die Sprüche?" "Ja, alles funktioniert. Ein wenig Geld haben wir auch noch über." "Sehr gut. Lagert es auf der Bank. Und dann geht ihr durch das Nordtor aus der Stadt raus und in Richtung Nord-Ost." "Okay." Michael und Gerrit folgten den Anweisungen und liefen los. Immer querfeldein. Bis sie an einer Bärenhöhle landeten. Dort fanden sie zwei Bären, erlegten sie und einige Wölfe, die angelaufen kamen. So hatten sie beide ziemlich viel zu Essen, als sie sich bei Branco meldeten und ihm erzählten, wo sie waren. "Geht rechts am Felsen vorbei und dann weiter nach Norden, ihr werdet dort auf Amazonen treffen. Dahinter ist Meer, weiter nach Norden geht es nicht. Killt die Amazonen, Vorsicht bei den Valkyren. Es gibt dort einen Felsen, da könnt ihr vorsichtig hoch. Denkt an die Zaubersprüche. Ihr findet dort auf der Lichtung einen Höhle, kann sein, dass sie mit Steinen verdeckt ist, ihr wisst, wie ihr das weg bekommt." "Mit der Schaufel." "Richtig, Gerrit. Da könnt ihr runter. Dort findet ihr folgend Viecher: Ratten, Schlangen, Fledermäuse, Wölfe, Trolle, Spinnen, Giftspinnen, Rotworms… ähm… und Amazonen. Und im unteren Level findet ihr eine Höhle, in der elektrische Felder zu sehen sind. Dahinter, versteckt ist ein Loch zu einem kleinen Raum mit vier Türen. Die lassen sich erst mit Level 30 öffnen und es ist eine Falle. Da unten läuft alles mögliche rum, Giant Spiders zum Beispiel." "Iiihhh. Wo?" Michael und Gerrit lachten, als sie Alex hektische Stimme hörten. Branco beruhigte sie kurz. "Wie gesagt", wand er sich wieder an die beiden. "Dort könnt ihr eh nicht hin, aber sonst ist die Höhle ein wunderbares großes Jagdgebiet und es ist sicher. Gerrit, im zweiten Untergeschoss gibt es vier Rotwormhöhlen, stürm da nicht einfach rein. Ein, zwei Viecher kannst du killen, bei acht oder neun auf einmal kriegst du Probleme." "Okay, ist angekommen." "Viel Spaß, Jungs." "Danke, Alex." Michael sah Gerrit an. "Schauen wir uns gemeinsam um, oder jeder für sich." "Ich würde sagen, wir gucken erst mal gemeinsam und wenn wir die Karte auf dem Helferlein haben, können wir uns trennen." "Gut, dann los, auf zu den Amazonen."
Cool.... Mal sehen, wie lange es dauert, das Alex Lv. 15 erreicht..... Und was Michi und Gerrit zu den Amazonen sagen Freue mich schon, auf einen neuen Teil!!!
Sagen? Nix . Die reden nicht mit ihren Jägern. Danke fürs Kommi und hier noch ein Teil:
Gemeinsam gingen sie weiter. Michael ging voraus, um eventuelle Gegner auf sich zu lenken. Er hielt sein Schild vor sich und sah eine Amazone auf sich zukommen. Sie warf mit kleinen Messern nach ihm, die ihm nicht viel anhatten. Mutig ging er auf sie zu und schlug auf sie ein. Rechts neben ihm und Gerrit tauchte ein Felsen auf, darin eine Höhle. Dort versteckte sich eine weitere Amazone und griff aus dem Hinterhalt an. Gerrit nahm seine neue Waffe und feuerte auf sie. Zufrieden mit der besseren Schusskraft folgte er ihr, als sie weglaufen wollte und erledigte sie. Plötzlich rief Michael nach ihm. Hastig lief er aus der Höhle raus auf den Platz, wo Michael sich mit zwei Amazonen anlegte, die aber etwas anders aussahen. Sie trugen silbergraue Kleidung und keine grün-braune. Das waren also Valkyren. "Exura", sagte Michael gerade, als seine Lebenspunkte ins Gelbe abrutschten. "Hilf mir gefälligst mal." "Oh, ja klar." Gerrit legte ein Flammenfeld unter eine der Valkyren und griff die andere dann mit seiner Waffe an. Gemeinsam mit Michaels Schlägen erledigten sie die erste Gegnerin schnell, dann nahmen sie sich die zweite vor. Auch die dritte, die angelockt worden war, vernichteten sie gemeinsam. Dann schauten sie sich die Dinge an, die ihre Gegnerinnen fallen gelassen hatten. Gold, ein Brot, welches Gerrit verspeiste, Speere. "Nehmen wir die für Alex mit?" "Ach wo. Die findet schon genug. Sie kann ja auch nicht alles schleppen." Gemeinsam gingen sie in die Höhle, da Gerrit dort eine Leiter entdeckte hatte. Eine Ebene höher wartete eine Amazone auf die beiden. Michael überließ sie Gerrit und stieg die Leiter eine Ebene höher. Dort stürzten sich zwei Valkyren auf ihn. Schnell hopste er wieder runter. "Da sind zwei Valkyren oben." "Moment, nur kurz die Amazone erledigen, dann kümmern wir uns um die rothaarigen Damen." Grinsend wartete Michael und stieg dann mit seinem Freund die Leiter hoch. Hier kümmerten sie sich um die Gegner und wollten dann wieder nach unten, als Gerrit ein dunkler Fleck auf dem Boden auffiel. Er stellte sich drauf und warf sein Seil nach oben. Schwupp, war er noch eine Ebene höher. Hier gab es eine weitere Valkyre. Danach gingen sie wieder nach unten, wo inzwischen zwei weitere Amazonen herumliefen und darauf warteten, gejagt zu werden. In dem kleinen Steinhaus am Meer war noch eine Valkyre. Zufrieden mit ihrem Jagderfolg suchten sie das Loch, welches in das Höhlensystem unter ihren Füßen führen sollte. Schnell war es gefunden. Beide Männer heilten sich vollständig, bevor sie hinab stiegen und es erwies sich als sehr gute Entscheidung. 12 Amazonen liefen dort unten in einer Höhler herum, die im nördlichen Teil einige Betten beherbergte. Die Amazonen liefen vor den Gegner davon und schossen aus der Distanz auf die beiden. Allerdings nicht alle auf einmal und auch nicht durchgängig, so dass sich Michael und Gerrit in Ruhe um die Gegner kümmern konnten. Es brachte viele Erfahrungspunkte, Gold und noch etwas Brot, was hauptsächlich Gerrit aufaß. Die Höhle war nach Westen hin durch eine Tür abgesperrt, die sich nicht öffnen ließ. "Vielleicht gehört sie zu einem Quest", mutmaßte Gerrit. "Bestimmt. Warum sollten die Macher des Spiels sonst eine Tür hier hinprogrammieren." Er deutete nach Süden, wo ein Pfad in die Dunkelheit führte. "Lass uns da lang gehen. Dort muss es in das Höhlensystem gehen, von dem Branco erzählt hat." "Okay, gehen wir. Exura gran." "Pass auf dein Mana auf", warnte Michael. "Noch genug da. Branco hat gesagt, durch Zaubern steigt mein Magic-Level. Und das sollte es möglichst schnell, wenn es nach mir geht." Michael nickte und ging dann voraus, rechts und links die aufragenden Felswände und vor sich ewige Finsternis. "Gut, dass ich keine Klaustrophobie habe", sagte er leise. Seine Stimme klang nicht so mutig, wie er es sich erhofft hatte.
Was sie sagen würde war eher auf das Aussehen bezogen Somit war der Spruch von Gerrit schon recht dazu Ein klasse Teil!!! Mal sehen wie es weiter geht und was Alex und Branco momentan tun!!!