Die Story hab ich endlich zu Ende bekommen....phew....deswegen noch ein kleiner Teil.
„Ey, Alter. DU wirst König, gratuliere.“ Michael nahm seinen Freund in den Arm und klopfte ihm stolz auf die Schulter. Die Mädels, sahen sich nur freudestrahlend an. Ihr größter Wunsch ist wahr geworden. „Gratuliere mein Junge! Einen besseren König hätte ich mir nicht vorstellen können.“ Alfred freute sich und das gesamte Schlosspersonal mit. Sie konnten alle im Schloss bleiben.
„Ich kann das alles noch nicht fassen. Ich werde König…aber was will ich mit einem so großen Schloss? Ich bin allein…“ Gerrit guckte traurig in die Runde. Törtchen stieß ihre Schwester leicht mit dem Ellenbogen an und nickte in Gerrits Richtung. „Nun mach schon“, flüsterte sie ihr zu. Hase war es sichtlich peinlich, sie ging zu Gerrit und nahm seine Hand. „Du bist nicht allein! Du hast uns, deine Freunde. Guck mal Alfred ist da und Alexandra freut sich bestimmt auch. Und wenn du willst ziehen wir mit ein.“ Gerrit strahlte übers ganze Gesicht. „Du ziehst hier ein, nicht wir“, nuschelte Törtchen so das es keiner verstand. „Was hast du gesagt, Schatz?“ Wollte Michael wissen und lächelte sie an. „Ach nichts, ich hab nur Hunger.“ „Ich werd erstmal zu Alexandra gehen und ihr die freudige Nachricht überbringen.“ „Die ist bestimmt noch bei meinem Vater.“ Die Jungs grinsten sich an. Und die Freunde machten sich auf den Weg. „Gerrit, die Krönung ist schön in 3 Tagen. Wir werden das Schloss ein bisschen auf Vordermann bringen.“ Lächelte Alfred und ging die frohe Botschaft, dass ein neuer König gefunden ist, verkünden. Die Glocken der Turmuhr läuteten, das Volk wusste zwar das ein neuer König gefunden war, aber wer es ist, das wussten sie nicht.
Alex war schon seit 1 Stunde beim Bäckermeister Sewarion. Die beiden unterhielten sich angeregt darüber über das was passiert ist und über das was noch geschehen könnte. „Ich find es schön, das sie mich auch zu Hause mal besuchen kommen und nicht nur in der Bäckerei.“ Sewarion schaute, als er dies sagte, in ihre braunen Augen. „Ich bin die Alex, dieses alberne SIE störte mich immer schon.“ „Ich bin Sewarion. Mich würde zu gern interessieren, ob es die Vier geschafft haben, diesen Tirreg aus dem Schloss zu vertreiben?“ Alex seufzte und sah den Brief, von Alfred, der auf dem Tisch lag. „Ich bin mir sicher, dass es Gerrit geschafft hat. Und mit seinem besten Freund schafft er alles.“ Beide lachten. „Ja, ich bin richtig stolz auf meinen Sohn, seitdem meine Frau tot ist, kümmert er sich um mich. Er schmeißt die Bäckerei alleine und nebenbei repariert er noch das Haus. Manchmal hab ich das Gefühl das es ihm zu viel wird.“ „Mach dir keine Sorgen um deinen Sohn, ich bin mir sicher dieses Mädchen von dem mir Gerrit mal etwas erzählt hat, ist immer für ihn da.“ „Du meinst Törtchen? Sie ist ein wahrer Engel, wenn Michael von ihr spricht leuchten seine Augen. Ich glaub die Kleine tut meinem Sohn auch wirklich gut. Jetzt weiß ich auch, was er meinte mit - es wird bald wieder eine Frau im Haus leben.“ „Sag mal Sewarion, kennst du Hase? Gerrit schwärmt immer von ihr. Wenn ich frage, wer das ist, meint er nur. ‚Das ist mein Geheimnis’. Ich weiß noch, als er abends von Euch zurückkam und nur von dieser Hase erzählte.“ „Hase ist die Schwester von Törtchen, sie ist 1 Jahr jünger. Der Vater der beiden, wurde von einem Landstreicher erstochen. Er wollte einfach nur sein Geld.“ Er machte eine Pause. „Die Schwestern litten sehr unter dem Verlust ihres Vaters, er war auch sehr beliebt hier im Dorf. Er war mein bester Freund.“ Sewarion kämpfte mit den Tränen, den Tod seines besten Freundes Ingo, hatte er bis heute nicht richtig verkraftet. Alexandra legte ihre Hand auf seine und guckte ihn einfach nur an. Sewarion atmete tief durch und sprach weiter. „Die Mutter hatte eine Lungenentzündung, von der sie sich nie wieder erholt hatte. Sie hatten ihre Mutter bis zum Schluss gepflegt. Nach ihrem Tod wollten die Zwei nur noch alleine sein. Nicht mal Michael kam an sie ran. Der Tod der Eltern, war für sie ein Schock. Obwohl Hase jünger war, hatte sie es gut verkraftet. Sie war auch oft bei uns und machte sich Sorgen um ihre große Schwester. Sie hatte Angst, sie auch noch zu verlieren. Michael hat sich sehr um Törtchen gekümmert, er war ihr bester Freund…bis jetzt“ Lächelte er. „Das ist jetzt 10 Jahre her und aus den jungen Mädchen, sind erwachsene junge Frauen geworden.“ „Leben die Zwei seitdem allein? Warum kamen sie nicht in ein Waisenhaus?“ „DAS wollte ich nicht, ich hab regelmäßig nach den Mädels geguckt und wenn sie Hilfe brauchten kamen sie zu uns. Sie sind nach dem Tod von Ingo so selbständig geworden. Und ich war das Ingo schuldig, das ich auf seine Töchter aufpasse.“ Alex war beeindruckt von dem was Sewarion sagte. Das erste Mal in ihrem Leben, fand sie es schade, dass sie nicht viel über das Volk wusste. Und das sie keine eigene Familie hatte. „Die Mädels möchte ich gern mal kennen lernen, vor allem Hase. Ich will wissen wer Gerrit so den Kopf verdreht hat.“ „Das wirst du sicherlich heute noch, ich glaub sie kommen erst hierher.“
Die vier Freunde konnten es immer noch nicht glauben. Gerrit wird der neue König. Gerrit seufzte. Wusste er, was auf ihn zu kommen wird? Wird er das ganze schaffen? Diese Gedanken kreisten in seinem Kopf. Hase merkte, dass etwas nicht stimmt mit ihm. „Wie geht’s deiner Lippe?“ Die war noch etwa geschwollen, von Tirregs Schlag. „Tut noch etwas weh, morgen sieht man davon nix mehr.“ Er lächelt sie an. „Hast du nicht Lust heute Abend zu uns zu kommen? Wir könnten doch was Leckeres kochen?“ Dabei guckte sie ihm in seine eisblauen Augen. „Gerne. Kommt ihr auch?“ Michael und Törtchen haben seine Frage gar nicht richtig wahrgenommen, sie waren mit knutschen beschäftigt. „Ich stör euch Turteltäubchen zwar ungern, aber was haltet ihr davon, wenn wir uns heute einen gemütlichen Abend machen?“ „Gemütlicher Abend? Nichts lieber als das.“ Grinste Michael und küsste seine Freundin. ‚Das kann was werden, mit den Beiden heute Abend.’ Dachte sich Hase, sie lächelte und freute sich das ihre Schwester wieder so glücklich ist. „Ob Alex noch bei deinem Vater ist?“ Fragte Törtchen und sah ihm in die Augen dabei. „Das glaub ich, er freut sich wenn Besuch da ist, vor allem noch so ein hübscher.“ „Hase wollen wir noch mit zu Michael, oder gehen wir nach Hause?“ Sie sah ihre Schwester fragend an. „Ich würde sagen, wir gehen nach Hause. Da können wir gucken was wir kochen und ob wir noch was einkaufen müssen.“ Sie kamen am Haus der Kirkitadses an. Michael und Törtchen, sahen sich verliebt an und küssten sich. „Danke, dass ihr mitgegangen seid.“ Sagte Gerrit und umarmte Hase. „Wann sollen wir denn bei euch sein?“ „So gegen 7, falls sich die Beiden von einander trennen können.“ Sie zeigte auf die beiden, die knutschend vor der Tür standen. „Bis heute Abend, ich liebe dich. Sag deinem Vater liebe Grüße.“ „Ich liebe dich auch, ich freu mich schon auf heut Abend.“ Sagte Michael gab ihr einen Kuss und verabschiedete sich von Hase. Auch Törtchen, verabschiedete sich von Gerrit. „Dann bis heute Abend, um 7.“ Sagten alle gleichzeitig. Hase gab Gerrit noch schnell einen Kuss auf die Wange. Dann nahm sie ihre Schwester an die Hand und sie schlenderten nach Hause.
Hehe, jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft deine Story zu lesen. Die ist ja süüüß. man man man wieso habe ich die nicht schon früher entdeckt. Voll toll,so süß und lustig und toll und was mir gerade nicht einfällt. HiHi, also ich mag sie
„Hase hat es dir ganz schön angetan, was?“ „Du sagst es, sie ist einfach so süß.“ Michael schloss die Tür auf und sie gingen ins Haus. „Vater wir sind wieder da!“ Sagte Michael und wollte in die Küche gehen, wo er seinen Vater vermutete. „Wir sind hier, auf der Terrasse. Und wie war’s?“ Sewarion umarmte seine Sohn und sah Gerrit an. „Ich werde der neue König.“ Freudestrahlend nahm er Alex in die Arme. „Ich werde ab heute Abend wieder im Schloss wohnen, du kommst doch mit Alex?“ Er guckte Alex fragend an. „Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, Gerrit. Ich hatte die letzten Tage das erste Mal so ein befreiendes Gefühl, mal außerhalb des Schlosses zu sein.“ „Heißt das du kommst nicht mit?“ Gerrit setzte sich auf einen der Stühle, die auf der Terrasse standen. „Gerrit, du bist alt genug um dich selbst zu versorgen, ich war doch nur dein Kindermädchen.“ „Du warst die ganzen Jahre meine Ersatzmutter und außerdem ist es so langweilig allein im Schloss. Was soll ich denn den ganzen Tag machen? Ich kann dann nicht mal Michael besuchen.“ Tränen bahnten sich dem Weg nach unten, als er dies sagte. „Du bist nicht alleine, Hase ist auch noch da. Und wir sind nicht aus der Welt, wir kommen dich gerne besuchen.“ Grinste sie ihn an. „Ich glaub, sie würde auch eine gute Königin abgeben, meinst du nicht?“, sie grinste ihn an und zog die Augenbrauen nach oben. Gerrit wurde rot im Gesicht. „Sie weiß noch gar nicht, dass ich mich in sie verliebt hab. Ich weiß auch nicht, ob sie die zukünftige Königin werden möchte.“ “Sie weiß dass du mehr als nur ein Freund für sie sein willst. Du hast dich vorhin im Schloss verraten. Du hast sie als DEINE Freundin vorgestellt. Schon vergessen?!“ „Daran hab ich gar nicht gedacht, oh man was soll ich denn jetzt machen? Hat sie es eigentlich mitbekommen, das ich es gesagt habe? Ich liebe sie so sehr.“ „Dann sag ihr das, wir treffen sie doch heute Abend.“ „Was habt ihr vor?“ Wollte Sewarion wissen. „Wir sind heute Abend bei den Mädels eingeladen, wir wollen zusammen kochen. Aber so wie ich die Mädels kenne, zaubern sie schon allein etwas Leckeres.“ Sewarion lachte lauthals los auch Gerrit stimmte mit ein. Alex wusste nicht warum. Michael saß mit rotem Gesicht da und guckte verlegen. „Du und kochen, Junge? Oh je…“ Er wischte sich die Tränen weg. Sein Sohn konnte das Geschäft gut schmeißen, er ist handwerklich sehr gut begabt. Aber kochen, das kann er nicht. „Entschuldige Junge, aber dass du eines Tages am Herd stehst und etwas Genießbares zauberst, den Tag möchte ich gern erleben.“ „Jetzt zieh Michael nicht so auf Sewarion. Ich bin mir sicher Törtchen wird ihm das schon beibringen.“ Alex lächelte zu Michael rüber. „Lass mal gut sein Alex, Michael ist wirklich nicht so ein begnadeter Koch wie ich. Erinnerst du dich noch daran, als unsere Küche fast in Flammen aufgegangen ist? Da wollte er uns mit einem Braten überraschen. Na ja kann ja nicht jeder so gut kochen, wie ich. Dafür kannst du besser mit Werkzeug umgehen und backst die leckeren Brötchen im ganzen Dorf.“ „Das hört man gerne, das Talent hat er von mir, mit dem Brötchen backen natürlich.“ Lachte Sewarion. „Wo sind die Mädels eigentlich, warum habt ihr sie nicht mitgebracht? Alex hätte sie gern kennen gelernt.“ „Sie organisieren alles für das Abendessen. Aber wie wär’s mit morgen? Da könnten wir unser Picknick nachholen? Im Schlosspark ist es doch immer so schön.“ „Gute Idee, die Mädels werden sich freuen..“ „Ich glaub wir machen uns langsam mal fertig, es ist schon 5 Uhr. Ich will schließlich gut aussehen, wenn ich zu meinem Sonnenschein gehe.“ Sagte Michael und fuhr sich mit der Hand durch die Haare. Alle lachten und gingen ins Haus zurück. Michael und Gerrit machten sich schön, für den bevorstehenden Abend.
ja juhuu, juhuu, juhuu. Es gint weiter! Hehe Michael und Kochen Ohh ich bin so gespannt was das für ein Abend gibt, was es zu Essen gibt und was mit König Gerrit und Hase wird. Ohhh wei, bis Freitag müsse ma auf nen neuen teil warten?! Na dann mach ich es mir mal gemütlich *in Kissen kuschel und auf Freitag wart*