Diese blöde Heizung will nicht heitzen.....vor einer Woche noch war die nur am laufen und voll am durchknallen, so dass man sich fast die Pfoten verbrannt hätte und nun will die einfach nicht Wärmer werden.. dabei ist meine Wohnung richtig kalt....kein Wunder, wenn man eine Woche nicht da war... bei nur 10 Grad kann man doch etwas Wärme verlangen....
jetzt darf ich wohkl morgen wieder den Verwalter anrufen.. nur jedesmal, wenn der da ist, geht die Heizung... da kommt man sich richtig blöd vor.... wobei meine Heizung eh nicht ganz in Ordnung ist und bald geprüft wird... aber sie kann mich doch nicht jetzt im Stich lassen?
Das ist ärgerlich, Fiordland. Vielleicht muss sie entlüftet werden? Das kann manchmal sein. War bei uns zumindest der Fall, als die nicht richtig funzte.
Nein, das dürfte eigentlich nicht sein, da ich die erst entlüftet habe, wie ich es jedes Jahr im Herbst mache.... ich gewinne die Vermutung, dass man die Heiztemperatur verstellt hat. So dass die nicht mehr mit 60 Grad oder mehr beginnt zu heizen, sondern nur noch bei 40 Grad oder so. Und ich weiß ja auch, dass meine liebe Heizung mich schon länger im Stich lässt nur wenn der Verwalter dann da ist, heitzt die Heizung wunderbar, oder die Aßentemperatur ist bei über 18 Grad. Da heizt die dann nicht so heiß. Nur jetzt habe wir gerade mal 10 Grad es ist naßkalt.. regent und stürmt nur...
Okay, wenn Du das jedes Jahr regelmäßig machst, ehe Du anfängst zu heizen...dann ist das komisch. Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter. Viel Glück beim Streiten mit dem Verwalter.
Zitat von TeillaHmmmm ich hab immer noch ferien und langsam fällt mir die decke auf den kopf........... alle bücher gelesen die ich aufgehalst bekommen habe und keiner meiner freunde hat zeit. mieses wetter und im tv läuft nur schrott und tjasonst ist hier im moment nix los.......
bücher... *sfz* kassandra >.<
so gerne ich lese, dieses buch ist doof. und langweilig noch dazu - die dritte version vom ablauf des trojanischen krieges *gähn* langsam wirds laaaaaanweilig.
Ich bin froh bei einer Genossenschaft zu sein, ein Anruf und die Leute kommen, selbst auf einem Wochenende.. sitze gerade gut gewärmt zu Hause. Da die Heizung nachher den Totalausfall hatte, wie auch in meiner Küche, habe ich bei einer Nummer, die für die Wochenenden sind angerufen und es kam nach nur 30 min, jemand vorbei. Der ist nur für das Wochenende zuständig. Total Klasse....
Was nicht toll ist, nachdem ich vor ca. 4 Wochen erst die Heizung entlüftet habe, ist nun wieder so viel Luft drin gewesen, dass die gar nicht heizen konnte. Heißt also, so wie man es mir sagte, die Heizung gibt den Geist auf... na Klasse.. und das im Winter... mal eben eine neue Heizung und der Einbau, bzw. Ausbau ist ja nicht mal eben gemacht. Das ist so, als würde man versuchen auf einem Sonntag einkaufen zu gehen. So ähnlich meinte der das zu mir.... man könne sie vielleicht reparieren. Aber nun muss der Verwalter vorbeikommen, mit einer Firma, dann wird entschieden.... aber ich bin ja kaum da die nächsten Wochen... höchstens abends.... naja.. mal schauen.. das Bad soll ja auch neue Fugen bekommen.... dann bestell ich gleich an einem Tag alle Firmen her und sorge dafür, dass alle Arbeit haben
*zitter* bang* morgen ist der Einstellungstest.... oweia.... irgendwie graut es mir etwas davor..... hoffentlich schlafe ich heute Nacht gut, so dass ich morgen ausgeschlafen bin, bin von der Schule überraschender Weise freigestellt worden und muss nicht bis 11 Uhr zur Schule, sondern darf zu hause bleiben... so kann ich etwas länger schlafen und auch nochmal lernen.. und muss kein Englisch in den ersten Stunden schreiben... dafür muss ich die Dponnerstag oder Freitag schreiben..... naja... die Menge an Klausuren bleibr ja dennoch bestehen...
Oh Herr... bitte gib mir moren einen funktionierenden Kopf
Zitat von gummibaerchen12345Ganz ruhig, Mausi! Du packst das schon! Ich glaub an dich! Du musst nur auch an dich glauben! Gott wird bei dir sein! Und ich auch in Gedanken!
Danke.... ich übe gerade noch fleißig.... habe eben einen Online Einstellungstest gemacht... mit 20 Fragen.. man waren das viele Schätzaufgaben in Mathe... ich und Kopfrechnen.... aber ich habe über 70% erreicht.. muss ja gut sein.... muss nur morgen mein Kopf genauso funktionieren
Ohm.... ohm.... ohm...... ich könnte hier gerade durchdrehen.... leider regnet es und ich kann mit dem Knie nicht laufen, sonst würde ich nun echt noch eine Runde joggen gehen.... brauch Ablenkung.... nachher noch etwas lernen... aber nun Pause.... das Gefühl der Aufregung ist ja schlimmer als prüfungen in der Schule.....
Natürlich ist die aufregung schlimmer..... ich hab auch immer Albtraume vor klauruen. Aber wenn man es dann hinter sich hat, ist die welt wieder schön(solange bis man dann das ergebniss wiederbekommt) =). Naja viel glück^^.
IN 2 Stunden schreibe ich den Einstellungstest...... muss auch gleich los..... bin noch etwas ruhig.... habe nochmal etwas gelernt... hoffentlich bestehe ich den gut...
War nachher beim Test auch sehr ruhig..... nur sehr abgehetzt... Problem war nämlich, was ich erst erfuhr, als ich am Bahnsteig war, dass die nächste ganze Stunde keine S Bahn verkehrt, aufgrund von spielenden Kindern am Bahnsteig in Barmbek.... da shieß für mich nichts Gutes.... ich musste eine Stunde am Bahnsteig warten.... hatte ja 3 S Bahnen in Reserve, falls Aisfälle sind, aber 7 hatte ich nicht eingerechnet.... kompletter Stillstand der S Bahn Hamburg,.... ich war dann richtig aufgeregt.... aber nicht wegen des Tests, sondern wegen der Verspätung... um genau 13:58 habe ich das Finanzamt betreten... man war mir das unangenehm... ich war die letzte... hatte aber angerufen, dass ich später komme... und zum Glück, zum ersten Mal überhaupt, eine Bestätigung am HBF bekommen, dass die S Bahnen ausgefallen sind und nun noch mit Verzögerung fahren, das hat mir meinen Kopf gerettet und ich konnte noch eintreten.
Der Test selbst war echt schwer... vor allem der mathematische Teil hatte es echt in sich... 28 Aufgaben, bestehend aus allen möglichen Rechenarten gemischt in nur 6 min, zu lösen... unmöglich.. bin froh, wenn ich überhaupt etwas richtig habe... aber es fiel wohl allen schwer.. das war die Resonanz am Ende... die logischen Denkaufgaben waren an sich nicht schwer... aber manmusste richtig nachdenken... was sehr fies war, waren Aufgaben wie:
aabccfghjidgsl.. und man musste einsetzen welche 2 Buchstaben danach folgen.... das gehlört zum logischen Denken.. es fällt bei mir unter die Kategorie... fieses denken.... die sind richtig gemein... habe nachher einfach was angekreuzt, wenn ich mir nicht sicher war... aber bei allen anderen Aufgaben, kam ich mit der vorgegebenen Zeit sehr gut zurecht.
Der Deutsch teil, wie Testverständnis, Diktat(komisches Diktat, mit vielen Fremdwörtern, lief sehr gut, sowie dfie Kommasetzung....
im Grunde mittelmäßig... teilweise echt schwere Dinge dabei.... aber zu schaffen... das war mein erster Einstellungstest überhaupt, den ich mal so zu sehen bekommen habe... und eine gute Erfahrung.... man muss aber überdurchschnittlich abschneiden, um weiter zu kommen...
Nächste Woche kann ich damit rechnen Post zu bekommen, wenn ich nicht bestanden habe, oder nur durchschnittlich.... der Test war auf jedenfall schwieriger, als die in Hamburg...
Aber Schleswig Holstein ist eh nicht gerade einfach. Die setzen wirklich viel voraus... es werden nur 1-2 leute überhaupt dort beim Finanzamt eingesetzt..... und somit sind die Chancen leider nicht gerade hoch....
ich denke, ich habe mittelmäßig bestanden und würde somit nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden..... aber mal schauen... vielleicht trügt mich mein Gefühl ja einmal im leben