Es ist mal wieder Action bei uns im Haus, auch wenns diesmal tödlicher ist. Halb 11 sah ich die Polizei bei uns vorm Haus und dachte mir, im 2. Stock ist wieder was los. Es kamen dann noch Feuerwehr und Notarzt. Ein Indiz das die Alte tot ist. Sie soll schon 8Std. dort liegen.
Na bei Euch scheint ja echt auch Action gewesen zu sein, bei mir war das vor dem Wohnzimmerfenster.
da saß ein betrunkener Mann, mit Wodka und Fanta Flasche im strömenden Regen, bei starken Gewitter und zitterte am ganzen Körper. Später lag er dann nur noch im Gras vor meinem Fenster und ich habe das über 2 Stunden verfolgt, bin dann mal raus gegangen habe ihn angesprochen, aber er wollte da nur liegen und schlafen, im Regen! Habe dann bei der Polizei angerufen, die meinten nur, ich solle bei der Feuerwehr anrufen, also rief ich da an, die kamen aber nicht von der Feuerwehr, wo ich anrief, sondern vom Malteser.... Gut, bei denen muss wenigstens immer ein Rettungsassistent dabei sein, statt nur an Sanitäter, aber was die gemacht haben, lies selbst meinen Vater schocken und der ist schließlich Feuerwehrbeamter. Nach 5 min waren die wieder weg, statt sich den Mann anzusehen. Fakt war, der konnte nicht mal mehr stehen, und sitzen ging auch nur noch halbwegs. OK, dachte ich mir, Du hast alles getan. nach weiteren zwei Stunden habe ich nochmals bei der Polizei angerufen, aber die wollten nicht kommen, stattdessen meinten die, ich solle den da liegen lassen. Gut, ich habe bei der Feuerwehr angerufen, war wohl in der Zwischenzeit nicht mehr die einzige. fünf Minuten später kamen sie. Und die waren etwas sehr geschockt, wieso der Mann von den Maltesern liegen gelassen wurde, denn der Mann war nachher nicht mehr bei Bewusstsein. Das hätte auch anders ausgehen können.
Das war echt der Hammer gestern. Die Polizei hätte vom Gesetz her Mittel gehabt ihn da wegzuholen, aber für die war das wohl nicht aufregend genug, das ein Mann fast auf offener Straße liegt!
Mensch Maier....was es alles gibt...Törtche, ich wusste ja schon immer, dass dein Haus besser ist als jeder Krimi;) Bin mal gespannt, wie das ausgeht...
@Fiordy: DAS ist echt ein Ding der Unmöglichkeit...Ein Glück, dass Du so hartnäckig warst.
@ Gummi Du wirst es kaum glauben, mein Vater sagte mir, dass das 'standard' ist. Es gibt zu viele, die bei der Polizei oder Feuerwehr anrufen und betrunkene melden, jedoch ist das Gesetz so gestrickt, dass die Feuerwehr keinen mitnehmen kann, wenn sie nicht wollen, egal wie betrunken der ist. Solange keine Lebensgefahr besteht, darf die Feuerwehr nichts tun. Die Polizei rückt bei solchen Meldungen schon kaum noch aus, es hinterlässt eher den Eindruck, dass es ja 'nur' ein betrunkener ist! Jedenfalls schien es die gestern nicht interessiert zu haben. Die Polizei hat zwar Möglichkeiten ihn mitzunehmen zum ausnüchtern, aber nur, wenn er Randale macht, aber nicht, wenn er da liegt und auf offener Straße schläft.
Die Gesetze lassen so einiges zu, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Dachte echt, es gibt mehr Möglichkeiten, aber eine wunderbare Aufklärung meines Vaters durfte mir bewusst werden lassen, dass im Grunde erst Lebensgefahrt bestehen muss, bevor man handeln kann.
krass o.O bei uns haben se schon im regen mitm hubschrauber nach nem betrunkenen gesucht. o.O Ist aber auch länger her.
Manchmal glaube ich, das mit der Lebensgefahr stimmt. Aber wenn man dann hört, was teilweise für anrufe auf der Leitstelle der Feuerwehr eingehen (mein Papa arbeitet da, auch Feuerwehrbeamter ^^) wundert man sich schon, dass Leute noch leben. Allerdings, wenn hier jemand bei der Feuerwehr anruft, dass im strömenden regen ein betrunkener liegt, dann schicken die bei den momentanen temperaturen (es wird nachts ja doch recht kalt) schon mal öfter nen krankenwagen oder die Malteser / DRK / johanniter. Vor allem wenns wie bei dir ist und er schon ne ganze Zeit da sitzt. Wenn jetzt Schützenfest oder so ist, da rücken die nicht unbedingt aus. Aber da sind ja auch saniteams vor ort, inklusive rettungszelt teilweise.
Ich fund das auch unmöglich was da abgegangen ist >.<
Ja das ist es auch. Aber ich kann die auch irgendwie verstehen. Die haben, vor allem bei der Feuerwehr teilweise Meldungen, da fragst Du Dich echt, ob die Langeweile haben! Das fiel mir vor allem auf, als ich vor 4 Jahren ein Praktikum im Einsatzdienst mal gemacht habe, da kamen Meldungen, da lachen mein Vater und ich noch heute darüber. Vor allem eine Sache war irgendwie echt zu geil. Sollen wir eine Tür öffnen, weil angeblich ein Notfall war, da stand die Frau(nicht verwirrt oder so) an der Tür, hat uns erwartet und schrie uns an, wir hätten ihren Sohn umgebracht. Dabei stand der direkt neben uns, der kam gerade die Treppe hoch Man muss sich schon bemühen nicht zu lachen, oder sonst was zu sagen. Aber das war auch so eine Geschichte.
Oder als ich letztes Jahr in der technischen Abteilung gearbeitet habe, wo auch die Einsatzzentrale sitzt, da konnte man alle Einsätze verfolgen, auch hier fragte man sich so einiges. Vor allem da es manchmal echt wichtigeres gibt, als zu einem angeblichen Einsatzort zu fahren, wo letztendlich nichts ist.
Aber hier war ja was, aber wie mein Vater eben sagte, es wird zu viel ausgenutzt, man muss dann Prioritäten setzen und dabei können, wie eben hier der Fall, auch Fehler passieren, die eigentlich nicht passieren dürfen. Es ist zwar ein echt toller Beruf, aber was die manchmal erleben und durchmachen müssen, ist schon Wahnsinn, meinen Respekt haben die.
Aber ich fahre diese Woche in die Einsatzzentrale und kann mit denen reden, was da gelaufen ist, mein Vater scheint das gemeldet zu haben, jedenfalls soll ich mal vorbei kommen... wie schön dann kann ich auch gleich die leute alle wiedersehen und Guten Tag sagen Die leute, die ich total vermisse...
Aber vorher muss ich diese eine mündliche Prüfung morgen erstmal überstehen und so langsam steigt in mir die Nervosität und eine Sache raubt mir noch meinen Verstand. Brechungsindex und Grenzwinkel der Totalreflexion....
Heute war mein letzter Tag im Hospiz. Ich hab fast geweint, als sie mich verabschiedet haben. Es waren echt 3 schöne Monate,auch wenn sie am Anfang sehr hart waren. Ich hab noch ein Buch bekommen, zum Abschied - " Ein Tag mit Herrn Jules"
Ich kann hier gerade einen richtigen Großbrand erleben. Einen Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr. Und ich brauche nur am Fenster zu stehen... der Supermarkt Lidl am Schwarzen Weg brennt Lichterloh und der ganze Himmel ist schwarz und es stinkt bestalisch.... meine ganze Wohnung riecht nun danach..... weil der Lidl nicht weit von mir entfernt ist.... da keiner zu schaden kam ist es dann doch richtig interessant zu sehen
Das muss ich einfach mal loswerden... ein Freitag abend, der im Grunde normal war, endet in einem Lachanfall ausgelöst durch die Feuerwehr Hamburg....
Ich kann kaum noch vor Lachen, das die bei der Feuerwehr Hamburg bei normalen Einsätzen gut drauf sind, ist ja bekannt, aber das die mal eben als Anklopfen und Klingeln an einer Tür Füße verwenden, war mir noch nicht bekannt. Wir haben uns alle echt gebogen vor Lachen. Und ich habe die angerufen, weil in einer Wohnung ein Rauchmelder ging, der nicht aufhörte und inzwischen waren sich alle sehr unsicher. Echt ich habe nur gesagt, dass es ein defekter Rauchmelder ist und was wir tun könnten- Antwort gar nichts, stattdessen rückte in nur 8 min eine gesamter Löschzug an, samt NEF, der sonst nur bei Großeinsätzen ausrückt. OK, es war sehr unterhaltsam, da es für mich dann peinlich werden sollte. Der Nachname kam der Polizei und der Feuerwehr bekannt vor, also musste ich Fragen beantworten. Man ich dachte schon ich hätte was angestellt, ohne es zu wissen, stattdessen wollten die nur wissen, wie es meinem Vater geht, da es zufällig seine ehemaligen Kollegen der Feuerwehr waren und die Polizei ihn auch kannte, durch Einsätze. Man und jedesmal komme ich mit ihns Spiel ich bin auch bald wie ein bunter Hund hier bekannt..... Lächelnd
@Fiordland: Ja ja die liebe Feuerwehr....möchte man nur was wissen schon kommen sie im Wolfsrudel angetuckert. Beim lesen habe ich mich so schräg gelacht, kann mir vorstellen wie dein Freitagabend war . Aber siehst du mal selbst ein defekter Rauchmelder kann einen schönen Freitagabend bescheren und noch dazu gute Unterhaltung .
Zitat von WindprinzessinBei uns hat sich die Feuerwehr letztens einen ganz schönen Klops geleistet. Ich wette, da rollt noch ein Kopf. Und es wäre bloss gerechtfertigt.