es haben jigendliche angerufen und gesagt sie bräuchten hilfe, ihre mutter sei umgefallen. anscheinend hat der beamte das nicht ernstgenommen, die haben noch fünfmal angerufen, er hat auch gesagt auto wäre unterwegs, was war? fast eineinhalb stunde haben sie gewartet. Der RTW kam erst, nachdem der vater oder so angerufen hat... und selbst dann kam erst nur ktw.
die frau war über die zeit bewusstlos. Was da abgeht,... da rollt noch ein kopf. ich wette drum.
Zitat von Windprinzessines haben jigendliche angerufen und gesagt sie bräuchten hilfe, ihre mutter sei umgefallen. anscheinend hat der beamte das nicht ernstgenommen, die haben noch fünfmal angerufen, er hat auch gesagt auto wäre unterwegs, was war? fast eineinhalb stunde haben sie gewartet. Der RTW kam erst, nachdem der vater oder so angerufen hat... und selbst dann kam erst nur ktw.
die frau war über die zeit bewusstlos. Was da abgeht,... da rollt noch ein kopf. ich wette drum.
Wow....echt ein Hammerklops! Da rollt bestimmt der ein oder andere Kopf.*zustimmend nickt*
Da gibt es auch noch eine extreme Geschichte. Nur weil ein Mann mit starken Rückenschmerzen den Notruf wählte, meinte der Einsatzleiter er müsste es nicht ernst nehmen, nach etwas mehr als einer Stunde oder sogar mehr, und mehrmaligen Anrufen, seinerseits und der Nachbarin, zu der der Mann sich schleppte, starb der Mann sogar. Denn die Rückenschmerzen entpuppten sich als Riss in den Lungen, naja zumindest etwas in den Lungen, er ist verblutet und letztendlich erstickt. Auf dem Weg ins Krankenhaus starb er. Das lief erst letzte Woche in einem Fernsehbericht, ich dachte ich höre nicht richtig. Aber genau sowas kommt öfters vor. Und der Hammer ist sogar, der Einsatzleiter wurde nicht verklagt, sondern freigesprochen, er habe die Situation einfach falsch eingeschätzt. Falsch! Denn jeder der den Notruf wählt, hat auch einen Anspruch drauf, ist sogar gesetzlich geregelt... meinte mein Vater-der muss es ja wissen. Die Mutter will versuchen ihn weiter zu verklagen und legt sogar Revision ein. Hoffentlich gewinnt sie. Sowas kann man nicht falsch einschätzen, der Mann hatte sich einfach nur geweigert, aufgrund von sehr starken Schmerzen im Rücken Hilfe zu schicken.
Wieso sind Umzüge bloß so nervig? Ich habe alles irgendwie echt etwas unterschätzt. Dachte das wäre nicht so viel, doch irgendwie habe ich das Gefühl es nimmt alles kein Ende. Da habe ich schon soooo viel eingepackt und irgendwie ist trotzdem noch so vieles nicht verpackt.... außerdem werde ich langsam etwas wehmütig. Einige Freunde kamen schon an, haben sich verabschiedet, weil man sich nicht so oft sieht. Irgendwie echt traurig. Und ich verlasse meine geliebte Stadt Hamburg.
Aber ich freue mich auch irgendwie. Meine neue Wohnung ist klein, aber niedlich. die neue Umgebung ist auch sehr schön, und auf die neue Arbeit freue ich mich auch schon total- und doch bin ich traurig... irgendwie völlig bescheuert
Zitat von nicb83Es ist mal wieder Action bei uns im Haus, auch wenns diesmal tödlicher ist. Halb 11 sah ich die Polizei bei uns vorm Haus und dachte mir, im 2. Stock ist wieder was los. Es kamen dann noch Feuerwehr und Notarzt. Ein Indiz das die Alte tot ist. Sie soll schon 8Std. dort liegen. (vom 8.7.09)
3Monate später...
Die 2 Zechkumpanen aus dem 1. Stock, die wegen unterlassener Hilfeleistung "angeklagt" wurden, wurden frei gesprochen.
ou man, studieren ist anstrengender und teurer (viel teurere!!!!!) als man denkt. Aber es macht spaß, ich habe liebe kommilitonen und muss frühestens um 10, wenn man mal jeden zweiten samstag ausnimmt, da sein. Habe aber drei Mal die woche bis 18 uhr, also sind da auch jegliche abendveranstaltungen gelaufen, weil ich schlichtweg zu müde bin und im zug schon fast immer einpenne.
Aber... ich komme mir soooo groß vor =] (ehrlich! klingt doof, ist aber so ^^"). Und das, wo ich mit meinen zarten 18 die jüngste im studiengang bin... ^^" wenigstens behandelt mich keiner wie ein küken oder so, das ist schön =)
uuuund wenn alels glatt läuft melde ich mich ab februar 2011 für mindestens 6 monate aus Oz. Ich hoffeeeeee es soooo!
hatte gerade 4 1/2 Wochen Schule, mit vieeeelll Anatomie und Vitalzeichen(ich kann die nicht mehr sehen) und nun habe ich seit 3 Tagen Spätdienst, wie auch heute und morgen um 6 arbeiten... also Frühdienst... ich sehne mich nach der Schule, da hieß es immer von 8-15 uhr, selten mal länger... da konnte man noch einkaufen und Wohnung machen und nebenbei lernen... aber Schichtdienst ist der wahnsinn... heute war wahnsinn.. da fragt mich noch ein Arzt, ob es heute ruhig ist.. ja u 13 uhr war es auch noch ruhig.. die Unruhe begann bei der Übergabe und ging bis 21 Uhr... da konnte ich dann endlich richtung feierabend fliehen.... jetzt weiß ich, welch ein Luxus schule doch ist...
ich sehne mich nach freitag.... da habe ich frei....
toll -.-" ich habe diesen freitag und samstag mal nicht frei. Freitag ist von 12 - 17, was ich durchaus vertretbar finde, aber neuerdings sollen wir unsere samstagskurse IMMER von 8 - 17 uhr haben. IMMER (!!). -.-" dabei ist doch nur einmal ausgefallen... maaah.
Und: ich brauche ganz dringend einen rucksack (und ein laptop, aber das ist was anderes). Sonst zerhau ich mit meinen rücken komplett, ich merks ja nach drei wochen uni schon übelst.
jep lerne ich, ein richtig geiler beruf, macht mir total viel spaß.... trotz so einigr idioten, die den unterschied zwischen examiniert und schüler noch nicht gerafft haben...
hatte ich gesagtr, das der gestrige tag der wahnsinn war? ja, dann nehme ich es zurück, dieser tag sprengte den rahmen in allen dingen... frühdienst ist ja irgendwie schön, aber das, was sich heute so manche geleistet hatten, war doch echt der wahnsinn... und wer ist schuld? ja klar die schüler.... auch wenn die nur anweisungen umgesetzt haben...hauptsache ärzte und schwestern können sich den rücken freihalten....
jippi morgen frei.... aber samstag und sonntag spätdienst und montag wieder frühdienst
schaff du dir einen rucksack an und ich mir morgen vernünftige feste schuhe und nicht diese riemschuhe auf denen man sich die füße bricht, mir taten noch nie so die füße weh....
das klingt doch schön... ausser das mit den Idioten. Ne freundin von mir hat dieses Jahr ihr examen abgelegt, die ist auch ganz happy in ihrem Job =)
sind die schüler nicht immer die deppen? :/ Das ist ja leider in fast jedem Beruf so. Selbst wenn man macht, was man gesagt bekommt und so ja eigentlich gar nicht schuld ist.
uh, samstag und sonntag... >.> Stand gestern morgen auch um acht frisch gestriegelt in der Uni - vier Stunden. Ich kann mir schöneres vorstellen, vor allem wenn wir physik machen obwohl wir eigentlich ProTec (voller name: Produktionstechniken Video I )hatten. Es gehörte ja irgendwie dazu, aber SO viel? -.-" Und direkt danach noch das gehört. yeah.
und was ist das ende vom wochenende? Konnte gestern keinen rucksack mehr kaufen. Habe verschlafen und war dann um kurz nach sechs (*grr*!) am taschenladen wo ich den kufen wollte und die hatten natürlich schon zu -.-" manchmal hasse ich mein leben. Naja. muss ich morgen nochmal die tasche nehmen und dienstag morgen fix in die stadt fahren. =)
Ich studiere Medienwissenschaft. Wenn ich fertig bin, bin ich also Medienwissenschaftlerin und habe meinen bachelor of arts. Werde dann auf alle fälle meinen Master hinterher machen, wahrscheinlich in richtugn Medien und Gesellschaft, aber da muss ich mal schaun, was sich so für türchen auftun. UND ich plane ein Auslandssemester. In Oz. Einfach, weil in der Medienbranche auslandserfahrungen gern gesehen werden. Und ich habe schon die ersten Infobroschüren... und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr will ich xD
Der Vogelfänger bin ich ja, stets lustig, heißa, hoppsassa. Ich, Vogelfänger, bin bekannt, bei Alt und Jung im ganzen Land. Weiß mit dem Locken umzugehn und mich aufs Pfeifen zu verstehn. Darum kann ich froh und lustig sein, denn alle Vögel sind ja mein.
*sing*
-------------------------------------
Ja, keine Sorge mir geht's gut, ich könnt mir die "Zauberflöte" nur immer wieder anschauen.....SO eine schöne Oper!!
Ahhh...Die Zauberflöte..Wie geil! Wie heisst der Vogelfänger gleich nochmal? Oh verdammt... Hab ich doch glatt den Namen vergessen...Schatziiiii HILFE!
Zitat von gummibaerchen12345Ahhh...Die Zauberflöte..Wie geil! Wie heisst der Vogelfänger gleich nochmal? Oh verdammt... Hab ich doch glatt den Namen vergessen...Schatziiiii HILFE!