Hier hat sich ja schon wieder einiges getan. Selina wurde anscheinend ja ganz schön misshandelt... Bin ja gespannt ob Micha auf dem richtigen Pfad ist, mit dieser Frau wo damals eine Selina zur Welt gebracht hat.
Danke für eure Kommis. Bin mal gespannt, ob ihr damit gerechnet hättet, dass es so weitergeht.
Es war spät geworden und Alex und Michael hatten gerade beschlossen ins Bett zu gehen, da stand Selina plötzlich vor ihnen. „Geht es dir nicht gut?“ fragte Alex besorgt nach. „Doch, mir geht es schon wieder besser. Ich bin nur wach geworden und konnte nicht wieder einschlafen, aber Mike schläft tief und fest. Da ich aber noch Licht gesehen habe, dachte ich, dass ihr vielleicht noch wach seid“, sagte sie. Ihr Blick fiel auf das Fotoalbum, was noch offen auf dem Tisch lag. „Was ist los mit dir?“ fragte Michael nach, der den entsetzten Blick des Mädchens wahrgenommen hatte. „Woher habt ihr das Foto?“ fragte sie irritiert nach und deutete auf eine der letzten Fotografien von Tamara. „Wieso möchtest du das wissen?“ hakte Michael nach. Doch anstatt zu antworten, rannte Tamara nach oben. Verwirrt verfolgten Alex und Michael das Verhalten, sie konnten sich einfach keinen Reim darauf machen. Gerade als Alex dem Mädchen folgen wollte, um zu sehen, was mit ihr los war, kam sie die Treppe wieder runter und hielt etwas in der Hand. „Kannst du uns dein Verhalten erklären?“ sprach sie das Mädchen nun an. Aber anstatt zu antworten, gab sie Alex eines der Bilder, welches sie in der Hand hielt. Alex sah sich dieses Foto an und erschrak, auch Michael reagierte ähnlich. „Woher hast du dieses Bild?“ fragte Michael schließlich nach. „Ich wollte vor einiger Zeit mal die Babyfotos von mir in das Fotoalbum kleben und habe sie dafür sortiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass es einige Zeit keine Bilder von mir gab, habe mir dabei aber noch nichts weiter gedacht. Als ich mir dann die Bilder der Reihe nach angesehen habe, ist mir etwas Eigenartiges aufgefallen“, sagte sie und zeigte ein weiteres Bild. Auch dieses betrachteten Alex und Michael interessiert. „Das ist auch ein Foto von dir?“ fragte Alex nun verwundert nach. „Ja, das ist ein Foto von meinem ersten Geburtstag, das andere ist erst im Sommer gemacht worden. Was ich aber nie verstanden habe, warum sehe ich so anders aus auf diesen beiden Fotos. Ich weiß, dass Babys und Kleinkinder sich schnell verändern, aber der Unterschied ist schon sehr groß. … Aber woher habt ihr nun dieses Foto, dass sieht aus, wie das erste Foto was ich euch gezeigt habe“, wollte nun auch Selina endlich eine Erklärung haben.
Alex und Michael schauten sich eine Weile an, sie waren sich nicht sicher, wie sich jetzt verhalten sollten. Sie wollten keine falschen Hoffnungen in dem Mädchen wecken oder sie verschrecken. „Das ist ein Foto von unserer Tochter“, begann Alex dann schließlich doch. Immerhin schuldeten sie Selina eine Erklärung. „Ihr habt eine Tochter? Wo ist die?“ fragte sie nun neugierig nach. „Ja, wir haben eine Tochter. Tamara wäre jetzt 12 Jahre alt, wo sie ist, wissen wir leider nicht, da sie, als sie 13 Monate alt war, entführt wurde. Seitdem haben wir nie wieder etwas von ihr erfahren, wir wissen weder ob sie noch lebt oder schon tot ist“, erzählte Michael nun weiter. Schockiert schaute Selina auf. „Das ist ja schlimm“, äußerte sie sich nach einiger Zeit dazu. „Aber ich verstehe immer noch nicht, warum das Mädchen genauso aussieht wie ich als Kind.“ „Das ist uns ehrlich gesagt auch ein Rätsel. … Mal eine andere Frage, du bist Selina Immel, geboren am 17. Februar 1993?“ versuchte Michael die Situation auszunutzen. Ängstlich schaute Selina ihn an. „Woher weißt du das? … Schickt ihr mich nun wieder zurück?“ fragte sie ängstlich nach. „Also stimmt es?“ wollte Michael sich noch einmal versichern. „Ja, es stimmt. Wie habt ihr das raus gefunden?“ „Du bist am gleichen Tag und im gleichen Krankenhaus wie Tamara geboren“, klärte Alex das Mädchen auf. Bisher hatte sie sich ruhig verhalten und einfach nur das Gespräch verfolgt. „Aber warum diese Ähnlichkeit?“ Selina konnte es immer noch nicht verstehen. „Waren wir uns als Babys auch so ähnlich?“ „Eigentlich nicht. Tamara hatte dunkelblonde Haare und du hattest gar keine. Wie es danach war, kann ich dir leider nicht sagen, weil ihr ja nicht aus Düsseldorf wart“, gab Alex Auskunft. „Kann es sein, dass ich gar nicht Selina, sondern Tamara bin?“ sprach Selina die Frage aus, die momentan auch Alex und Michael beschäftigte.
Mhmm....Vll. ist sie doch Tamara, aber wieso? Bzw. warum wurde sie entführt? *immer noch am Grübeln bin* Ein test wird es ja zeigen, ob sie es ist oder nicht.
Ein super Teil!!! Mal sehen, wie die Zwei jetzt reagieren..... Bin schon super Gespannt, was dann weiter passiert... Vielleicht, ist Tamara ja entführt worden, da Selina irgend wie ihrer Familie entschwunden (tot oder etwas ähnliches) ist.... Bin schon ganz dolle gespannt, wie es weiter geht!!!
Danke für eure Kommis. Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Viel Spaß beim lesen.
„Das können wir dir leider nicht sagen“, sagte Michael entschuldigend, „es würde einiges dafür sprechen, allerdings kann das auch Zufall sein.“ „Wie kann man das herausfinden? Und was passiert, wenn ich Tamara bin? Was wenn ich es nicht bin?“ sprudelten die Fragen aus Selina heraus. „Über deine DNA könnte man erkennen, wer deine richtigen Eltern sind, aber dafür müssen deine Eltern, das ist momentan die Familie Immel rechtlich gesehen, zustimmen oder man muss vor Gericht gehen, und auf Feststellung des Personenstandes klagen. Dann kann ein Richter entscheiden, wenn erheblicher Zweifel daran besteht, dass du Selina bist, einen DNA-Vergleich machen zu lassen. Das müsste man wahrscheinlich machen, wenn du wirklich Tamara bist und normalerweise kommt es dann zu einer langsamen Rückführung in die richtige Familie, mit Hilfe des Jugendamtes. Wenn du aber Selina bist, wäre es gut, wenn du uns erzählen würdest, wer dir das angetan hast, damit wir dir helfen können“, erklärte Michael. „Kann man so einen DNA-Vergleich nicht einfach so heimlich machen? Ich wüsste es schon gerne, ob da nun etwas dran ist“, wollte Selina wissen. „Wir könnten deine DNA einfach mal bei uns ins Labor geben und sagen, dass wir so herausfinden wollen wer du bist. Es weiß ja niemand, dass wir es mittlerweile wissen“, beteiligte sich nun auch wieder Alex an dem Gespräch. „Ist so was denn üblich, wenn ihr jemanden findet?“ „Eigentlich nicht, manchmal werden auch Kinder erkennungsdienstlich behandelt, aber dann hat es andere Gründe“, klärte Michael Selina auf. „Wieso erkennungsdienstlich behandeln? Sie hat doch nichts verbrochen“, fragte Mike, der gerade hinzukam, als sein Vater die letzten Worte aussprach. „Was machst du denn hier?“ wollte Michael von seinem Sohn wissen. „Ich bin wach geworden und da war Selina nicht mehr da. Deswegen habe ich sie gesucht“, begründete er sein erscheinen. „Ist nicht ganz so wichtig, wir haben uns nur über etwas unterhalten. Aber es ist schon spät und ihr solltet beide wieder schlafen gehen“, sagte Michael und überging bewusst die Frage seines Sohnes. Erstaunlicherweise gab dieser sich damit zufrieden und machte sich gemeinsam mit Selina auf den Weg nach oben.
„Hast du eigentlich Mikes Frage extra übergangen?“ fragte Alex nach, als auch Michael und sie endlich im Bett waren. „Ja, es reicht ja, wenn vorerst nur wir davon wissen. Er muss sich nicht auch noch mit der Frage herumquälen. Aber wir sollten dennoch versuchen herauszufinden, wer Selina so zugerichtet hat. So wie du die Verletzungen beschrieben hast, muss jemand ganz böse auf sie eingeschlagen haben.“ „So wie sie aussieht, hat sie scheinbar jemand als Sandsack benutzt, um seine Wut abzulassen. So etwas habe ich bisher auch noch nicht gesehen“, gestand Alex traurig und immer noch schockiert über die Verletzungen von Selina.
Obwohl es Sonntag war, waren Alex und Michael sehr früh wach. Zu sehr beschäftigten sie die Ereignisse vom Vortag. Gemeinsam saßen sie in der Küche und frühstückten schon, während die Kinder noch tief und fest schliefen. „Ich werde heute eine Speichelprobe von Selina ins Labor bringen und Markus bitten, es so schnell wie möglich zu testen. Auch wenn es nicht anerkannt wird, so haben wir wenigstens diese Frage für uns geklärt und können dann überlegen, was wir weiter machen“, sagte Michael plötzlich. „Bist du sicher, dass das so gut ist? Wenn es raus kommt, bekommen wir mächtigen Ärger“, äußerte sich Alex dazu. „Deswegen frage ich ja Markus, ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann und er hat heute Dienst“, versuchte Michael Alex zu überzeugen. „OK, wenn du meinst“, gab diese immer noch zweifelnd von sich. Kurz darauf betrat auch schon Selina die Küche. Schnell erklärte ihr Michael sein Vorhaben, entnahm ihr eine Speichelprobe und machte sich gleich auf den Weg ins Labor. Sichtlich verwirrt stand Selina da und schaute Michael hinterher. „Guten Morgen. Setzt dich doch erst einmal hin und dann kannst du frühstücken“, amüsierte sich Alex etwas darüber. „Guten Morgen“, konnte man nach einiger Zeit von Selina vernehmen, wobei nicht zu überhören war, dass sie noch immer verwirrt war. „Ist Michael immer so am frühen Morgen?“ fragte Selina nach, während sie sich hinsetzte. „Eigentlich nicht. Aber wir sind schon eine Weile auf, das hat in ihm wahrscheinlich den Tatendrang geweckt.“
Mal schauen, was dabei raus kommt..... Bin schon super gespannt... Echt klasse das Michael so voller Tatendrang ist!!! Es währe echt genial, wenn Selina Tamara währe.... Aber da bleibt die Frage offen, wer ihr das angetan hat..... Freue mich schon auf den nächsten Teil!!
Oh, du hast es nicht vergessen? Dachte schon, dass ist vor lauter Grübelei, ob Selina wirklich Selina ist, schon wieder untergegangen. Aber keine Angst, das kommt alles noch.
Lustlos schaute sich Selina den Tisch an. „Du solltest etwas frühstücken. Das Mittagessen hast du gestern relativ schnell wieder erbrochen und seitdem hast du nichts mehr gegessen“, sagte Alex. Nicht gerade begeistert nahm sich Selina eine Scheibe Brot und beschmierte diese. Wirklich Hunger hatte sie nicht, aber sie wollte Alex nicht enttäuschen. Gedankenverloren kaute sie an ihrem Brot herum. Alex beobachtete das Mädchen nun schon einige Zeit. „Was ist los mit dir? Worüber grübelst du nach?“ fragte sie schließlich nach. Verwundert schaute Selina sie an. „Nicht so wichtig“, antwortete sie nur. „Es muss dich doch aber ziemlich beschäftigen, wenn du schon so lange am Grübeln bist. Magst du es mir nicht doch lieber erzählen?“ Ängstlich schaute Selina sie an. „Ich weiß nicht, was ist wenn dir nicht gefällt, was ich sage?“ „Das ist doch nicht schlimm. Ich höre öfter Sachen, die mir nicht gefallen. Manchmal sind auch unangenehme Dinge dabei, aber das gehört dazu. Möchte ich über etwas nicht reden, dann werde ich es dir sagen.“ „Sicher?“ „Selbstverständlich. Das Leben ist nun einmal so. Es kann einem nicht immer das Gefallen, was andere sagen. Außerdem wäre es doch langweilig. Und unterschiedliche Meinungen und Ansichten sind auch etwas Schönes, oder findest du nicht?“ „Doch, … aber manche mögen es nicht so, wenn man etwas sagt, was sie eigentlich nicht hören wollen“, gab Selina leise von sich. Verwundert hörte Alex die leisen Worte des Mädchens und hatte da eine Vermutung. „Kann es sein, dass deine Verletzungen etwas damit zu tun haben, dass du etwas gesagt hast, was jemand anders vielleicht nicht hören wollte?“ fragte Alex vorsichtig nach. Schockiert starrte Selina sie an, bevor sie nach einiger Zeit ganz leicht durch ein Nicken Alex’ Vermutung bestätigte. „Das heißt, jemand hat dich, nur, weil du eine andere Meinung hattest, so zugerichtet?“ sprach es Alex nun direkt aus. Selina reagierte nicht wirklich darauf, aber an ihrem Blick, der Angst, Enttäuschung, Wut und Verletztheit wieder spiegelte, konnte Alex erkennen, dass sie mit ihrer Frage ins Schwarze getroffen hatte. „Möchtest du mir nicht sagen, wer das getan hat oder was genau passiert ist?“ versuchte Alex es noch einmal. Heftig schüttelte Selina den Kopf. „Warum nicht?“ „Selbst wenn du mir glauben würdest, was bisher noch niemand getan hat, macht es alles nur noch schlimmer, nicht nur für mich, sondern auch für andere“, antwortete Selina und die Resignation war deutlich herauszuhören aus ihren Worten. „Wieso sollte ich dir nicht glauben? Ich habe die Verletzungen gesehen und die waren echt. Von irgendwoher müssen die ja kommen. Und ich bezweifle, dass wenn du mir erzählen würdest, woher die sind, du mich anlügst. Dafür hast du viel zu große Angst etwas Falsche zu sagen.“ „Ich habe keine Angst. Aber ich weiß, dass es besser ist, es nicht zu sagen“, versuchte Selina Alex zu überzeugen. Alex konnte nicht glauben, was sie da hörte. Wie konnte man ein Kind nur so einschüchtern, dass es nicht mehr über Probleme oder Ereignisse sprach und niemandem vertraute. Bevor sie jedoch etwas dazu sagen konnte, kam Mike in die Küche, der nun auch endlich aus dem Bett gefallen war. So beließ sie es erst einmal dabei, weil sie nicht auch noch Mike mit so etwas belasten wollte. Er machte sich auch so schon sehr viele Gedanken um Selina.
„Wo ist eigentlich Papa?“ wollte Mike wissen, nachdem auch er nun schon eine Weile fertig mit frühstücken war. „Der ist vorhin weg und wollte meine DNA ins Labor bringen“, klärte ihn Selina auf, bevor Alex antworten konnte. „Echt?“ Ungläubig schaute Mike Alex an. „Ich hätte nicht gedacht, dass ihr es nun doch so schnell testen lasst.“ „Woher weißt du davon?“ fragte Alex nach. „Selina und ich haben uns gestern noch ein wenig unterhalten, bevor wir eingeschlafen sind“, antwortete Mike nur. Gemeinsam räumten sie den Tisch ab und warteten ungeduldig darauf, dass Michael zurückkam.
Boah....du stellst immer so viel zu unmöglichen Zeiten on....Da muss ich immer so viel nachlesen...^^
Aber wie immer alles ganz toll!!! Bin gespannt, was bei dem Test rauskommt.
Du hast dich ja mal beschwert, dass du nie(selten) an unseren überlegungen teilhaben darfst...deswegen werde ich jetzt mal ne Vermutung äußern, auch wenn die sogut wie mit der von SamiOneall übereinstimmt: Wenn Selina Tamara ist, könnte ich mir denken, dass man Tamar entführt hat, weil Selina an plötzlichem Kindstod oder so gestorben ist. Und dann hat sich die Mutter an Tami erinnert und das B-day datum stimmt ja auch.....musste ja nur der name geändert werden....
Julia die Uhrzeit ist doch egal, aber momentan bist du nicht regelmäßig da, dadurch hast du immer so viel zum nachlesen. Meistens gibt es einen Teil am Tag. Heute war eine Ausnahme.
Aber danke, dass du deine Vermutung auch gesagt hast. Ich finde eure Ideen gut. Warum erfahrt ihr aber erst später. Gab schon die Möglichkeit, dass die Babys angeblich bei der Geburt vertauscht wurden, aber das kann ja nicht sein, wenn man sich an den Anfang erinnert.
Ein genialer Teil!!! Bin mal gespannt, was passiert, wenn Michael endlich wieder da ist!!!! Freue mich schon super dolle auf eine Fortsetzung!!!!!!!! mal sehen wie es weiter geht!!!!
Danke für eure Kommis. Hier kommt nun der nächste Teil.
Gegen Mittag kam Michael auch endlich wieder. Alle drei begrüßten ihn nur kurz und warteten ungeduldig darauf, was er nun erzählen würde. „Was ist los?“ fragte dieser aber nur grinsend. Es machte ihm sichtlich Spaß, sie auf die Folter zu spannen. „Eine Speichelprobe abgeben geht eigentlich ganz schnell. Was hast du so lange gemacht?“ fragte Alex schließlich als erste nach. „Naja, Markus hatte gerade nichts zu tun, da haben wir noch ein wenig geredet“, sagte er grinsend. „Mensch Papa, wenn er schon nichts zu tun hat, dann hätte er es doch gleich prüfen können, aber nein, du musst ihn mit deinem dummen Gerede davon abhalten. Ganz toll, wir hätten vielleicht schon das Ergebnis haben können“, äußerte sich Mike frustriert. „Weißt du Mike, ab und zu sind auch Männer Multitaskingfähig“, gab Michael geheimnisvoll von sich. Fragend schaute Mike ihn an. Auch Alex und Selina schauten interessiert auf. „Was meinst du damit?“ Mike konnte mit der Aussage seines Vaters gar nichts anfangen. Dieser zog langsam etwas aus seiner Tasche. „Markus hat die Auswertung schon gemacht. Hier ist das Ergebnis.“ Strahlend hielt Michael den Zettel mit dem Ergebnis hoch. Alex schaute ihn an und das Strahlen in seinen Augen, verrieten ihr, was auf dem Zettel stand. Mike nutzte den Augenblick, in dem die beiden Erwachsenen etwas abgelenkt waren, und schnappte sich den Zettel. Neugierig las er, was dort stand. Er hatte einige Probleme dabei, die Laborergebnisse zu verstehen. „Also heißt das jetzt, dass Selina Tamara ist?“ Mike konnte einfach nicht glauben, was er da gelesen hatte. Fragend schaute er zu seinem Vater und wartete gespannt auf seine Reaktion. „Ja, es stimmt. Markus hat es extra noch einmal überprüft und die Ergebnisse waren beide Male eindeutig. Aufgrund der DNA kann man sagen, dass du“, er wandte sich dem Mädchen zu, „Tamara bist.“ Unsicher schaute das Mädchen ihn an. Auch wenn sie wusste, dass diese Möglichkeit bestand, hatte sie keine Ahnung, wie sie nun reagieren sollte. Mike war der erste, dem eine passende Reaktion einfiel. Glücklich umarmte er sie. „Das ist so toll. Du bist meine Schwester, jetzt kannst du für immer hier bleiben. Ich freue mich so“, jubelte Mike und wusste gar nicht, wohin mit seiner ganzen Freude. Auch Alex begriff so langsam, was Michael gesagt hatte. Sie stand auf und nahm ebenfalls das Mädchen in den Arm, mit dem Gedanken, dass sie nun ihre eigene Tochter umarmte. Es war ein eigenartiges Gefühl, aber noch komischer war die Tatsache, dass sich das Mädchen versteifte, als sie in den Arm genommen wurde. „Entschuldige, habe ich dir wehgetan?“ fragte Alex besorgt nach. „Nein“, kam nur als Antwort. „Was ist los mit dir? Ich dachte, du hast gewusst, dass das Ergebnis so ausfallen kann. Heute Morgen hatte ich noch das Gefühl, dass es dir sogar recht ist.“ „Ja, aber es ist komisch, wenn es jetzt wirklich so ist. Was passiert nun weiter? Und was wird aus Patrick und Daniela? Wer passt auf sie auf, wenn ich hier bleibe? Wie heiße ich jetzt?“ Man konnte die Angst und die Verwirrung des Mädchens deutlich sehen. Immerhin wurde gerade ihr bisheriges Leben als Lüge entlarvt.
Vorsichtig nahm Alex das Mädchen erneut in den Arm und streichelte ihr liebevoll und behutsam über den Rücken. Alex bemerkte, dass sie sich langsam etwas entspannte. Einige Zeit später saßen sie gemeinsam im Wohnzimmer und noch immer hielt Alex das Mädchen im Arm. „Diese Situation ist für uns alle jetzt etwas komisch. Ich würde vorschlagen, dass wir über alles reden und schauen, was wir für eine Lösung finden“, unterbrach Michael das Schweigen. „Am einfachsten lässt sich wahrscheinlich die Namensfrage klären. Wie möchtest du denn genannt werden? Weiterhin Selina?“ fragte Michael nun direkt das Mädchen. Einige Zeit schaute sie ihn an, bevor sie schließlich antwortete. „Ich weiß nicht genau, es ist eigenartig, wenn man sich plötzlich entscheiden soll, ob man seinen bisherigen Namen behält oder doch lieber einen anderen haben möchte. … Aber mein ganzes bisheriges Leben war eine Lüge. Selina ist eine Lüge, es gibt sie so nicht. … Und außerdem, ist so viel passiert. Es wäre schön, wenn ein neuer Name auch eine Art neuer Anfang ist. So kann man das Geschehene vielleicht vergessen.“ Niemand unterbrach sie, auch wenn sie einige Pausen zwischendurch einlegte. Und obwohl sie immer leiser wurde, während sie sprach, so konnte man doch noch ihre letzten Worte verstehen. Michael wollte sie gerade darauf ansprechen, doch Alex machte ihm deutlich, dass er es lieber lassen sollte. Die Reaktionen am Morgen hatte sie noch sehr deutlich im Kopf und sie hielt es für besser, wenn momentan erst einmal darüber gesprochen würde, wie es weiter gehen sollte. Alex befürchtete, dass sie jedes weitere Gespräch abblocken würde, wenn man sie nun auf die Misshandlungen ansprechen würde. „Du möchtest also von nun an Tamara genannt werden?“ führte sie aus diesem Grund das angefangene Gespräch weiter. Einen Moment schaute das Mädchen sie noch an, bevor sie schließlich zaghaft mit dem Kopf nickte. „Das ist doch in Ordnung für euch?“ fragte sie immer noch etwas verunsichert nach. „Aber sicher doch. Wir freuen uns, dass du es so möchtest. Es wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn du weiterhin Selina genannt werden möchtest.“ Der Stolz, der in Michaels Stimme mitschwang, aufgrund der Tatsache, dass sich das Mädchen für seinen ursprünglichen Namen entschieden hatte, war nicht zu überhören.